Abschiedsrennen Project Cars - 25.07.2019 20:30-21:30

    • Autor
    • Thema

    Liebe Fahrer,

    wie allen Fahrern schon in der WA-Gruppe bekanntgemacht wurde, wird es keine weitere Saison mehr geben. Die Gründe sollten ebenfalls den meisten bekannt sein, die Fahrersuche gestaltet sich zunehmend schwierig und wir konnten es nicht schaffen ein ausreichendes Fahrerfeld auf die Beine zu stellen.


    Wir möchten destotrotz ein Abschiedsrennen veranstalten, dieses findet auf dem Kurs statt auf dem die Project Cars 2 Liga anfing, dem klassischen Hockenheimkurs mit unteranderem der Waldgerade. Wir bemühen uns einen Livestream für das Rennen, können ein Stream aber noch nicht garantieren. Die genaueren Daten wie den Link zum Termin könnt ihr der folgenden Liste entnehmen.


    • Kurs: Hockenheimring Klassik
    • Fahrzeugklasse: IndyCar
    • Q-Distanz: 10 Minuten
    • Renndistanz: 30 Minuten
    • Besondere Regeln: Autoschaden deaktiviert, Pflichtboxenstopp, Eingeschränkter Reifen- und Benzinverbrauch*
    • Termin: 25.07.2019 20:30-21:30 Uhr Link zum Termin


    *Genauere Angaben folgen in Kürze.

    (Änderungen vorbehalten)

    Zum Abschluss möchten wir hier nochmal einen abschließenden Rückblick zu der Project Cars Liga starten:


    Der erste Project Cars Ligabetrieb kam am 13. März 2016 zustande. Es gab vorher bereits einige Einträge zu Project Cars(Ps4) im Forum, aber daraus erwuchs wohl nie ein Ligabetrieb.Diese beinhaltete 9 Rennen

    Diese besagte erste Saison bestand aus insgesamt neun Ligarennen und die Meisterschaft wurde damals von Lucsulicious gewonnen.

    Es gab daraufhin bereits fertige Pläne für eine zweite Saison, dieser Anlauf scheiterte jedoch wegen zu wenigen Anmeldungen noch vor Saisonbeginn.


    Daraufhin startete Theopraktisch, unterstützt von FW_Gaming_BLN und Wichtel-F1 einen erneuten Versuch für eine Wiederbelebung, der jedoch erneut scheiterte.


    Das zweite Leben sollte der Project Cars Liga erst mit dem Release des zweiten Ablegers der Reihe und mit einem neuem Konzept der "Event-Liga" eingehaucht werden.

    Hier waren Wichtel-F1 und HerrKurwa die treibenden Kräfte hinter der Wiederbelebung, wobei HerrKurwa später den Löwenanteil an dem aktiven Ligabetrieb hatte und sich das Verhältnis erst zum Ende der Saison 3 (Zweite in PC2) wieder etwas verschob.

    Das Konzept der Eventliga sah vor das sich die Fahrzeugklasse zu jedem Rennwochenende ändert, um eine bessere Chancenverteilung sowie eine gute Abwechslung zu gewährleisten.


    Dieses Konzept wurde zu der nächsten Saison jedoch abgeändert, um es anders zu sagen wurde ein normales Ligakonezept mit dem Eventligakonzept vermischt. Das was rauskam war eine Liga, bei der sich zwei Fahrzeugklasse bei jedem Rennwochenende abwechselten, bei R1 wurde mit GT3 gefahren und R2 mit GTE usw.


    Am Ende der Saison 3(2) trat HerrKurwa zurück und Goldomor wurde nun zum Ligaleiter ernannt, daraufhin leiteten nun Wichtel-F1 und Goldomor die Planungen zu der Saison 4(3) und planten ein Konzept, dass das Hauptproblem der Liga, dass sich schnell auseinanderziehende Fahrerfeld, lösen sollte. Doch zum Einsatz kam dieses Konzept bekanntlich nicht.


    Wir blicken nun also auf 3 Saisons in den Project Cars Spielen, von denen zwei in PC2, zurück und wir bedanken uns bei allen Fahrern, die dabei waren und natürlich besonders auch bei denen, die in die Leitung involviert waren.


    Wir freuen uns auf eine hoffentlich zahlreiche Teilnehmerschaft,


    Goldomor und Wichtel-F1,

    Ligaleitung Project Cars