PC | S9 | R2 | Belgien GP (SIM/FH2/FH4) (Sonntag, 14. April 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

PC | S9 | R2 | Belgien GP (SIM/FH2/FH4)

14. April 2019, 19:00-22:00

Teilnehmer

53 Teilnehmer, 11 Unentschlossen und 12 Absagen

Anmeldeschluss: 14. April 2019, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Wir haben GoobyPls in Spa während den Trainingssessions getroffen und um ein Interview gebeten.


    Herr Gooby, wie haben Sie und Ihr Team das eher enttäuschende Rennwochenende in Ungarn verarbeitet?


    Natürlich waren wir sehr enttäuscht, haben das aber alles aufgearbeitet und konzentrieren uns voll auf das Rennen in Spa. Wir haben hier gute Fortschritte gemacht und gehen hochmotiviert ins Rennwochenende.


    Wie schätzen Sie hier Ihre Chancen in der Ardennenachterbahn ein?


    Unsere Chancen auf das Podium sind hier hoch. Wir denken, dass Fox55 und jaykay extrem stark sein werden, aber auch die Ferraris mit Maginho haben ein Wörtchen mitzureden.


    Wie werden Sie das Rennen denn angehen?


    Ich werde hier jetzt nichts über die angepeilte Strategie ausplaudern, aber Sie können sich sicher sein, dass wir was unerwartetes herzaubern werden.


    Ok und danke für das Interview.


    Gerne, bitte.

    • Antwort

    Rennvorschau



    Liga4


    Wir trafen Maginho zu einem Interview in Spa nach dem Training


    Herr Maginho, wie verläuft bisher ihr Training?

    Leider hatte ich bisher nicht viel Zeit zum trainieren und die werde ich auch nicht mehr haben.


    Nach ihrem starken Ergebnis in Ungarn erhoffen Sie sich sicherlich erneut ein Podium

    Für das Team definitiv.... Jedoch würde ich mich selbst eher in das Mittelfeld einordnen. Meine Pace in Spa ist nun wirklich alles andere als atemberaubend. Dementsprechent denke ich, dass ich wohl um eine Punktplatzierung kämpfe und nicht um ein ernuetes Podium. Das Ziel lautet das Rennen mindestens auf P10 zu beenden, allles andere wäre dann doch enttäuschend.


    Sie stapeln also tief. Mangelt es Ihnen an selbstvertrauen und Pace oder wollen Sie damit die Konkurrenz täuschen?

    Sie werden diese Frage am Sonntag selbst beantworten können!


    Dann noch eine kleine Prognose für das Rennen. bitte.

    Nun.... Ich denke vorne wird es Fox55 machen. Dahinter reihen sich @Manhattan, GoobyPls, jaykay und BazZTee ein. Es wird interessant zu sehen, wer von ihnen sich wie platzieren wird, da ich denke, dass die fünf nah beieinander sind. Im oberen Mittelfeld sehe ich GoldcrafterXD, TirolerBua1701, @Natsu313 und vielleicht auch mich. Über den Rest fällt es mir schwer mich zu äußern, dass Feld ist zum Teil unvorhersehbar.


    Wir bedanken uns für Ihre Zeit und wünschen Ihnen alles Gute für den Sonntag!

    Ich danke Ihnen.

    • Antwort

    Kurz bevor die Trainings-Session losgeht, können wir Fox55 noch ein paar Fragen stellen


    Fox, wie laufen die Vorbereitungen für Belgien?

    Bisher, sehr gut. Wir haben das Setup gefunden, das Reifenmanagement-Programm abgeschlossen und stetig unsere Pace verbessern können.


    Nach dem erfolgreichen Debüt in Ungarn, wie schätzen Sie Ihre Chancen ein und was denken Sie wie stark die Konkurrenz sein wird?

    Ehrlich gesagt, denke ich, dass die Chancen auf ein Podium wieder drin sein dürften. Sicherlich hat die RedBull-Fraktion mit @Manhattan und GoobyPls ein Wörtchen mitzureden. Nach der Pleite in Ungarn kann ich mir gut vorstellen, dass Sie noch härter trainieren, um mit um den Sieg zu fahren! Und auch jaykay und BazZTee sollten nicht unterschätzt werden. Ich weiß z. B. von gemeinsamen Trainings, dass jaykay eine starke Pace hat.


    Was ist mit Maginho ? Immerhin war er im letzten Rennen Zweiter.

    Was ich bis jetzt gesehen habe und von ihm gehört habe, deutet alles auf eine schwierige Vorbereitungsphase mit Problemen hin. Wir werden sehen, ob er am Sonntag mit angreifen kann.


    Wir wissen natürlich, dass Sie nach Belgien mit jaykay in die nächsthöhere Liga zum Renault-Team aufsteigen werden. Gratulation erstmal an dieser Stelle. Was sagen Sie nach Ihrer kurzen Force India Zeit in der FH4-Liga dazu?

    Nun, ich freue mich natürlich über die Herausforderung in der FH3-Liga, auch wenn es heißt, dass es das zweite und letzte sowie das einzige Rennen mit meinem neuen und alten Teamkollegen Marcster90 sein wird. Es wird auf jeden Fall hart, aber ich versuche dementsprechend umso härter zu trainieren, um in den Punkten mitfahren zu können. Jetzt muss ich aber wirklich los, mein Renningenieur wird schon ganz nervös!


    Vielen Dank für das Interview Fo... (da ist er schon weg).

    • Antwort

    Rennvorschau


    Wir konnten And0r vor dem Rennen am Sonntag noch für ein Paar Fragen beiseite nehmen. Im Folgenden können Sie das Interview zwischen RTL und And0r lesen.


    Hallo And0r. Vielen Dank, dass Sie sich erneut für ein Interview Zeit genommen haben.

    Kein Problem.


    Was ziehen Sie aus dem starken P1 und P3 Ergebnis in Ungarn?
    Wir haben definitiv ein Wörtchen mitzureden. Ich bin unglaublich froh so ein starkes Ergebnis eingefahren zu haben, das kann man glaube ich auch unschwer aus dem Team-Radio entnehmen. Wir sind aktuell erster in der Team-WM und so soll das bitte auch die restliche Saison bleiben.


    Wir hörten Sie haben einen kleinen Eingriff an Ihrem Fuß hinter sich. Können Sie uns dazu ein bisschen was erzählen?

    Mir wurde nur ein Muttermal entnommen. Nichts großes. Und zum Glück lag dieses genau in der Mitte der Sohle und nicht auf Ballen oder Ferse. Mittlerweile beeinflusst es mich nur noch minimal und ich bin mir sicher, dass ich Sonntag dann ganz normal fahren kann.


    Wie laufen die Vorbereitungen für das kommende Rennen in Belgien?

    Leider nicht so gut. Ich liege eine ganze Woche hinterher wegen meinem Fuß und diese Zeit kann ich leider nicht wieder einholen. Aber ich bin dennoch zuversichtlich, dass ich in der geringen Zeit ein gutes Setup gefunden habe und mich gut an die Strecke gewöhnt habe.


    Können wir also mit einem weitern starken Ergebnis rechnen?

    Ich will nichts versprechen. Ich glaube nicht, dass ich mit der mangelnden Trainingszeit erneut ein top Ergebnis einfahren kann wie in Ungarn, aber ich werde natürlich mein Bestes geben und so viele Punkte wie nur möglich einfahren.


    Danke And0r für das Interview und viel Glück beim kommenden Rennen!

    Danke!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennvorschau


    Das Motorsport Magazin konnte überraschend Akkan in der Boxengasse in Belgien antreffen.


    Hallo Akkan, schön sie mal anzutreffen. Sie sind ja sonst eher nicht für ihre Interviews bekannt.

    Das stimmt. Ich gehöre aber seltener zu den Fahrern ganz vorne und es fällt mir somit leichter mich relativ unerkannt durch die Menge zu bewegen.


    Sie waren im ersten Rennen in Ungarn nicht am Start. Was war los?

    Ich hatte bereits Ende letzter Saison einige Probleme. Da will ich jetzt nicht näher drauf eingehen. Ich war jedenfalls froh, dass das Team sich für einen jungen Ersatzfahrer entschieden hat, anstatt mich völlig unvorbereitet ins Rennen zu werfen. Man sieht ja das die Entscheidung richtig war, denn [THC]donpromilion hat mit starken 10Punkten bereits einen guten Schritt in Richtung der Teamziele für diese Saison gemacht.


    Wie sehen denn die Ziele für diese Saison aus?

    Ich denke in Ungarn hat sich bereits eine Spitze herauskristallisiert. Wir möchten diese Jahr einen gesicherten Mittelfeldplatz hinter der Spitze erreichen. Wobei chuxo da noch ein eher unbeschriebenes Blatt ist und für einige Überraschungen sorgen könnte.


    Wie ist denn ihre Position im Team? Haben sie keinen Ehrgeiz aufzusteigen?

    Natürlich. Ein Aufstieg wäre immer toll nicht nur für mich, sondern auch für das Team. Ich sehe in meinem Alter bisher meine Rolle aber eher im Aufbau des Teams und in der Unterstützung der jüngeren Teamkollegen. Was nicht bedeutet, dass ich freiwillig zurückstecken werde.


    Wie sieht es jetzt derzeit für das Rennen in Belgien aus?

    Eher nicht so gut aus meiner Sicht. Die üblichen Verdächtigen werden auch hier an der Spitze sein. Beide Stammfahrer haben im ersten Rennen gefehlt und wir hatten bisher nicht allzuviel Zeit ein passendes Setup zu finden. Es ist also noch ein wenig Arbeit bis Sonntag.


    Wie ist ihre Prognose für das Rennen?

    Die Jungs vorne sind verdammt schnell. Da heisst es Zähne zusammenbeissen. Allerdings kann gerade in Spa in den ersten Kurven, wenn das Feld noch dicht zusammen ist immer viel passieren. Wir sind da mit verdammt viel Geschwindigkeit unterwegs und dem einen oder anderen Jungfahrern können da schonmal die Gäule durchgehen.

    Für mich persönlich heisst es erstmal ohne Schaden das Ende der Kemmel Straight zu erreichen. Danach sehen wir von Runde zu Runde.


    Wie sieht ihre Strategie aus?

    Wahrscheinlich nicht viel anders, als die aller anderen Fahrer. Erstmal müssen wir schauen was das Wetter sagt, denn gerade Belgien ist eher für Regen bekannt. Ansonsten wird das Qualifying über die Startreifen entscheiden.


    Wäre Regen so schlimm?

    Naja, ich bin ehrlich gesagt kein begnadeter Regenfahrer und hab es trocken lieber. Im Regen heisst es für mich doppelt so viel konzentrieren und den Wagen heile lassen.


    Vielen Dank für das ausführliche Interview. Vielleicht sprechen wir uns in Monza wieder.

    Bitte. Wir werden sehen. Ich weiß ja jetzt wo ich nicht mehr lang gehen sollte.

    • Antwort

    Am Abend vor dem Rennen schaffte es das Team des ORF noch ein Interview mit Goldcrafter zu bekommen.


    Hallo Goldcrafter, wie geht es ihnen mit dem Training bisher denn?

    Naja, ich hatte leider erst wenig Zeit zu Trainieren, aber es werden sich schon noch ein paar Trainingsrunden ausgehen.


    Nach ihrer überraschenden Podiumsplatzierung in Ungarn werden Sie auf welche Positionen abzielen?

    Es sind einige sehr starke Fahrer hier unterwegs und ich hoffe auf die Plätze im oberen Mittelfeld. Aber Solange ich Punkte bekomme bin ich zufrieden.


    Wie fänden Sie denn ein Regenrennen?

    Ein Regenrennen in Spa wäre sicher ein Spaß, und nachdem ich sowieso gerne im Regen fahre würde mir dass, so glaube ich, in die Karten spielen.


    Was ist ihre Strategie für das Rennen?

    Ich werde auf jeden Fall versuchen in den ersten Kurven meinen Frontflügel zu behalten, und beim Rest des Rennens schauen wir Mal.


    Vielen Dank für das Interview!

    Immer wieder gern.

    • Antwort

    Rennvorschau




    Das Schweizer Fernsehen ist dieses Wochenende Live vor Ort in Belgien und hat sich überraschenderweise mit sks1997 in der Sauber Box zu einem Interview getroffen.

    sks1997, wie kommt es sie dieses Wochenende plötzlich in der Sauber Box zu sehen und nicht bei Toro Rosse wie letzte Woche angenommen?
    Hallo erstmal. Um ehrlich zu sein möchte ich darüber keine grösseren Infos Preisgeben. Es gab kurzfristig interne Probleme und wir beschlossen den Vertrag mit Toro Rosso in gegenseitigem Einvernehmen aufzulösen.


    sks1997, wieso denn Sauber? Es waren schon Spekulationen im gange, dass sie evt. sogar bei Mercedes anheuern würden?

    Schön wäre es, aber ein Österreicher als Motorsportchef und ein Schweizer als Fahrer, das passt einfach nicht! Nein Spass beiseite, wie letzte Woche im Intervierw erwähnt, war ich in der Mercedes Box um tingeltangel und Marcel_El_Hoppo zu unterstützen.


    Dies hat scheinbar gut funktioniert?

    Joa es hat mir Spass gemacht, ich durfte sogar das Schild mit den Positionsangaben und den Zeitabständen raushalten, eine grosse Ehre. Leider war ich da scheinbar zu nervös und habe den Herrschaften falsche Infos gegeben und Marcel_El_Hoppo hat sich auch direkt per Funk beschwert, weil vor ihm angeblich jemand sein soll, dem war aber nicht so, naja was solls :smiling_face_with_smiling_eyes:. Sorry Amateur am Werk! Aber meine Hauptaufgabe war ja wie mit Mercedes beschlossen die Renaults zu verunsichern mit meiner erschreckenden Aura Prime_ToXiC und Harisson. Bei Prime_ToXiC trauten sich die Renaultleute nicht ihn fahren zu lassen, weil mein böser Blick sie alle hat erstarren lassen. Scheinbar hab ich leider die Toro Rosso Box mit diehlo auch erwischt (evt. der Grund für meinen Rauswurf bei Toro Rosso, sehr wahrscheinlich).


    Also Sie haben eine Fantasie, das ist wirklich unglaublich! Aber wie wir erfahren durften, fahren Sie jetzt sogar mit Harisson als Teamkollegen im Sauber, wie kommts?

    Naja wir haben uns schon immer gut verstanden und da Prime_ToXiC nach dem Vorfall keine Lust mehr auf diese Liga hatte, entschloss er sich bei den Profis mitzufahren, so lies ich als Schweizer meine Kontakte spielen und so kam es dann mit Harisson zum

    treffen und wir entschlossen uns ihn als meinen Teamkollegen zu nehmen.


    Was erwarten sie als Team in diesem Rennen?

    Mal ganz ehrlich, es wird sehr hart für uns ganz vorne mitfahren zu können, aber wenn wir beide Punkte holen, wäre dies sicher ein Erfolg und wir freuen uns dieses Saison zusammen in einem Team fahren zu dürfen. Das Team steht voll und ganz hinter uns.

    Hopp :sauber2018:, Hopp Schwiiz, mit einer Priese Deutschland!


    Damit bedanken wir uns bei Ihnen, das sie sich die Zeit genommen haben und wünschen Ihnen und ihrem Teamkollegen Harisson viel Spass und Erfolg!

    Kein Problem immer wieder gerne!


    Anschliessend verschwand sks1997 in seiner Box und man konnte ihn nur brüllen hören: Ich brauch erstmal was zu futtern!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 61 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.