PC | S9 | R4 | Singapur GP (SIM/FH2/FH4) (Sonntag, 19. Mai 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

PC | S9 | R4 | Singapur GP (SIM/FH2/FH4)

19. Mai 2019, 19:00-22:00

Singapur

Teilnehmer

56 Teilnehmer, 11 Unentschlossen und 10 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Mai 2019, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Herzlich willkommen Raceing Fans bei F1 Online Liga, wir begrüßen heute Manhattan.


    Guten Morgen..


    Manhattan, nach solch einem zufrieden stellenden Ergebnis für Red Bull haben wir und die anderen Reporterkollegen dich viele Tests durchlaufen sehen...sagtest du nicht der Wagen liege hervorragend und du fühlst dich wohl?


    Das stimmt schon, dass ich das sagte, jedoch ist jede Strecke besonders...jede hat ihre eigene Philosophie, ihre Tücken oder auch sehr unangenehme Bodenwellen, wovon dir JEDER Rennkollege mindestens 5 von unserem Rennkalendar aus dem FF aufzählen könnte.


    Und wie steht es um Joana? Hat sie sich mit der Strecke anfreunden können?


    Sehr lustig aber davon können wir bisher ausgehen. Diese Strecke ist für die Aerodynamik pregistiniert. Nicht wie es in Monza war, wo hauptsächlich der Motor eine wichtige Rolle gespielt hat. :redbull2018: hat bisher auch fleißig Testdaten aufgenommen, ausgerwertet, abgestimmt, durchgerechnet und versucht das umzusetzen, wie ich Joana gerne haben möchte.


    Womit können wir Rechnen?


    Das ist jetzt schwieriger zu beantworten..Wie gesagt vergleichsdaten sind zwar vorhanden, jedoch leider nur sehr wenig aus unserer Liga.. Wir konnten @Marcster90 mit einer 1:40:3xx beobachten, Maginho in etwas schneller 1:38:hoch.. Red Bull hat darüber hinaus Augenmerk auf jaykay mit 1:36:6xx Harisson mit 1:36:26x @Foxx55 mit einer beeindruckenden 1:35:4xx

    und TheBossBooster wie vom anderen Stern mit einer unglaublichen 1:34:2xx wenn wir nicht falsch auf die Uhr geschaut haben.

    Wir bewegen uns im 1:37:xx bereich, was der vielen verschiedenen Tests zu verdanken ist.


    Können wir und die Fans mit einer Steigerung der :redbull2018: erwarten?


    Herr Kollege, sie haben den Plauzen auch nie satt hab ich Recht?


    Was soll das denn bitteschön heißen?


    Wir sind schon wirklich am Limit, die Strecke verzeiht keine Fehler und ich werde ihnen jetzt schon vorraussagen können, dass wenn meine Kollegen den selben Fehler machen werden, wie in Monza und überpacen, werden wir ein Rennende mit 8 Autos erleben.


    Das wollen wir natürlich nicht...(*leise*-auch wenn es den Fans gefallen würde)


    Natürlich würde den Fans das gefallen...viel aktion, viele Crashes....aber wir sind Menschen die Schwer verletzt werden können, dass sollte nicht vergessen werden..


    Natürlich...so war das ja auch nicht gemeint! Wie steht es denn um dein Teampartner GoobyPls ?


    Dazu kann ich leider sehr wenig sagen, da mein Bruder momentan Privat mehr Zeit beanspruchen muss..


    Wird das ein problem für :redbull2018:?


    Natürlich nicht!!! Er wird nach wie vor mein Teampartner bleiben und daran wird sich auch nichts ändern!!!


    Wie schaut es denn für die nächste Saison aus, mit den neuen Autos und vor allem im welchen Team?


    Dazu können wir noch weniger sagen.. wir konzentrieren uns einfach weiter auf die WM und Focusieren uns inviduell auf jede Strecke neu. Wir wollen für unser Team das Bestmöglichste an Punkten erfahren, was wir beide als Fahrer noch aus unseren Autos rausholen können und das ist das einzige was uns interessiert!


    Also gibt es noch keine Angebote? *viel lachen*


    Dazu können wir noch keine Imformationen raus geben. Wie schon gesagt, wir konzentrieren uns auf unsere Rennen und geben den FANS ein tollen Endspurt richtung WM Finale.


    Okay damit sind wir auch schon am Ende und geben weiter..

    • Antwort

    Rennvorschau



    Maginho droht der Rauswurf bei Ferrari?

    Ist Maginho bald dazu gezwungen Ferrari schon wieder zu verlassen und kam die Erfüllung des Kindheitstraumes für ihn vieleicht schon zu früh? Eine Analyse zur aktuellen Situation bei Ferrari.


    Das sich die Italiener um die beiden deutschen Maginho und BazZTee sich die Saison ganz anders vorgestellt haben dürfte keinen Wundern, doch das man nach drei Rennen allerdings nur Platz 7 in der KWM zu Buche steht, ist für die Truppe von Maranello ein Armutszeugnis. Vor allem die Italienische Presse zereißt das Team, aber hauptsächlich die Fahrer. Sind sie womoöglich dem Druck nicht mehr gewachsen? Vor allem Maginho war nach seinen 2 dnfs in Folge sichtlich geknickt und es läasst sich schon vermuten, dass der Druck auf ihn immens vor dem Singapur GP sein muss, dass gleiche gilt natürlich auch für BazZTee.


    Ferrari ist also unzufrieden, doch die Fahrer alleine können nicht nur die schuldigen sein, denn auch das Auto scheint nicht allzu stabil zu sein. Nichtdestortrotz bleibt vor allem Maginhos Q3 schwäche ein immenses Problem. Während sein Teamkollege wenigstens noch eine gute Figur macht, verliert Maginho ,,jegliches fahrerisches können" wie die Italienische Presse schreibt.


    Ob sich die Formschwäche Ferraris anhält und ob Maginho und BazZTee weiterhin enttäuschen bleibt abzuwarten, doch Singapur macht Ferrari nicht gerade Hoffnung. Vor allem Maginho scheint auf der Strecke immernse Probleme zu haben. Wird er das Ruder dennoch umreißen können? Wir werden sehen.

    • Antwort

    Wir konnten Fox, einen der Force India-Fahrer bei einer morgendlichen Autogrammstunde einige Fragen stellen.


    Fox, haben sie sich nach dem Desaster in Italien erholt?


    Desaster hört sich etwas überspitzt und hart an. Aber ja, Mal verliert man, Mal gewinnen andere.


    Netter Scherz (räuspert sich). Wie stehen die Chancen für Punkte in Singapur?


    Was meinen Teamkollegen Brudertime angeht, so kann ich da nicht viel sagen. Da bin ich die letzten Tagen zu fokussiert auf das Training gewesen. Wir kämpfen aber gegenwärtig an einem sehr großen Problem am Fahrzeug selbst.


    Das da wäre?


    Wir hatten in meinem Fahrzeug Probleme mit dem Lenkrad und der Pedalerie und mussten ein neues Design anfertigen und schnellstmöglich in Produktion bringen. Keine Frage, ein solides Stück handwerklicher Arbeit. (Die Rede ist vom neuen Fanatec Lenkrad) Aber das Training und die Eingewöhnungsphase konnte erst vorgestern gestartet werden.


    Was heißt das nun konkret für das nächste Rennen?


    Konkret bedeutet das, dass ich derzeit absolut nicht auf FH2-Niveau fahren kann. Ich bin gerade tatsächlich am Überlegen, ob ich erst gar nicht antrete, weil ich derzeit massive Probleme mit dem Bremssystem habe.


    Das wäre natürlich für die Fans von Force India enttäuschend. Aber es sind ja noch 2 Tage bis zum Rennen.


    Die Fans sind mir natürlich wichtig und ich werde alles daran setzen, um mitfahren zu können. Aber an erster Stelle steht die Sicherheit. Und wenn ich mit dem Fahrzeug nicht zu 100 % sicher auf der Strecke bin, dann bedeutet das für meine Mitfahrer ein hohes Risiko. Ich behalte mir deswegen eine kurzfristige Abmeldung vor dem Rennen vor, auch wenn es schwer fällt...


    Vielen Dank für die Offenheit und das Interview und viel Erfolg am Sonntag.


    Danke.

    • Antwort

    Rennvorschau





    Unser TV-Team traf am Freitag in Singapur ein, die Luft war allerdings nicht so berauschend. Aber wir hielten Ausschau nach sks1997, da wir ihn nach dem grandiosen Wochenende in Italien noch ein paar Fragen zum Wochenende hier stellen wollten.
    Im Liegestuhl mit nem Eis fanden wir ihn dann, er begrüsste uns freundlich.


    sks1997, nach dem starken Wochenende in Italien und einem 2 Platz von Ihnen und auch einem 4 Platz ihres Teamkollegen, sind die Erwartungen sicherlich nicht kleiner geworden?

    Einen wunderschönen Tag erstmal. Definitiv. Unser Auto scheint mehr als nur Konkurrenzfähig zu sein. Das liegt sicher auch an der Arbeit, welche das ganze Team da reinsteckt. Wir als Fahrer begrüssen dies und sind dankbar dafür :).


    Ihre ersten Trainingsresultate sahen nicht schlecht aus, wie sehen Sie das?

    Ich bin positiv überrascht. Bislang konnte ich kaum Runden drehen hier, aber die Zeiten waren gut. Harisson war sogar nochmal 0.2 Sekunden schneller als ich. Die Konkurrenz schläft aber auch nicht.


    Was liegt Ihrer Meinung nach drin hier in Singapur?

    Singapur ist eines der längsten Rennen und von der Schwierigkeit gleichzusetzen mit Monaco. Immerhin hat man hier paar Auslaufzonen mehr (lacht). Da wir aber sahen, dass unsere Pace ok ist gehen wir schon davon aus mit beiden Fahrern unter die Top 6 zu kommen. Aber eben Singapur verzeiht kaum Fehler, einmal ein Fehler und das Rennen könnte vorbei sein. Über die volle Renndistanz muss man immer zu 100% bei der Sache sein.


    Was meinen Sie zu der Sache mit der Strategie hier?

    Naja wir haben halt die :hs:, die :us: und die :s:. Die Hyper sind halt Max. 8 Runden danach kann man sie in den Müll werfen. Der schnellste Reifen overall wird sich der :us: sein. :s: sollte man nur nehmen, wenn man in nen Startcrash oder sonstiges verwickelt wurde. Der ist einfach zu langsam (schmunzel)


    Fahrer-WM, sowie K-WM sieht für Sie, respektive das Team sehr gut aus, wie gehts weiter?

    Am Ende der Saison wollen wir beide Fahrer unter die Top 6 bringen. Das Team hat die Ansprüche nach den guten ersten Rennen nach oben geschraubt und erwartet in der K-WM nen Platz unter den ersten 3. Sollte aber möglich sein, wir werden sehen.


    Damit bedanken wir uns, dass sie sich die Zeit genommen haben und sagen Tschüss und wünschen Ihnen und ihren Team vir Erfolg.

    Danke, wie immer habe ich mich gerne zu einem Interiview zur Verfpgung gestellt, gehört halt alles dazu. Wenn Sie mich jetzt entschuldigen, ich will mein Eis zu Ende geniessen (Lacht).

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Das Team des ORF traf am Samstag bei den Vorbereitungen auf GoldcrafterXD und dieser erklärte sich bereit ein paar Fragen zu beantworten!


    Was war los, nach ihrem Ausscheiden aus dem GP von Italien waren sie praktisch unauffindbar?

    Ich war sehr aufgebracht nachdem ich mich doch ganz gut qualifiziert habe durch so einen dummen Fehler auszuscheiden! Damit habe ich einige Punkte weggeworfen und die Meisterschaftsführung verloren, wobei ich an dieser stelle noch nachträglich GoobyPls noch zum Sieg gratulieren möchte. Zum Glück hat mein Teamkollege zerio00 noch ein paar Punkte für das Team holen können.


    Wie läuft es denn bis jetzt beim Training?

    Naja ich hatte relativ wenig Zeit mich vorzubereiten da ich einige Technische Probleme mit dem Spiel und der Bildrate hatte, aber ich denke es sieht ganz akzeptabel aus. Die Strecke kann ich sehr gut leiden und fahre sie sehr gerne.


    Was werden so ihre Ziele für das Rennen morgen sein?

    Ich denke das ich es in die Top 10 schaffen kann, viel mehr kann ich glaube ich mit der geringen Menge an Training die ich leider nur hatte nicht erwarten. Ich werde mich jedenfalls bemühen so weit wie möglich vorzukommen, denn mit der Konkurrenz hier ist das ein richtiges stück Arbeit. Die RedBulls @Manhattan und GoobyPls werden auf dieser Strecke sicherlich die besten Vorraussetzungen für den Sieg haben, unter anderem werden aber auch die Ferraris BazZTee und Maginho ganz vorne ein Wörtchen mitzureden haben. Wir werden sehen.


    Was sagen sie zum bisherigen Verlauf der Saison generell, kann man da schon Schlüsse ziehen?

    Also nein, es ist definitiv noch zu früh um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können, für das Sauber Team hat die Saison sehr gut begonnen und wir hoffen das wir das so durchziehen können.


    Vielen Dank für das Interview und viel Glück dann beim Rennen Morgen!

    Ist mir immer wieder ein Vergnügen!

    • Antwort

    Interview mit Rem von Williams Racing.


    Rem betritt den Raum.


    Sie fahren jetzt für Williams, was sind ihre Erwartungen?

    Ja, wichtig wäre es glaube ich es in Q2 zuschaffen und das Rennen zu beenden. Wenn am Ende Punkte dabei rumkommen bin ich zufrieden. Freu mich ebenso auf meinen neuen Teamkollegen.


    @Klasio und Lacky sind ja alte Bekannte von Ihnen wie sehen Sie die Duelle ?
    Klasio macht sein Debüt in der FH4 für Renault, schwer zusagen, Lacky hingegen starker Fahrer der in der Quali immer Q3 war, aber im Rennen einfach Pech hatte. Hoffe das er mal mehr als 4 Runden fährt. Ein direktes Duelle sehe ich da nicht zumindest mit Lacky aber mit Klasio werde ich mir definitiv eins liefern.

    Das wars dann von mir, Wir sehen uns morgen auf der Strecke in Singapur.

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Rem ()

    • Antwort

    Wir konnten heute morgen GoobyPls nach seiner Trainingssession hier in Singapur auf dem Marina Bay Circuit für ein kurzes Interview gewinnen.


    Guten morgen Gooby. Wir haben Sie nach Ihrem Sieg in Italien nirgends gesehen, was war los?


    Ich hatte privat einiges zu erledigen und das hatte Vorrang. Ein großes Dankeschön dafür an Christian (Christian Horner, Teamchef RedBull, Anm.d.Red.). Leider kamen dadurch die Tests zu kurz und das macht uns zu schaffen.


    Ja, das konnten wir beobachten. Auf der Strecke waren Sie am Schlingern und Rutschen, auch Ihre Rundenzeiten waren eher untypisch. Können Sie uns erzählen, woran es gelegen hat?


    Ja, woran hat es gelegen? Das fragt man sich immer hinterher, woran es gelegen hat. Tja, also woran hat es gelegen? Ich habe ziemliche Probleme mit den Reifen, so wie viele Fahrer im Feld hier. Die Fahrergewerkschaft hat schon mit den Verantwortlichen und mit Pirelli geredet, dass die Reifen hier schnell zum Überhitzen neigen und es gefährlich werden kann. Leider kamen wir so kurzfristig zu keiner Übereinstimmung.


    Was heißt das genau für das Rennen?


    Uff. Ehm. Ergh. Ähh. Wir schauen erstmal, wie weit wir im Qualifying kommen. Dann kann alles passieren. Ich denke, es wird eher eine Reifenschlacht. Wer wird besser mit seinen Reifen haushalten können, wer fährt taktisch klug und wer kommt hier auf dem engen Circuit schadenfrei durch.


    Also sehen Sie sich nicht als Favoriten?


    Nein, ganz und gar nicht. Mein Bruder @Manhattan hat sich hier wie verbissen vorbereitet und scheint momentan der schnellste zu sein. Die Ferraris mit Maginho und BazZTee , sowie GoldcrafterXD und Marcster90 sind nicht zu unterschätzen und meine direkten Konkurrenten.


    Vielen Dank und viel Erfolg für das Rennen.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.