neue Project Cars 2 Liga / Fahrer gesucht

    • Autor
    • Thema

    Ich hätte um ... zu sein 5

    1. Fahrer (3) 60%
    2. Regisseur (1) 20%
    3. Broadcaster (1) 20%

    Neue PC - Project Cars 2 Liga / LMP Online Karriere

    Hallo Leute, ich habe hier einmal mein Konzept zusammengestellt. Schauen wir einmal wie viele Interessenten wir finden können. Bei Fragen oder Anregungen stehe ich gerne zur Antwort. Bitte gebt Bescheid, wenn ihr Interesse habt.


    Selektionstag

    Es gibt einen Tag bei dem sich die angemeldet messen müssen. Jeder wird in eine Gruppe eingeteilt und kann danach in einer 20-minütigen Trainingssession sein Können zeigen. Der schnellste des Tages wählt dann aus erstes aus, welche Klasse und in welchem Team er fahren will.


    Nach einer Saison

    Nach dem viertletzten Rennen werden die Fahrer die neuen Plätze für die nächste Saison bestimmen. Der Champion der LMP1 darf als erstes auswählen. Für die Reihenfolge gibt es eine Tabelle, teilweisse dürfen LMP2 Fahrer vor einigen LMP1 Fahrern bestimmen. Neuzugänge gibt es erst ab einer neuen Saison wieder mit dem Selektionstag bestimmt. Der Selektionstag findet auch in der Region viertletztes Rennen statt.

    Selektionstag Angaben: trocken, LMP1 RWD, Autodromo International do Algarve, Benzin und Reifenabnutzung auf AUS.


    Einstellungen und Regeln

    Wichtig ist vor allem erst einmal, dass wir hier fair fahren. Die F1 Online Liga ist sehr sauber und gut organisiert, da wollen wir keine Unruhe in dieser Liga haben.

    Das Regelhandbuch wird noch geschrieben, sobald das Projekt umsetzbar ist.


    Regisseur und Broadcaster

    Der Regisseur und Broadcaster kommentieren die Rennen. Der Regisseur gibt vor was es zu sehen gibt und der Broadcaster strahlt das Bild in den Stream aus. Welche Anzeigen und Kameras der Regisseur brauchen muss wird noch besprochen. Froh wäre ich, wenn möglich, dass es immer die gleichen zwei sind. Ich persönlich möchte auch fahren und werde dann sonst vielleicht die anderen zwei Klassen als Regisseur übernehmen.


    Einstellungen

    automatischer Start des Motors erlauben: EIN

    Innenperspektive erzwingen: AUS

    Fahrlinie AUS erzwingen: EIN

    Standard-Setups erzwingen: AUS

    Manuelle Schaltung erzwingen: AUS

    Realistische Fahrhilfen erzwingen: AUS

    ABS zulassen: EIN

    Traktionskontrolle zulassen: EIN

    Stabilitätskontrolle zulassen: AUS

    Schadenstyp: VOLLER SCHADEN

    Mechanisches versagen: AUS

    Ghost-Wagen zulassen: AN

    Manuelle Boxenstopps erzwingen: AN

    Boxenstoppfehler: AUS

    Reifenabnutzung: AN (normal)

    Treibstoffverbrauch: AN (normal)

    Auslaufrunde erzwingen: AN

    Regeln und Strafen: AN

    Strafen für verlassen der Strecke: AN

    Zulässige Zeitstrafe bis Durchfahrtstrafe: 10 Sekunden

    Durchfahrtsstrafe: AN

    Boxenausfahrtsstrafe: AN

    Wettbewerbslizenz: AUS

    Freies Training: 20 Minuten

    Qualifying: 15 Minuten

    Rennen: Runden (verschieden, siehe Rennkalender)

    Startzeiten: (verschieden, siehe Rennkalender)

    Datumsart: Standartdatum (bei jeder Session)

    Wetter: 1. Wettervorhersage / Zufall (bei jeder Session)

    Start typ: Stehend (ausser Daytona)

    Einführungsrunde: NEIN

    Verpflichtender Boxenstopp: NEIN



    Verträge und Teams

    In unserem ersten Jahr gibt es nur 1. Jahresverträge, ab Saison 2, gibt es dann je nach Leistung die Optionen für einen 2. Jahresvertrag.

    Fährt zum Beispiel ein LMP3 Fahrer in die Top 16 oder ein LMP2 Fahrer in die Top 24 der Gesamtwertung, kann er einen 2. Jahresvertrag in der LMP3 machen.


    Teams

    In der LMP1 Klasse gibt es das Porsche Team, Audi Team und Toyota Team bei dem das LeMans DLC Pack erforderlich ist.


    Steam Name und Bild

    Wir werden in der Liga mit unseren echten Namen fahren. Steam bietet eine sehr einfache Änderung an. Zusätzlich wird als Profil-Bild die zugehörige Nummer genommen. Dieses schicke ich Euch sobald die Teamverteilung absolviert ist. So erkennt man auf der Strecke und in der Rangliste den Fahrer viel schneller und besser.

    Zuerst Vorname danach Nachname. Somit wird der Nachname beim 3 Buchstabe Kürzel erscheinen.

    Beispiel: Max Mustermann / MUS

    Nummernbeispiel: LMP2







    Abendverlauf

    Sonntagabend werden die Rennen stattfinden. (gibt wenige Ausnahmen wegen Tests) Angefangen mit LMP3, dann LMP2 und zu guter Letzt die Königsklasse LMP1.


    Rennen

    LMP3

    Lobby öffnet 18:00 / Freies Training: 18:15 – 18:35 / Qualifying: 18:40 – 18:55 Rennen: 19:00 – 19:28 (geht nach Runden, siehe Rennkalender)

    LMP2

    Lobby öffnet 19:45 / Freies Training: 20:00 – 20:20 / Qualifying: 20:25 – 20:40 Rennen: 20:45 – 21:15 (geht nach Runden, siehe Rennkalender)

    LMP1

    Lobby öffnet 21:30 / Freies Training: 21:45 – 22:05 / Qualifying: 22:10 – 22:25 Rennen: 22:30 – 23:02 (geht nach Runden, siehe Rennkalender)


    Tests

    LMP3

    Normal: 19:00 – 20:00 Autodromo Internacional do Algarve: 18:30 – 20:30

    LMP2

    Normal: 20:30 – 21:30 Autodromo Internacional do Algarve: 21:00 – 23:00

    LMP1

    Normal: 22:00 – 23:00 Zhuhai International Circuit: 19:00 – 22:00


    Rennkalender

    20 Rennen über die ganze Welt verteilt. Am meisten fährt man allerdings in den USA. Ausserdem stehen 3 spezielle Nachtrennen auf dem Programm. Daytona wird mit einem traditionellen fliegenden Start eröffnet. Es gibt noch ein paar Offizielle Testtage an denen man sich auch anmelden kann.

    In Brno, Nürburgring und Indianapolis gibt es eine Fahrerbegrenzung. Dort werden bei 32 Fahrern die letzten der Gesamtwertung nicht an den Start gehen können. Mugello ist ein DLC, es gehört zum Ferrari Pack.

    In-Game Zeiten


    Normale Zeiten

    Freies Training: 12:00 / Qualifying: 13:00 / Rennen: 14:00 / Zeitverlauf: x1

    Dubai Autodrome GP

    Freies Training: 20:00 / Qualifying: 21:00 / Rennen: 22:00 / Zeitverlauf: x1

    Long Beach Street Circuit

    Freies Training: 17:00 / Qualifying: 18:00 / Rennen: 22:00 / Zeitverlauf: FT x2 / Q x5 / R x1

    Daytona Road Course

    Freies Training: 19:00 / Qualifying: 20:00 / Rennen: 22:00 / Zeitverlauf: x1




    In-Game Zeiten für Tests

    Normale Zeit 10:00 (x1)

    Dubai Autodrome GP Zeit 19:00 (x5)


      


    Danke für Eure Rückmeldung!


    freundliche Grüsse marsu461




    • Werbung

    mmoga.de ist eine Website auf der Guthabenkarten für diverse online Plattformen wie z.B. Playstation Network, Steam oder den Microsoft Store angeboten werden. Allerdings gibt es auch zahlreiche Spiele und Gamekeys zu kaufen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann mmoga.de den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

    • Antwort

    mega

    sofort dabei sofern das ein tag wird an dem ich zeit habe


    aber warum nicht gleich multiclass rennen und dafür längere rennen?

    • Autor
    • Antwort

    mega

    sofort dabei sofern das ein tag wird an dem ich zeit habe


    aber warum nicht gleich multiclass rennen und dafür längere rennen?

    Wenn es zu wenig Anmeldungen sind kann man zwei Klassen auch zusammen nehmen.

    Ich habe eher so an Sprint Rennen gedacht ohne Boxenstopp. Aber je nach dem, würde maximal 40 Minuten machen.

    • Antwort

    Donnerstag : Classic F1

    Samstag : ACC

    Sonntag : SIM F1 100%

    Montag : SIM F1 50%


    also wenn die pccars2 rennen an einem freitag gelegt werden hätte ich zeit :face_with_tears_of_joy::rolling_on_the_floor_laughing::face_with_tears_of_joy:

    • Antwort

    das ist gute wochenendplanung! :grinning_squinting_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Hätte ja schon Bock drauf, aber wenn die Fahrlinie aus ist komme ich leider nicht klar.

    Das können wir gut noch ändern. Zusammen können wir die Regeln noch besser gestallten.

    • Antwort

    Ich hätte zwar Interesse zu Streamen, aber ich finde das mit Regisseur ehr kontraproduktiv, würde ehr für Streamer und Co Streamer wie in F1. Aber interesse mit Vorbehalt, da ich ab August ne Ausbildung Anfange:)

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.