XB1 I S3 I R5 Russland GP (Liga 1) (Sonntag, 5. Mai 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

XB1 I S3 I R5 Russland GP (Liga 1)

5. Mai 2019, 19:00-22:00

Triumfalnaya ulitsa, 26, Adler, Krasnodarskiy kray, Russland, 354340

Teilnehmer

13 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 5. Mai 2019, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    :f12018: Qualifying: P3

    :f12018: Rennen: P2

    :f12018: Boxenstopps: 2 (US,US,HS)



    :f12018: Qualifying:

    Q1: diente nur dazu das Setup zu übernehmen

    Q2: diente mehr oder weniger nur dazu, den Startreifen zu übernehmen

    Q3: so ziemlich alle wollten gleich raus, entsprechend eine Kolonne bildete sich. Balthasar Lams überraschte mich mit einem Abzögern kurz vor der Boxeneinfahrt, konnte gleichzeitig aber nach hinten nicht mehr zurückstecken. Wäre sich trotzdem mit dem geringen Abstand fast ausgegangen, leider im letzten Sektor der fliegenden Runde dann doch komplett aufgelaufen. Runde futsch, aber war ok. Das Risiko war bekannt. :grinning_squinting_face:


    Der zweite Stint war super, freie Fahrt und eine 1:31:1xx war schon mal eine gute Basis. Wollte direkt nachlegen und auch knapp 2 Zehntel vorne gewesen, nur diese Strecke verzeiht halt keinen Millimeter zuviel... P3, @F1OL Snappi wäre nicht drinnen gewesen, Establo45 quetschte sich am Ende auch noch vorbei.


    :f12018: Rennen:

    Mein Start war jetzt kein richtiges Highlight, jedoch noch ne Spur besser als die direkten Vordermänner. Dahinter noch mein Teamkollege NoN4ME - somit ging es zumindest zu fünft auf die erste Schikane. :grinning_face_with_sweat:


    Ging alles gut zwischen uns und somit auch im 5er-Flug durch die ersten Runden. Fühlte sich irgendwie wie bei einem Eisschnelllauf in der Halle an: langsamer Beginn und vorsichtige Steigerung pro Runde. Jeder mehr oder weniger bedacht nicht zu cutten. Leider ließ mein Ultrasoft einfach zu früh nach, die Bremsen überhitzten. Ein Versuch meinen Teamkollegen Ende Sektor 2 doch ziehen zu lassen ließ das Spiel nicht gelten. Entsprechend verloren wir hier ein paar wertvolle Sekunden. Als dann das Anziehen vom Tempo scheiterte und ich nur noch mehr rutschte ging es bereits in Runde 13 (!) an die Box -> frische Ultras. Kam hinter Balthasar Lams raus, war auch schnell vorbei, verbremste mich aber derart Ende Sektor 2, dass auch das wieder vorbei war... Durch Sektor 3 verlor ich dann einfach zuviel Zeit noch dazu, sodass Establo45 ohne Probleme vorne blieb. Trotzdem war ich auf diesem Satz Ultrasoft schon deutlich besser unterwegs und konnte die Lücke zu ihm schön langsam schließen. Snappi setzte sich nach seinem Boxenstopp vor uns, PumaRacer84 etwas später mit frischen Hypersoft hinter uns. Somit war dann wieder ein 4er-Pulk unterwegs. Mein Teamkollege hatte gestern mit dem "Boxenstopp-Bug" zu kämpfen, gleich zweimal, und somit war er zumindest im Renngeschehen nicht mehr beteiligt. Puma ging klarerweise vorbei, versuchte aber erst auch gar nicht mich zu wehren. Wollte diesen Stint lange genug ziehen. In weiterer Folge gab es eine Unstimmigkeit beim Überrunden, wo ich auch profitierte und an Establo vorbei ging. Sah erst im Livestream, dass er da doch stark abbremsen musste links, während ich rechts an beiden vorbeiziehen konnte.


    Das Spiel war aber gnädig und bremste mich einmal auf Start/Ziel ein - vermutlich Karma. :face_with_tears_of_joy: Wieder eine neue Erfahrung für mich mit diesem Spiel, aber im Nachhinhein war es auch ok so - Rangordnung wiederhergestellt. :winking_face:


    Bin zwei Runden nach Establo rein und auf HS, konnte in weiterer Folge die zwei Sekunden auch zufahren. Snappi folgte kurz später und dann ging es zu dritt auf die erste Schikane zu, wo ich an Estable vorbei ging und mich gleichzeitig an Snappi ransaugen konnte. Im zweiten Sektor versuchte ich direkt mein Glück mit den bereits aufgewärmten Reifen und es klappte auch. Rechnete auch mit einem Gegenkonter die nächsten ein, zwei Runden. Aber nach dem miserablen Beginn mit stumpfen Waffen war ich nun wieder voller Tatendrang und quetschte alles raus was da war. Es reichte halt immer um die DRS-Zonen zu überleben. Auf P1 schaute ich bei knapp 5sek Abstand zu diesem Zeitpunkt auch gar nicht, ließ mich einfach von den beiden hinter mir jagen. Wir holten aber dann doch etwas gar rasch auf Puma auf. Wie flott das ging ist mir erst im Nachgang im Stream aufgefallen. War wirklich nur auf Snappi konzentriert und plötzlich war Puma vor meiner Nase. Auch hier wieder selbe Situation: Ausgang vor der DRS-Zone 2 gut erwischt und vorbei - Gegenwehr hielt sich auch hier in Grenzen, wobei ich da schon wusste, dass ich deutlich mehr Strafen gesammelt hatte mit der Herumrutscherei und somit auch nicht gegen ihn kämpfe. Er hat mich quasi vorbeigezwungen, weil ich ja Snappi/Establo im Nacken hatte... Leider wieder ein Disconnect von Snappi, denn das wäre die letzten Runde nochmal spannend geworden. Ich hätte voll dagegengehalten, weil ich wusste, dass Establo so gnädig war und auch ein paar Strafen zuviel hatte. Platz 3 wollte ich dann doch noch haben. Dieser Disconnect hatte auch Puma ein bisschen zurückgeworfen und dann hieß es eigentlich nur noch sauber zu Ende zu fahren.


    :f12018: Fazit:

    Eigentlich ein zufriedenstellendes Ergebnis. Zum Einen hat mich die Taktik der Konkurrenz überrascht, zum Anderen gab es eine Phase, wo ich mit P4/P5 rechnen musste. Der Stint auf dem Hypersoft war gewaltig und vor allem das krasse Gegenteil zu davor. Trotzdem klebte Snappi bei der abschließenden Aufholjagd auf Puma ständig in meinem Heck. Aber so konnte ich mich wenigstens verteidigen, wenn es das Auto zulässt.


    Glückwunsch an Puma, mit einer Strafe hier durchzukommen ist wirklich klasse! :1f4aa:

    Für die Team-WM haben wir mit 2/3 (sofern die Zeitgutschrift gewährt wird, sollte es aber) aber trotzdem wieder was schönes fabriziert. :smiling_face:


    Jetzt (also nicht "jetzt" - erst wird mal bisschen was gearbeitet... :grinning_squinting_face:) heißt es nicht direkt weiter nach Japan, sondern nochmal ein bisschen das Setup analysieren, warum ich auf dem Ultra derart zu kämpfen hatte, jedoch mit dem Hypersoft am Ende die Pace derart steigern konnte. Zumal ich ja gerade für volle Tanks/langem Ultrasoft passiver abgestimmt hatte. :confused_face: Einen Verdacht habe ich schon (auch speziell mit Belgien gemeinsam), nur will ich das wissen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    • Antwort

    :f12018: Qualifying: P5

    :f12018: Rennen: P3 (P4)

    :f12018: Boxenstopps: 2 (US,US,HS)



    :f12018: Qualifying:

    Q1: diente nur dazu das Setup zu übernehmen

    Q2: diente mehr oder weniger nur dazu, den Startreifen zu übernehmen

    Q3: Erste gute Runde. Dennoch auf viel Sicherheit... danach habe ich meine Anschluss Runden alle verkackt durch angebliches abkürzen, da man zu weit raus kam dabei die traktion verlor.... aber man war ja angeblich dadurch schneller...?


    :f12018: Rennen: Ich hatte einen sehr guten Start. Schloss sofort auf PumaRacer84 und RedCraagle87 auf und hätte überholen können. Doch wo kein Platz ist... ist auch kein Weg...daher blieb ich hinter den beiden. Ich Kurve 1 Gabs dann nen fetten Schlag in die Seite wo mir einer der Hintermänner in die Seite fuhr und er sich seinen Flügel komplett abschlug.

    Dann ging alles entspannt weiter. Ich fuhr wie die anderen 4 vorne entspannt hinterher. Bedrängte RedCraagle87 nicht, damit er und ich zusammen gut mit PumaRacer84 und Establo45 mithalten konnten. Ich hielt mich an meine selbst gemachte Team Order und habe Stefan trotz mehrere Verbremser nicht überholt ... was vllt ein Fehler war denn ich konnte Anscheins doch einwenig schneller fahren, im 3. Sektor kam es dann in runde 12 ca. Zu einem Riesen Missverständnis. Stefan verbremste sich ich zog daher nach innen. Soweit nach innen das ich auf der Zwischeninsel stand damit Stefan ohne großen Zeitverlust weiterfahren kann. RedCraagle87 sagt ich soll durch fahren stand aber schon mit ca. 30 km/h in der Kurve. Ich beschleunigte überholte ihn und dadurch das ich die Kurve geschnitten habe musste ich ihn wieder vorbei lassen. So verloren wir ca. 3 Sekunden auf Establo45, bei dem wir kurz davor waren ihn beide zu überholen. Ich fuhr entspannt weiter auf meinen US, die anderen vor mir gingen schon eher an die Box. War eig Mega gut für mich da diese ihre Reifen so mehr schonen mussten. Auf p1 liegend ging ich in runde 20 an die Box für meinen ersten Stopp.... nie passierte dann dies:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... ich verlor so den Anschluss auf die Führungsgruppe..... ich dachte mir toll... 12 sek Rückstand durch so einen kack... ich fuhr also hinterher... holte aber mächtig auf. Ich kam auf establo innerhalb von 14 Runden auf 1 Sekunde ran... er ging dann leider an die Box... war so einsam da hatte ich mich eigentlich auf einen schönen fight gefreut... dann ging ich in runde 40 wieder an p1 liegend an die Box..... und schon wieder die selbe scheiße....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wieder mehr als 5 Sekunden verloren da die boxencrew nicht wie in echt nach diesen 5 Sekunden direkt anfängt sondern nach guten 6 Sekunden erst.... also schon wieder viel Rückstand auf establo.... wieder holte ich super auf... am rennende auf 6 Sekunden... leider 3. Zehntel zu langsam um schon vorstrafsntrag offiziell den 3. Platz zubekommen.


    :f12018: Fazit: Mega geiler erster Stint zusammen mit RedCraagle87! Danach haben die Boxenstopps mir leider einwenig den Spaß Genommen. Auch wenn ich wahrscheinlich die zeitgutschrift bekomme... ist mir so noch mehr nach vorne genommen worden. Ich hatte kein drs wie die anderen die ganze Zeit... so verlor ich Mega viel Zeit aufs Rennen gesehen... naja dennoch baut Toro Rosso den Vorsprung weiter aus... schade für @snappi der wieder für uns in die Karten spielt ungewollter weise....


    Großer Dank an die Führungstruppe! Hat im ersten stint Mega Spaß gemacht! Und man sah mit welcher Herangehensweise man Rennen gewinnen kann... man hat mehr als genug runden um einen zu überholen... hier wurden Überholmanöver nicht riskant durchgeführt sondern über mehrere Runden gekonnt vorbereitet und sicher überholt. Mega

    • Antwort

    Leider war im im Qualifying durch eine Qualistrafe nicht in der Lage, meine wahre pace zu zeigen. Dafür hatte ich mein Setup so abgestimmt, dass ich zwar gut überholen konnte, aber trotzdem so viel Flügel fuhr, dass ich keine Dirtyair spürte. Das war auch in den ersten drei Runden sichtbar, in denen ich trotz Verkehr und vielen Überholmanövern die pace der Spitze mitgehen konnte.


    Bei einigen Manövern war ich sogar selbst überrascht, wie gut das setup funktionierte.


    Leider wurde mein Rennen in Runde drei durch einen groben Fahrfehler von Panda mit Tank beendet.


    Von der puren Pace wäre ein Sieg absolut möglich gewesen, leider habe ich wieder mal Pech gehabt.


    Dafür durfte ich mir den absolut geilen Vierkampf der Führenden anschauen, der an Spannung kaum zu überbieten war.


    In Suzuka läuft es hoffentlich wieder besser!

    • Antwort

    :f12018: Qualifying: 11.

    :f12018: Rennen: 9.

    :f12018: Boxenstopps: 2 (US;US;HS)


    :f12018: Qualifying:


    Q1 hab ich mich ein wenig auf die Strecke eingestimmt, was auch gut funktionierte. Jedoch konnte ich schon sehen, dass ich niemanden auf der Strecke schlagen werde.

    Deshalb kam ich auf die Idee, da nur elf Fahrer in Q2 waren, dass wir Teamorder machen und mein TK seine Reifen schonen kann und ich noch langsamer auf P11 fahre.


    :f12018: Rennen:


    Der Start lief sauber und fair(, wie man es mittlerweile gewöhnt ist). In Kurve 1 hatte ich bereits eine Position verloren, womit ich zufrieden war, da ich das erste Mal ohne Fahrhilfen, bis auf Automatik Schalten gefahren bin. Gloadreg überholte mich dann in der „Olympischen Feuer-Kurve“ Innen, weil ich ihm die Ideallinie frei machte. In der Rechtskurve war ich dann aber innen und Gloadreg bremste vorsichtig wodurch ich wieder vorbeikam. Vor mir dann drehte sich dann cRuNkStEr83 und ich zog aus Reflex nach rechts, wo aber versetzt hinter mir Gloadreg fuhr, der mir einen kleinen Stupser verpasste, der im Beschleunigen reichte, dass mein Auto sich drehte und ich einen roten Flügel, durch die Wand, kassierte. Ich fuhr in die Box und blieb meiner Strategie treu, die ich mir vor dem Rennen überlegt habe (US;HS). @NaLiahAn drehte sich dann in Runde 2, wodurch ich dann wenigstens ein Auto halbwegs in der Nähe, wobei der Abstand stetig stieg. Im Laufe des Rennens hieß es dann wieder Platz für die Starken zu machen und meinen TK über die Party zu hören, wie er gegen den Red Bull kämpft. Die letzten fünf Runden überlegten wir uns, noch etwas für die letzte Runde, da mein TK durch Fehler zu mir zurückgefallen war und wir die Teamstärke zeigen wollten. So fuhr ich dann in der letzten Runde vor und auf der DRS-Geraden in S2 spielten wir dann das bekannte „Valteri, it‘s James“-Szenario nach, wodurch dann der erste Fahrer JonHann03 dann vorbei fuhr, wir dann noch die letzten Kurven mehr oder weniger nebeneinander ins Ziel fuhren.


    :f12018: Fazit:


    Für mein erstes Rennen ohne Traktionskontrolle war ich schon zufrieden. Mein Start war deutlich besser als erwartet und ich habe mich nur einmal gedreht, weil ich auf den Kerbs unruhig beschleunigt habe. Die Pace fehlte wie gewohnt, ich denke mal wegen dem Benzin Management und der Automatik Schaltung. Aber wegen der vielen (unerwarteten) Ausfälle, zwei Punkte eingefahren. Glückwunsch an PumaRacer84, RedCraagle87 und entweder Establo45 oder NoN4ME für das Podium und ein Klasse Rennen! Vielleicht, ich weis jetzt nicht wie das mit Snappi gehandhabt wird (Disconnect), bekomme ich ja noch zwei Punkte mehr und bin dann mit meinem TK mittendrin im Rennen um das Race of Champions.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.