PC | S9 | R7 | Brasilien GP (FH1/FH3) (Sonntag, 30. Juni 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

PC | S9 | R7 | Brasilien GP (FH1/FH3)

30. Juni 2019, 19:00-22:00

Teilnehmer

25 Teilnehmer, 14 Unentschlossen und 11 Absagen

Anmeldeschluss: 30. Juni 2019, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Naja entweder man fährt eine Saison zu ende oder lässt es sein.

    Find ich schade aber naja jeder muss es selbst entscheiden.

    Fahren ja nicht wochenlang weiter sondern es ist ein Rennen

    • Antwort

    Naja entweder man fährt eine Saison zu ende oder lässt es sein.

    Find ich schade aber naja jeder muss es selbst entscheiden.

    Fahren ja nicht wochenlang weiter sondern es ist ein Rennen

    Find auch es mega enttäuschend. FH3 starteten 11 Leute im Qualifying und 10 im Rennen, das macht das Saison ende doch sehr langweilig.

    • Antwort

    Rennbericht


    Liga 1

    Bolide::forceindia2018:

    Quali: QV (Qualiverbot - selbst entschieden wg. USA GP)

    Rennen: P7

    Strategie: :ss::s::ss:



    Rennen:

    Beim Rennen bin ich aufgrund des QV von Platz 11 mit :ss: gestartet und bin ziemlich gut gestartet und konnte gleich Far1an hinter mir lassen und kam auch am eher schlecht gestarteten SilentPain vorbei, bin jedoch mit sehr viel Überschuss in die 1. Kurve und musste so alle wieder vorbeilassen. In Runde 2 versuchte ich dann nach der Senna Kurve an SilenPain vorbeizukommen, jedoch konnte er die 4. Kurve besser nehmen wodurch es keinen Platzverbesserung gab. Auf Start/Ziel konnte ich mich dann jedoch innen reinbremsen, wodurch ich dann mit P10 aus dem Senna-S rauskam. Ab den Zeitpunkt hing ich dann als Schlusslicht der 6er Gruppe mit Edd , Warmachine , Bojan , Mr. T und Far1an auf P10 dran.Nach einigen Runden blieben nur noch Bojan, Warmachine, Mr. T, Far1an und ich sehr dich beisammen, jedoch konnte keiner wirklich vom DRS profitieren um nen Platz nach vorn zu kommen. Erst in Runde 13 ging es dann durch den Unfall von Pixel132 auf P9. Jedoch kam Bojan etwas unvorteilhaft vor Far1an und mir wieder auf die Strecke zurück, wodurch wir ziemlich stark abbremsen mussten. Kurz nach dem Unfall, teilte mir "Jeff" mit, dass wir für den Sieg in der KWM (Konstrukteursmeisterschaft) nach derzeitigem Rennstand mindestens P7 brauchen. Also ging es ab da ans Pushen. Klappte zu Beginn von Runde 14 bis Kurve 4 super, da ich kurzzeitig an Bojan vorbeikam, jedoch durch einen Verbremser wieder zurückfiel. In Runde 23 ging es dann zum Boxenstopp auf die :s: zusammen mit Bojan. Allerdings hab ich bei der Boxeneinfahrt einiges an Zeit liegen gelassen wodurch der Abstand nach vorn etwas größer war. Jedoch musste P7 mindestens erreicht werden, was für mich bedeutete, die Reifen volles Risiko zu fahren. In Runde 32 kam es wie es kommen musste; in der 13. Kurve rutschte ich weg und kam aufs Gras wodurch der Abstand nach vorn von knapp 2 auf über 8,5 Sekunden anwuchs. In der Zwischenzeit teilte mir "Jeff" mit, dass Kutte die Führung an Subbaro aufgrund technischer Probleme abgab und das Rennen aufgeben musste.

    Dadurch kam Pixel auch auf P9, wodurch P7 auf jedenfall geschafft werden MUSSTE.

    Erst in Runde 48 ging es dann mit den Boxenstopp von @GAMBLERCAKE auf den rettenden Platz 7. Doch nicht mal eine Runde kam erneut ein Funkspruch von "Jeff" mit einer bitteren Nachricht, dass Gamblercake seinen Wagen abstellen musste und Pixel damit auf P8 landen wird.

    Dann fix zum letzten Boxenstopp auf :ss:, leider etwas zu fix, sodass ich mir mit 81Km/H die 5 Sekunden holte. Damit nicht schon genug, musste der letzte Stint ebenfalls nochmal am absoluten Limit gefahren werden, da nun P6 das Ziel sein musste. Allerdings gab es darauf keine große Hoffnung, denn mit insgesamt 11 Sekunden Strafe, hätte ich nicht nur Bojan überholen müssen, sondern auch noch 8 Sekunden herausfahren müssen.

    Allerdings hab ich es versucht und kam auch dann in Runde 62 an Bojan vorbei.

    In den letzten 9 Runden ließ er mit seinem Ferrari jedoch nicht locker, sodass mehr als 1,8 Sekunden Vorsprung nicht möglich war.


    Am Ende mit den Strafen noch auf P7 gefallen und damit die KWM leider an Toro Rosso abgeben müssen aber Glückwunsch an Subbaro und Pixel132 zu dieser fantastischen Leistung und Kutte Glückwunsch zur Fahrerweltmeisterschaft.


    Fazit:

    Nach einem Start von hinten ein absolut geiles Rennen mit spannenden Zweikämpfen gefahren, jedoch hats am Ende für das Team von Force India mit P7 nicht gereicht.

    War eine richtig geile Saison, wo an manchen Stellen vielleicht mehr drin gewesen wäre und wirklich zufrieden bin ich mit meiner Leistung nicht aber in S11 wird wieder angegriffen.





    Rennvorschau


    Am Rennabend traf das Motorsport-Magazin auf Soulbreaker in der Boxengasse.


    Hallo Soulbreaker, hätten Sie kurz Zeit für ein Interview?

    Schönen guten Abend, natürlich hab ich Zeit.


    Wie verlief für Sie die Saison?

    Nach dem Sieg in Ungarn in der FH2 mit dem Mercedes, kam die Offerte von Force India FH1 neben meinem alten Teamkollegen kuecki fahren zu dürfen. Nach einigen Verhandlungen und Überlegungen nahm ich das Angebot an. Danach musste ich mich erstmal eingewöhnen in das neue Fahrerfeld und erst in USA gabs dann das beste Ergebnis mit P5.


    Sie hatten in der Saison einige Auseinandersetzungen mit den Fahrern von Team Ferrari. Wie ging es Ihnen damit?

    Ich hatte einige Konfrontationen in den Pressekonferenzen nach den Rennen, vor allem mit Bojan , jedoch sind die bei so einem hohem Niveau manchmal nicht zu vermeiden. Zu Beginn waren es wahrscheinlich die Probleme, dass ich aus der FH2 hochgekommen bin, jedoch ging es zum Ende aus. Schlussendlich kann ich die Verhältnisse zwischen Bojan und Marco mit mir nicht erklären, ob man sich nun in Ruhe lässt oder man noch etwas Zeit zusammen braucht, damit man sich besser versteht, hängt denke ich mal ganz von uns ab und was auf der Strecke passiert.


    Denken Sie, wenn sie in der FH2 geblieben wären, hätten Sie den Titel holen können?

    Dazu kann ich nicht viel sagen, vor allem weil ein Rennen keine Aussage für die ganze Saison darstellt. Sicherlich waren die Chancen für den Titel in der FH2 deutlich höher als in der FH1 aber mit den Konkurrenten, die ich schon vor Saisonbeginn erwähnte, wäre es sicherlich eine sehr spannende Saison geworden. Schlussendlich haben Haas und Sauber sehr gute Piloten in ihren Teams wodurch da noch alles offen ist. Auch ein großes Lob an mein ehemaliges Team Mercedes AMG-Petronas FH2, mit den Fahrern Prime_ToXiC und Nomis haben sie sich sehr gute Fahrer in den Rennstall geholt.


    Wie sehen ihre Pläne für die nächste Saison aus?

    In den bisherigen Tests hab ich mich mit den neuen Boliden sehr schwer getan. Jetzt muss ich erstmal schauen, mit welchen Teams ich in Verhandlung treten kann und in welcher Liga ich dann fahren werde. Viele Faktoren sind noch offen und entscheiden schlussendlich über Liga, Team und Kollege.


    Und wie rechnen sie ihre Chancen auf ein Stammcockpit in der FH1 aus?

    Mit meiner momentanen Pace nicht sonderlich gut, vor allem weil es wieder sehr viele gute Youngster gibt, gegen die man sich durchsetzen muss. zwar gehöre ich mit 2 gefahrenen Saisons selbst noch zu den Jungspunden, jedoch muss man sich immer wieder stark anstrengen und ob es für FH1 reicht überlass ich der Ligaleitung.


    Ok vielen Dank für das ausführliche Interview.
    Sehr gern.
    Ich wünsche noch einen schönen Abend ich bin erstmal feiern

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.