PC | S9 | R3 | Monza GP (SIM/FH2/FH4) (Sonntag, 5. Mai 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

PC | S9 | R3 | Monza GP (SIM/FH2/FH4)

5. Mai 2019, 19:00-22:00

20900 Monza, Monza und Brianza, Italien

Teilnehmer

55 Teilnehmer, 13 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 5. Mai 2019, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Wir haben das RedBull F1 Team heute in Monza am Autodromo Nazionale Monza getroffen und konnten GoobyPls für ein ausführliches Interview bitten.


    Buongiorno Her Gooby, nach Ihrem letzten Ergebnis in Spa kommen Sie mit Rückenwind nach Italien. Werden Sie mehr Druck haben oder war das eher ein Befreiungsschlag?


    Buongiorno, sowohl als auch. Erstmals ist mir ein BigPoint gelungen und das befreit unheimlich, dennoch steigt der Druck umso mehr, da das Team dementsprechend weitere BigPoints erwartet.


    Und was erwarten Sie?


    Natürlich möchte ich wieder ein Podiumsplatz ergattern und am besten natürlich den an oberster Stelle. Aber es sind einige starke Fahrer wieder mit dabei und die Strecke ist nicht ganz so anspruchsvoll wie die vorherigen (Hungaroring und Spa Franchorchamps Anm.d.Red.). GoldcrafterXD hat eine konstante Performance gezeigt; Maginho und BazZTee in den Ferraris, sowie Shekes sind nicht zu unterschätzen. Gerade Shekes hat in Spa einen starken dritten Platz zu Recht erfahren.


    Wie schaut es mit Ihrem Bruder und Teamkollegen aus?


    Auch mit @Manhattan wird wieder zu rechnen sein. Seine Hotlap Performance in den Qualifyings war beieindruckend. Leider hat seine Konstanz im Rennen bisher nicht gestimmt. Wir als Team hoffen, dass er diesmal endlich punkten wird.


    Hat sich zwischen euch mittlerweile eine Art Rivalität entwickelt?


    Nein, ganz und gar nicht. Wir fahren schon seit unserer Kindheit miteinander und gegeneinander Rennen. Wir ergänzen und helfen uns wo wir können. Es gibt kein Neid und keine Rivalität. Ich würde ihm sogar hier in Monza den Sieg gönnen, weil er hart dafür gearbeitet hat.


    Auch wenn es hart auf hart kommt und es zwischen euch um den Sieg geht?


    Wir würden gegeneinander Racen, aber den schnelleren ohne Probleme auch passieren lassen.


    Haben Sie schon Testrunden hier im Autodromo gedreht?


    Nein, nur ein paar Runden für die Publicity.


    Danke für das Interview.


    Gerne wieder. Bis Bald.

    • Antwort

    Rennbericht



    Und wieder ist es uns gelungen Akkan in Monza vor das Mikro zu bekommen.


    Ja (seufzt). Ich hab eigentlich überhaupt keine Zeit.


    Nurkurz ein paar Fragen. In Spa konnten sie sich ja überraschend weit vorne platzieren. Wie ist die Erwartung für Monza? Wird das jetzt so weiter gehen?


    Ich denke nicht. Monza ist eine völlig andere Strecke. Sie ist technisch nicht so anspruchsvoll und daher rechne ich nicht mit so vielen Ausfällen.


    Wie ist denn die Erwartung im Team nach jetzt 22 Punkten?


    Für das Team würde es mich natürlich freuen wenn beide Fahrer am Ende unter den Top 10 sind. Renault macht uns da aber auch keinen Druck. Wir werden erstmal unser Trainingsprogramm abspulen und sehen wie der Wagen sich hier gibt. Man muss auch sehen, dass es ohne Ausfälle bei der Anzahl an schnellen Fahrern schon recht eng wird unter den Top 10.


    Konnten sie schon einige Runden drehen hier in Monza?


    Bisher nicht. Ich bin gerade erst angekommen, aber ich denke, dass ich durchaus heute nochmal ins Auto steige.


    Monza ist ja eine Hochgeschwindigkeitsstrecke, bei der es aber auch wichtig ist aus den entscheidenden Kurven mit genug Tempo auf die Geraden zu kommen. Wie wird ihr Setup hier aussehen?


    Natürlich werde ich ihnen jetzt nicht mein Setup verraten, aber ich werde wohl, wie schon in Spa, eher ein sicheres Setup fahren. Auch auf die Gefahr hin mich auf den Geraden eher gegen Angriffe wehren zu müssen.


    Und die Strategie für das Rennen?


    Ich denke der wichtigste Punkt ist erstmal die erste Schikane zu überleben ohne den Flügel zu verlieren. Wir werden mit 20 Autos nach dem Start schon ordentlich Speed drauf haben und wenn dann einige übermotivierte Fahrer nicht daran denken, dass der Bremspunkt im Pulk viel weiter vorne liegt, kann es da schonmal krachen. Die Teams werden aber ihre Fahrer dahingehend sicher nochmal ins Gebet nehmen.


    Wie werden sie damit umgehen, wenn es gleich eng wird?


    Ich denke da etwas weiter. Das Rennen ist lang und ich verliere am Anfang lieber zwei , drei Plätze oder nehme gleich den Notausgang um einen Schaden zu vermeiden. Eine komplete Runde ohne Flügel und der anschliessende Boxenstop kosten mich mehr Zeit, als etwas vorsichtiger am Start zu sein. Hinzu kommt, dass ich bisher noch in keinem Rennen eine Zeitstrafe kassiert habe. Das kann zum Schluß auch nochmal entscheidend sein.


    Das hört sich doch aber alles doch nach anschliessendem Angriff auf die Spitze an?


    Natürlich werden chuxo und ich jederzeit versuchen anzugreifen. Wir werden keinem die Punkte freiwillig schenken. Wenn wir nicht fighten wollten, würden wir nicht Formel 1 fahren, sondern Schach spielen.


    Wir sind gespannt was das Team Renault in diesem Rennen erreichen wird.


    Wir auch (lacht).


    Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg fürs Rennen.


    Danke. Ich hoffe wir können den Zuschauern einige interessante Duelle bieten.

    • Antwort

    Rennvorschau



    FH4


    Wir trafen Maginho in Monza zu einem kurzen Interview.


    Herr Maginho, wie fühlen Sie sich nach dem DNF in Spa?

    Wie ein Idiot. Ich habe das ganze Team mit meinem peinlichen Auftritt lächerlich gemacht. Nun steht uns leider nur P4 in der KWM zu Buche, doch das wird sich hoffentlich noch ändern.


    Wenn sie schon von einer Änderung der Platzierung in der KWM sprechen, glauben Sie bei dem Heimrennen ihres Teams eine besser Positionierung in der WM erlangen zu können?

    Ich bin der festen Überzeugung, dass BazZTee und ich hier punkten werden. Ein Podestplatz ist eines der Teamziele, jedich währe ich zufrieden solange ich in die Top 6 fahre.


    Trauen Sie sich nicht den Sieg zu?

    Die Möglichket, sei sie noch so gering besteht immer. In diesem Fall bräuchte es jedoch ein Wunder, die Konkurrenz ist aktuell einfach zu stark. Gerüchteweise fahren beide RedBull hier 1 Sekunde schneller pro Runde als ich. Das bedeutet nicht, dass ich den beiden Jungs jetzt schon zum Sieg gratulieren möchte, aber sie haben definitiv die besten Chancen hier. Ich glaube ohnehin, dass meine unmittelbare Konkurrenz eher aus Marcster90, GoldcrafterXD und F!veMT besteht, sofern letzterer überhaupt zum Zug kommt.


    Wir danken Ihnen für Ihre Einschätzung und wünschen Ihnen alles Gute.

    Ich danke Ihnen.

    • Antwort

    Rennvorschau


    FH2


    Wir haben es geschafft, vor dem Rennen in Monza, Zuntil ans Mikrofon zu bekommen (nachdem wir in Spa nicht wussten, dass er überhaupt antritt).


    Hallo Herr Zuntil, danke das sie sich die Zeit genommen haben.


    Sehr gerne, wenn auch ich Sie bitten möchte es kurz zu halten.


    Ich werde es versuchen.

    Herr Zuntil Sie sind vor dem letzten Rennen in Saison 8 auf einmal verschwunden? Wie kam es dazu?


    Wie es manchmal so läuft verändern sich im privaten Umfeld dinge um die Ich mich erstmal kümmern musste.


    Das heißt Sie werden ab jetzt wieder voll einsteigen?


    Ich hoffe, ja! Genau kann ich das noch nicht sagen, deshalb sehe ich das gerade auch als Testlauf, jedoch bin ich zuversichtlich.


    Vielen Dank für Ihre Ehrlichkeit bei diesen, doch sehr persönlichen Fragen.

    Sie haben in Spa seit langem mal wieder ein DNF gehabt, nachdem Sie S8 jedes Rennen beenden konnten, bei welchem Sie angetreten sind.


    (seufzt) Ich schätze da hat mir mein Ehrgeiz einen Strich durch die Rechnung gemacht. Anstatt das ich einsehe, dass es ohne Training keinen Sinn macht anzutreten, wollte ich unbedingt wieder einsteigen. Dabei hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

    Ohne Training auf einer schweren Strecke mit neuen Konkurrenten im Fahrerfeld UND Starkregen habe ich mit diesem Unterfangen sprichwörtlich Achsbruch erlitten.


    Das tut mir Leid.


    Ja mir auch, aber Mitgefühl hilft nicht, jetzt müssen Taten folgen.


    Wo Sie es gerade ansprechen, wie steht es um Ihre Vorbereitung in Monza?


    Das ist eine sehr gute Frage. Die wichtigsten Dinge sitzen bereits und jetzt geht es an das Feintuning. Leider befinde ich mich in der unschönen Situation keinen Vergleich meiner Pace zu den anderen zu haben und demnach nicht genau einschätzen kann, wo ich stehe und ob ich, nach meiner Pause, in Liga 2 mitfahren kann.


    Höre ich da Selbstzweifel?


    Ein wenig... ja, aber ich schätze, dass wir nach dem Rennen schlauer sind.


    Eine Frage noch Herr Zuntil und dann können Sie sich wieder dem Training widmen.

    Ihr ehemaliger Teamkollege Gartenimperator konnte in Spa aufs Podium fahren, was sagen Sie dazu?


    Ich freue mich für Ihn, ich wusste immer schon das er schnell ist aber er stand sich oft selbst im Weg. Umso mehr freut es mich, dass er das nun langsam in den Griff zu bekommen scheint.

    Aber Ex-Teamkollege hin oder her, auf der Strecke kriegt er nur so viel Platz wie irgend nötig.


    Oho eine Kampfansage?


    In der Tat.


    Dann freuen wir uns auf eine spannende Saison 9 und ein ebenso spannendes Rennen in Monza, sofern Sie denn antreten da Sie ja Ersatzfahrer sind und nochmals danke für das Interview.


    Ich glaube die Chancen für ein Cockpit stehen gut. Bitte gerne.



    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Schön Guten Tag Manhattan, vielen dank dass sie mitten in den vorbereitungsphasen zum Monza Grand Prix für uns Zeit gefunden haben.

    Für die deutschen FANS zuhause findet man doch immer etwas Zeit, auch wenn sie knapp bemessen ist ..


    Wir konnten dich ja seit deinem Ausscheiden in Spa nirgends antreffen und um meine Reporterkollegen hast du ja "indirekt" ein Bogen geschlagen...

    Die erwartungen an mich waren nach dem Quali von mir selbst sehr hoch gesteckt, was wohl mein größter Fehler gewesen ist...dazu noch etwas Pech mit 2 Rennkollegen und dass Resultat kennen sie ja bereits....*seuftz* Das musste ich auch erst einmal 2 Tage in ruhe verdauen, natürlich nochmal die Replay´s angeschaut woran es zusätzlich noch gelegen hat.


    Was nimmst du denn aus Spa mit nach Monza?

    Definitiv nicht nur die Augen vorne,links und rechts zu haben, sondern auch öfters in den Rückspiegel schauen.....besonders wenn es auf Kurve 1&2 zu geht.


    Wie sieht ihr beiden Red Bull Fahrer eure Chancen hier?

    Ja...wir haben heute morgen das letzte Packet aus unseren Werk erhalten, was uns nochmals 0.200-0.270sec auf die Runde bringt. Aber diese Strecke ist nicht gerade sehr anspruchsvoll wenn es trocken bleibt und die unterschiede werden nicht gerade groß werden.


    Das ist aber keine antwort für unsere Fans am TV..

    Mir wurde mal vor ein paar Jahren erzählt, dass es unglück bringt sich selber zu Platzieren *lach* ..keine ahnung, die Ferraris sind hier Zuhause und werden Fighten wollen, dann haben wir noch Marcster90 , GoldcrafterXD und F!veMT, die nicht locker lassen werden...Ich denke wenn wir unter den Top 5 kommen sind wir als Team zufrieden, jedoch werden wir beide bis zur letzten Runde "Fair"fighten.

    Ja vielen Dank Manhattan für die kurzen Worte und ich gebe zurück ins Studio

    • Antwort

    Nur unter die Top 5, warum so bescheiden? RedBull ist der klare Favorit:winking_face_with_tongue:

    • Antwort

    Nur unter die Top 5, warum so bescheiden? RedBull ist der klare Favorit:winking_face_with_tongue:

    Das liegt immer im Auge des betrachters...Wir haben einige schnelle Fahrer im Feld

  • Beitrag von albert2212 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.