PS4 | GT-Sport | Saisonfinale | Interlagos (Montag, 27. Mai 2019, 20:00 - 21:45)

Termin

PS4 | GT-Sport | Saisonfinale | Interlagos

27. Mai 2019, 20:00-21:45

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 6 Unentschlossen und 8 Absagen

Anmeldeschluss: 26. Mai 2019, 23:59
    • Autor
    • Antwort

    Pos. Qualy: 3

    Pos. Rennen: 1

    Boxenstopps: 2 (Weich-weich-weich)

    Rennen:

    Bin von P3 gestartet und hatte nen guten Start. Trotzdem ist wie ein Torpedo HerrKurwa an uns vorbei geschossen. Nichts desto trotz kam ich besser weg als der vor mir liegende Goldomor aber der zog auf einmal sofort weg. Das verstehe ich nicht. Starten muss ich unbedingt noch üben. Nun reihte ich mich hinter meinem Teamkollegen @ShaaadowTNO auf p4 ein.

    In Runde 1 verlor im sektor 2 Goldomor sein Heck und wir hingen direkt HerrKurwa. Für mich war klar, wir müssen da so schnell wie möglich vorbei. In runde 2 konnte ich mich mit einem harten Manöver an meinem kollegen @ShaaadowTNO vorbei zwängen und konnte anfang runde 3 auch HerrKurwa schnappen. Zum glück konnte ich seinen Gegenangriff abwehren und konnte mich dann im infield absetzen. Als dann @ShaaadowTNO vorbei kam konnten wir uns zu 2. Sehr gut absetzen. In Runde 15 kam ich dann zum ersten stopp und kam 10 sek hinter HerrKurwa kurwa auf pos 2 wieder auf die strecke.

    Ich konnte relativ schnell auf ihn aufschließen und dachte hoffentlich komme ich schnell vorbei. Zum glück ging er dann auch in die box und ich konnte wieter meinen stiefel runter fahren. Langsam konnte ich mich ein wenig von @ShaaadowTNO absetzen der aber resümierte dass Goldomor richtig druck macht. Mein Abstand zu ihm waren 13 Sek. Und ich hatte richtig angst dass er mich noch einholen kann. Ich ging erneut auf weiche reifen nach dem letzten stopp und hatte noch 13 sek vorsprung. Als ich 10 runden vor schluss immer noch 13 sek vorne war wusste ich, ich muss einfach safe fahren und dann kann ich den ersten sieg einfahren. Und das gelang mir zum glück.


    Ich möchte mich bedanken für das geile rennen und das alles fair gelaufen ist. Schade dass @Meaviell diesmal nicht dabei war. Danke auch an Benni der mir geholfen hatte mit informationen in der party. Und die newcomer monschg und smoker_boss89 die zum ersten mal dabei waren.


    Fazit: ohne den fehler von Goldomor am anfang des rennens hätte ich niemals gewinnen können. Aber den Sieg nehme ich natürlich gerne mit und freue mich auf die neue Saison mit euch chaoten