PS4 I S8 I R2 I Ungarn GP I Semi SIM (Sonntag, 24. März 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 I S8 I R2 I Ungarn GP I Semi SIM

24. März 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 22. März 2019, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Fliegertyp83 hat einen neuen Termin erstellt:

    Fliegertyp83

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying:

    :f12018: Position Rennen:

    :f12018: Boxenstopps:

    :f12018: Qualifying:

    :f12018: Rennen:

    :f12018: Fazit:

    • Antwort

    In Ungarn wird das Renault Sport F1 Team erstmals mit zwei Fahrern an den Start gehen. Nach einigen Verhandlungen sitzt nun @defka1987 wieder im Auto. Wichtel sagte dazu: "Ich denke er ist der beste Teamkollege den ich mir vorstellen kann, der einzige Nachteil ist, dass ich nun noch mehr darauf aufpassen muss das Auto beisammen zu lassen, nun sind alle Chassis vergeben."

    Der WM Dritte Wichtel geht mit gemischten Gefühlen an den Start: "Einerseits ist der Zeitplan sehr eng, wir wollen noch viel Zeit auf der Strecke verbringen nur ist dies wegen persönlicher Gründe wohl nur eingeschränkt möglich. Andererseits waren unsere Testzeiten vorzüglich, in der Koop waren wir nah dran an den McLaren Piloten aus der Sim 1, näher als je zuvor.

    Auch die Streckenbegrenzungen sind hier kein Problem, wir rechnen mit einer, höchstens zwei 3 Sekunden Strafen im Rennen.


    Nun, mit zwei Fahrern die wohl dauerhaft mindestens in den Top 5 landen können, sind auch die Erwartungen des Renault Team gestiegen. Das Ziel des Teams lautet nun, eine der ersten Positionen in der Konstrukteurswertung zu erzielen.


    Für Ungarn rechnet man bei Renault besonders mit jonas184, @galli21, Ibotsa87 und natürlich auch mit @Virusdog (sofern er nicht zu viel Division 2 konsumiert).

    • Antwort

    :renaultgt::renault2018:

    :f12018: Position Qualifying: 1:23f1:

    :f12018: Position Rennen: 2

    :f12018: Boxenstopps: 2(:s:/:s:/:i:)

    :f12018: Qualifying: Gute Runde im Q3 geschafft, 15.1.

    :f12018: Rennen: Der Start war schwierig, @defka1987 kam sofort vorbei, was gut war da er die besseren Reifen hatte. Aber @galli21 rückte mir auf die Pelle und ich bin dann etwas Hart gegen ihn gefahren.

    Rest des Rennens(bis zum Regen) dominiert, ich konnte den Vorsprung auf 15 Sekunden auf @galli21 und 27 Sekunden auf @Kohli39 ausbauen.

    Im Regen liefs anfangs gut, dann leicht weggedreht und über 10 Sekunden verloren. Danach auf den Inters völlig unterlegen, ich weiß nicht ob es die generelle Speed im Regen war oder ob ich durch den Dreher zu vorsichtig war. Dann liefen beide auf und @Kohli39 hatte am ende keine Strafen.

    :f12018: Fazit: Gutes Q, gute erste 50 Runden.

    In Belgien werden wir hoffentlich mit demselben Speed auftreten und dann mit beiden Fahrzeugen auf dem Podium stehen, das Training dafür beginnt umgehend.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Qualifing: P4


    Rennen: P1


    Strategie:

    :s:-:s:-:i:


    Fazit Qualifing:

    Im Ende ein gutes Ergebnis. :smiling_face:

    Die 1:16:000 lag in meinen Bereich in den ich fahren wollte.


    Fazit Rennen:

    Der Start war gut.

    Ich konnte mich aus jeglichen Problemen fernhalten und P4 halten.

    Danach konnte ich ne Weile @galli21 folgen.

    Auf den verlor ich dann aber ab ca der 7 Runde kontinuierlich.

    Danach war es eigentlich ein Rennen gegen @Virusdog und auch kurz gegen meinen Teamkollegen xXMIIBXx .

    Diesen lies ich auch kurz nach vorne damit er die Ultras noch nutzen konnte.

    Danach konnte ich den Platz gegen @Virusdog eigentlich gut verteidigen.

    Er war zwar immer knapp hinter mir aber nie zu nah um gefährlich zu werden.


    Dann die erste Boxenstopp Phase.

    Ich hatte mich für Softs entschieden da ich drauf hoffte das der Regen am Ende kommt.

    Ich habe mir aber lange ziemliche Sorgen gemacht ob es überhaupt etwas mit den 3ten Platz wird. Da ich kaum Zeit auf @Virusdog ausbauen konnte und dieser auf Mediums unterwegs war und damit (im Falle eines eher leichten Regens) durchfahren konnte.

    Erst nach 15 Runden ca gelang es mir eine halbwegs große Lücke aufzumachen.


    Schade das @Virusdog geflogen ist.

    Hätte eventuell auch noch vorne mitmischen können.


    Nevermind.

    Wir schreiben die 52 Runde.

    xXMIIBXx und ich merken das Regen kommt.

    Der Kontakt in der Party wird intensiviert.

    Wie entwickelt sich die Strecke?

    Ist es nass genug für Inters?


    Am Ende wars aber Jeff der mich gerettet hat.

    In der Vorletzten Kurve sagt er mir das er eine alternative Strategie hat.

    Für mich bedeutete das soviel wie komm rein.

    Und dadurch kam ich im perfekten Moment rein.


    Das war mir aber garnicht bewusst.

    Man hört in meiner Aufnahme sogar wie ich auf die Frage von xXMIIBXx wo die Leute vor mir sind sagte "Jo die sind weit weg wenn alles normal gelaufen ist".

    Stellt sich heraus. Es ist wohl nocht ganz normal gelaufen.

    Denn bei der nächsten Zeotmessung sehe ich das es nurmehr 7 sek auf @galli21 sind.

    Und noch besser das vor ihn war ein Renault.

    Ist das etwa Wichtel-F1 ?


    Die nächsten Runden waren genial.

    Das Gefühl so aus den nichts um den Sieg zu fahren war genial.

    Und ich wusste das ich keine Zeitstrafe hatte.

    Also schloss ich auf.

    Und riskierte nichts.

    Ich setzte nicht zu überholmanövern an.

    Ich verließ mich zu 100% auf die Strafen.


    Und Tadaaa. Es ist aufgegangen.


    Fazit:


    Unerwartet und dadurch umso besser.

    Sehr schön nachdem Hockenheim leider ein Fiasko war.


    Force India is in the game again.


    Achja Grüße raus an @Blood-Maschine und (ich weiß grad nicht den tag der zweiten).

    War ein netter Stream zum nachverfolgen. :smiling_face:

    Bearbeitung

    3 Mal editiert, zuletzt von Kohli39 ()