XB1 I S3 I R2 Belgien GP (Liga 1) (Sonntag, 3. März 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

XB1 I S3 I R2 Belgien GP (Liga 1)

3. März 2019, 19:00-22:00

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 3. März 2019, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    :renault2018:


    Das kommende Rennen wird sehr schwierig für mich. Durch eine Qualifikationsstrafe muss ich vom letzten Platz aus ins Rennen gehen. Aber ich bin relativ zuversichtlich, dass ich es in die Punkte schaffen werde, da damit zu rechnen ist, dass in Eu Rouge viele Fahrer Schwierigkeiten bekommen werden. Außerdem kann man sehr gut überholen.

    Es wird auf jeden Fall spannend und sicher ein Krimi!

    • Antwort

    :f12018: Qualifying: P13

    :f12018: Rennen: P8

    :f12018: Boxenstopps: 1 (M;S) (:m:;:s:)

    :mercedes2018:


    :f12018: Qualifying:

    In Q1 fuhr ich ein paar Runden zum Einstimmen auf die Strecke.

    In Q2 hätte ich zwei frische SS Reifensätze, welche ich auch beide benutzen wollte und deshalb fuhr ich ziemlich schnell auf die Strecke. Die Zeit war in Ordnung, aber in Sektor 2 hätte ich noch gewiss eine halbe Sekunde herausfahren können. Aber leider hatte ich die Quali-Uhr nicht im Blick und fuhr zu spät heraus.


    :f12018: Rennen:

    Der Start war sehr fair und es gab keine Berührungen. Ich fiel zwar auf P15 runter, aber ich habe schon damit gerechnet, dass Gloadreg und Snappi mich schnell überholen werden. Mit der Zeit überholte mich auch Panda, aber es musste auch Mitfahrer in die Box, wegen Kollisionen, so fuhr ich stetig um P10 herum. Dadurch dass mein TK und ich direkt hintereinander fuhren hatten wir strategische Vorteile. Immer wenn einer auf der langen Gerade Überschuss hatte fuhr er kampflos vorbei und der Andere hatte dann für die nächsten Runden die Aufgabe Vipertonn und Tomek hinter sich zu lassen. Da Bündel, Panda, Naliahan, Kawabayashi, Crunkster und Colthdgaming alle keinen guten Tag erwischt hatten bzw. Pech hatten, fuhr ich dann 8 Runden vor Schluss mit Tomek um P8. Ich hatte 10 Runden frischere Reifen, was man auch deutlich merkte. Zwei Runden verteidigte Tomek gut, doch in der dritten schoss ich dann auf der langen Geraden vorbei. Tomek blieb eng hinter mir, wodurch es dann in Sektor 2 zu einer Kollision kommen sollte. Er fuhr zu dicht drauf wir drehten uns ich knalle gegen die Wand, aber zu meiner Verwunderung erhielt nur Tomek Schaden, der auch in die Box fuhr und den Flügel wechselte. Die letzten Runden durfte ich dann Tomek nicht 3 Sekunden an mich rankommen lassen, wegen dem Zeitstrafen Unterschied. Letztendlich schaffte ich es auch.


    :f12018: Fazit:

    Wichtige 4 Punkte für den Mercedes, und Zuversicht für die nächsten Rennen gesammelt, nach der eher katastrophalen Leistung in Ungarn war das auch nötig.

    In der Teamwertung vor dem RedBull, Williams und McLaren, so kann es weiter gehen.?

    • Antwort

    :f12018: Qualifying: P2

    :f12018: Rennen: P6

    :f12018: Boxenstopps: 2 (S,M,SS)



    :f12018: Qualifying:

    Q1 sicher weiter gewesen aber doch über die schlechte Zeit verwunderte gewesen. Vermutlich hatte ich das ERS oder den Sprit nur auf Fett stehend, denn im 2. Stint im q1 den ich fürs Training nutzte war ich eben mal 7 Zehntel schneller.

    Q2 auf soft perfekte Runde gedreht und weit vorne

    Q3 erste runde zu weit raus runde ungültig. 2. Versuch dann Fehler frei und schnell. 3Rundd dann nochmal drauf gelegt und 4 Tausendstel hinter cra@@gle. Also perfekte Ausgangssituation für Toro Rosso.


    :f12018: Rennen:

    Mega guten Start gehabt an RedCraagle vorbei. Danach erstmal gut abgesetzt aber dann ab Runde drei konnte Puma an Establo vorbei und er holte durch des auf, ich konnte mich lange verteidigen doch im 6. oder 7. Versuch zog er an mir vorbei und konnte sich sehr schnell absetzten. Hier flog ich direkt aus seinem drs Fenster raus womit ich mich auch hier nicht einfach vor Establo verteidigen konnte. Es ging lang gut Establo zog zwar mal vorbei aber ich konnte ihn direkt wieder überholen. Dann zog Establo in runde 14 vorbei und ich wollte ihn wieder überholen. Doch in Sektor drei im Ausgang auf die lange geraden wollte ich zu viel und ging sehr früh aufs Gas im leichten rechtsknick war ich dann zu schnell kam zu weit raus und nahm links die Mauer mit dem Hinterteilen mit ich kam ins schleudern erst sah es so aus als würde ich es abfangen können doch leider nicht ... ich hab craagle die Warnung das ich zurück auf die Strecke flog er weichte mir zum Glück aus sodass nur mein Flügel kaputt war. Ab an die Box und auf Medium zwar viel Zeit verloren aber es hielt sich in Grenzen. Dann auf p7 raus und aufholen. Der Abstand zu Panda auf P6 wurde schnell weniger. Wir lieferten uns dann einen echt schönen harten und sehr fairen fight über viele Runden mit vielen Überholmanövern. In Kurve eins war ich dann einmal zu nah dran sodass ich Panda hinten berührte er sich leicht drehte und ich einen Flügelschlägen hatte. Ich hielt an und lies ihn direkt wieder vorbei. Ich merkte der Flügelschlägen war imenz und ich konnte viele Linkskurven nicht mehr mit Vollgas fahren ... dennoch konnte ich an Panda dran bleiben und der fight ging weiter. Jeder verteidigte sich sehr hart aber lies immer Platz für den anderen. Auf der langen Geraden passierte dann aber ein Unfall. Panda machte mir nicht eindeutig klar welche Linie er fahren will und ich hätte so einen Geschwindigkeitsüberschuss das ich in dann hinten leicht berühte und dies reichte bei der hohen Geschwindigkeit aus das er die Kontrolle verlor... hier nochmal in aller Öffentlichkeit ein riesen großes sorry denn das war kein schönes Ende für unseren schönen fight. Durch den kaputten Flügel ging nicht mehr viel und ich wechselte dann 10 runden vor Schluss nochmal auf Supersoft um mir meine erste schnellste rennrunde zu sichern. P6 war Schadensbegrenzung...


    :f12018: Fazit:

    Es hat alles so gut angefangen. Ein Fehler und man verliert sehr viel. Craagle hat nach seinem schlechten Start das perfekte Ende herrausgekämpft. Glückwunsch hier nochmal für diese tolle Leistung. Letzte Saison mit 2 dnfs gestartet. Hier schonmal nen bessere Start erwischt als letzte Saison aber ich muss im Rennen mehr aufpassen. Sorry nochmal an Panda.

  • Beitrag von RedCraagle87 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    :f12018: Qualifying: P1

    :f12018: Rennen: P1

    :f12018: Boxenstopps: 1 (S,M)



    :f12018: Qualifying:

    Q1: direkt eine brauchbare Runde erwischt, aber auch da schon etwas zuviel gerutscht. Es zeichnete sich da schon ab, dass es ein spannender Kampf um die Pole wird.

    Q2: im Nachhinein wäre Super-Soft für mich die bessere Wahl gewesen... bekam den Soft nicht so zum Arbeiten, wie ich es aus Trainings kannte. Benötigte zwei fliegende Runden, passte aber dann doch gut (glaub Dritter hinter Super-Soft und meinem TK)

    Q3: gleich als erster raus, keine Zeit verlieren. Der Plan war entweder jetzt ein Doppelschlag oder dann beim zweiten Versuch. Geht sich aufgrund der Streckenlänge nicht beide Male aus. Die erste Zeit war eine 1:42:8x, dazu danach den ersten Bremspunkt nicht optimal erwischt... Stint beendet. :smiling_face:  Establo45 legte gleich darauf eine 1:42:7x nach und auch PumaRacer84 schob sich noch knapp vor mich hin. Vor lauter auf die Zeit schauen habe ich das Hereinkommen von meinem TK verpasst und da geht dann alles mal schön gemächlich dahin.... :face_with_tears_of_joy: Bin mit ~ 1:45 auf der Uhr über Start/Ziel, hatte also ohne Fehler meine zwei gewollten Versuche. Die Runde war kein Traum und speziell im letzten Sektor etwas Zeit liegen gelassen, aber eine 1:42:5x passte hierfür schon. Der zweite Versuch war im ersten Sektor nochmal violett, danach aber leider die Schikane nicht optimal getroffen - Quali erledigt und abgewartet. Schlussendlich stand die erste Doppelpole für Toro Rosso fest, mit einem Wimpernabschlag Differenz, kann sich glaube ich sehen lassen! :1f942::grinning_face_with_smiling_eyes:


    :f12018: Rennen:

    Wie NoN4ME schon schrieb: sein Start war perfekt, meiner solide. Hatte im Grunde nur ein großes Problem: links im Rückspiegel Puma, im Rechten Establo. :face_with_tears_of_joy: Wir hatten schon vor dem Start ausgemacht, dass ich soweit wie nur möglich innen anfahre, um ja keine Kollision zu riskieren und musste entsprechend auch bremsen. Entschied mich der Vernunft willen für den Mittelweg und so war es für beide möglich mich in den Schwitzkasten zu nehmen. Aber auch da Kompliment: mit kalten Soft nach dem Start zu dritt in die erste Passage, schien jeder genau gewusst zu haben, wo sein Platz ist... :270c: Klar, gab leichtes Abtasten, aber hatte sicher in der Vergangenheit schon mehr Bing-Bong spielen müssen. :grinning_face_with_sweat: Danach hieß es für mich schlimmeres zu verhindern. Direkt dahinter nämlich die McLaren's auf Super-Soft! Kerekes97 hatte im Grunde nur eine Chance und das war nach der langen Geraden, habe aber alle Reserven reingehaun und konnte vorne bleiben. Danach war es für mich ein richtiger Kampf... Wie ich schon oben schrieb war ich ein Fan von Super-Soft und Soft, Letzterer konnte mir aber absolut keine Freude bereiten. Bekam ihn einfach nicht ins richtige Temperatur-Fenster. Entsprechend verkrampft war ich auch unterwegs und musste es hinnehmen, dass nach vorne zur Dreiergruppe ein kleines Loch aufging. Erst als @Snappi sich durchs Feld geschlagen hat und ich wieder etwas mehr Druck verspürte wurde ein Gang zugelegt. Fühlte sich zwar weiterhin nicht super an, aber das Pushen hat dann zumindest etwas geholfen und ich konnte auch ein bisschen ran fahren. Sah dann nach Sektor 2 meinen TK beim Rausbeschleunigen ins Straucheln kommen, ging sich aber genau aus für mich. Trotzdem schade, so stark im Quali und auch nach den ersten Runden war er schon eine Weile nicht mehr. :confused_face:


    Er ging direkt rein, ich drückte nochmal voll drauf und richtete mich nach Establo. Er ging rein und somit hieß es für mich nochmal alles rauszuholen, was auch super ging. Rein in die Box, Mediums rauf und mit einem Slide aus der Box raus. :zany_face:


    War dann sogar noch vor Gloadreg, der aber nach Eau Rouge mal vorbei musste. Mit den kalten Mediums war mir das dann doch zu risky und hätte auch nichts gebracht. Zu dem Zeitpunkt war mein Konkurrent Establo und war überrascht, dass er deutlich hinter mir war. Hätte ehrlich gesagt mit ihm an der Boxenausfahrt gerechnet, zumindest war das der Plan... der Stream zeígte aber eine Stop&Go (5sec), ausgefasst eine Runde zuvor. Damit war das Rätsel auch geklärt... Langsam machen gab es dennoch nicht, in ersterer Linie zu dem Zeitpunkt wegen Snappi. Der fühlte sich scheinbar auf den Soft wohl und drehte auch noch glaub zweimal eine schnellste Runde, trotzdem schrumpfte in dem Zeitfenster zwischen unseren Boxenstopps der Rückstand minimal - dürfte also ein, zwei schlechtere Runden ebenso drinnen gehabt haben. Boxenstoppbereinigt war ich dann knapp 5sec hinter Puma, knapp weniger als 3sec vor Establo und Snappi noch ein gutes Stück dahinter. War ehrlich gesagt nach der Startphase schon zufrieden damit. :1f62c:


    Zum Glück musste ich wegen Establo auch weiterhin pushen und das ging auf dem Medium richtig gut - spätestens dann war ich mir nicht mehr sicher, ob ich wirklich mein Setup ausgewählt hatte! Denn bei den Tests hatte ich den eigentlich aussortiert gehabt. :rolling_on_the_floor_laughing::face_with_tears_of_joy:


    Der Rückstand auf Puma fing die letzten Runde rapide zu sinken an. Speziell im kurvigen Mittelsektor konnte ich ordentlich Zeit gut machen, wovon ich ca. die Hälfte auf den Geraden wieder aufgebrummt bekam. Trotzdem kam ich ihm in Runde ~ 40 erstmals im Rennverlauf in den Sekundenbereich. Zu dem Zeitpunkt kassierte ich aber ebenso eine 3-sec-Strafe, somit war der taktische Vorteil dahin. :1f648: Mir war zudem nicht erst jetzt klar: auf der Geraden wird es nicht klappen. Selbst mit DRS und was weiß ich alles konnte ich nach Eau Rouge den Abstand nur marginal verkleinern (er testete vermutlich schon für Monza :smiling_face_with_horns:)! So war alles was ich machen konnte: Druck ausüben was der Toro Rosso zulässt und auf einen kleinen Fehler im Mittelsektor hoffen. In der letzten Runde war das auch so, er war auf Kampflinie durch Sektor 2 hindurch und kassierte schlussendlich beim Anfahren vor Sektor 3 seine zweite Strafe. Wusste ich natürlich nicht, glaub eine halbe Runde vor Schluss will man Jeff auch nicht mehr hören. :face_with_tears_of_joy:


    :f12018: Fazit:

    Glaub das war physisch das härteste Rennen, dass ich in den letzten Jahren gefahren bin! In Ungarn war ein ähnlicher Ablauf, wobei ich da die letzten Runden die Aufholjagd (aussichtslos) beenden konnte und somit aus diesem "Tunnel" rauskam. Aber hier war es wirklich bis zur letzten Kurve ein richtiges Drücken... hatte die letzten zwei, drei Runden auch schon Probleme und das erfordert dann vollste Konzentration. Zu schnell ist hier ein Dreher dann dabei. Der Sieg kam überraschend, die Punkte nehme ich gerne mit auch in Hinblick auf die nächste Strecke Monza, wo ich mir im Vergleich zu diesen und den darauf kommenden Strecken nicht viel ausrechnen kann... Nichts gegen Monza, aber brauche ein paar Kurven mehr. :face_with_tongue:


    Gratulation auch nochmal ans Fahrerfeld und wenn jemand von Startplatz 13 ebenso sagt, dass der Start fair ablief spricht es weiterhin für unsere Liga! :1f4aa: