Start der ACC-Liga!

    • Autor
    • Thema

    Saison

    Eine ganze Saison wird 10 Rennen beinhalten wie die echte Blancpain GT Series. Wir möchten mit dem Konzept halt recht realitätsgetreu die Blancpain nachstellen.


    Rennwochenende

    Aufgrund das wir am Anfang sind wollen wir erstmal klein anfangen und ein Wochenende würde wie folgt aussehen:


    Samstag:

    19:00 Qualifying (30 Minuten)

    19:30 Rennen (1 Stunde)

    Ende: 21:30 Uhr ca.


    Punktesystem

    Ein Standard Punktesystem, zwar hat die aktuelle Serie die punkte aufgeteilt sogar mit 0.5 Punkten, da aktuell aber nur ein Rennen existiert, werden folgende Punkte genutzt:

    1. 25 Punkte
    2. 18 Punkte
    3. 15 Punkte
    4. 12 Punkte
    5. 10 Punkte
    6. 8 Punkte
    7. 6 Punkte
    8. 4 Punkte
    9. 2 Punkte
    10. 1 Punkt

    24h of Spa

    Die Blancpain GT Series beinhaltet das tolle 24h of Spa. Im ersten Konzept wollen wir keine vollen 24h Rennen fahren in Spa, hier werden wir erstmal nicht wirklich was anbieten. Spa wird erstmal als normales Rennen gefahren. Es wird erstmal keine 3, 6 oder 24 Stunden in Spa geben. Aktuell würde man wahrscheinlich bei solch einem Event eventuell 10 Fahrer die den ersten Stint fahren, weswegen wir erstmal schauen wie sich die Liga entwickelt und später kann man über solche Events mal sprechen. Oder eventuell wird es für ACC wieder sowas wie die Simracing Bundesliga geben wo man ein Team stellen kann welches dann gegen andere Teams in Spa die 24 Stunden fährt. Muss man mal schauen ob da eventuell was geplant wird. Aber aktuell werden wir die 24 Stunden nicht unterstützten und in Spa kein extra Event machen.


    Fahrer / Teamwertung

    Jeder Fahrer kann während eines Rennens punkte einfahren je nachdem auf welcher Position er landet. Alle GP’s werden am ende der Saison zusammengezählt und der Fahrer mit den meisten Punkten hat die WM gewonnen.


    Bei der Teamwertung wird es etwas anders zugehen. Wenn z.B für ein Team 2 Fahrer fahren, dann können zwar Fahrer 1 & 2 Platz 1 & 2 belegen, aber für die Teamwertung wird der höchst platzierte Fahrer gewertet. Bsp: Fahrer 1 wird Platz 5 und Fahrer 2 wird Platz 2. Nur die Punkte von Fahrer 2 werden für das Team gewertet.


    Teams

    Zum beginn der Saison können sich die Fahrer sich ein Cockpit wünschen, ähnlich wie in der F1 Liga. Man gibt sein gewünschtes Team an (welches dann direkt auch das Auto bestimmt welches man fährt) und auch ein Teamkollegen. Sollte das nicht angegeben werden, wird ein Teamkollege zugewiesen. Die maximale Teamgröße liegt hier bei 2 Fahrern pro Team.


    Kalender

    Aufgrund der Schwierigkeiten zum 1.0 Realease von Assetto Corsa Competizione werden wir den Kalender verschieben und sobald der Multiplayer Ligafähig ist, werden wir einen neuen Kalender bereitstellen.



    Das komplette Reglement ist hier zu finden: Reglement - PC ACC-Liga - F1-Onlineliga

    Anmelden für die Liga könnt ihr hier: https://www.f1-onlineliga.com/user-group-apply/21/


    Ligaleiter für die PC ACC-Liga sind: @Shadix und Creed

  • Dieses Thema enthält 98 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.