Einführung der PS4 Rookie Liga

    • Autor
    • Thema

    Servus liebe Racer und Neulinge,


    anbei erhaltet ihr alle relevanten Informationen zu unserer neuen Rookie Liga.


    Jeder Neuling unserer Community wird als Rookie eingestuft. Hierfür wird eine neue Benutzergruppe "PS4 F1 Rookie" angelegt, die jedem neuen Fahrer zugewiesen wird.

    Ein F1 Rookie muss muss drei Rennen der Rookie Serie absolvieren, bevor dieser den Status F1 Stamm - oder Ersatzfahrer erhält.

    Durch Rücksichtsloses Fahrer, DSQ oder DNF kann die Ligaleitung/Mentoren die Anzahl der geforderten Rennen hochsetzen, bei fairen und ligaerfahrenen Fahrern kann die Anzahl der Rennen hearbgesetzt werden.


    Die Rookieserie umfasst:


    Quali: kurz

    Rennen: 50%

    Wetter: trocken

    Fahrhilfen: nach FH Reglement

    Strecke: aktuelle des Ligabetriebs; siehe Rennkalender unten.

    Fahrzeug: Mehrspielerfahrzeug



    Die Rookieliga werden unter der Woche um 20:20 am Mittwoch (in Zukunft dienstags und mittwochs abwechselnd) ausgetragen. 15 min vor Rennbeginn sollt ihr online sein und die Anwendung geschlossen halten. Ihr bekommt von uns eine Einladung. Wenn alle in der Lobby sind drückt der Host auf bereit und somit auch alle Lobbyteilnehmer. Das Event geht los, es gelten alle Regeln wie im Reglement (niemand drückt auf weiter, egal wann - egal wo, niemand verlässt die Lobby, kein Nachjoinen bei einem disconnect). Bei einem lobbyneustart müssen die top 10 die selben Reifenmischung benutzen, die sie auch im quali benutzt haben.



    Jeder Fahrer der Liga kann am Rennen teilnehmen, (über den erstellten Termin hier im Forum anmelden) allerdings gelten hier folgende Richtlinien zur Cockpitbesetzung:

    1. Rookie

    2. Ersatzfahrer ohne Cockpit im letzten Rennen

    3. Ersatzfahrer

    4. Stammfahrer


    Wir erhoffen uns von dieser Liga ein besseres Bild von sowohl der Fahrweise als auch dem Speed von neuen Fahrern zu erlangen. Gleichzeitig werden Neulinge langsam an den Ligabetrieb rangetastet ohne "große" Konsequenzen zu verursachen. Für die Stamm/Ersatzfahrer, die nicht genug Rennaction bekommen können, haben sie die Möglichkeit an einem organisierten Rennen teilzunehmen. Die Rookieliga wird von unsererseits auch gestreamt.


    Für Fragen stehen euch die Ligaleitung sowie eure beiden Mentoren @F1OL_defka , @Tommre und @cmdStock11 | Anton jederzeit zur Verfügung. Diese beiden sollten von allen neuen Fahrern in eurer Freundesliste hinzugefügt werden. Die Mentoren und/oder Ligaleiter werden entweder am Renngeschehen teilnehmen oder als Zuschauer anwesend sein.


    Wir bitten euch abschliessend unseren Discord Server beizutreten, damit wir kurzfristig organisatorische Informationen besser kommunizieren können


    Discord:

    F1-Onlineliga PS4 F1 Rookies


    Wenn du zwischen den Rennen die Zeit findest, kannst dich gerne auch schon an die Einteilungszeiten setzen. Diese benötigen wir letztlich um dich besser in eine unserer Ligen einzuteilen.

    Einteilungszeiten 2019 [PS4]




    Aktuelle Liste der Rookie Fahrer:



    Fahrer Anzahl der Rennteilnahmen / Anzahl Rookie-Rennen
    1 Ron44ja 0 / 2
    2 @MauMau92
    2 / x (P3)
    3 Karli5729
    1 / 2 (P5)
    4 alemin108
    4 / x (P16)
    5 Bagardi22
    1/ 3 (P15)
    6 Bobycoxx
    0 / 2
    7 Mo_Lunar7
    1/2 (P14)
    8 @Davidinci
    2 / 2 (P6/P13)
    9 Ahlf
    0 / 3
    10 Kiwi
    0 / 2
    11 SirLitnacs
    1 / 2
    12 Tapssi97
    2 / 3 (P2/P6/P2/DNF)
    13 Sokles
    2/ 3 ( P15/P3)
    14 BobiBoban1
    2 / 8(P7/ DNF)
    15 mclovin_06031981
    0 / 1
    16 Cedo_08
    0 / 2
    17 Dominik_puetz
    2 / x (P13 / DNF)
    18 Adri_F1
    0 / 1
    19 @pat7pro
    1 / 2 (P10)
    20 Jasperinho23
    5 / x (P8/ P12 / DNF / P12/ P18)
    21 pakalolo_23 2 / 6 (DNF / DNF)
    22 @xChrisCx
    0 / 2
    23 BlackSky82 1 / 1 (P6)
    24 RacingFabio 1 / 4 (P1)
    25 OJ9376 1 / 4 (P9
    26 Svensonlive87
    0 / 1
    27 CuzImZerox
    0 / 2
    28 LuTiOnxX
    1 / 2 (DNF)
    29 Torero9
    0 / 2
    30 JackyRazz 0 / 0
    31 x0la8estia9x 0 / 0
    32 Emro126 0 / 0
    33 SVE_xChris 0 / 0
    34 Snowman 0 / 0
    35 kingofqueens78 0 / 0
    36 itsGrimes 0 / 0
    37 SgtExxo 0 / 0
    38 the_Agent_04 0 / 0
    39 Charles_Leclerc6 0 / 0
    40 ferydoon 0 / 0
    41 Koyum 0 / 0
    42 Bl_Ack_Fu_ion 0 / 0
    43 Kikii 0 / 0
    44 Theviperwarfar 0 / 0
    45 @hellypower76  0 / 0
    46 Sunny1987 0 / 0

    Bearbeitung

    287 Mal editiert, zuletzt von F1OL-Schille04 () aus folgendem Grund: Rookies aktualisiert

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Sehr coole Sache, habe trotzdem zwei Fragen die ich entweder überlesen habe oder es einfach nicht verstanden habe :grinning_squinting_face:


    1. Ich bin bereits eingetragen in die PS4 Liga, muss ich mich erneut eintragen für die Rookie Liga? Und die Einteilungszeiten sollen trotzdem gefahren werden? (Bin zwar schon eingetragen als Rookie, aber lieber frage ich nochmals nach )

    2. Der Mittwochstermin ist immer in der Woche der FH oder beginnen die Rennen schon vor der eigentlichen Saison?


    Ich danke und freu mich auf spannenden und faire Rennen.

    • Autor
    • Antwort

    Du bist hier in der Rookie Liga eingetragen, die passende Benutzergruppe "PS4 F1 Rookie" für dich/euch gibt es noch nicht, kommt aber in den nächsten Tagen.

    Die Rookie Rennen beginnen schon vor der Saison beginnen, der erste Termin wird aller Vorraussicht nach der 10.7 sein. Somit gibt es für euch die Möglichkeit zum offiziellen Saisonbeginn direkt miteinzusteigen.

    • Antwort

    Super danke dir, die Einteilungszeiten, sollten trotzdem gepostet werden denke ich oder?

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Weiß man denn die ungefähre Uhrzeit ?

    Die Rookieliga werden unter der Woche um 20:20 am Mittwoch (in Zukunft dienstags und mittwochs abwechselnd) ausgetragen.



    Bitte sehr!:thumbs_up::smiling_face:

    • Antwort

    Danke, habe mir den Text mal Komplett durchgelesen und es dann erfahren :grinning_squinting_face: Immer vorher Lesen und dann Fragen stellen.

    • Antwort

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich mich nicht explizit anmelden, sondern nur den jeweiligen Termin bestätigen, oder ?

    • Antwort

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich mich nicht explizit anmelden, sondern nur den jeweiligen Termin bestätigen, oder ?

    Du bekommst dann zu dem jeweiligen Termin eine Einladung und kannst dich dann in dem Termin an- oder abmelden.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 168 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.