PC | S9 | R2 | Belgien GP (FH1/FH3) (Sonntag, 7. April 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

PC | S9 | R2 | Belgien GP (FH1/FH3)

7. April 2019, 19:00-22:00

Belgien

Teilnehmer

36 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 7. April 2019, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Rennvorschau








    Wir haben sks1997 am Streckenrand getroffen und ihm ein paar Fragen gestellt wie er dieses Wochenende an die Sache rangeht und was er sich erwartet vom Rennen


    sks1997 was erwarten Sie...


    Entschuldigung fürs rasche Unterbrechen aber sie kriegen auch wirklich nichts mit. Ich fahre nicht mehr in dieser Liga mir, ich fiebere nur mit dem Mercedes Team um @Marcel_El_Hoppo und @tingeltangel mit.


    Ok mein Fehler, aber wieso gerade Mercedes?


    Naja ich sehe sonst die beiden Renaults also zu stark, es wird sehr schwer ihnen etwas entgegen setzen zu können. Evt. bekommen sie Angst, @Prime_ToXiC_xD und @Harisson wenn sie mich den grossen sks1997 in der Mercedes Box sehen und werden nervös.


    Durch die Tatsache, dass sie hier gar nicht mehr mitfahren hat es sich für uns auch eigentlich erledigt, wir bitten um Verzeihung sks1997


    Kein Problem, jetzt sollten wir aber alle das Spektakel geniessen :face_with_tongue:.

    • Antwort

    Rennvorschau


    Hallo Benni, wie geht es Ihnen? Was erwarten Sie vom bevorstehenden Wochenende?

    Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Leider muss ich aufgrund eines Organisationsfehlers von hinten starten, was uns auf jeden Fall im Rennverlauf behindern, aber auch für viel Spannung sorgen wird.

    Denken Sie Sie können den großen Erfolg aus Ungarn wiederholen?

    Das wird sicherlich eine Herausforderung. Zuerst wünsche ich mir ein unfallfreies Rennen mit einem guten Ausgang für uns in den Punkterängen. Dies ist in Belgien auf jeden Fall leichter zu erreichen, als vor zwei Wochen in Ungarn, wo ich ja auch von hinten startete.

    Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben und viel Glück im Rennen!

    Danke, ich hoffe Sie sehen ein spannendes Rennen

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Hallo elemNt, dies wird ihr erstes gewertetes Rennwochenende hier sein. Sind sie schon aufgeregt?

    Aufgeregt würde ich nicht sagen. Ich bin konzentriert, fokussiert und freue mich auf das Wochenende.


    Sie hatten bei den Testfahrten hier in Spa Probleme beim Start. Konnte das Team die Probleme mittlerweile beheben?


    Ja, irgendwas stimmte mit der Kupplung nicht deshalb kam ich erst vom Start weg als die meisten schon durch Eau Rouge waren. Ich erwarte heute aber ein zuverlässiges Auto. Die Pace war in Ordnung beim Testrennen. Es hätten aber auch noch 1 bis 2 Plätze weiter vorne sein können.


    Was erwarten sie vom Rennen?


    In erster Linie das Team in den Punkterängen. Für mich selbst erhoffe ich mir einen Platz in den Top 8. Es wird auch auf die Strategie ankommen, wer es schafft mit 1 Stop durchzukommen und wer nicht. Ansonsten viele Überholmanöver und ein Unfallfreies rennen. Besonders in Eau Rouge gab es doch die ein oder anderen Abflüge bei den Testfahrten.


    Vielen dank für das Interview und vielleicht sehen wir Sie ja sogar auf dem Treppchen.


    Das wäre toll. Bis dann.

    • Antwort

    Rennen 2 FH1


    Strategie und Quali


    Endlich ging es auf eines meiner Lieblingsstrecken und bekannterweise bin ich noch nie in einem Ligarennen seit 2010 in Belgien angekommen. So sollte es auch dieses mal sein, aber dazu später!


    In dem Quali konnte ich mich sehr gut warm fahren und trotz lustigem Wetter bis auf Position 14 vorfahren mit einer sehr guten Zeit im 1.42 Bereich, das lies auf ein tolles Rennen schliesen, mit Nichten.


    Rennen


    Starker Rennen beim Start der gut anhielt, dann fix auf die Inters im guten Timemanagement. P 11 durch einige Fahrfehler und Unfälle vor mir. Dann mein erster kleiner Coachingfehler, ich ging eine Runde zu früh rein auf Trocken Reifen als ich es hätte tun sollten, nun ich wollte etwas riskieren. Irrtum!


    Bin da ziemlich rum geeiert und dann kommt es noch besser. Pixel geht an die Box und gibt das Rennen auf. Dann, leaft er das Spiel und das Desaster nahm seinen Lauf. Direkt danach Saftey Car, ohne irgend was, später dazu im Stream nachgefragt.


    Nun, mich "freute es" und konnte ranfahren, um mich paar Runden mit den Jungs zu prügeln, aber nach dem Leaf ruckelte das Bild zuweilen erneut wie in Ungarn! Dann knallte es wieder vor mir, und zack war ich P7 mit jeder Menge Abstand zum Hintermann. Juhu dachte, ab in die Box zum perfekten Zeitpunkt und dann kam auch schon das Ende!


    Ich konnte nach dem Wechsel der Reifen nichts mehr machen, weder Gaspedal noch irgendwas ging am Spiel mehr. So stand ich dann rum und rum und wartete auf den Bus, der kam aber nicht. Dann nach gefühlt 100 Minuten ging es wieder, aber Fanatec wollte jetzt auch nicht mehr. So gab ich dann in Runde 26 völlig entnervt auf. Wieder ein Fehler, den kurz danach gab es erneut ein Saftey Car, was ich aber nicht mehr eingeholt hätte.


    Summa Summary, ich sagte, bzw. hatte ich um eurer Nicht Leafen gebeten, wieder mein Rennen und das der anderen versaut, ob absichtlich oder nicht sei hier jetzt dahingestellt. Wir werden diesbezüglich uns erneut zusammensetzen und mal sehen was passiert.


    Aber so gehts mit Sicherheit nicht weiter, darüberhinaus auch mit der Motivation in der FH1! :winking_face:

    • Antwort

    Quali: Top Platz 6


    Rennen : Rennen vorsichtig gefahren bis Runde 4 war's glaub nur ein Tick schneller rein direkt in die Mauer. Aber bin in der Lobby geblieben

    • Antwort

    Quali : Lief alles soweit so gut P5 am ende


    Rennen : Auf P2 gefahren leider waren 2 fahrer dabei die in der box stuck waren .

    Highlights folgen in einem Video

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.