PC | S9 | R7 | Brasilien GP (SIM/FH2/FH4) (Sonntag, 7. Juli 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | S9 | R7 | Brasilien GP (SIM/FH2/FH4)

7. Juli 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

43 Teilnehmer, 18 Unentschlossen und 15 Absagen

Anmeldeschluss: 7. Juli 2019, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Zum Glück ist F1 2018 jetzt vorbei. Zum Schluss nochmal nen richtig schönen Bug gehabt. Konnte erst zum Rennen joinen und wollte normal die Strategie auswählen..., zumindest beim Setup das anpassen was noch möglich war. Reifen ging dann überhaupt nicht, das sah dann bei mir so aus:

    Gut ok, dachte vielleicht kann ich da im Rennen selber was machen... aber nein ich konnte nur :s: auswählen oder zu meiner Verwunderung :w:. Kein anderer Reifen ging. Einfach nur beschissen und durch sowas verliert man dann halt die Fahrer-Wm und evt. einen damit verbundenen Platz für das RoC-Rennen worauf ich mich echt gefreut hätte... Dann die K-Wm sah sehr gut aus für mich und Harisson aber die ist jetzt evt. auch futsch. Sowas kotzt einfach an.


    Trotz allem will ich hier jetzt nicht nur schlecht reden :grinning_face_with_sweat:. Die Saison hat super viel Spass gemacht und es war ein cooles Fahrerfeld mit engen und fairen (meistens) Zweikämpfen so wie es sein sollte. Untereinander hat man sich verstanden und nen guten Teammate hatte ich mit Harisson ebenfalls. Ich freue mich auf F1 2019.

    Ebenfalls möchte ich der ganzen Abteilung danken, welche sich als Hosts angeboten haben oder die ganzen Rennen für uns gestreamed haben, meinen Respekt dafür. Nicht selbstverständlich seine Freizeit mit under dafür zu opfern. Also man sieht sich in neuer frische und neuem Elan in F1 2019.

    Cheers sks1997, aka Legit Trump reisst die Mauer ein.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Grosser Preis von Brasilien (FH4)



    Brasilien mit seiner wunderschönen Boxenausfahrt (man da geht mir einer ab du).


    Naja wie auch immer in Q1 nach soliden 20 Sekunden DSQ das schmeckt naja.

    Gestartet dann logischerweise von P17 vom Start weg solide auf P13 dann mir den Frontflügel abgefahren. In Runde 8 war dann Schluss hab die Kontrolle des Wagens verloren und habe mit meinem Heck die Bande gestreift und mein linker Reifen ist abgerissen. Von meiner Seite aus schwaches Rennen der Trend aus den USA setzt sich fort.


    Trotz allem lobe ich meinen Teamkollegen TirolerBua1701 der ein starkes Rennen trotz Qualistrafe gefahren ist, +10 Platzierungen kann sich schon sehen lassen !


    Und meinen Glückwunsch an Force India und Wolfpack für den Gewinn der Konstrukteursmeisterschaft und natürlich an den neuen Weltmeister  Marcster90 , starkes Rennen und am Ende auch beide aufem Podium.


    Fazit: Hat Spaß gemacht, kam in Belgien als Ersatzfahrer dann Stammfahrer bei Williams, wo ich demnächst fahre steht noch in den Sternen, ich kann die neue Saison kaum erwarten !

    • Antwort

    Kurzer Rennbericht aufgrund eines technischen Problems zu Brasilien FH2


    Das Q1 wurde prompt übersprungen, da wir 12 Fahrer waren. Im Q2 sehr knapp nur leider nicht weitergekommen. Da haben ein paar Hundertstel gefehlt.


    Im Rennen folgende Strategie ausprobiert: :ss::ss::s:


    Den Start habe ich diesmal leider total verpennt, so konnte sks1997 entspannt an mir vorbeiziehen. Danach habe ich festgestellt, dass es gar nicht sooo kontraproduktiv ist, wenn man einen Start verpennt. Da sich viele den Frontflügel anscheinend angedetscht haben, konnte ich mich vom letzten Platz zur Position 9 und 10 mausern. Nach ein paar schönen Zweikämpfen mit Nomis, die gefühlt von Runde 5 - 20 angedauert hatten, konnte ich an ihm vorbeiziehen. Anscheinend hatte er Reifenprobleme. Auf jeden Fall war das nicht seine eigentliche Pace.


    Tja, beim Boxenstopp ist es dann passiert: Erstmal die 5-Sekunden Strafe Stop & Go kassiert, da ich nicht rechtzeitig gebremst habe. Das war aber nicht das schlimmste. Da ich so hart aufs Bremspedal gelatscht bin, hat sich der Druckpunkt total verändert, sodass die Bremse kaum noch reagiert hat. Ob das jetzt vom Hersteller so gewollt ist, dass sich die Kalibrierung verstellt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat es mir das Rennen kaputt gemacht, weil ich nicht mehr anständig bremsen konnte. Hab das Auto dann in der Box abgestellt und das wars dann. Von den paar Pünktchen, die in Aussicht waren konnte ich mich auch verabschieden.


    Für das letzte Rennen natürlich nicht so schön, da ich JEDES Rennen zu Ende gefahren bin (außer USA, da war ich krank), aber es ist wie es ist und lässt sich nicht mehr verändern.


    Glückwunsch ans Podium und den frischen Weltmeister Harisson !

    Ebenfalls Glückwunsch an das Force India Team in der FH4 Wolfpack und Marcster90, der sich den WM-Titel sichern konnte! Schöne Sache. Hab das Rennen dann nach meinem Ausscheiden parallel zum FH2-Rennen verfolgen können.


    Wir sehen uns in F1 2019 zur neuen Saison wieder, hoffentlich mit einer funktionierenden Bremse :grinning_face_with_smiling_eyes:

    • Antwort

    So ich schreib auch nochmal kurz was zur Saison und dem Brasilien Rennen.


    Im Quali bin ich auf einem Soliden 3. Platz gekommen.


    Im Rennen war dann glaube ich niemand richtig vorbereitet, da keiner lust hatte noch zu trainieren. Der start an sich war ok, allerdings habe ich leider durch einen Fahrfehler das halbe Feld blockiert. In der Situation wollte Nomis an mir vorbei und ich hatte leider auf dem Gras gebremst. Das hat dazu geführt, dass ich übersteuern bekommen habe und dadurch Nomis rausgedreht wurde. An der stelle tut es mir leid für alle Fahrer die dadurch Flügelschäden oder Ähnliches hatten.

    Der Rest des Rennens war relativ unspektakulär und ich konnte mir durch ein Ausscheiden von Ozzy den Fahrer WM Titel sichern, nachdem ich auf P2 durchs Ziel gefahren bin.

    Außerdem konnte ich mit sks1997 den K-WM Titel holen, obwohl sks echt viel Pech diese Season hatte und er sich den WM-Titel sicher verdient hätte.


    Somit nochmal Dankeschön an alle Fahrer mit denen man sich in dieser Season gute und faire Fights liefern konnte:

    Nomis  sks1997  Prime_ToXiC  MineKaisifa  Ozzy  Zuntil  Fox55  diehlo (hab bestimmt wen vergessen also fühlt euch alle angesprochen:winking_face:). War echt ne coole Season und ich hoffe die nächste wird noch besser.

    • Antwort

    Das letzte Rennen in Brasilien, ging erst ganz vielversprechend los.

    Wir als Team hatten noch die Chance auf die K-WM und ich auf die Fahrer WM.


    P2 Im Quali


    Den Start habe ich gut hinbekommen und konnte gleich an MineKaisifa dran bleiben.

    In Runde 4 ging ich an ihn vorbei und konnte mir einen kleinen Vorsprung herausfahren.


    Erster Stint auf :ss: lief gut.

    Im zweiten Stint hatte ich Probleme mit den:s: , hatte dadurch immer einpaar kleine Fehler drin.

    Schließlich in Kurze 11, bin ich zuweit auf den Curb gekommen, ein kleiner Schlenker hat gereicht un diese Haas Printe an die Mauer zu setzten. Damit endete meine erste Saison.


    Herzlichen Glückwunsch an das:sauber2018: -Team und natürlich Harisson zum Fahrer Meister. Ich verneige mich vor dir! :winking_face_with_tongue:


    Fazit von mir.


    Es macht unglaublich viel Spaß mit euch zu fahren und ich freue mich schon auf die neue Saison!

    • Antwort

    Verneigen bbrauchst u dich nicht:grinning_face_with_sweat: Den Titel hättest du genauso verdient wie ich

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.