ERS Modus

    • Autor
    • Thema

    ERS Modus auf Freiwählbar, oder aus Manuell einschränken ? 16

    1. ERS Modus Manuell ( Eingeschränkt ) (11) 69%
    2. ERS Modus Frei wählbar (5) 31%

    Dadurch das immer wieder, das Thema auf Kommt und somit auch die Frage ob wir ERS einschränken sollten.

    Wird hier mit jetzt eine Unverbindliche Umfrage gestartet. Diese Ergebnisse sollen vorerst Klarheit schaffen ob es sinnvoll ist in Liga 1 diese Fahrhilfe ein zu schränken um somit bessere Chancen Gleichheit im 100% Rennen zu schaffen.

    Diese Ergebnisse sind NICHT Entscheident bzw Nicht Verpflichtend. Dies dient nur dazu um zu gucken ob es ein Gesprächs Thema in der Ligaleitung wert ist.

    Jeder Fahrer in der Liga 1 soll bitte abstimmen um so gut wie möglich diese Endscheidung treffen zu können.


    Vielen dank.


    Eure Ligaleitung

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Moin,


    Auch wenn mich das als ps4ler nicht betrifft...


    Was ist der Gedanke dahinter? Geht man davon aus dass man mit ERS auf automatisch einen Vorteil hat? Das kann ich mir schwer vorstellen... Oder versteh ich das falsch?

    • Antwort

    Es war gestern ein Gespräch (anscheinend auch nicht das erste Mal), dass es in gewissen Situationen im Rennen ein Vorteil sein könnte/sollte. Hab selber nichts dazu gefunden, auch nicht richtig gesucht und kann es mir ehrlich gesagt selber auch nicht vorstellen.


    Da vertraue ich dann auf die Aussagen derjenigen, die die Vorteile kennen.:grinning_squinting_face:

    • Antwort

    Es war gestern ein Gespräch (anscheinend auch nicht das erste Mal), dass es in gewissen Situationen im Rennen ein Vorteil sein könnte/sollte. Hab selber nichts dazu gefunden, auch nicht richtig gesucht und kann es mir ehrlich gesagt selber auch nicht vorstellen.


    Da vertraue ich dann auf die Aussagen derjenigen, die die Vorteile kennen.:grinning_squinting_face:

    aus erfahrung kann ich sagen das jeder der ERS manuell bedient und es auch nur einigermaßen kann deutlich schneller ist

    • Antwort

    Genau der Meinung bin ich auch. Hab es noch nicht mit Auto probiert, aber rein von Streams & Co-Einsichten schaut es mir da teils etwas zäher und auch sinnfreier aus.


    Aber wie gesagt: das Thema scheint nicht zum ersten Mal aufgekommen zu sein.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Also ich kann das auch nicht nachvollziehen, es sei denn das manuelle Management hat da noch Fehler drin :thinking_face:


    Beim automatischen ERS hat man meistens den Nachteil weniger ERS zu haben, während man manuell viel mehr einsparen und auf einmal freisetzen kann.

    • Antwort

    Also aus meiner Erfahrung heraus würde ich behaupten der einzige Vorteil den man dadurch hat, ist dass man sich das hin und hergeschalte spart. Also sich ein wenig mehr aufs Fahren an sich konzentrieren zu können.


    Aber was die bolidenleistung angeht ist man mit automatischen ERS sicherlich im Nachteil. Im Prinzip ähnlich wie bei der Gangschaltung... Man spart sich die schaltarbeit auf Kosten der Leistung.

    • Antwort

    Mein Teamkollege und ich haben das mal vor paar Wochen durchgetestet und auf schnellen Runden(Quali) ist Automatik ein Nachteil von etwa 3-5 Zehntel gewesen.


    Ich bin die ersten Ligarennen der 2ten Saison noch auf Automatik gefahren und dann umgestiegen weil es im Rennen ein Nachteil ist wen ich beim überholen usw. nicht selbst das ERS erhöhen/einsetzen kann.


    Der einzige Vorteil ist wirklich das man sich mehr aufs Fahren konzentrieren kann mit ERS auf Auto aber die Nachteile im Quali/beim überholen usw. sind größer als die Vorteile. ?

    • Autor
    • Antwort

    Also aus meiner Erfahrung heraus würde ich behaupten der einzige Vorteil den man dadurch hat, ist dass man sich das hin und hergeschalte spart. Also sich ein wenig mehr aufs Fahren an sich konzentrieren zu können.


    Aber was die bolidenleistung angeht ist man mit automatischen ERS sicherlich im Nachteil. Im Prinzip ähnlich wie bei der Gangschaltung... Man spart sich die schaltarbeit auf Kosten der Leistung.

    Wir haben jetzt öfter das Thema gehabt das es hieß, ers automatisch sei in manchen Situationen gegenüber manuell Vorteil hafter. Aus meiner Sicht kann ich nichts genau sagen da ich die ganze Zeit ers manuell fahre. Und dadurch das es wohl bezüglich dessen Gesprächs bedarf gibt. Haben wir einfach mal eine unverbindliche Umfrage gestartet. Dies sollte sich dann auch wenn auf Liga 1 beziehen. Mir ist es ehrlich gesagt nicht wirklich aufgefallen da man das ers in manuell Modus dosierter und auch länger nutzen kann.