F1 2019 - Ligabetrieb Season 9/10 [Meinungsumfrage]

    • Autor
    • Thema

    Was würdet ihr machen? (Meinungsumfrage) [PC] 79

    1. Rennkalender um 4 Rennen kürzen (20) 25%
    2. Wöchentliche GP's (19) 24%
    3. So lassen und über 2 Monate hinterher hängen (17) 22%
    4. Ab Austin auf F1 2019 switchen (10) 13%
    5. Rennkalender so zusammenquetschen damit es nur mit 1 Monat Verspätung in F1 2019 geht (8) 10%

    Hallo Community,


    Die Ankündigung von F1 2019 für den 28.6.19 hat uns alle sehr überrascht und klasse das ihr so eifrig dabei seid!


    Wir überlegen auch schon hinter den Kulissen fleißig, was wir machen könnten um die Bestmögliche Entscheidung zu treffen.

    Entschieden haben wir aber noch nichts und wir werden uns auch erst in naher Zukunft dazu äußern.


    Wir freuen uns über eure Konstruktive Meinungen und Ideen, die wir selbstverständlich zur Kenntnis genommen haben.

    Hier könnt ihr gerne weitere Vorschläge reinposten und bitte abstimmen.


    Wichtig: Diese Umfrage ist nicht bindend oder ähnliches. Es unterstützt nur unsere Entscheidung, also bitte akzeptieren wenn wir nicht direkt das meist gevoteste nehmen.


    Danke und viel Spaß beim Posten :winking_face:

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Also klar, jede Woche 100% ist viel, aber es ginge hier ja nur um einen begrenzten Zeitraum und dann könnte man sich von Beginn an ganz F1 2019 widmen. Klar kann man nicht erwarten dass es ein oder zwei Wochen nach Release dann direkt nen Ligastart gibt, das Spiel will natürlich getestet werden, aber wir schaffen uns Freiraum für etwaige Testrennen und man kann sich in Ruhe Gedanken um die Saison im neuen Spiel machen ohne die alte Saison noch mit sich rumzuschleppen. Es ist schließlich anzunehmen, dass mindestens nächstes Jahr ein ähnlicher Releasetermin für F1 2020 vorgesehen ist, daher kann man dann den Rhythmus so direkt ändern. Mit Verzögerung in F1 2019 zu starten hieße nämlich unweigerlich, dass zwei Saisons in unserem gewohnten Rhythmus mit einem Rennen alle zwei Wochen etc nicht vor einem möglichen Release von F1 2020 abgeschlossen wären, wir verlagern das Problem also um ein Jahr nach hinten. Dann doch lieber zwei, drei Monate durchballern um ab dann entspannt an die sache ran gehen zu können.

    • Antwort

    Das Problem das ich sehe mit dem "start beim Release" wird sein dass das Game.. genau wie F1 '18 2 Monate oder mehr nicht Ligatauglich sein wird, das wird immer wieder passieren und dann wäre der ganze Stress umsonst.

    • Antwort

    Ich finde ehrlich gesagt den Kompromiss mit 1 Monat verspätet starten am sinnvollsten. Allen kann mans nie recht machen und so wirds nicht zu krass und gleichzeitig wird nichts überstürzt oder übersprungen.

    • Antwort

    Das Problem das ich sehe mit dem "start beim Release" wird sein dass das Game.. genau wie F1 '18 2 Monate oder mehr nicht Ligatauglich sein wird, das wird immer wieder passieren und dann wäre der ganze Stress umsonst.

    Das kann passieren, aber ich wäre auch für ne Pause zwischen den Saisons, um sich in F1 2019 "einzugrooven". Vielleicht ist das Spiel einen Monat nach Release halbwegs stabil. Und je nachdem, wie 2019 vom Gameplay wird, will ich dann ungern noch weiter 2018 fahren müssen^^

    Weil vom Gameplay gefiel mir z.B. 2018 deutlich besser als 2017, einmal angetestet wollte ich nicht mehr mit dem 2017er weiterfahren :grinning_squinting_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    also das was Andor sagt find ich am besten und macht am meisten Sinn, Saison ist nicht zu weit im nächsten Game, auch wenns immer schwierig ist ein altes Spiel anzufassen wenn das neue da ist, ist das wohl für F1 meistens das beste für einen Ligabetrieb

    • Antwort

    jede woche 100% . man kann sich nicht wirklich auf die Rennen vorbereiten und alles auf biegen und brechen zu ende bringen finde ich nicht ratsam . und im Endeffekt warten alle darauf das es endlich Ligareif wird . Ich für meinen Teil werde nicht jedes Rennen dann Teilnehmen . Für mein geschmack ist es zu viel

    • Antwort

    jede woche 100% . man kann sich nicht wirklich auf die Rennen vorbereiten und alles auf biegen und brechen zu ende bringen finde ich nicht ratsam . und im Endeffekt warten alle darauf das es endlich Ligareif wird . Ich für meinen Teil werde nicht jedes Rennen dann Teilnehmen . Für mein geschmack ist es zu viel

    Ja gut, ich verstehe dass nicht jeder mit 15 min TT und 20 min FP seine Vorbereitung als abgeschlossen betrachtet so wie ich :grinning_face_with_smiling_eyes: und das man nicht jedes Rennen teilnehmen kann ist klar, kann ich auch so nicht. Ist sicher ein Umstand und will ich nicht kleinreden. Aber dafür ist ja die Umfrage da, um erstmal zu sehen ob genug Leute die Motivation haben würden das alte Spiel nochmal an zu machen. Es geht in keinster Weise darum direkt mit F1 2019 anzufangen. Man könnte dann die freien Sonntage erstmal nutzen um vielleicht ein bisschen zu testen wie das Spiel läuft, Streams zu testen etc..Ne kleine Pause zwischen den Saisons wäre ja dann gut. Aber wo viele Fahrer sind, da sind auch viele Meinungen.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.