PS4 I S8 I R8 I BRAZIL GP I SEMI SIM (Sonntag, 23. Juni 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 I S8 I R8 I BRAZIL GP I SEMI SIM

23. Juni 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 4 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 21. Juni 2019, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Fliegertyp83 hat einen neuen Termin erstellt:

    Fliegertyp83

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying:

    :f12018: Position Rennen:

    :f12018: Boxenstopps:

    :f12018: Qualifying:

    :f12018: Rennen:

    :f12018: Fazit:

    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: 11


    :f12018: Position Rennen: 1


    :f12018: Boxenstopps: 2 (S/SS/SS)


    :f12018: Qualifying: Ich habe leider auf der Runde einen Verbremser drin gehabt, habe die zweite Runde abgebrochen um die Reifen zu schonen, schlicht und einfach verschätzt, am ende entschieden 0,013 Sekunden.


    :f12018: Rennen: Ich konnte auf den ersten paar Hundert Metern bereits zwei Positionen gut machen, durch den Unfall von PotatoChiP und @Virusdog (Erinnert etwas an Barrichello - R.Schumacher oder J.Verstappen - Montoya) konte ich direkt noch zwei Positionen gut machen.

    Bis Runde 10 konnte ich auch mikeja3gg3r , @ZeoXs18 , Ibotsa87 und jonas184 überholen. Und mich hinter meinen TK @defka1987 hängen. Ich konnte den Abstand auf um die 1,6 Sekunden reduzieren, am ende des Stints kam ich sogar noch ins DRS Fenster.

    Als er in die Box kam, um die Supersoft aufzuschnallen versuchte uch eine möglichst schnelle Inlap zu fahren. Ich kam jedoch hinter ihm raus, aber in direkter Schlagdistanz.

    Ein paar Runden später wurde @defka1987 ins Menü geworfen und ghostete, ich ließ ihn deswegen auf der Start Ziel Gerade wieder vorbei.

    Wiederum kurze Zeit später schaffte ich es einen Weg vorbei zu finden und überholte ihn. Daraufhin drehte er sich später im S2 in die Wand und beschädigte seinen Flügel, was unser Duell leider beendete.


    Ab da an war das Rennen relativ konkurrenzlos für mich, den Abstand zu jonas184 konnte ich kontrollieren und meine Pace dementsprechend ausrichten. In der meisten Zeit sparte ich etwas Benzin ein um das kleine Defizit auszugleichen und etwas Reserven für die schnellste Rennrunde anzulegen.


    :f12018: Fazit:

    Es war denke ich einer meiner besten Rennen, mir hat es auf jedenfall sehr viel spaß gemacht.

    Ich bedanke mich bei allen Fahrern, den Kommentatoren @Blood-Maschine und @B3nni_skm, sowie der gesamten Leitung, wobei ich besonders auf @Fliegertyp83 verweisen möchte der diese Saison einen riesen Job gemacht hat.

    Und natürlich auch ein großes Dankeschön an meinen TK @defka1987, die Zusammenarbeit und der Umgang ist wunderbar und wir haben uns diese Saison wirklich gegenseitig bis zu Bestleistungen gepusht. Ich freue mich das wir gemeinsam in die nun 5te Saison als Team gehen werden.



    Viele haben sich über die Saison immens verbessert, zum Beispiel @Gotza_888 und PotatoChiP.


    Ich hoffe man sieht einige von euch auch in der nächsten Saison in der Sim 1, es hat großen Spaß mit euch gemacht und die Pace ist bei einigen mehr als vorhanden.


    Wir sehen uns in F1 2019:270c::thumbs_up:

    • Autor
    • Antwort

    Zum Abschluss der Saison 9 , noch ein Rennbericht meiner Seite aus.(halte es kürzer)

    Jahresrückblick folgt ebenfalls.


    :f12018: Position Qualifying: P4


    :f12018: Position Rennen: DNF (P10)


    :f12018: Boxenstopps: 2 (S / SS / SS )


    :f12018: Qualifying: P4

    Q1 übersprungen , Q2 = P2 , Q3 = P4


    :f12018: Rennen: DNF

    Start war ok, konnte meinen Platz halten. War direkt hinter jonas184 . 1 Kurve Sektor 2 hat RRL_Potato mich abgeräumt! Somit P14 nach dem ich das ganze Feld vorbeiziehen lassen musste.

    Konnte in den Folgenden Runden einige Plätze gut machen, es lief fast alles Glatt. xXMIIBXx hat beim Überholvorgang, die Seite 2x gewechselt, weshalb ich ihm hinten aufgefahren bin. Gut das alles heile geblieben ist.

    Stint2 ,bin nach dem Boxenstopp auf P7 gelandet, konnte gleich einen McLaren überholen und bin dann Stück für Stück näher an P4/P5 ( ich glaube , mikeja3gg3r / @Gotza_888 gefahren, die sich ordentlich gegeben haben. Nach dem Mike in die Box ist war ich unmittelbar hinter Potato. Die Runde darauf konnte ich ihn überholen und bin dann recht schnell näher an Ibotsa87 rangefahren. Kurz bevor ich in den DRS Bereich gefahren bin, ist Ibotsa87 in die Box für seinen letzten Stop. @Gotza_888 ist ebenfalls rein und hat ein Undercut versucht, diesen ich erfolgreich abwehren konnte, da er im Verkehr rausgekommen ist.

    Stint 3, hatte dann ca. 3,5 sek auf Ibotsa87 , diese ich innerhalb einiger Runden aufgeholt hatte. Bin dann 3 Runden hinterhergefahren um Ihn mir auszugucken mein ERS zu laden. Bin dann auf Start und Ziel neben ihn gefahren sind beide parallel in die Senna-S gefahren. Dann kam es wie es kommen musste, das Pech hat mich weiter fest in den Händen und so hat, Ibotsa87 leider beim Kurvenausgang zu viel Gas oder zu früh auf dem Gas, so hat er mir den Flügel kaputt gefahren. War dann Gelb/orange. Er hat mich "fairer" Weise vorbeiziehen lassen. Ich denke er hat direkt gemerkt, das es klar sein Fehler war. Schwacher Trost für mich, ab da konnte ich mein Setup das bis dahin in Sektor 2 Hervorragend funktioniert hat quasi streichen. Habe mir dann schnell 2x 3 Sekunden abgeholt, die Pace von Ibotsa87 zu halten war wirklich schwer. K.a. warum er langsamer wurde. Nach einem kleinen Fehler von ihm in der Senna-S konnte ich meinen besseren Ausgang gut nutzen und bin an Ihm vorbei. RRL_Potato der dank unseren Zweikämpfen schnell aufschließen konnte war seiner Seits gut unterwegs.

    Mir blieb nichts anderes Übrig als das Tempo ein wenig zu drosseln, da mein Vorderreifen heiß wurde. Was dann folgte ist bezeichnend für meine Saison.

    Zur Szene bei den wir alle 3 das Rennen kurz vor Schluss weggeschmissen haben. Ich bin sehr schlecht auf Start und Ziel gekommen, da ich das Auto 2x abfange musste. So ist Tobik neben mich gefahren, unmittelbar dahinter Potato. Meiner Meinung nach hat Tobik in der Senna-S mir kein Platz gelassen, sodass ich weit auf den Curb bin. Er ist dann natürlich besser aus der Kurve rausgefahren. Potato hatte ich schnell auf dem Schirm, dass er links vorbei will. Habe ihm umgehen Platz gemacht und bin ein wenig nach rechts gefahren, leider war der Hinterreifen von Tobik auf meiner Höhe. Er drehte sich nach Innen wo wir 2 schon genau wusste .... Das wars .....

    Schade das der Abend bzw die Saison für uns so geendet hat. Sorry an RRL_Potato



    :f12018: Fazit: Viel trainiert, ohne Ertrag.


    EDIT: Völlig untergegangen, sorry dafür. Natürlich herzlichen Glückwunsch an das Team Renault @defka1987 und Wichtel-F1 zur KWM, ihr seid völlig zurecht ganz oben auf dem Treppchen. Eure Pace war teilweise unfassbar schnell, euch alles gute in der Sim1 !!!!

    Gratulation auch an den verdienten Weltmeister Wichtel-F1:1f44f::1f44f::1f44f:


    :f12018: Fazit der Saison 9.


    Hockenheim: Q P3, Rennen P4 . Auf P1 liegen bei der Überrundung in Runde 6/7 auf den Vordermann aufgefahren, neue Nase.


    Budapest: Q P2 , Rennen DNF (Fehlercode CP ...... ) Absolut net meine Strecke


    Belgien: Q P13 (keine Zeit, ganz schwach) Rennen DNF wegen Fehler CP- .... auf P2 liegend.


    Italien: Q P5 , Rennen P3 (erstes Rennen ohne Linie, kein Unfall)


    Singapur: Q P4 , Rennen P3 (absolut Chancenlos gegen Renault, Überrundung R3 wieder abgeschossen worden


    Russland: Q P3, Rennen P2 (Wichtel unschlagbar, Defka mit viel Pech) SyncBug mit jonas184 sorry dafür !!!!!!! Schlechte Strategie meiner Seits.


    USA: Q P4, Rennen P4 (Leider 0 Training wegen Urlaub, deswegen mit Linie, zu viele Zeitstrafen)


    Brasilien: Q P4, Rennen DNF (ohne Linie, viel Pech mit den Kollegen, unglückliches Ende)


    Zum großen Abschluss mit einem weinenden Auge (persönliche Saison) aber auch einem lachendem Auge (viele positive Momente, vor allem die Trainingssession mit der gesamten Liga:winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue:)


    :ds2:


    Danke für die teilweise Spannende Saison, jeder hatte Up & Downs. Leider hatten wir hinten raus ein nicht ganz volles Feld, was den Austritten von Galli21Sim , @Tommre und @Kohli39 geschuldet ist aber auch der Jahreszeit (Sommer/Urlaub :grinning_squinting_face: ) . Letzteren beiden wünsche ich für die Zukunft nur das beste. Vielleicht sieht man sich im 19er wieder :1f919::1f919::1f919:


    Einen großen Dank gilt es den Streamer @Blood-Maschine @Meaviell & @BenniSKM und den restlichen Streamer. Es macht immer Spaß das Rennen ein 2x aus einer anderen Sicht zu verfolgen. Weiter SO !!!!!!!!!!!:1f64c::1f64c::1f64c::1f64c::1f64c:


    Meinen "neuen" und evtl auch alten TK Goldomor beglückwünsche ich zu einer ordentlichen Saison. In der freien Marktwirtschaft spricht man oft von "Aufwand und Ertrag" . Nicht negativ verstehen, für deinen Aufwand, hast du viele Punkte für dich und das :ferrari2018: Team erfahren:1f4aa::1f4aa::1f4aa::1f4aa: Leider hat es hinten raus für P2 in der KWM nicht gereicht. Wir können Stolz sein, in der 1. (semi)Sim Saison P3 erreicht zu haben.


    Wenn ich natürlich nicht vergessen will, ist das HaasTeam aus der Sim HerrKurwa & Jordan197HeuerGP , (FH1 beteiligung war sehr sporadisch :1f625: ) aus der FH2 Rolla_costa_88 & Kestla1 , der FH3 Bumzuandi & Merc1less_7 . Es war, wie in der letzten Saison, ein Vergnügen / Genuss das Training mit euch zu teilen :face_blowing_a_kiss::face_blowing_a_kiss::face_blowing_a_kiss: Immer wieder Lustig, aber auch sehr Hilfreich !!!! Ihr habt mich diese Saison bei der Stange gehalten, da es teilweise sehr schwierig für mich war mich zu motivieren bzw Zeit zu finden für das benötigte Training. Für den 19er wünsche ich mir, dass es ansatzweise wieder so gut wird wie die letzten beiden Saisons. Und wer weiß, evtl darf ich im neuen :haas2019: trainieren :grinning_squinting_face: .



    Ich will der LigaLeitung ein großes Dankeschön aussprechen. Ihr macht das alles möglich, investiert sehr viel Herzblut und Zeit in die ganze Liga !!!! Macht unbedingt so weiter :1f64f::1f64f::1f64f::1f64f: (wurden diese Saison im Forum schon mehrfach gelobt, deswegen halte ich mich zurück :smiling_face_with_hearts:)


    Zum Schluss, wünsche ich mir für die neue Saison UNBEDINGT eine SIM 2 !!!!!

    Wer unter Sim Bedingungen fahren will, muss ganz klar viel mehr Zeit in das Training investieren. Das konnte ich diese Saison sehr gut sehen.

    Die Semi-Sim will ich nicht als gescheitert bezeichnen, dennoch ist die Chancengleichheit weit auseinander, da die Linie sehr sehr OP ist. K.a. wie es im 19er ist :face_with_tongue:


    :face_blowing_a_kiss::face_blowing_a_kiss::face_blowing_a_kiss: aufs Nüsschen


    Euer Virus_Dog

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Virusdog ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    So heute kein rennbericht sondern ein kleines Dankeschön

    Also erstmal herzlichen dank an meinen Tk @Fliegertyp83 der mir hier sehr weiter geholfen hat und mich auch immer wieder hoch geholt hat wenn ich es gebraucht habe also Herzlichen Dank zum anderen möchte ich Wichtel-F1 , @defka1987 und jonas184 und auch @Virusdog der lange um p3 gekämpft hat gratulieren ebenso :renault2018::haas2018::ferrari2018:für die kwm ich möchte mich ebenso bei allllllllleeeeeeeeennnnn Ligaleitern und Stewards bedanken ihr macht einen tollen job und macht weiter so ebenso möchte ich auch unserem Host danken Goldomor hast ne gute Leitung :face_with_tears_of_joy: ebenso den Streamern und komentatoren ihr macht nen super job ?? Für das 19 er wünsch ich euch alles gute und hoffentlich sehen wir uns auf der Strecke wieder und eventuell darf ich ja nächste Saison im :ferrari2019:sitzen also bis dann


    Euer Loli :face_blowing_a_kiss::face_blowing_a_kiss::face_blowing_a_kiss: