PS4 I S8 I R8 I Brasilien GP I FH3 (Sonntag, 30. Juni 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 I S8 I R8 I Brasilien GP I FH3

30. Juni 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

16 Teilnehmer, 5 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 28. Juni 2019, 20:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Ja Nabend Zusammen !!!


    ja das war doch ein super Abschluss für unsere FH3.


    Dotd Sieger hier @Hallimaschn26

    Dann nochmal Glückwunsch an unsers Podium



    @KommanderStock | Anton @Hallimaschn26 Merc1less_7


    Wirklich eine Runde Sache heute abend !!! Freu mich jetzt schon auf F1 2019 habe es selbst noch nicht geschafft anzutesten, aber sieht doch sehr sehr grafisch aus =)


    Viel vielen Dank @Meaviell der meine Idee gleich umetzten konnte das Restream ohne Delay zu ermöglichen !!!

    " Der Junge ist gold Wert " sag ich ja immer :smiling_face: Nicht nur heute auch im ganzen was @Meaviell so alles für uns / mich erledigt hat kommt auch euch zu gute, viele Leute arbeiten so viel im Hintergrund einfach der Hammer !!


    Dann @Dominik201095 hoffe das wir uns dann in F1 2019 wiedersehen, hoffe das ganze passt von den Zeiten bei dir mit den Prüfungen die bei dir noch anstehen !!!


    Zum Stream gute 10-15 Leute an solch einem warmen Tag ....




    Denke das sollte es für F1 2018 gewesen sein, hoffe das ich die Umbauarbeiten hier daheim schnell erledigen aber leider kommt der Monteur für die Heizung mega spät erst richtung 20.07 oder später ;/


    Somit könnte es sein das ich die ersten Rennen nicht da sein werde, dennoch Kopf hoch und durchhalten ich komme zurück ;>


    Bis dahin wünsch ich euch allen weiter viel Erfolg mit dem neuen Spiel und bleibt gesund !!!


    Euer hqcK1ng !

    • Antwort

    Bevor ich zu meinem Rennbericht komme, erstmal ein paar Worte an hqcK1ng, @Dominik201095 und @Meaviell:


    Ich glaube ich spreche für alle, wenn ich sage, dass diese Liga nicht das Selbe wäre ohne eure Live-Übertragungen. Es macht mir immer sehr viel Spaß, einige Zeit nach dem Rennen alles anzusehen. Während des Qualifyings läuft der Stream generell nebenher, um ein bisschen spionieren zu können :face_with_tongue:. Kurz: Vielen, vielen Dank für eurer Engagement und euren Glauben in die FH3!


    Nun aber zu meinem Rennbericht.

    Rennbericht





    :f12018: Position Qualifying: P5

    :f12018: Position Rennen: P3

    :f12018: Boxenstopps: :ss: - R19 - :s: - R50 - :ss: - R65 - :i:

    :f12018: Qualifying: Nachdem Q1 übersprungen wurde, versuchte ich in Q2 eine solide Runde auf Soft zu setzen, um für das Rennen eine ideale Strategie fahren zu können. Nachdem es mehrere Ausfälle hab und @Schille04 angekündigt hatte, es nicht zum Qualifying zu schaffen, sah ich mich schon sicher in Q3. Kurz vor Schluss fuhr er dann doch raus - und ich direkt hinterher. Ich setzte eine gute Runde auf Supersoft und landete so auf P4. Mit dieser Runde im Hinterkopf erahnte ich, dass ich es eventuell in eine der vorderen Reihen schaffen könnte. Q3 lief dann leider nicht optimal, dennoch war ich mit P5 mehr als zufrieden - mein bisher bestes Ergebnis.

    :f12018: Rennen: Das Rennen begann so dramatisch wie es nur die Formel 1 bieten kann: Ich kam trotz des Regens sehr gut weg, doch Bumzuandi im Haas vor mir hatte extreme Probleme - fast wäre ich in den entstandenen Unfall zwischen ihm und betzebube1994 gerauscht. Ich kam mit dem Schrecken davon und war nach den ersten Kurven bereits einen Platz weiter vorne. P4. Danach ging es einige Runden lang in einem regelrechten Zug zusammen mit Bmwe39520i, @Zafa021, @Adrian.ha92 und @Hallimaschn26 um den Kurs.


    In Runde 19, auf P4 zwischen Bmwe39520i und @Schille04, entschied ich mich die Supersofts gegen Softs und einen neuen Flügel zu tauschen (Der Flügel hatte im Duellmit @Hallimaschn26 etwas abbekommen). Auf P9 ging es wieder aus der Box, direkt hinter Bumzuandi, den ich wegen seiner alten Supersofts schnell überholen konnte.


    Kurz darauf, in Runde 23, schloss ich immer weiter auf @Schille04 auf. Vor ihm lag torben-k1989, weshalb der DRS Vorteil völlig verpuffte. Die zwei lieferten sich ein sehr enges Duell und ich entschied mich dafür, mir das einige Zeit anzusehen und evtl. beide auf einmal zu überholen. In Runde 25 ging Schille kurz an Torben vorbei, doch der Konter von Torben und ein kleiner Fahrfehler von Schille ermöglichten es mir, an ihm vorbeizugehen. Somit P5 und direkt hinter Torben, der noch nicht in der Box war. In Runde 26 kassierte ich ihn und es hieß: Feuer frei!


    Die folgenden Runden waren eine Mischung aus Benzinsparen, Reifenmanagement und Schille irgendwie auf Abstand zu halten. Das ganze funktionierte recht gut, ich fuhr über zehn Runden lang meine exakte Zielzeit, nämlich 1:12,2xx.


    Ab Runde 40 hing mir Schille dann aber im Getriebe, er hatte es geschafft, den ständigen Abstand von 1-3 Sekunden zu schließen. Ich versuchte irgendwie, sowohl Benzin zu sparen als auch die Position zu halten. Am Ende von Runde 40 ging @Hallimaschn26 in die Box, Schille und ich gewannen je einen Platz. P3.


    In Runde 42 kam es leider zu einem Unfall, den wir uns beide nicht erklären können. Wir fuhren Rad-an-Rad durch Kurve 4 und 5, plötzlich schlug Schille in der Mauer ein - damit war leider sowohl der Zweikampf als auch das Rennen für ihn beendet. Nach seinem Ausscheiden hatte ich etwas Luft für Lift&Coast. Halli war ein gutes Stück hinter mir, aber auf einer völlig anderen Strategie.


    Bis zu meinem Boxenstopp, den ich um drei Runden hinauszögern konnte, hatte ich freies Feld und konnte ohne Probleme meine Zielzeiten fahren. In Runde 50 ging es dann an die Box für einen letzten Boxenstopp und Supersofts. Halli ging während des Stops vorbei und ich kam auf P5 wieder heraus - 1,8 Sekunden hinter Andi aber deutlich vor @LucaTheRacer81 - dieser Abstand von gut 13 Sekunden sollte noch wichtig werden. Mit Nagelneuen Supersofts war es ein ungleiches Duell gegen Andi, welches ich nach gut anderthalb Runden für mich entscheiden konnte, weil er zum Ende von Runde 52 an die Box ging. P4.


    Danach machte ich mich auf die Jagd nach @Adrian.ha92. Zu Beginn von Runde 53 war der Abstand bei fast sechs Sekunden. Wir hatten nahezu gleich alte SuperSoft-Reifen, dennoch gelang es mir, den Abstand binnen weniger Runden zu schließen. In Runde 65 hatte ich die Lücke zu gefahren und ich wagte ein Manöver. In Kurve 2 hatte Adrian starke Probleme und ich einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil. P3. Leider jedoch krachte es direkt in der Kurve darauf, er war von der Strecke abgekommen und krachte seitlich in meinen Wagen. Um ein Haar verfehlte mein rechter Vorderreifen die Mauer, mein Flügel erlitt jedoch einen Totalschaden. Wegen es aufkommenden Regens und des großen Abstandes auf LucaTheRacer (30 Sekdunden) stand meine Entscheidung schnell fest: Ab in Box, für einen neuen Flügel und Intermediates. Es erwies sich als genau richtig, eine Runde später kamen auch alle anderen an die Box, doch diese eine Runde hatte gereicht, um einen deutlichen Vorteil gegen Adrian herauszufahren. Nach seinem Stop lag er neun Sekunden zurück. Wegen einiger Strafen wusste ich, das ich einen Abstand von mindestens acht Sekunden brauchen würde, um das Rennen vor ihm beenden zu können. Ich holte die letzten fünf Runden alles mir mögliche aus dem Wagen raus und nach 71 Runden im Autódromo José Carlos Pace stand es fest: Mit P3 holte ich nicht nur mein bestes Ergebnis, sondern auch 15 wertvolle Punkte für die Konstrukteursweltmeisterschaft. Dank P9 von unserem geschätzten Ersatzfahrer CrazyAbraham war es mit Abstand das erfolgreichste Rennen von Renault mit 17 Punkten. Damit ist uns Platz sieben in der KWM nicht mehr zu nehmen, evtl. reicht es sogar für Platz sechs.

    :f12018: Fazit: Der Fokus für mich und CrazyAbraham lag darauf, möglichst viele Punkte für das Team zu bekommen, dieses Ziel haben wir beide mehr als erfüllt. Von einem dritten Platz habe ich nicht zu träumen gewagt. Ich bin sehr auf die aktualisierte Fahrerwertung gespannt, bin aber mit meinem aktuell zehnten Platz durchaus zufrieden, zumal ich erst zum Großen Preis von Ungarn in die Saison eingestiegen bin.


    In diesem Sinne: Viel Spaß beim trainieren in F12019! So wie es aussieht verpasse ich wohl den Saisonauftakt in Australien, aber spätestens in Bahrain bin ich zurück! Danke an eine tolle Saison voller spannender Zweikämpfe, vor allem im oberen Mittelfeld hat es mir zwischen Gibey1312 , @Schille04 und Co. sehr viel Spaß gemacht.


    Wir sehen uns auf der Strecke!

    :renault2018::renault2019:


    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von cmdStock11 | Anton ()

    • Antwort

    Hallo liebe Freunde, Kollegen, Mitstreiter!

    Nun war es also so weit und die Saison 8 ging mit dem Rennen in Brasilien zu Ende!:1f625:

    Es sollte ein heißes Rennen werden und das in 2 erlei Hinsicht, erstens ging es für das Team Haas noch um die KWM und zweitens aufgrund der abartig hohen Real-life Temperaturen!:grinning_face_with_smiling_eyes:


    :f12018: Qualifying:

    Das Q2 fing mal ganz gut an, als mir eine schnelle Runde auf den :s: Reifen genügte um auf P3 zu kommen!

    Im Q3 dann zeichnete sich nach den ersten Stint auf SS ein Stallduell, zwischen mir und meinen TK @Merciles ab. Leider musste ich mich am Ende des Q3 um gerade mal 49 Tausendstel :face_with_open_mouth: geschlagen geben! Somit also P2, womit ich aber sehr zufrieden war!:smiling_face:


    :f12018: Rennen:


    Hier muss ich einmal etwas ausholen bevor wir zum eigentlichen Start kommen:

    Zunächst war große Freude auf der Startaufstellung angesagt, als mein TK und ich sahen das trotz leichten Regens doch auf den Trockenreifen (in unseren Fall :s:) gestartet werden kann, und unsere Strategie am aufgehen ist!

    Wenige Meter nach der Einführungsrunde, gab es dann aber leider die rasche Ernüchterung, als wir merkten das die Reifen nie und nimmer auf eine akzeptable Temperatur gebracht werden konnten!:fearful_face: So war es dann auch am Ende der Einführungsrunde, die vorderen Reifen lagen bei 83° die hinteren bei 85°, viel zu kalt also!:frowning_face::loudly_crying_face: Und so kam es wie es kommen musste!


    Hatte am Start viel Wheelspin und überhaupt keinen Grip. Das Auto zog sofort nach rechts rüber, und reagierte überhaupt nicht auf mein Gegenlenken, ich krachte in die Bande und verlor meinen Frontflügel! Leider stand ich dabei auch noch betzebube1994 im Weg, welcher in mich danach hineinfuhr (Sorry nochmals dafür:1f64f:).

    Somit letzter Platz, Frontflügel kaputt, Scheiß Wetter und einen langen Weg in die Boxengasse!

    Rein in die Box Flügel wechsel und die SS Reifen drauf, in der Hoffnung das diese von den Temperaturen ein bisschen besser funktionierten als die Soft reifen!


    Ich kam ca. 6 sek hinter Betzebube raus, und begann meine Aufholjagd. In der 8 Runde rückte ich Ihm schonn ziemlich auf die Pelle, als wir beide auf CrazyAbraham aufschlossen! Betze und Crazy gingen Seite an Seite in das Senna-S, ich knapp dahinter. Crazy hat sich etwas vertan und ging ein bisschen weit, ich sah meine Chance und wollte innen vorbeigehen, aber Crazy zog wieder auf die Ideallinie, und es rumste kurz:grinning_face_with_smiling_eyes: aber Gott sei dank keine Beschädigung.

    Ich blieb an Ihm dran, aber Eingangs Sektor 2 in der langgezogenen Rechtskurve kam Crazy links auf den Curb und bremste sehr früh und stark, ich ging sofort in die Eisen aber leider war es schon zu spät und berührte ihn! Nächster leichter Flügelschaden, aber diesmal nur gelb, und somit blieb ich an Crazy dran ehe ich Ihm auf Start-Ziel überholte! Ich entschied mich den Flügel noch oben zu lassen und beim nächsten Stopp zu wechseln, da die Pace noch gut war, nur in der ein oder anderen Kurve musste ich etwas gefühlvoller mit den Gas sein!


    Betzebub war mir aufgrund der Kollision etwas enteilt, aber ich konnte Anfang Runde 13 wieder auf Ihn aufschliessen! Es entwickelte sich ein rundenlanger Zweikampf, ehe in Runde 18 sich dortmundfan11 einmischte!

    Dieser lag vor uns beiden und verbremste sich eingangs Senna-S, Betzebub stach innen hinein aber dortmundfan kam zurück und rauschte Betzebub voll in die Seite! Ich konnte das Chaos ausnutzen und an Betzebub und auf der darauf folgenden Geraden an Dortmundfan vorbeiziehen! (Wenn sich 2 streiten.......:face_with_tears_of_joy:)

    Somit lag ich auf P9 und wieder in den Punkten!:thumbs_up:


    In Runde 20 lag ich zwischenzeitlich auf P8, zwischen @Schille04 und @KommanderStock | Anton welche gerade aus der Box kamen und auf neuen Soft Reifen unterwegs waren.

    Leider konnte mich KommanderStock schon eine Runde später kassieren.

    Zu diesem Zeitpunkt wusste ich, ich muss mich auch meinen abgefahrenen SS Reifen entledigen und in diesem Zuge auch den lädierten Flügel wechseln, da die Rundenzeiten arg in den Keller gingen!

    In Runde 22 fuhr ich an die Box, bekam aber nur neue Reifen montiert!:face_with_rolling_eyes: Ich hatte vergessen die Flügel Reparatur von Auto auf ja zu stellen, und da er nur gelb auf einer Seite war, wurde er nicht gewechselt! :face_with_symbols_on_mouth:

    Ok, :1f4a9: drauf dachte ich mir, wieder raus und weiter gehts!


    Raus gings auf P10 allerdings alleine auf weiter Flur, hinter mir genug Abstand auf P11 und vor mir lag @LucaTheRacer81 aber mit rund 17 sek. Vorsprung! Gas geben lautete jetzt das Motto, immerhin soll es ja noch weiter nach vorne gehen!:thumbs_up:


    Das tat ich auch und lag kurzzeitig sogar auf P4, vor meinem Boxenstopp in der 52 Runde.

    Ich schnallte mir den SS rauf um noch einmal eine letzte Attacke zu reiten, raus gings auf P7, ca. 7 sek. hinter @Zafa021 und @LucaTheRacer81 .

    Sukzessive konnte ich auf die beiden zeit gut machen, um in Runde 63 Eingangs Senna-S zunächst Zafa, als auch eine Runde später LucatheRacer zu überholen.


    Da es wieder zu regnen begann holte ich mir in Runde 65 noch kurz die Inters, und beendete das Rennen auf P5!:thumbs_up::smiling_face_with_smiling_eyes:


    :f12018: Fazit: Tja, der Start war ne absolute Katastrophe, aber darüber hinaus, haderte ich mit sehr vielen kleinen Dingen in diesem Rennen:

    Sei es der zweite unnötige Flügelschaden während des Rennen, dann meine eigene Blödheit den Flügelwechsel während des Stopps einzuschalten, einem Jeff der gefühlt bei 20 mal anfragen zu verschiedenen Dingen, dir 20 mal die Antwort gibt: Ich kann dich nicht verstehen :face_with_symbols_on_mouth::1f44a::angry_face: .......etc.etc.

    Die Hitze machte das ganze dann noch zu einer körperlichen Belastung allererste Güte!:hot:


    Schade darum, denn die Pace war auf alle Fälle da um da vorne mitzumischen!:winking_face:


    Gratuliere natürlich ganz herzlich dem Podium in Form von Merc1less_7, @Hallimaschn26 und @KommanderStock | Anton :1f37e::thumbs_up::1f389:

    War ein super Rennen von euch drei!:thumbs_up:


    Auch nicht zu vergessen die ersten Drei in der Fahrer WM Merc1less_7, @Metti5494, @Zafa021 :1f389::1f37e:

    Herzlichen Glückwunsch habt echt ne Bomben Saison abgeliefert!:thumbs_up::thumbs_up:


    Danke auch an hqcK1ng und sein Team:winking_face: für einen zum wiederholtem male fantastischen Stream!:thumbs_up::1f4aa:


    Ein kleines Fazit der Saison bzw. Vorschau noch zum Schluss:grinning_face_with_smiling_eyes::

    Die Saison war eher durwachsen von meiner Seite, es gab immer Up and Downs!

    Eines war aber immer gleich... es hat echt viel Spass gemacht!:thumbs_up::smiling_face:

    Sei es bei den Rennen, Trainings, in der WhattsApp Gruppe ...etc!

    Danke dafür Jungs!





    Jetzt geht es mal Los mit F1 2019, mal sehen was die Zeiten so hergeben, und wo die Reise hingeht!:thinking_face:

    Würde natürlich sehr gerne in der Fh3 bleiben, aber ich glaube nicht, mal sehen!:loudly_crying_face:


    In diesem Sinne macht es gut, und viell. sieht man sich wieder auf der Strecke!:thumbs_up:


    Servus Grüss euch!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: P1


    :f12018: Position Rennen: P1


    :f12018: Boxenstopps: 3 (S - S - SS - I)


    :f12018: Qualifying:

    Das Quali sollte lt. Wetterbericht trocken bleiben, doch der Rennstart und das Rennende sollte nass werden. Da es in diesem Rennen um die endgültige Entscheidung in der WM und der KWM ging haben wir uns auf alle Bedingungen gut vorbereitet.

    Leider war @Metti5494 nicht am Start weshalb mir der Fahrertitel schon vor dem Rennen fix war - echt schade da ich liebend gerne ein finales Battle auf der Strecke gehabt hätte!

    Q1 wurde übersprungen, in Q2 haben wir uns im Team für den Soft entschieden, da wir davon überzeugt waren, dass trotz des leichten Regens mit Trockenreifen gestartet werden kann. Mit zwei soliden Runden konnten wir uns auf P2 und P3 für die letzte Session qualifizieren.

    In Q3 wurde es in beiden Runs ein Stall-Duell - Run 1 ging an Bumzuandi, im 2. Run konnte ich das Auto um Haaresbreite auf die Pole stellen.

    Top Quali für unser Team :1f4aa:


    :f12018: Rennen:

    Eigentlich waren die Voraussetzungen nach dem Quali perfekt. Der Start erfolgte wie geplant auf Trockenreifen, nur leider hatten wir in der Einführungsrunde trotz aller Bemühung keine Chance die Reifen in das notwendige Temperaturfenster zu bringen. Die Devise war also das beste aus der schwierigen Situation zu machen.

    Der Start selbst war nicht perfekt, doch es gab zum Glück keinen Angriff in der ersten Kurve. Leider hatte Bumzuandi nicht so viel Glück - zu starker Wheelspin lies das Heck ausbrechen was in einer Kollision mit der Wand und betzebube1994 endete - letzter Platz und kaputter Flügel.

    Nach einer sehr schwierigen ersten Runde konnte ich zumindest ein paar Meter Abstand auf @Adrian.ha92 halten, damit er keinen Angriff versuchen kann. Doch dann gab es aufgrund eines Ausfalls ein VSC - habe darauf geachtet bloß keine Strafe zu erhalten und aufgrund der Vorsicht wertvolle Meter Abstand eingebüsst. @Adrian.ha92 versuchte Ende Sektor 1 anzugreifen, bin sicherheitshalber weit rechts raus damit es nicht kracht doch er hatte auch aufgepasst, somit wär ohnehin nichts passiert.

    Von da an wurde es Runde für Runde trockener und ich konnte mit den besseren Reifentemperaturen endlich die Pace fahren um eine Lücke zu den Verfolgern aufzureisen.

    Die meisten Leute gingen aufgrund der SS deutlich früher an die Box und waren vermutlich auch immer wieder in Zweikämpfen verwickelt was mir half den Abstand konstant zu halten ohne ans Limit gehen zu müssen. In Runde 26 gings an die Box für neue Soft, es folgten ein paar schnellste Rennrunden und ein ziemlich ruhiges Rennen.

    Die Frage war nur noch wann kommt der vorhergesagte Regen und wie stark wird er. Da die Prognose von Jeff nicht klar war, entschied ich mich auf jeden Fall noch einen Zusatzstopp zu machen und die SS zu holen, wollte kein Risiko mit den abgenutzten Reifen eingehen. Habe mit den neuen SS dann ordentlich gepusht da @Hallimaschn26 nur noch 4 Sekunden hinter mir war - er fuhr weiterhin mit Softs. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich mit die schnellste Runde sichern :grinning_squinting_face: und den Vorsprung wieder auf einen sicheren Polster ausbauen.

    Ein paar Runden vor Schluss kam der Regen dann ziemlich schnell und es ging die restlichen 6 Runden auf Inters ins Ziel.


    :f12018: Fazit:

    WOHOOOOOOOOO - gutes Rennen aber noch geilere Saison! :1f3c11x: Team Haas hat's gepackt beide WM Titel zu holen. :pokal::1f389::1f37e: Geile Sache, freut mich riesig für das ganze Team! PARTYTIME :1f37b::winking_face:

    Ganz großes Danke an meinen Teammate Bumzuandi (der diese Saison echt die Seuche mit sich schleppte) und das ganze Haas Team Jordan197HeuerGP  @Virusdog  HerrKurwa @LucaTheRacer81  marsu461  Kestla1  Rolla_costa_88 ohne euch Jungs wär's nicht so spaßig wie es ist! :1f919:


    Danke an hqcK1ng und alle Co-Kommentatoren für die mega Streams in der Saison:smiling_face_with_sunglasses:


    Gratulation an @Metti5494 zur Vize-WM und @Zafa021 zu WM-Platz 3 - starke Saison von euch!

    Gratulation an Mercedes und Redbull fürs Treppchen in der KWM!

    & THX an alle Fahrer der FH3 - tolle Truppe, super Action auf der Strecke! Weiter so!:1f44c:


    Freu mich schon auf die neue Saison - wir sehen uns in Australien :winking_face_with_tongue:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.