Saison 9 is Live!

    • Autor
    • Thema

    Liebe Fahrer,


    und wieder ist eine neue Saison angebrochen, die Jahre fliegen nur so dahin. Nach einer intensiven sehr erfolgreichen letzten Spielepoche können wir voller Stolz sagen und uns an unsere letzten Worte erinnern, wir haben etwas gepackt Jungs, dank euch. Mittlerweile sind wir bereits mit FH1 & FH3 gestartet letzte Woche, diese Woche werden dann die anderen restlichen Fahrer um den Kampf des F1 Racing Champions einsteigen in sage und schreibe 5 Ligen!


    Wir haben das neue Regelwerk so gut wie es geht angepasst um euch eine optimale Plattform zu bieten. Natürlich sind auch diese Saison sehr viel neue Informationen, Regeln dazugekommen, wir hoffen es euch aber so einfach wie möglich zu machen, jedoch hat jeder von euch einen gewissen Anteil an dieser homogenen Ligastruktur beigetragen und genießen euren Enthusiasmus entsprechend sehr!


    Auch diese Saison ist das Regelwerk absolut bindend für jeden Fahrer und hat sich diesbezüglich nachhaltig zu verhalten und ist gültig in jeglicher Facette. Aber, es sind nur Richtlinien, bitte versteht es nicht als Diktatur, jedoch ein paar Wegweiser benötigen wir nach wie vor und sind unabdingbar bei der aktuellen Situation hier bei uns!


    Dann lasst uns endlich beginnen mit den News, lest es in Ruhe durch und stimmt dann wie immer stillschweigen dem gesamten Konstrukt zu. Falls jemand Fragen hat oder Unstimmigkeiten herrschen kann er dies gern per PN an uns loswerden, natürlich auch wenn sich jemand fehl am Platze fühlt.


    Auf geht’s!


    Saison 2019



    1.      Vorstellung der Ligaleiter

    2.      Rennen, Hilfen, Setup & Saison

    3.      Cheaten

    4.      Classic Liga

    5.      Twitch, Youtube, Rennberichte und Aufnahmepflichten

    6.      Verhalten nach Unfall im Rennen

    7.      Aufstiegsregel

    8.      Push to Talk, technische Geräte

    9.      Aufteilung Aufgaben der Stewards, Kommentatoren und Teams

    10.   Allgemeine Neuerungen

    11.   Zukunft und Schlusswort


    1.       Vorstellung Ligaleitung


    Auch diese Saison wieder ein wenig Einblick in unsere Jungs im Zentrum der Macht und Vorstellung derer!


    Juvenal


    Dieses Jahr mache ich es wieder knackig und schmerzfrei, jeder von uns macht das übrigens selbst, ich werde mich nach wie vor weigern die Personen vorzustellen, das soll jeder fein selber machen. Logischerweise hat sich mein Alter ein wenig geändert, bin nur 47 und immer noch mit meinen beiden Jungs unterwegs als auch meiner fantastischen Frau!


    Unser Wohnsitz ist nach wie vor Dresden und Bolungarvik. Nach meiner letztjährigen eher marginalen Anwesenheit in den Rennen was mir ehrlich gesagt schon etwas gefehlt hat wird es dieses Jahr wie in ganz alten Zeiten sein. Ich habe wieder Lust auf einen Titel, mal sehen was ich so noch schaffen kann auf meine alten Tage.


    Noch immer liebe ich die Formel 1, erst kürzlich eine tolle Doku gesehen über Lauda und Hunt, sehr interessant. Mittlerweile bin ich fast 10 Jahre im Online Geschäft tätig und habe tolle Freundschaften national wie international schließen können als auch aufrecht erhalten.


    Meine Aufgaben umfassen die vollumfänglich komplette FH1 als auch der Classic Liga Bereich. Bin erster Ansprechpartner für persönliche Probleme, im Grunde der Kanzler Troy der Enterprice. Darüber hinaus moderiere ich unsere Events, Regeln optimieren, schreibe zumeist die Texte und halte den Laden auf dieser Basis am Laufen.


    Kurze Vita


    2010 Erste Online Ligen, 2 Jahre Ligaleiter abseits von F1-O, 1 eigene Liga für ein Jahr, hier fast 4 Jahre dabei, 3 davon als Ligaleiter, Kleine Twitch als auch Youtube Channels, ESL Vergangenheit in WC3, IMT Madden 2019 PC Liga zur Ablenkung


    Marcel


    Ja Moin!


    Ich bin Marcel und komme aus Mutterstadt. Bin 20 Jahre alt und zocke seit F1 2010. Ich verfolge die Formel 1 zwar erst aktiv seit 2009, aber habe mein Wissen über die Vergangenheit aufgefrischt bis zu Fangio.


    Ich bin/war lange Zeit Hobby Youtuber und aktiv auf Sozial Media und kenne mich gut mit den Medien aus.

    Seit November 2017 in der Liga und wurde Anfang 2018 Ligaleiter.

    Ich kümmere mich ab sofort um die FH2, FH3 und FH4 Liga, um die Livestreams und Youtube mit viel Unterstützung der Community. Natürlich bleibe ich auch für die Sim und FH1 als Ansprechperson Verfügbar.


    Also wenn was ist, egal was. Kommt gerne auf mich zu, ich kümmere mich darum oder ich versuche es wenigstens. Denn wir machen alles zum Spaß und wollen euch eine Optimale Plattform bieten!


    Jm-2000


    Hi, ich bin der Jacques-Maurice ich wohne derzeit in Wiesbaden und bin 18 Jahre alt. Seit 2006 Verfolge ich die Formel 1 und Fieber jedes Rennwochenende mit. Meinen ersten Racing Kontakt hatte ich mit Gran Turismo 4.


    Seit November 2015 bin ich hier in der Liga aktiv es gab viele harte Tage aber auch viele schöne, an die ich mich gerne zurück erinnere denn ich konnte in meinen 4 Jahren hier viele Freundschaften schließen.


    Season 9 wird mein Rookie Year als Ligaleiter sein ich bedanke mich an das Vertrauen von euch und ich werde mein Bestes geben Marcel, Juve und Mirco zu unterstützen. Ich betreue die SIM-Liga und werde mich um das Eintragen der Tabellen kümmern.


    Bei Problemen oder Fragen bin ich immer ansprechbar ich wünsche euch allen viel Spaß in der neuen Saison.



    2.       Rennen, Hilfen, Setup & Saison


    Auch diese Saison fahren wir in Blöcken. Dieses Mal die 2. Hälfte im regulären Rhythmus des originalem Formel 1 Rennkalenders. Wir beginnen mit FH1 & FH3 und wechseln dann die Woche darauf in die FH2, FH4 und SIM!


    Gefahren wird mit allen Hilfen in allen FH Ligen, zur Info für euch, Fahrhilfen Liga bedeutet die Abkürzung. Einzig darf die Bremshilfe und die Boxenstopp Hilfe nicht genutzt werden, der Rest steht zur kompletten freien Verfügung. Das bedeutet ihr dürft Hilfen nehmen wie ihr wollt.


    In unserer nagelneuen SIM Liga die in ihre erste Saison geht worauf wir unheimlich stolz sind das dort fast die gesamte Elite an Fahrern akquiriert werden konnte was Deutschland und Österreich aufzubieten hat. Jene Fahrer werden komplett ohne Fahrhilfen fahren was eine enorme Leistung bedeutet. Einzig haben wir auf die Cockpitansicht als Pflicht verzichtet, aber das macht eh die Hälfte der Jungs!


    Voller Spannung erwarte ich die Rennen und werde eventuell als Gastkommentator zugeschaltet da ich im Grunde fast alle Fahrer seit Jahren kenne. Einige sind aufgestiegen die letzte Saison noch in den Fahrhilfen Ligen gefahren sind.


    Setups sind wieder frei verfügbar und dürfen eingesetzt werden. Renntage bleiben wir bei unserem geliebten 19.00 Uhr Prime Time Sonntag!



    3.       Cheaten


    Mein Lieblingsthema. Im Grunde können wir den gleichen Text wie in unserer vorigen Saison nehmen aber dank euch ist dies nicht mehr so bedingt notwendig. Nach meinen intensiven Recherchen und Beobachtungen in dieser Form gibt es von dieser Seite mal ein dickes Lob an euch. Ihr habt euch echt alle fein benommen und mir ist nichts zu Ohren gekommen als auch wir haben nichts bemerken können.


    Jedoch eines sollte klar sein das es bei uns absolut untersagt ist Tools zu nutzen in der Form, denn es gibt sie immer noch. Sicher noch besser, noch schwerer zu finden aber wir kennen sie nach wie vor alle die sich aktuell auf dem Markt befinden als auch käuflich zu erwerben sind.


    Ein kleines Update erfahrt ihr dennoch, falls wir jemanden dabei erwischen sollten wird er ohne weitere Anhörungen aus der Liga entlassen. Ich hoffe das wird nicht nötig sein, fahrt clean, hart und ohne dem unnötigen Übel in diesem Spiel.


    CM zeigt uns diesbezüglich nach wie vor die kalte Schulter.



    4.       Classic Liga


    Unser Baby! Ganz frisch geschlüpft, ganz neu und absolut gewünscht von unserer Community dem wir nun grünes Licht geben können.

    Wir werden ab dem folgendem Donnerstag 20.00 Uhr nach Ligastart der FH1 unsere Classic Liga starten und das im zwei Wochen Rhythmus. Hier haben sich Fahrer angemeldet die einfach ein wenig Abwechslung brauchen und auch bekommen!


    Punkte werden voll vergeben wie in unseren richtigen Ligen. Qualifikation jedoch in Kurzform als auch nur 25% Renndistanz. Jedes Rennen wird mit Fahrzeugen ausgestattet die der Ligarat entscheidet und alle das gleiche Fahrzeug fahren werden.


    Ein entsprechender Rennkalender mit 10 Rennen wurde ebenfalls erstellt nach Wünschen aller Fahrer per Abstimmung. Fahrhilfen werden alle erlaubt sein, ebenfalls Setups und dazu bekommt ihr es ebenfalls live zu sehen inkl. Kommentatoren.



    5.       Twitch, Youtube, Rennberichte und Aufnahmepflichten


    Hier dürft ihr euch richtig austoben, baut für euch das was ihr gern für euch haben wollt um es transparent zu machen für die anderen Fahrer als auch für die gesamte Community. Wichtig für euch zu wissen dass es eine inoffizielle Aufnahmepflicht gibt und ihr das versuchen solltet einzuhalten.


    Falls es tatsächlich einmal zu einem schwierigen Vorfall kommen sollte könnt ihr das sehr gut belegen. Aber diesbezüglich hat es in Vergangenheit sehr gut geklappt und wir konnten schon einige Sachen damit aufklären. Unabhängig davon auch euch mal im Nachhinein über die Schulter beim Fahren schauen gibt einen gewissen Reiz, das gilt für alle Ligen!


    Rennberichte lesen alle sehr gern, besonders die Ligaleitung. Hier können wir sehen ob ihr die Liga lebt und was für euch das Rennen bedeutet. Auch hier, Hut ab für die letzte Saison, da habt ihr es ordentlich krachen lassen, was haben wir gelacht und mit euch getrauert. Zuweilen sehr emotionale Geschichten gelesen, weiter so! Klasse!



    6.       Verhalten nach Unfall im Rennen


    Wie euch bekannt ist hat das Spiel in letzter Zeit nach Verlassen jenes während des Rennens mit enormen Connection Problemen zu kämpfen, besonders wenn es mehrere sind die sich aus dem Rennen verabschieden, aus welchen Gründen auch immer. Wir bitten euch mit dieser Regel im Rennen zu bleiben, das Fahrzeug in der Box abzustellen oder aufzugeben. Selbiges ebenfalls bei einem Totalschaden.


    Ihr werdet das Spiel nicht verlassen sondern im Spiel verweilen bis jenes die Zielflagge gesehen hat. Dann dürft ihr gern das Spiel verlassen. Falls der Frust tief sitzt müssen es nicht andere ausbaden auf Grund eines Fehlers in der Programmierung. Minimiert das Spiel oder beschäftigt euch mit anderen Dingen, den die Zeit die ihr eingeplant habt für das Rennen sollte dann auch für die Gemeinschaft reserviert bleiben.


    Wir appellieren auch an eurer Vertrauen den direkt kontrollieren können wir es nicht ob ihr einen Unfall hattet, gefrustet geleavt seid oder ein technisches Problem habt inkl. Disconnect bleibt natürlich das dann außen vor.


    Dies wird aber keine Bestrafungen nach sich ziehen oder ähnliches, dies sehen wir hier in dem Fall als Gentleman Agreement unter euch! Daher bleibt cool und lasst die anderen Fahrer ihr Rennen zu Ende fahren, den es nicht nichts schlimmer seine Punkte auf Grund dieser behebbaren Schwachstelle zu verlieren.



    7.       Aufstiegsregel


    Hier sind wir wieder lange stehen geblieben wie es am besten zu lösen ist um starken neuen Fahrern die Möglichkeit zu geben aufzusteigen in den Ligen. Letztlich bleibt es hier wie es war, damit sind wir in Vergangenheit am besten gefahren.


    1-3 Rennen schauen wir uns potenzielle Kandidaten an die ihre Liga dominieren als auch die Zeiten. Wenn ein Fahrer Ambitionen hat aufzusteigen werden wir nicht im Wege stehen, natürlich werden wir mit ihm sprechen um ihm unsere Entscheidung mitzuteilen. ob er das denn überhaupt möchte. Selbiges gilt auch für Fahrer die exorbitant in ihrer aktuellen Liga hinterherfahren, für jene gehts dann eine Etage runter!


    Natürlich wird es hier Ausnahmen geben und wir entscheiden besonders am Anfang der Saison selbständig kurzfristig. Wir sind jederzeit für ein Gespräch offen für unsere Entscheidungen diesbezüglich. Danke für euer Verständnis!


    Punkte werden bei Eignung natürlich mitgenommen, aber nur jeweils die Hälfte der Punkte!


    Dazu haben wir dieses Jahr auch jede Menge neue ganz frische Fahrer am Start bei denen wir grundsätzlich erst einmal sehen wo sie passen, daher kann es durchaus passieren das jene schon viel eher geschoben werden um ihnen ein optimales Fahrvergnügen ihren Fähigkeiten entsprechend zu bieten, also etwas Geduld!


    Für uns ist es natürlich auch wichtig das es ferner der Jagd nach dem Titel in der jeweiligen Liga die Personal Skalierung passt, auch das braucht Zeit und Feingefühl. Wir sollten auch nicht zu sehr hoch und runter wursteln, das bringt zu sehr Unruhe in die jeweilige Liga, den auch Fahrer werden besser oder auch das Gegenteil.


    Keine Sorge, wir sind da explizit sehr wachsam und immer am arbeiten!



    8.       Push to Talk, technische Geräte


    Discord ist Pflicht als auch ein funktionierendes Headset! Prüft bitte vor jedem Rennstart eure technischen Peripherie Geräte ob sie entsprechend eingestellt sind und die Hotkey Belegung klappt. Natürlich nur wenn ihr im offiziellen Channel sprecht und Anwesenheit präsentiert!


    Wenn ihr in euren Teamchats seid ist es uns nicht wichtig ob Push to Talk eingestellt ist, das könnt ihr jeweils unter euch ausmachen.


    Prüft vor jedem Rennen eure PC Technik, Updates, Handys weg, unwichtige Programme aus!



    9.       Aufteilung Aufgaben der Stewards, Kommentatoren und Teams



    Diese Saison haben wir nach langer Arbeit die besten möglichen Teams aufgestellt die für euch ein optimales Rennen gestalten. Sie werden euch unterstützen bei Problemen auf der Strecke, in schwierigen Momenten als auch im Regelwerk.


    Kommentatoren sorgen für eine spannende Stimmung bei den Live Rennen, analysieren und machen Interviews. Die restlichen Teams wie Ligaleitung und Plattform Chef Mirco geben immer und jederzeit ihr bestes um die Webseite, Tools und Tabellen aktuell zu halten. Eine kleine Bitte an dieser Stelle, wenn einmal nicht sofort nach dem Rennen alles aktuell ist oder es etwas später kommt, geht kurz in euch und wartet, es kommt mit Sicherheit!


    Folgend nun die Aufteilung der Teams, so wisst ihr zu wem ihr gehen könnt wenn Fragen oder anderen Dinge für euch geklärt werden müssen!


    Unsere Rennstewards:


    Sim: Mr.T | Zuntil | Gamblercake

    FH1: harry2859 | Fetzi | Friede

    FH2: TheBossbooster | Angsit | RhyFo

    FH3: Huntzel | Xanister | leoncon99

    FH4: Mr Smiley | Soulbreaker | Nomis


    Das Youtube Team:


    Sim: Malmi

    FH1: Mr.T

    FH2: Soulbreaker

    FH3: Nomis

    FH4: BazZTee


    Die Twitch Teams:


    Sim: Angsit & Ceberus47 (F1Onlineligatv)

    FH1: Malmi & Soulbreaker (F1Onlineligatv)

    FH2: Marcel_El_Hoppo & tingeltangel (F1Onlineligatv3)

    FH3: Brotdieb & Max20b (F1onlineligatv3)

    FH4: Prime_ToXiC_xD & Harisson (F1onlineligatv2)


    So habt ihr nun eine klassische Agenda mit allen relevanten Personen die sich bestens auskennen und mit ihrer professionellen Art und Weise für uns einen absoluten Mehrwert darstellen. Danke an dieser Stelle!


    10.   Allgemeine Neuerungen



    Die erste wirklich wichtige Neuankündigung ist die Erweiterung unseres Ligarates. Hier haben wir uns für J-M 2000 entschieden der bereits letzte Saison die FH1 klasse organisiert hat, im Grunde ins kalte Wasser geworfen wurde als Juvenal seine private organisatorische Phase hatte. Wir schätzen ihn sehr und er bringt jede Menge Erfahrung mit. Er und Juve sind auch alte Freunde und fahren seit vielen Jahren zusammen, auch weit vor der F1-Online Liga!


    Er ist mit allen Rechten ausgestattet und wird Marcel mit dem Tabellenwahnsinn unterstützen und wenn es seinen Zeit zulässt anderen Ligen unter die Arme greifen wird bei einem Engpass.


    Der Ligarat tagt jetzt fast täglich, dank WhatsApp Gruppenchat Möglichkeiten.

    So können wir sofort agieren wenn etwas gelöst werden muss, also täglich!


    Die Einführungsrunde bleibt nach wie vor deaktiviert!



    11.   Zukunft und Schlusswort


    Nach der letzten Saison ging es stetig bergauf. Ein wenig war uns schon mulmig zumute im Hinblick auf den Sturm an Fahrern die bei uns fahren wollten ob wir das alles neben unseren privaten und beruflichen Aufgaben bestmöglich hinbekommen. Nun ja, was soll ich sagen, rein objektiv betrachtet war es eine absolute Bombensaison.


    Ihr wart phantastisch, egal ob der Kleinigkeiten hier und da die ein wenig gekniffen haben, aber das gehört einfach dazu den ihr alles seid Charaktere, in jeder Form auch immer. Gerade das ist es was uns, euch so außergewöhnlich gemacht hat, vor Jahren mit wenigen angefangen, heute mit den Besten zu dem geformt was ihr hier vor euch sehen könnt.


    Die neuen Strukturen laufen stabil, jeder bringt sich so gut ein wie er kann, genau das war immer mein Wunsch und wir sind mächtig stolz auf euch. Livechannels, Facebook, Instagram, eine riesige Community im PC Bereich, den davon reden wir, die anderen Bereiche sind ebenfalls hervorragend aufgestellt und machen exzellente Arbeit, oder besser, unser Hobby!


    An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an unseren Mirco der den gesamten Haufen zusammenhält und perfekte Schnittstellen anbietet, unglaublich Großer!


    Aber genug der Lobhudelei, es ist soweit, alles ist angerichtet und wir starten in die größte Saison die bisher hier im PC Bereich gebaut worden ist. Wir wünschen euch an dieser Stelle nur das Beste, geniest die Zeit einander und gebt ordentlich Gas den wir haben paar F1-O Champions Plätze zu vergeben.


    Gut, her mit der Überraschung Juve wie letzte Saison angekündigt. Jaja, ist ja gut!

    Ich werde für alle Ligen hier im PC Bereich jeweils einen Siegerpokal stiften inkl. Logo und Gravur.

    Also, vorauf wartet ihr, ran an die Lenkräder!


    Eine geile Saison wünschen euch, Mirco, JM, Marcel und Juvenal


    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    7. Aufstiegsregel


    Hier sind wir wieder lange stehen geblieben wie es am besten zu lösen ist um starken neuen Fahrern die Möglichkeit zu geben aufzusteigen in den Ligen. Letztlich bleibt es hier wie es war, damit sind wir in Vergangenheit am besten gefahren.


    Aller 3 Rennen schauen wir uns potenzielle Kandidaten an die ihre Liga dominieren als auch die Zeiten. Wenn ein Fahrer Ambitionen hat aufzusteigen werden wir nicht im Wege stehen, natürlich werden wir mit ihm sprechen ob er das denn überhaupt möchte.


    Wenn die Dominanz aber anhält werden wir in den Testrennen genau beobachten ob er für eine höhere Liga geeignet scheint, und dabei meinen wir nicht nur seine Geschwindigkeit, sondern auch die Mentalität des Fahrers. Punkte werden bei Eignung natürlich mitgenommen!


    Hi, danke für die Übersicht!

    Eine Frage bezüglich der Mitnahme der Punkte. Hier steht nirgends, dass bei einem Aufstieg nur die Hälfte der Punkte mitgenommen wird. Wurde das geändert?

    • Antwort

    Punkte werden voll vergeben wie in unseren richtigen Ligen.

    Das finde ich erlich gesagt extrem schade...es wurde mehrfach ob in anderen Threads oder auch in eigenen Angesprochen aber die Ligaleitung hat sich nicht geäußert....


    Warum fahren wir denn schon mit "alten" Autos aber übernehmen solche Dinge aus der Gegenwart?

    • Antwort

    Hi, danke für die Übersicht!

    Eine Frage bezüglich der Mitnahme der Punkte. Hier steht nirgends, dass bei einem Aufstieg nur die Hälfte der Punkte mitgenommen wird. Wurde das geändert?

    Die Punkte werden bei einem Aufstieg halbiert :smiling_face:

    • Antwort

    Das finde ich erlich gesagt extrem schade...es wurde mehrfach ob in anderen Threads oder auch in eigenen Angesprochen aber die Ligaleitung hat sich nicht geäußert....


    Warum fahren wir denn schon mit "alten" Autos aber übernehmen solche Dinge aus der Gegenwart?

    Sehe das ähnlich. Meiner Ansicht nach, sollte man bei solchen Themen Demokratie walten lassen, da die Classic League ohnehin ja eher Richtung Spaß und Abwechslung zielt und nicht eine allzu seriöse Liga sein wird

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Sehe das ähnlich. Meiner Ansicht nach, sollte man bei solchen Themen Demokratie walten lassen, da die Classic League ohnehin ja eher Richtung Spaß und Abwechslung zielt und nicht eine allzu seriöse Liga sein wird

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube vom System her, wäre es etwas aufwendiger. Da die Classic Liga als Liga 6 aufgelistet werden sollte und es dann eine Umstellung der Punkte wäre. Da ich beim eintragen nur 25,18,15 usw. eingeben kann. Fall es geht, können wir gerne nochmal darüber reden. :winking_face:

    • Antwort

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube vom System her, wäre es etwas aufwendiger. Da die Classic Liga als Liga 6 aufgelistet werden sollte und es dann eine Umstellung der Punkte wäre. Da ich beim eintragen nur 25,18,15 usw. eingeben kann. Fall es geht, können wir gerne nochmal darüber reden. :winking_face:

    Okay, dann tut es mir Leid, falls ich euch Ligaleiter etwas voreilig an den Pranger gestellt haben sollte, das war nicht meine Absicht.

    • Antwort

    Okay, dann tut es mir Leid, falls ich euch Ligaleiter etwas voreilig an den Pranger gestellt haben sollte, das war nicht meine Absicht.

    Ach alles gut, hätte es ja früher schon vermuten können :smiling_face:

    • Autor
    • Antwort

    Sehe das ähnlich. Meiner Ansicht nach, sollte man bei solchen Themen Demokratie walten lassen, da die Classic League ohnehin ja eher Richtung Spaß und Abwechslung zielt und nicht eine allzu seriöse Liga sein wird

    Warum glaubst du das? Die Classic Liga ist eine vollwertige Liga und gilt auch als solche, nicht mehr und nicht weniger. Punkte spielen diesbezüglich nur eine kleine Rolle, aber dennoch wichtig. Warum volle Punktzahl, sagte Marcel bereits und warum nicht? :winking_face:

    • Antwort

    Also bekommt die FH4 jetzt dann doch ihren Stream ?

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.