PS4 I S8 I R4 I Italien GP I Semi SIM (Sonntag, 28. April 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 I S8 I R4 I Italien GP I Semi SIM

28. April 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 26. April 2019, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Fliegertyp83 hat einen neuen Termin erstellt:

    Fliegertyp83

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying:

    :f12018: Position Rennen:

    :f12018: Boxenstopps:

    :f12018: Qualifying:

    :f12018: Rennen:

    :f12018: Fazit:

    • Antwort

    Bei Renault ist man sich sicher ein gutes Paket für Sonntag zu haben, einzig bei dem Piloten Wichtel-F1 gibt es Anlaufschwierigkeiten. Er stieg erst Montag richtig ins Training ein und liegt vermutlich etwas hinter seinem Teamkollegen, der sich bis jetzt in guter Form zeigt. Bei Wichtel hat die Medaille bis jetzt zwei Seiten, es gibt Runden in denen ist sehr schnell und manchmal fährt er eine bis zu einer Sekunde langsamer. Das Potenzial bei ihm ist jedoch da, er muss es nur öfter und konstanter aufblitzen lassen. Diese Konstanz Problemchen sind nach dem Umstieg auf das fahren ohne Linie aufgetreten, im Gegenzug wurde seine Zeit, wenn man die besten Sektoren zusammen rechnet, sofort um paar Zehntel schneller. Der Renault Teamchef erwartet aber von seinem Schützling dass er rechtzeitig wieder konstant in die Spur findet und sich im Q in den ersten beiden Reihen platziert um eine gute Ausgangsposition für das Rennen zu haben, um das Ziel, das Podium, zu erreichen.

    Starke konkurrenz erwartet man von seiten des Haas Piloten jonas184, des Force India Piloten @Kohli39 und von @Virusdog, der ist jedoch für das Renault Team schwer einzuschätzen.

    • Autor
    • Antwort

    moin Männer's....

    Also das Q1 lief gut denn ich wollte zeitentechnisch sehen wo ich stehe...

    Geplant war mit gelben Reifen los zu fahren und mich aus dem Gewusel vorn raus zu halten....

    Deshalb auch Q2 weg gelassen und dann von P15 los gefahren.....

    Alles in allem war es bis auf zwei verbremser von mir ein schönes Rennen mit einem guten 8. Platz und ein paar WM Pünktchen mehr auf dem Konto.....

    Und diesen Platz musste ich zum Schluss hart verteidigen denn Wichtel kam und ich bekam blaue Flaggen.....

    Dahinter dann Filip und Shaadow die natürlich den Braten gerochen haben....

    Hat aber gereicht für mich und ich freue mich auf's nächste Rennen.....:smiling_face_with_heart_eyes:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    :f12018: Qualifying:


    Alles in Ordnung gewesen. Q3 musste ich aus privaten Gründen auslassen und hatte bisschen Hektik zum Rennstart wieder am Wheel zu sitzen.


    :f12018: Rennen:


    Am Start leider ganz leicht xXMIIBXx ins Heck gerutscht und meinen Frontflügel leicht beschädigt, nach Schikane 1 gabs dann Kuddelmuddel zwischen den Williams wodurch, ich glaube, @Tommre mit reingezogen wurde und letztendlich fuhr ich ihm deswegen auch noch drauf und Flügel noch mehr kaputt. Also in die Box und dann letzter oder so mit reichlich Rückstand und sorgsam vorgearbeitet, leider auch noch zweimal gedreht binnen zwei Kurven^^ naja.


    Dann das übliche Dilemma mit frischen SS aus der Box und am Boxenausgang von jonas184 überrundet wurden und dann rundenlang Zeit verloren (auf @PFL-Nico). Auf den Geraden kam ich nur auf gleiche Höhe und wollte Jonas einfach nicht in Bedrängnis bringen. Gleichzeitig war ich auf Mager und ERS 1 schneller als er und hinter ihm mit frischen SS langsamer als vorher auf gebrauchten S. Das war frustrierend und ich würde mir (hatte danach den selben Fall nochmal und zuletzt auch schon) wünschen, dass die Überrunder dann auch einfach mal jemand durchlassen. Eher ein offenes Thema, geht jetzt nicht speziell um den ein oder anderen Fahrer.


    Gegen Rennende holte ich immer mehr auf @ShaaadowTNO auf und wusste durch meinen Renningeneur @Lolderking323 das ich eine Zeitstrafe weniger als eher hatte und er auf Fahrer aufholte, die ihn eher einbremsen werden. Also Attacke und sauber fahren und am Ende krallte ich ihn mir Ausgang der letzten Kurve und wurde durch die Zeitstrafen noch vor filip1479 gewertet.


    :f12018: Fazit:


    C'est la vie

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Fliegertyp83 ()

    • Autor
    • Antwort

    :f12018:Qualifing : hatte in q2 keine perfekte runde unde wurde dadurch elfter aber bin frohen mutes da ich wenn mein benzin nicht ausgegangen wöre auf p10 und weiter gekommen

    :f12018:Rennen: Hatte einen guten start ließ dann aber dass auto 50 metet vor bremspunkt rollen da ich keinen rauffahren wollte ich kam dann durch überholmanöver auf p9,8 und fuhr ein schönes rennen biss ich in einer runde die zwrite schikane nicht richtig gekriegt habe und dann zu viel gas gegeben habe und in die bande gekracht bin !

    :f12018:Fazit: Erlich gesagt war es ein entäuschendes rennen weil punkte drin wahren zumindestens hat mein Tk @Fliegertyp83 punkte geholt und ich nehme mit dass ich mich sehr gesteigert habe und ich mich noch steigern werde da ich noch nicht an meinem Ziel bin und ich würde mich lieber an euerer stehle warm anziehen denn ich werde härter zurückschlagen als ihr denkt !

    • Autor
    • Antwort

    :ferrarigt::ferrarigt::ferrarigt: Der erste Bericht mit Video seit Hockenheim, :ferrarigt::ferrarigt::ferrarigt: (Ungarn Frust / Spa nicht Lohnenswert)


    :f12018: :ferrari2018: Saison 8 , Italien, Monza

    :f12018: Position Qualifying: P5

    :f12018: Position Rennen: P3

    :f12018: Boxenstopps: 2 (:ss:/:s:/:ss:)


    :f12018: Qualifying: Q3 war eine absolute Vollkatastrophe, viel zu arg auf Sicherheit gefahren. Q2 war schon besser, habe mich mit 1 Runde für Q3 qualifiziert. In Q3 im 1 Versuch eine ordentliche Zeit gesetzt, leider wurde ich in der 2 Runde aufgehalten, wie im Video zu sehen ist. Nicht als Strafe ansehen mikeja3gg3r, sondern viel mehr als Lehrmaterial, wie man sich NICHT verhalten sollte, wenn ein schnellerer Fahrer von hinten angefahren kommt. Leider wurde meine schnellste Zeit (1:19,9) im 2 Versuch in der Ascari gecuttet.


    :f12018: Rennen: Die Einführungsrunde war leider schon ein Highlight für sich. Warum es so abgelaufen ist, weis wohl keiner.

    Der :1f3c11x: an sich war Ok, hatte viel wheelspin, bin dadurch nach rechts gedriftet, gut das @ShaaadowTNO aufgepasst hat und dank seiner neuen Pedale des T300 eine Kollision verhindert hat :grinning_squinting_face: . Gleich darauf der erste kleinere Rempler den ich sofort auszunutzen wusste. Die erste nervenaufreibende Situation überstanden. Kurz danach schon das erste und das letzte mal, das wir für heute das VSC zu sehen bekommen sollten. Zu dem Zeitpunkt war ich hinter jonas184 der auf :s: gestartet ist und dadurch klar im Nachteil der Anfangsphase war. Direkt nach der VSC konnte ich das Überholmanöver starten, das mir auch geglückt ist. mikeja3gg3r der ebenfalls auf :ss: ist kurz darauf ebenfalls an jonas184 vorbeigezogen. Da die Pace gegenüber den beiden :renault2018:

    ( @defka1987 und Wichtel-F1 ) bei weitem nicht vorhanden war, habe ich mich ausschließlich darauf verlassen, das mikeja3gg3r nicht in die DRS Intervall vorstoßt. Es war teilweise knapp, bis er sein ERS und Spritreserven scheinbar aufgebraucht hat. Ab da an, war es ein recht ruhiges Rennen. 1 Überholmanöver gegen @Tommre der sehr fair reagiert hat und nur 3 Kurven lang sich verteidigt hat EDIT : Eben in seinem Video gesehen, das er unter Gelb überholt hat und deswegen vom Gas ist :zany_face::zany_face::zany_face::zany_face: , nix mit fair. Kurz vor Ende konnte ich noch Wichtel-F1 schnappen der einen FF-Schaden sich eingeheimst und zu dem mehr Strafen gesammelt hatte.



    :f12018: Fazit: Die pace gegenüber den :renault2018: war erschreckend langsam. Leider war die 2 Stop Strategie, die der Chef-Stratege des Ferrari Teams vorgegeben hat wieder einmal daneben.

    Das Rennen an sich war ok, dank Fehler der Vorder/Hintermänner war P3 möglich.

    Überraschenderweise bin ich das erste mal Italien gefahren, ohne das Auto in die Mauer zu setzen. Hatte das ganze Training über in Sektor 2, vor allem in den Lesmos viel Mühe. Das Setup war wohl auch nicht perfekt, sodass P3 das höchste der Gefühle zu sein schien.

    Glückwunsch an @defka1987 zu P1 und jonas184 zu P2 den Rest des Feldes die es in die Punkte geschafft haben.



    :f12018: Auch stark, das mein TK im :ferrari2018:  Goldomor trotz wenig Training (er spielt lieber GTS :grinning_squinting_face: ) noch P6 erreicht hat. Somit steht der 3 Rang in der KWM momentan an. Den wir als :ferrarigt:Team unter allen Mittel verteidigen wollen.


    jonas184 der "scheinbar" kaum trainiert, aber immer vorne mitfährt, hat seinen TK @galli21 verloren und somit erstmal einen neuen TK braucht.

    Ein Lob gilt es noch an filip1479 auszusprechen, der im ersten Rennen noch 3 Runden hinterher war und diesmal P10 erreichte.


    Für Singapur male ich mir nicht viel aus, bin bisher kein Stadtkurs unter SIM Bedingungen gefahren, hier lautet das Ziel Ankommen !!!!


    Besonderen Dank an @Meaviell und @Blood-Maschine die einen klasse Stream aufgebaut haben und den Abend unterhaltsam gestalten konnten. Das Highlight Video im Anschluss war für mich selbst ein Highlight :face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue: Gerne in Zukunft wieder.


    Zu guter letzt mal wieder ein Video-Link


    [media]https://youtu.be/w4IPCAjbXpM[/media]

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Virusdog ()

    • Autor
    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: 1

    :f12018: Position Rennen: 1

    :f12018: Boxenstopps: 2 (SS/S/SS)

    :f12018: Qualifying:

    Q1 lief schon ganz rund, die 1:19.7xx auf der vierten Runde am SS hat Sicherheit gegeben - P1.

    Q2 hab ich das Tempo etwas rausgenommen um die Abnutzung zu minimieren - P3.

    Q3 im ersten Versuch noch knapp hinter Wichtel-F1 , Im allerletzten Anlauf reichte es dann dank gutem Sektor 3 zur Pole.

    :f12018: Rennen:

    Solider Start, Renault hatte hier schon vorab festgelegt, dass in der Anfangsphase nichts im direkten Zweikampf riskiert wird. Das frühe VSC kam mir zugute, da ich auf der Start/Ziel im optimalen Moment rausbeschleunigte. Wichtel-F1 geriet hierbei in einen Zweikampf und wurde kurzfristig überholt. Das vorübergehende Gerangel um P2 verschaffte mir Abstand um früh aus dem DRS-Bereich zu kommen, worüber ich natürlich sehr froh war.

    Im Anschluss konnte ich den Vorsprung stetig ausbauen, das Auto lag wunderbar und es gab keinerlei Probleme. Runde 20 dann der planmäßig einzige Stop und ab gings auf Soft. Konnte am Ausgang noch 2-3 Sekunden vor jonas184 bleiben und somit einen Zweikampf mit kalten Reifen vermeiden. Nach kurzer Eingewöhnung wuchs der Vorsprung wieder.

    Als bereits alles nach einer klaren Angelegenheit aussah dann mein obligatorischer Schnitzer der letzten Wochen: In Runde 29 Ausgang Variante Della Roggia am Curb ausgerutscht und innen gegen die Mauer. Sehr glücklich, dass das Auto eben noch gerade genug in die Wand rutschte, es hätte durchaus auch das Rad ab sein können. Mit Flügelschaden in die Box und die Führung erstmal an jonas184 abgegeben.

    Im Anschluss begann die große Aufholjagd. Ich konnte die vor mir liegenden Autos - auch durch Jonas' Ausrutscher und Wichtels Flügelschaden - noch stellen.

    :f12018: Fazit:

    Erster Sieg in dieser Saison und die WM-Chance am Leben gehalten. MIt meiner Pace war ich sehr zufrieden. Leider schaffe ich es im Moment nicht, ein fehlerfreies Rennen zu absolvieren, Dennoch natürlich umso erfreulicher, dass es trotzdem zum Sieg gereicht hat. Mit diesem Erfolg im Rücken hoffe ich nun auch die Konstanz wieder zu finden um mit den Führenden noch einen Meisterschaftsdreikampf herbeiführen zu können.


    Glückwunsch an jonas184 zu P2 mit wenig Training und @Virusdog zum ersten Podium in der Semi-SIM.

    Ergebnisunabhängig erwähnenswert auch die Leiestungssteigerungen der McLaren, @Lolderking323 und filip1479 .

    [media]https://www.twitch.tv/videos/417650108[/media]

    Bearbeitung

    3 Mal editiert, zuletzt von F1OL_defka ()