*PS4* Umfrage zum NationsCup *PS4*

    • Autor
    • Thema

    Hast du Lust an einem NationsCup? 27

    1. Ja, als FunEvent (8) 30%
    2. Ja, als Cup (16) 59%
    3. Ja, ich würde auch streamen oder kommentieren (3) 11%

    Hallo zusammen,


    unser Fahrerkollege @F1OL_Johnson hatte die Idee eines NationsCups.


    * Vorschlag:


    Wir bilden 4 Teams, zum Beispiel Team Deutschland, / Team Österreich / Team Schweiz / Team Europa á 4 Fahrer. Team Europa, weil wir bspw. kein Team Norwegen oder Polen zusammenbekommen. Es soll eine eigene Punkteverteilung geben, jeder Platz bekommt Punkte. Warum? Damit man auch auf Platz 13 oder Platz 15 einen Anreiz hat für seine Nation zu kämpfen. Am Ende werden alle eingefahrenen Punkte eines Teams addiert. Werden es mehr Fahrer als Plätze, schauen wir ob wir rotieren oder zwei Lobbys aufsetzen.


    * Umfrage:


    Bitte nur PS 4 Fahrer abstimmen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Jeder Fahrer hat drei Stimmen, da wir zunächst prüfen wollen ob überhaupt genug Interesse besteht und dann (Stimme 1) eher als Einzel-Fun-Event oder (Stimme 2) auch oder eher als Cup mit zB mehreren Terminen und (Stimme 3) wer würde (falls Zeit) streamen & kommentieren. Wer sich alles davon vorstellen kann, der wählt alles aus. Wer das nur mal als FunEvent sieht, der wählt nur das aus.


    * Zeitrahmen:


    Finden wir, wenn wir willige Teilnehmer haben und das Konzept gänzlich steht.


    * Fragen oder Verbesserungsvorschläge?


    Einfach in diesen Beitrag antworten.

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Find ich eine gute Idee:thumbs_up:

    Und währe dabei!


    Aber bitte auf die Ausgeglichenheit der einzelnen Nationen/Fahrer aufpassen! Wird sonst schnell frustrierend, wenn zb. Team Deutschland nur Sim Fahrer stellt, und die Schweiz oder Österreich nur 1 Sim Fahrer hat!


    Das mit der Punkteverteilung finde ich gut, damit kommt auch mehr Spannung rein!:thumbs_up:


    Bin schon gespannt auf das neue Format, und wird sicherlich eine Bereicherung für die Liga!:thumbs_up:

    • Autor
    • Antwort

    Aber bitte auf die Ausgeglichenheit der einzelnen Nationen/Fahrer aufpassen! Wird sonst schnell frustrierend, wenn zb. Team Deutschland nur Sim Fahrer stellt, und die Schweiz oder Österreich nur 1 Sim Fahrer hat!

    Danke für dein Feedback. Wenn wir Teilnehmer und einen ersten Termin haben, schauen wir im Detail wie wir es am besten aufteilen.

    • Autor
    • Antwort

    Zählt der jetzige Wohnort oder die Nationalität?


    Oder darf man auch als Deutscher für ein anderes Land an den Start gehen? Abgesehen von Team EU.

    • Antwort

    Also ich wäre entweder im Team Deutschland oder in Team Polska.


    Finde das Konzept sehr interessant, ich hoffe es wird noch im Juli umgesetzt, ich würde außerdem eine Trophäe im Forum vorschlagen, wie fürs ROC.

    Dann könnte man es ja einführen das gegen Jahreswechsel das ROC stattfindet und im Sommer immer der Nations Cup.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Beitrag von FUMA-POWER ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Antwort

    Wollte mal nachfragen in wie weit das Thema ``Nations Cup`` schon fortgeschritten ist?


    Ich weis zurzeit habt ihr alle Hände voll zu tun mit den Einteilungen .... usw, aber nicht das das Thema in der Versenkung verschwindet!:grinning_face_with_smiling_eyes::winking_face:

    • Autor
    • Antwort

    Finde die Idee auch ziemlich gut. Ich bin bisher noch keine Ligasaison mitgefahren, allerdings scheint mir der Rennkalender noch Freiräume herzugeben. Ich wäre aufjedenfall dabei und würde um Team Polska voll zubekommen für das Team antreten?