PS4 I S8 I R1 I Deutschland GP I FH1, FH2, FH3 (Sonntag, 17. März 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

Teilnehmer

60 Teilnehmer, 5 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 15. März 2019, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Schille04 hat einen neuen Termin erstellt:

    F1OL-Schille04

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Ersatzfahrer:


    In der FH1 übernimmt SneaX96 den Toro Rosso

    In der FH2 übernimmt @trashy den Mercedes und NKYT_Nils den Ferrari.

    In der FH3 übernimmt Skriller494 den Force India

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von F1OL-Schille04 ()

    • Antwort

    Nabend Zusammen,


    wie immer vielen dank ans Fahrerfeld ein super Auftaktrennen der FH3. So wie üblich einmal kurz zu den Randdaten....

    Zuschauerzahlen 10-16. Und 2 Abos, was mich immer freut wenn wir leute motivieren hier ein Abo zu hinterlassen.


    Lag aber wohl auch sehr an eure guten Leistung. Somit perfekter start in Session 8.



    Anbei einmal das Voting für DotD





    So und zum Schluss nochmal ein großes Dankeschön @Virusdog. Ich hoffe das wir uns in 14 Tagen wiederhören hier bei der FH3.

    Das war eine super Leistung und macht richtig Laune.


    Und an euch lieben, wir sehen und hören uns in 14 Tagen.


    Mfg

    hqcK1ng

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Hier noch die Vorlage für die Rennberichte :smiling_face:


    :f12018: Position Qualifying:

    :f12018: Position Rennen:

    :f12018: Boxenstopps:

    :f12018: Qualifying:

    :f12018: Rennen:

    :f12018: Fazit:

    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: Q1 P10 / Q2 P12


    :f12018: Position Rennen: P8


    :f12018: Boxenstopps::s: :s: :us:


    :f12018: Qualifying: Q1 war mein Ziel erstmal durchzukommen. Mit einer 1.11.5 reichte es für P10 und Q2. Im Q2 dann war ich mir unschlüssig ob ich mit Soft starten möchte mit der Ultras. Jedoch war ich sehr gelassen das die Taktik mit Soft zu starten besser aufgeht als mit den Ultras. Ich habe dann vier Runden in Angriff genommen was leider für das Rennen zwei Runden zu viel war da die Softs schon 16% Abnutzung hatten. "Leider" reichte es nur für P12


    :f12018: Rennen: Von Anfang an war mein Ziel so wenig Strafen wie möglich einzuholen. Jedoch ging dies wie gewohnt nach hinten los :grinning_squinting_face: am ende waren es trotzdem sechs mal 3Sek. (18Sek.). Am Anfang des Rennens probierte ich mich erstmals von dem Gedrücke und Drängeleien fern zu halten und reihte mich als zehnter hinter misterch und fischer-racing. Da vor mir alle auf den Ultras unterwegs waren konnte ich dann ab Runde 11 bis Runde 20 das Rennen anführen. Und dann fingen an mich alle wieder aufzufressen :face_with_tears_of_joy:  @galli21 und Phoenix-BVB liess ich vorbei da ich mich nicht in deren Streit einmischen wollte. In Runde 31, auf P5 liegend, fuhr ich dann zum ersten mal zur Box und reihte mich auf P9 hinter F1OL_Saarfighter wieder ein. F1OL_Saarfighter konnte ich dann durch seinen Boxenstop überholen und war somit auf P8. Der letzte Wechsel auf die Ultras half mir dann auch, wegen den Zeitstrafen, den achten Rang nach Hause zu nehmen und somit 3 Punkte einzusammeln. F1OL_Saarfighter war nach meinem Boxenstop 5 Sekunden vor mir und wusste das er zwei Strafen hatte. Somit musste ich 18 Sekunden in 10 Runden auf Ihn gut machen um P8 nach Hause zu holen. Dis gelang mir wegen 1,5 Sekunden am Ende des Rennens und holte mir somit P8 und die schnellste Rennrunde.


    :f12018: Fazit: Mein Ziel ist es immer meine Startposition zu verbessern und dies gelang mir sehr gut. Ich hatte noch zwei heikle Auseinandersetzungen bzw. Berührungen. Sorry an F1OL_Saarfighter für die Berührung in der Haarnadel-Kurve. War keine Absicht. Jedoch bin ich Extrem bei der Berührung in der Parabolika mit @Toffimann93 erschrocken :grinning_face_with_sweat: aber alles gut sind beide heile geblieben.

    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: P9


    :f12018: Position Rennen: P13


    :f12018: Boxenstopps: 4


    :f12018: Qualifying: Quali wahr sehr gut und war mit P9 sehr zufrieden hatte nicht damit gerechnet.


    :f12018: Rennen: Rennen war einfach schei... also Jeff funktionierte nicht und wusste nichts von wetter oder anderen infos und auf P10 liegend glaube ich habe ich mich gefreht und den flugel verloren und musste in die Box aber wusste nicht wann der regen kommen wurde und wechselte dann einfach auf Inters und riskierte es einfach da es schon sehr dunkel war....aber es ging nach hinten nach und ich war ca 10 sekunden pro runde langsamer und wurde uberrundet.....am ende sobald der regen kamm waren meine inters schon verbraucht und ich wechselte auf starke regenreifen was auch schei... war....am ende kam ich auf P13 was der letzte platz war einfach nur entteuschent mein rennen aber ich werde meine taktit uberdenken und in ungarn starker sein. Gratulation ans Podium!!


    :f12018: Fazit: gibt nicht viel zu sagen.. Pace war da aber meine entscheidungen waren schlecht und somit habe ich mir diese 0 punkte selber zuzuschreiben....wir sehen uns in Ungarn

    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: P1

    :f12018: Position Rennen: P1

    :f12018: Boxenstopps: 3


    :f12018: Qualifying: Lief alles wie am Schnürchen. In Q3 konnte ich mit einer 1.11.3 die erste Pole für mich beanspruchen, aber Merc1less_7, @B3nni_skm und Torero9 saßen mir bereits im Nacken...


    :f12018: Rennen: Wer kennt es nicht. Du rollst langsam in die Startaufstellung. Der Puls steigt. Du bleibst stehen und musst auf die anderen warten. Der Puls steigt. Dann geht das erste Licht an und du denkst dir nur "Jetzt bloß nichts falsch machen" Und dann ging es schon los. Die erste Kurve war kein Problem, in der zweiten versuchte Merc1less_7 mich rechts zu überholen. Wir berührten uns kurz und fuhren dann zu dritt Richtung Spitzkehre. Rechts von mir Torero9 und links Merc1less_7. Ich weiß nicht wie, aber wir kamen alle drei ohne Probleme durch die Haarnadel.


    Nach der ersten Runde konnte ich mich langsam, aber sicher absetzen, da Merc1less_7 und Torero9 damit beschäftigt waren sich gegenseitig zu überholen. Ab dem Zeitpunkt fuhr ich mein eigenes Rennen und konzentrierte mich darauf keine Strafen zu sammeln und trotzdem einigermaßen schnelle Rundenzeiten zu fahren. Nach 10-20 Runden war plötzlich @B3nni_skm auf P2 der wie verrückt pushte. Da wir ungefähr gleich schnell waren fiel es ihm schwer die 6 Sekunden auf mich aufzuholen.


    Dann fing es in der 50. Runde wirklich an noch zu regnen... Da ich mit einer Gewichtsverteilung von 9 fuhr wusste ich, dass die nächsten Runden kein Zuckerschlecken für mich werden. Dass es aber ein regelrechter Kampf mit dem Auto werden sollte, war mir nicht klar. @B3nni_skm hatte im Regen das bessere Setup und konnte mich relativ einfach in der Spitzkehre überholen. Mein Ziel war es so nah wie möglich an ihm dran zu bleiben, da er ein paar Zeitstrafen hatte, während ich zu dem Zeitpunkt noch keine einzige hatte. In der 64 Runde hatte @B3nni_skm bereits 5 Sekunden Vorsprung, was mir aber plötzlich ganz gelegen kam. So hatte ich genug Zeit auf seinen nächsten Boxenstopp zu reagieren, da in den letzten 3-4 Runden die Strecke wieder abtrocknete. Nach der Zieleinfahrt hatte ich abzüglich der Strafen einen Vorsprung von 6 Sekunden auf den Zweitplatzierten und konnte meinen ersten Sieg in der neuen Saison feiern. :1f64f::1f4aa:


    :f12018: Fazit:


    Ein Saisonauftakt den man so schnell nicht vergessen wird. Ein verdammt enges Fahrerfeld mit Merc1less_7, Bumzuandi, Torero9 und @B3nni_skm die mich alle vom Thron stürzen wollen. Ich freue mich schon auf den nächsten Schlagabtausch in Ungarn. :1f4aa:


    PS: @Virusdog und hqcK1ng Ihr macht wirklich einen hervorragenden Job. Muss einfach mal so deutlich gesagt werden. Das Rennen nochmal in der Wiederholung zu sehen hat dank euch gleich doppelt so viel Spaß gemacht. Ich hoffe ihr kommentiert auch das nächste Rennen. :1f44f::1f44f:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.