XB1 I S3 I R3 Monza GP (Liga 1) (Sonntag, 31. März 2019, 19:30 - 22:30)

Termin

XB1 I S3 I R3 Monza GP (Liga 1)

31. März 2019, 19:30-22:30

Viale di Vedano, 20900 Monza MB, Italien

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 31. März 2019, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    :f12018: Qualifying: P1

    :f12018: Rennen: P1

    :f12018: Boxenstopps: 1 (SS,S)



    :f12018: Qualifying:

    Q1: diente nur dazu ein paar Passagen/Curbs nochmal zu testen, ging mit einer 1:20:3x schon recht gut los.

    Q2: wie bereits vor zwei Wochen versuchte ich es erst mit dem Soft und zog es dieses Mal auch durch. Die Runde war eher passiv und entsprechend war ich mit der Zeit von 1:21:4x auch auf verlorenem Posten. Ebenfalls eine 1:20:9x wie NoN4ME und ich hätte es dabei belassen. Nur so ging ich doch wieder auf die Taktik von zwei Wochen zurück und zog meine geliebten Super-Soft auf -> 1:20:2x

    Q3: Toro Rosso übertreibt es mit der Disziplin etwas, somit ging ich jeden Turn hinter meinem Teamkollegen raus. Da lässt man mich auch mal ein paar Sekunden warten. :face_with_tears_of_joy: Eine 1:19:9x war schon mal eine brauchbare Basis, damit war ich mir zumindest soweit sicher, dass es für die ersten zwei Startreihen reichen sollte. @Snappi legte ein paar Sekunden eine 1:19:71x nach, das war schon mal eine Ansage. Deshalb wartete ich in der Box zu um nochmal für einen Doppelstint rauszugehen. Auch gut so, im ersten Versuch leicht verbremst und die erste Schikane beim Ausgang dadurch nicht optimal erwischt. Daher abgebrochen und ERS für die nächste Runde nochmal vollgemacht. Diese Runde war schmutzig und speziell die Ascari nicht sehenswert, aber konnte mit dem Vorsprung von davor und auch die gute letzte Kurve die Zeit von 1:19:6xx setzen! Wäre noch eine Runde drinnen gewesen, aber ich wollte nicht mehr. Hätte Snappi hier nochmal gekontert, hätte er es sich verdient gehabt. Denn war schon zwei Zehntel unter der Zeit von vor zwei Wochen (und auch vor einer Woche mit diesem Setup im 50%-Rennen), das war für mich schon ok. Es blieb mir schlussendlich auch die Pole, schön langsam werde ich zum Polesetter! :winking_face_with_tongue::grinning_squinting_face:


    :f12018: Rennen:

    Wie eigentlich vor jedem Rennen wurde erst mal abgecheckt, welche Konkurrenten direkt am/unmittelbar nach dem Start ein Thema sein könnten. Für mich war es klar Snappi, aber auch Gloadreg, da beide wie ich auf dem SS am Start standen. Der Start selber war für meine Verhältnisse doch super, trotzdem musste ich die Kurve etwas weiter anbremsen, da ich Snappi auf der Innenbahn vermutete. Er hat es auch clever gemacht und sich beim Herausbeschleunigen links positioniert und konnte in weiterer Folge Ende Sektor 1 vorbei ziehen. Gegenhalten bringt mit vollem Tank und dem schnell verbrannten Gummi nicht viel. Obwohl ich den Abstand die nächsten 2,3 Runden halbwegs halten konnte kam von hinten Gloadreg ran und auch hier war das Motto: wenn er mal die Lücke schließt und zum Überholen ansetzt, lass ihn doch. Im Gegenteil hatte ich mir von Gloadreg sogar mehr erwartet, dass er mit Snappi zumindest fightet und somit mir ein lockeres Nachfahren ermöglicht. :grinning_squinting_face: Doch ein paar Runden später kam er in der di Lesmo weit raus ins Kies und dann sah ich die Schnauze nach rechts drehen -> Vollbremsung. Ging sich zum Glück aus, trotzdem war Snappi dadurch 4sek vorne. :face_without_mouth: Egal, ich hatte das Gefühl Gloadreg's Reifen lassen ordentlich nach und deshalb wollte ich auch wieder vorbei. Ging zwei, drei mal hin und her und zu meiner Überraschung verabschiedete sich Gloadreg dann auch schon recht früh an die Box. Was für meine Taktik irrelevant war, da ich damit rechnete, dass er Medium aufzieht und die ersten Runden zum Einfahren braucht. Der Abstand zu Snappi war recht konstant bei 3sek, einmal weniger, dann wieder mehr. Und so beschloss ich in Runde 20: entweder er oder ich, einer geht jetzt an die Box! Er blieb draußen, ich rein, und kam auch wieder hinter Gloadreg raus. Zu meiner Überraschung hatte er die Soft drauf! Also war (zumindest für mich im ersten Moment) klar: der muss nochmal rein, das kann sich nicht ausgehen. Snappi wollte heute irgendwie nicht stoppen, ich rechnete in Runde 23 schon im Kopf, wie wohl sein Reifen sein muss. Der hat doch glatt den SS bis zum Letzten ausgekitzelt. Plötzlich gelber letzter Sektor, meine Karte zeigte einen roten Punkt direkt an der Boxeneinfahrt. Dachte erst echt er hat die Mauer mitgenommen, schleppte sich dann aber doch an die Box. Trotzdem ging ich ohne Probleme vorbei und an der Standzeit sah man auch, dass da der Flügel getauscht wurde. Die letzte Schikane ist ihm dem Livestream zufolge zum Verhängnis geworden. :1f649:


    Erinnerte mich an einen Test mit SS über 28 Runden, da ist Schluss mit lustig...


    In weiterer Folge fuhr ich mein konstantes Tempo. Gloadreg 4sek vor mir, PumaRacer84 knapp 4sek hinter mir. Ich richtete mich in erster Linie auch an Puma. Da ich sah, dass er nicht recht näher kam mit seinem SS und sowieso noch an die Box musste, schaute ich natürlich auch weiterhin auf Snappi, der zu dem Zeitpunkt hinter Puma auf Platz 4 war. Doch auch hier schien sich nur langsam der Rückstand zu verändern.


    Ich ließ mich also an Gloadreg Zehntel für Zehntel ranfahren ohne den Reifen zu überstrapazieren. Denn irgendwann war ich mir nicht mehr ganz so sicher. Klar, er hätte glaube ich 38 Runden fahren müssen, angegeben ist der Reifen mit 35... Aber ihm hätte ich es irgendwie zugetraut, dass er es probiert. :face_with_tears_of_joy:


    Konnte auch dann zum Überholen ansetzen und das entscheidende Manöver so, dass ich auch gut aus der ersten Schikane rauskam. In weiterer Folge ließ ich ihm halt soviel, dass er trotz DRS nicht komplett rankam und da ging er dann auch doch nochmal an die Box. Puma ebenso und so war Snappi wieder auf Platz 2, aber doch mit einem beruhigenden Polster Abstand.


    Disconnect von Snappi, Gloadreg und Puma auf SS die durchschnittlich eine Sekunde näher kamen. Aber halt alles sehr kontrolliert. Die Anspannung war die letzten 13 Runden wirklich nicht mehr da...



    :f12018: Fazit:

    Gestern war es schon richtig zäh... weniger das Qualifying, aber 3 Wochenenden hintereinander Monza ist dann doch genug. :1f913:

    Auch die Stärken waren leicht verschoben, speziell Gloadreg hat sich nochmal verbessert und war schön lästig. War zwar fürn Rückstand auf Snappi nicht förderlich, aber hat trotzdem Spaß gemacht.


    Mehr freut mich nochmal die Pole verteidigt zu haben und dazu auch nochmal 2 Zehntel Verbesserung gegenüber vor zwei Wochen: damit sollte es doch auch mal in die HotLap-Liste gehen. :1f92c::grinning_face_with_smiling_eyes:


    Auf geht's nun nach Singapur... nicht meine Lieblingsstrecke, aber da ich da noch gar keine Erfahrungen gesammelt habe wird es sicher lustig. Nur werde ich Liga 2 am Sonntag vermutlich auslassen, außer ich komme Samstag oder Sonntag doch noch zum Trainieren. Sonst sieht man sich in 2 Wochen! :1f4aa: