PC | S9 | R1 | Ungarn GP (SIM/FH2/FH4) (Sonntag, 31. März 2019, 19:15 - 22:15)

Termin

PC | S9 | R1 | Ungarn GP (SIM/FH2/FH4)

31. März 2019, 19:15-22:15

Budapest, Buda, Ungarn

Teilnehmer

50 Teilnehmer, 8 Unentschlossen und 9 Absagen

Anmeldeschluss: 31. März 2019, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Wir treffen @Knusperkalle nach seinen ersten Runden in Ungarn an.


    Hallo Herr Kalle, hätten Sie kurz Zeit für ein Interview?


    Hallo der Herr. Selbstverständlich, ich bin mit dem Training für heute durch.


    Sie fahren jetzt in der SIM-Liga, was wird sich da für Sie ändern?


    Am Fahrverhalten erstmal nichts, da ich zuvor im SIM-Modus unterwegs war. Aber die Konkurrenz ist eine andere, hier werde ich mehr an mir arbeiten müssen als bisher. Wir wollen ja schließlich nicht nur mitfahren, sondern auch angreifen.


    In Ihrem Umfeld hat sich auch einiges geändert, neues Team, neuer Teamkollege, wie kommen Sie damit zurecht?


    Mit dem Haas muss ich mich noch bisschen eingewöhnen, aber ich kann mir viele Erfahrungen aus der Sauber-Zeit zu Nutze machen.

    Und mit PrivatePaula99 habe ich einen Teamkollegen, der mich von Anfang fordern wird, denn seine aufsteigende Form war in der letzten Saison nicht zu übersehen. Aber die Chemie zwischen uns stimmt und wir werden uns gegenseitig pushen um Haas nach vorne zu bringen.


    Sie klingen regelrecht euphorisch, was trauen Sie sich zum Saisonstart in Ungarn zu?


    Ich werde versuchen in den Punktekampf einzugreifen, wie gut das am Ende gelingen wird, steht in den Sternen. Dafür gibt es noch zu viele Fragezeichen bei vielen Fahrern hier. Aber ich freue mich auf die neue Herausforderung.


    Wir bedanken uns für das kurzfristige Interview und wünschen viel Erfolg!


    Danke, tschau!

    • Antwort

    Während einem frühmorgendlichen Training auf der Strecke ergibt sich die Gelegenheit für einen unserer Reporter vom RTF1 einen der neuen Fahrer in der Boxengasse neben seinem Fahrzeug und Team - Force India - begrüßen zu können.


    Guten Morgen Herr FiftyFive, Welch Überraschung sie so früh hier anzutreffen. Wir kennen sie ja bereits aus dem Nachwuchs-Simulationsprogramm von Force India, wo sie gegen mehr oder weniger realitätsnahe KI gefahren sind. Freuen sie sich über den Sprung in die F1-FH4 und ihren Vertrag bei besagtem Rennstall?


    Ja, guten Morgen. Natürlich freue ich mich über die Chance, die sich mir ergibt, mich in der FH4 unter Beweis zu stellen. Übrigens reicht auch nur "Fox", warum so förmlich?


    Fox, wir konnten sie leider beim letzten Rennen in Deutschland, wo sie als Ersatzfahrer für Mercedes eingesprungen sind nicht interviewen. Nach dem Crash waren sie quasi wie vom Erdboden verschluckt. Was war los?


    Naja, ich will mich da jetzt auch nicht rausreden, aber im Simulationsprogramm war der Reifenverschleiß nicht so hoch wie im echten Rennen, da haben wir uns wohl verkalkuliert. Und gerade in dieser Runde wollte ich in die Box, als es mich aus der Kurve komplett rausgehauen hat. Ich nehme das einfach Mal als Erfahrung mit für die nächsten Rennen.


    Wie gut kennen sie sich auf dem Hungaroring bereits aus? Wie läuft die Trainingsphase?


    Um es Mal so auszudrücken: Die Strecke trifft nicht gerade meinen Geschmack. Heute an meinem freien Tag hatte ich eigentlich kein Training geplant. Mich überkam es aber und wir sind gerade am Tüfteln des Setups und der Traktionskontrolle. Mehr möchte ich an der Stelle nicht verraten. Erste Eindrücke können auch heute Abend im großen freien Training gemacht werden. Mal sehen.


    Was sind ihre Erwartungen für das erste Rennen?


    In erster Linie möchte ich erstmal ans Ziel kommen (lacht). Spaß beiseite. In Hockenheim konnte ich erste Eindrücke der Durchschnitts-Pace der FH4 gewinnen. Vorsichtig gesagt: Da geht was, vielleicht sogar in den hinteren Punkterängen. Wir werden sehen. Außerdem müssen wir noch viele kleine Fehler - nicht nur den eigentlichen Crash - , wie sie in Hockenheim passiert sind einfach vermeiden und ausmerzen.


    Noch eine Abschlussfrage. Wie gut sind sie bei Force India bereits eingespielt?


    Nach ein paar Tagen? Ehrlich gesagt kenne ich hier noch kaum jemanden außer meinen Mechanikern. Ich kenne mein Fahrzeug, die Strecke - der Rest ergibt sich.


    Danke für ihre Zeit und hoffentlich ein erfolgreiches Debüt!


    Danke, bis dann.

    • Antwort

    Wir treffen das komplette Red Bull F1 Team beim ersten offiziellen Foto-Shooting vor der Box am Hungaroring in Ungarn und bitten GoobyPls um ein Interview.


    f1-abu-dhabi-gp-2017-max-verstappen-red-bull-racing-and-engineers-at-the-red-bull-racing-t.jpg


    Hallo Gooby. Wie sind Ihre ersten Eindrücke von Ihrem neuen Team?


    Alles sind gut drauf und es fühlt sich fantastisch an. Ich kenne ja schon ein paar Mitarbeiter, da mein Bruder und ich ja schon für das Schwesterteam Toro Rosso gefahren sind.


    Und wie fühlt sich das neue Auto an?


    Super. Wir haben schon viele Runden gedreht und ich denke Christian (Christian Horner, Teamchef Red Bull, Anm.d.Red.) ist recht zufrieden. Das Auto fühlt sich ruhig und sicher an. Man kann ohne Probleme bis ans Limit gehen und der Reifenverschleiß hält sich in Grenzen.


    Was erhoffen Sie sich vom Rennen in 10 Tagen?


    Unsere Longstints sind bisher echt zufriedenstellend. Die FH4 Liga scheint jetzt auch zeitentechnisch enger beieinander zu liegen, da ja einige starke Top Fahrer in höheren Ligen aufgerückt sind. Christian will Punkte von uns sehen; und wir wollen sie unbedingt einfahren.


    Sie hatten so gut wie jedes Mal auf ein verregnetes Rennen gehofft, wie schaut es diesmal aus?


    Wetterbedingungen hin oder her, unser Ziel sind Punkte, egal ob Sch**** vom Himmel fällt oder nicht!!


    Danke für Ihre Zeit.

    • Antwort

    Rennvorschau


    Am Abend trifft das Motorsport-Magazin auf Soulbreaker in der Boxengasse.


    Hallo Soulbreaker, hätten Sie kurz Zeit für ein Interview?

    Schönen guten Abend, natürlich hab ich Zeit.


    Sie haben ein festes Cockpit bei Mercedes AMG für die Saison 9 in der FH2 erhalten. Wie sind ihre ersten Eindrücke?

    In den vergangenen Tagen haben wir viele Tests durchlaufen lassen und sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Für mich kam es jedoch etwas überraschend, dass trotz der geringen Teilnahmen in der letzten Saison ein Cockpit bei einem der Topteams zustande kam.


    Neue Saison, neues Team und ein neuer Kollege. Wo sehen Sie ihre Chancen für die Saison?

    Ja, da kommen gleich ein paar Sachen zusammen. Meine Chancen müssen noch abgewartet werden, da die Entscheidung ob ich in der FH2 fahre oder doch noch in die FH1 rutsche noch sehr offen ist. Aber reden wir mal von der momentanen Situation. Meine Chancen rechne ich mir relativ positiv aus, also ein Platz unter den Top 5 sollte auf jedenfall drin sein. Natürlich sind die eigenen Ambitionen am Ende die Meisterschaft zu gewinnen, dafür hat man jedoch einige sehr gute Fahrer und dadurch ernstzunehmende Konkurrenten und daneben auch noch ein paar neue Fahrer, die man erstmal einschätzen muss.

    Mein Kollege IronTony hat bereits in der letzten Saison gezeigt, dass man mit ihm vorne rechnen kann, wurde jedoch häufig vom Pech heimgesucht. Dadurch muss man schauen, was in der Konstrukteursmeisterschaft zu erreichen ist.


    Haben Sie bereits Favoriten für die Saison oder sogar Konkurrenten herausgefunden?

    Potentiell sind wir alle sehr dicht zusammen, aber wie bereits erwähnt muss geschaut werden, in welche Ligarichtung es am Ende geht. Sollte es die FH2 bleiben, hab ich einige Favoriten im Blick, die natürlich auch zu meinen Konkurrenten zählen. Jedoch werd ich hier keine Namen nennen.


    Ok. Wie finden Sie den Saisonauftakt und den Hungaroring?

    Auf den Saisonauftakt freu ich mich sehr, auch wenn der Hungaroring nicht zu meinen Lieblingsstrecken gehört. Ich bin sehr gespannt, wie sich das neue Feld beim ersten Rennen der Saison verhält und wer auf welche Position kommt.


    Also gleich die 1. Strecke eine Herausforderung. Kommen Sie dann überhaupt gut in die Saison oder hoffen Sie eher auf die restlichen Rennen?

    *Toto Wolff tritt heran*

    Soulbreaker ist ein guter Fahrer und die Tests liefen optimal. Wir müssen einfach schauen was die Konkurrenz abliefern wird, um eine erste Prognose zu erhalten. Da bitte ich Sie jedoch sich bis zum nächsten Wochenende zu gedulden.


    Ok vielen Dank für das ausführliche Interview.
    Sehr gern.


    Anbei eine Vorschau auf die Mercedes-Crew mit den beiden neuen Fahrern.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennvorschau


    Liga 4


    Am Donnerstag Abend konnte man Maginho am Streckenrand von Ungarn antreffen. Er stellte sich zu einem Interview.


    Herr Maggi, Sie gehen in die neue Saison mit einem neuen Team und Teamkollegen. Wie sehen Sie die aktuelle Situation beim neuen Team?

    Ich freue mich riesig für die Scuderia an den Start gehen zu dürfen, es war schon seit meinen Kindheitstagen mein Traum für Ferrari zu fahren. Mein neuer Teamkollege BazZTee ist ziemlich schnell und das ist auch gut so, ich bin überzeugt, dass wir beiden für Ferrari viele Punkte und vielleicht sogar Siege einfahren werden.... Wenn da nicht die Probleme an meinem Auto wären.


    Was meinen Sie damit?
    Nun ich.... ich kann aktuell nicht wirklich sagen, ob wir die Probleme an meinem Auto (ich spreche von meinem Internet) bis zum Start der Saison noch in den Griff kriegen (Vermutlich nicht). Falls diese Probleme nicht gelöst werden, so kann ich womöglich nicht antreten.


    Das hört sich nicht gut an für Sie. So wie Sie es sagen klingt es, als ob Sie nicht davon ausgehen, dass es bis zum Saisonstart noch gefixt wird.

    Da haben Sie Recht, ich gehe nicht davon aus, dass sich das Problem lösen wird.


    Nun denn... wir wünschen Ihnen trotzdem viel Glück und Erfolg.
    Ich danke Ihnen.







    • Antwort

    Liga 4


    Das Team des ORF trifft noch am Abend in der Boxengasse auf GoldcrafterXD und er lässt sich zu einem kleinen Interview überzeugen.




    Herr Goldcrafter Glückwunsch zu ihrem Sitz bei Sauber aber in ihrer erste Saison überhaupt in diesem Sport haben sie da Erwartungen und wenn wie würden diese aussehen?


    Danke. Ähm Naja also Erwartungen gibt es immer aber am Anfang einer Saison muss man immer erst schauen wo man im Feld steht. Erst danach kann man anfangen sich Ziele zu setzen.



    Was sagen sie bis jetzt zur Pace im Sauber?


    In der Quali lässt die Pace noch zu wünschen übrig aber die Pace fürs Rennen sieht ganz gut aus aber das sind ja nur Tests.




    Was sagen sie zum Saisonauftakt in Ungarn?


    Ganz ehrlich, ich bin kein großer Fan dieser Strecke und habe keine großen Hoffnungen was die Platzierung betrifft, aber man lässt sich ja gern überraschen.



    Also nach welcher Position werden sie Ausschau halten?


    Ich denke fürs erste ist ins Ziel zu kommen wichtig.




    Vielen Dank für das Interview!

    Gerne!

    • Antwort

    Rennvorschau



    Wir befinden uns hier beim Haas Team bei Mr Smiley nach den ersten Tests in Ungarn.


    Mr Smiley, wie fühlen Sie sich in ihrem neuen Team?


    Grüße. Mir geht es hier wunderbar. Das Team ist klasse und versucht alles aus dem Auto rauszuholen.


    Wie kommen Sie mit Ihrem neuen Teamkollegen klar?


    Gartenimperator ist klasse. Er ist schnell unterwegs und spornt mich selber an immer schneller zu werden.


    Was erwarten Sie von Ungarn?


    Das weis ich ehrlich gesagt noch nicht. Die Pace gestern stimmt einigermaßen positiv aus dem Testrennen, aber da ist noch einiges rauszuholen. Glücklicherweise habe ich noch eine gute Woche Zeit um sowohl im Rennen mehr Geschwindigkeit zu finden als auch im Quali. Aber die anderen Fahrer sind keinesfalls zu unterschätzen, ich bin gespannt was geht!


    Danke für das Interview


    Gerne!



    • Antwort

    Rennvorschau


    Wir konnten noch gerade rechtzeitig beim Haas Team nach dem Training in Ungarn den lieben Paula erreichen.


    Einen wunderschönen guten Tag Herr Paula! Wie haben Sie sich nach Ihrer Meinung geschlagen?


    Ach Hallo... Naja ich bin eigentlich noch nicht ganz zufrieden mit meinen Zeiten, aber ich kann mich wenigstens auf der Strecke halten und konstant was zusammenbringen.


    Wie fühlen Sie sich jetzt komplett ohne jegliche Hilfen besonders ohne Linie?


    Puh das ist eine gute Frage... Ich bin ja so schon relativ gut am Fahren, bzw. ich fahre ja schon, was das Auto angeht, ohne Hilfen, aber die Linie ist für mich die größte Herausforderung und wird für mich, denke ich, mit viel Training auch zu bewältigen sein.


    Sie haben ein neuen Teamkollegen, sowie ein neues Team... Haben Sie sich gut eingefunden?


    Ach den @Knusperkalle kenne ich schon als Gegner in der letzten Saison und wir haben uns schon in der Pause weiter gut kennengelernt und wir sind, denke ich, auf einer Wellenlänge wenn ich mich auf die Linie eingewöhnt habe. Ich denke das packen wir und meistern es gemeinsam als Team. Nebensächlich ist es mein Ziel am Ende der Saison über ihm so stehen. Das Team gefällt mir ganz gut und ich habe mich hier sofort zurechtgefunden.


    Sie sagten schon Sie wollten über Ihren Teamkollegen stehen... aber wie ist Ihre Erwartung im Laufe der Saison gegenüber den anderen Fahrern?


    Ich erwarte in Moment nicht viel von mir... Es sind sehr gute und talentierte Fahrer in den Teams wie man in den letzen Saisons sehen konnte, aber mit viel Glück und Anstrengung will ich den Punkten mitfahren... Das allein wäre schon ein Sieg für mich. Was man in der nächsten Saison anstellen könnte ist noch bei mir in den Sternen geschrieben.


    Ich bedanke mich sehr für das kurze Gespräch!


    Aber gerne doch!







    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 57 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.