PS4 I S8 I R3 I Belgien GP I FH2 (Sonntag, 14. April 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

PS4 I S8 I R3 I Belgien GP I FH2

14. April 2019, 19:00-22:00

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 12. April 2019, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Schille04 hat einen neuen Termin erstellt:

    F1OL-Schille04

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    @Hasifumi_10# übernimmt in Belgien das Cockpit im McLaren.

    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: 1


    :f12018: Position Rennen: 1


    :f12018: Boxenstopps: 2 :s::ss:


    :f12018: Qualifying: Q1 und Q2 liefen für mich reibungslos ab. In Q2 habe ich mit dem :ss: meine schnellste Runde gefahren, weil ich einen Vorteil am Start und im 1. Stint einen Vorsprung herausfahren wollte. in Q3 hatten die besten 10 nur einen Versuch, weil es anfing zu Regnen. Dementsprechend knapp war es dann auch am Ende. Zwischen P1 und P4 betrug der Abstand gerade mal 0,084. Mein Teamkollege biesela31 ging von P2 ins Rennen. Es folgten NKYT_Nils und The7thPain. @B3nni_skm konnte in Q3 aus mehreren Gründen leider keine vernünftige Zeit fahren. Mit ihm wäre es zu 100% ein Dreikampf an der Spitze geworden.




    :f12018: Rennen: Das Rennen war ziemlich nervenaufreibend. Der Start verlief gut, aber The7thPain saß mir bereits auf der langen Geraden im Nacken. In der 2 Runde hätte ich in der Eau Rouge fast die Wand geküsst. Ich konnte den Boliden gerade so noch abfangen musste aber P1 abgeben. Danach hab ich mich ein paar Runden lang nicht getraut volles Risiko zu fahren, was mich etwas Zeit kostete, aber ich konnte dennoch einigermaßen den Anschluss halten. In Runde 9 überraschte mich The7thPain mit seinem frühen Boxenstopp. Ich wollte eigentlich frühstens in Runde 11 an die Box, aber durch den frühen Boxenstopp des Red Bulls war ich gezwungen ebenfalls die Reifen zu wechseln, da ich sonst zu viel Zeit verloren hätte. Im 2 Stint fuhr ich mit :s: während The7thPain auf :ss: weiterfuhr. Spätestens jetzt war ich gezwungen volles Risiko zu gehen, koste es was wolle, da der Red Bull sonst uneinholbar gewesen wäre. Der Abstand pendelte sich zwischen 3-4 Sekunden ein. In Runde 23 übernahm ich bis zu meinem letzten Boxenstopp in Runde 30 wieder die Führung.


    Der dritte und letzte Stint würde also entscheiden wer gewinnt. The7thPain fuhr auf :s: und hatte einen Vorsprung von 6 Sekunden. Ich fuhr wieder mit :ss: musste 6 Sekunden aufholen, den Red Bull überholen und wegen 2 Zeitstrafen 6 Sekunden rausfahren. Um das zu bewerkstelligen hätte ich wie Schumacher in Ungarn 1998 eine Quali-Runde nach der anderen fahren müssen.


    Mission Impossible konnte also beginnen: In Runde 37 konnte ich tatsächlich am Ende der langen Geraden den Red Bull ausbremsen, da ich viel später auf die Eisen steigen konnte. Was danach stattfand kann ich nur schwer beschreiben. Der Puls auf 180, Tunnelblick, die Reifen klebten wie Kaugummi auf dem Asphalt und der Reifenverschleiß war, aus welchem Grund auch immer, sehr gering so dass ich wirklich eine schnellste Runde nach der anderen fahren konnte. Als ich in die letzte Kurve einbog hatte ich weder ERS noch Benzin übrig. Ich hab wirklich alles rausgeholt was ging und konnte so ganz knapp den Grand Prix von Belgien für mich entscheiden.


    :f12018: Fazit:


    Faszinierend wie Konkurrenz einen helfen kann über sich selbst hinauszuwachsen. Unglaubliches Rennen und ein 3. Stint an den ich mich lange erinnern werde. Glückwunsch ans restliche Podium. The7thPain und @PaddL



    Just 4 fun: Der Start... F1 meets Star wars


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: P13


    :f12018: Position Rennen: P6


    :f12018: Boxenstopps: 1 ( S - M )


    :f12018: Qualifying: Quali lief eigentlich besser als erwartet , ich wusste das ich auf eine Runde nicht schnell genug sein werde um in die Top 10 zu fahren..daher war ich mir sicher dass ich mit Soft ins Rennen starten muss um etwas zu holen...und musste dann mit P13 versuchen das beste zu holen....


    :f12018: Rennen: Das Rennen verlief einfach gut fur mich die pace war gut und ich fuhlte mich im Auto mit Setup sehr gut und konnte bei einigen leuten vorbeiziehen....und konnte dann mit nur 1 Stop alles gut machen und ja am ende sehr gute punkte furs Team den mit P5 UND P6 konnen wir sehr gut leben!! Und auch mal danke an meinen TK LectorE5 der immer am Training intressiert ist und mir auch immer Tipps gibt die mich schneller machen!! Auf eine gute zusammenarbeit!!


    :f12018: Fazit: MIT DEN P6 MEHR ALS ZUFRIEDEN UND VOLL HAPPY !! JETZT GEHTS ZU MEINEN HEIM GP NACH MONZA!


    und gluckwunsch an alle wahr ein sehr geiles und faires rennen!!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.