Formel 1 2018 mit DirectX12 spielen ist möglich !

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    Codemasters bietet DirectX 12-Unterstützung für F1 2018 (aktualisiert mit Benchmarks)



    Das beliebteste F1-PC-Rennspiel von Codemasters (hey, es gibt nur ein Spiel) wird von DirectX 12 unterstützt. Bisher bot dieser Titel nur DirectX 11 oder eine niedrigere Version an.

    Wenn Sie die Beta-Option in Steam aktivieren, wird ein Build angezeigt , der DirectX 12 unterstützt . Codemasters sucht jedoch nach Feedback und die DX12-Unterstützung ist derzeit als experimentell gekennzeichnet. Wenn Sie zu SX12 wechseln, bleiben Ihre Spielstände erhalten und Ihre Online-Kämpfe mit Freunden funktionieren genauso gut (obwohl Sie sich in einem anderen Build befinden). DSOgaming hatte einen Peek und DirectX 12-API erhöhte die minimale Bildrate auf einem System mit einem übertakteten Intel i7 4930K und einem AMD Radeon RX Vega 64-Video merklich. Sie bemerkten auch, dass es stabil funktionierte. Bei Full HD wurde die Leistung um 10 fps erhöht, und selbst bei Ultra HD wurde eine Verbesserung von 6 fps festgestellt. Diese basieren jedoch auf den minimalen Frameraten und nicht auf dem Durchschnitt, bei dem die Dinge viel näher beieinander liegen. Gemessen an einem System mit derselben CPU, aber mit einem Geforce RTX 2080 Ti, wären die Unterschiede sehr gering.

    Gehen Sie wie folgt vor, um den DX12-Beta-Zweig zu installieren:

    1. Öffnen Sie die Steam-Bibliothek und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf F1 2018
    2. Wählen Sie Eigenschaften
    3. Wählen Sie die Registerkarte "BETAS"
    4. Geben Sie das Zweigpasswort in das Feld ein
    5. Drücken Sie die Taste “CODE PRÜFEN”
    6. Wählen Sie im Dropdown-Feld Zweigname aus
    7. Schließen Sie das Eigenschaftenfenster
    8. Klicken Sie im Steam-Client auf die Schaltfläche „INSTALLIEREN“
    9. Sobald das Spiel heruntergeladen wurde, wird der Button als "PLAY" angezeigt.
    10. Klicke auf "PLAY", um das Spiel zu starten

    Filialname: f1_dx12_beta

    Filialkennwort : 244EwzNFQkfnqf4Xc6GTmgsPtT6LAbYn


    Um zu einem beliebigen Zeitpunkt zum Standardspiel zurückzukehren, rufen Sie die Registerkarte Betas erneut auf und wählen Sie als zu verwendenden Zweig "Keine" aus.

    Update :

    Neugier tötet die Katze, ich habe gerade das neue Beta-Update ausprobiert und konnte DirectX 12 erfolgreich ausführen. Leider haben sich die Ergebnisse nicht verbessert, stattdessen hatte ich eine negative Skalierungsleistung. Mit unserem 8-Core-Haswell-E-Setup mit 4200 MHz / 16 GB und einer GeForce RTX 2070 (werkseitig getaktete höhere AIB-Karte) hatten wir einen schnellen Einstieg. Während DX12 funktioniert, ist es mir nicht gelungen, den Vollbildmodus auszuführen. Windowed hat aber gut funktioniert. Unterhalb der Ergebnismengen:



    Da es sich um ein in Arbeit befindliches Build handelt, kann es zahlreiche Gründe für die negative Skalierung geben. Andererseits wäre es aus mehreren Gründen nicht das erste Mal, dass DX11 besser läuft...

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    • Antwort

    Sehr coole Sache, aber leider bringt das DirectX 12 bei mir gar nichts.


    Benchmark mit DirectX 11 - Singapur/Klar/1 Runde:

    Durschnittliche FPS: 106

    Maximale FPS: 125


    Benchmark mit DirectX 12 - Singapur/Klar/1 Runde

    Durschnittliche FPS: 105

    Maximale FPS: 126


    Benchmark mit DirectX 11 - Bahrain/Regen/2 Runden

    Durschnittliche FPS: 92

    Maximale FPS: 101


    Benchmark mit DirectX 12 - Bahrain/Regen/2 Runden

    Durschnittliche FPS: 91

    Maximale FPS: 101

    Bearbeitung

    5 Mal editiert, zuletzt von diehlo ()

    • Antwort

    habs auch aus neugierte getestet

    einmal mit 2 runden


    und einmal mit 1 runde


    dx 12 ist sehr gut wenn nicht dieser kak schriftzug wäre

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    • Antwort

    Die Physik fühlt sich einfach etwas anders an....und sollte halt für leute sein, die auf dx12 stehen :winking_face: