PS4 I S8 I R1 I Deutschland GP I SIM + Semi SIM (Sonntag, 10. März 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

Teilnehmer

42 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 8. März 2019, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Knippchen85 hat einen neuen Termin erstellt:

    Knippchen85

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Besuch der neuen Arbeitsstätte und in Augenscheinnahme des neues Arbeitsgerätes... :smiling_face_with_heart_eyes:


    [media]https://youtu.be/S4DmZnnq_zo[/media]


    Auf eine geile Saison :1f4aa:

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Knippchen85 ()

  • Ich gehe nun mit dem Renault F1 Team, einem Werksteam, in meine sechste Saison hier.

    Ich freue mich schon riesig auf den Großen Preis von Deutschland, die ersten Tests sahen bei mir wirklich sehr gut aus, ich war nicht weit von einigen guten Sim 1 Fahrern entfernt, was mich überraschte. Ich weiß nicht ob mir die Strecke einfach liegt, oder ob es an den neuen Pedalen liegt(Von denen ich immernoch voll hin und weg bin), ich denke es ist eine Mischung aus beidem. Von mir aus hätten wir schon gestern fahren können, nicht erst am 10.März. Bis dahin muss ich noch etwas zulegen, Reifentemperaturen, Strafen und Reifenverschleiß sind kleine Probleme bei mir.


    Ein Saisonziel zu nennen ist etwas schwer für mich, ich möchte nicht irgendeine Position nennen. Ich möchte in dieser Saison weniger Fehler machen und mindestens ein zwei Podien holen, vielleicht einen Sieg. Dies ist aber wesentlich davon abhängig wie stark die Umsteiger sind, ich rechne hier besonders mit einem @Virusdog und Goldomor, auch der von der Sim1 kommende @Kohli39 könnte ein starker Gegner sein.

    Vielleicht werden die Umsteiger am Anfang noch kleine Probleme haben, ich weiß nicht wo sie gerade stehen, aber ich denke dass sie spätestens nach paar Rennen sehr konkurrenzfähig sind. Besonders @Virusdog war in der FH2 sehr beeindruckend, respekt für so eine starke Saison.

    Ich habe leider für die Saison vorraussichtlich keinen Teamkollegen, aber ich bekomme das bestimmt auch sehr gut alleine hin.:smiling_face:

    Ich wünsche jedem viel Glück für die Saison und ich hoffe auf viele schöne Kämpfe.

  • Als ich in die neue Werkstatt kam erstaunte mich zuerst der Fakt das mein Teamkollege schon da war um zu trainieren. Das neue Auto fühlt sich bisher super in Deutschland an nachdem ich und @de_Schnoll schon so einige Tests absolviert haben. Wir sind ziemlich zuversichtlich in dieser Saison eine gute Rolle im Kampf um die 3 Top Platzierungen als Team einzugreifen.


    Unsere Teamarbeit funktioniert bislang hervorragend und Fahrer Nummer 1 @de_Schnoll hilft mir sehr beim neuen Team unterzukommen.


    Meine Persönlichen Ziele für diese Saison bleiben eigentlich die gleichen. 1 Podium würde ich gerne haben und ich würde mich wieder gerne unter den Top 6 Fahrern etablieren, das wird schwer aber ich bin zuversichtlichdas es diese Saison was werden kann.


    Freue mich auf die neue Saison :smiling_face:

    • Autor
    • Antwort

    Vorab tut es mir leid wenn ich zu doofe Sprüche und zu unkalkulierte überholmanöver gemacht habe es steht außer frage dass ich dass bessern werde. So jetzt kommen wir zum eigentlichen thema ich freue mich schon sehr auf meine Saison zumsammen mit meinem Teamkollegen @Fliegertyp83 ich hoffe wir bewältigen gute rennen und werden ein gutes Team außerdem ist mein Saison ziel erstens anzukommen und auch mal in die punkte und dass ich eine bessere Übersicht über die fahrer hinter mir und vorh mir zu bekommen Und ein mehr ernsthaftig keit ich möchte mich noch bei allen Entschuldigen dennen ich irgendetwas auf der Strecke angetan habe und wünsche euch eine schöne Saison

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Qualifying und Rennergebnisse SIM 1 10.03.2019


    Qualifying 1 -> +




    Qualifying 2 -> +




    Qualifying 3 ->





    Rennen -> +


    +

    • Antwort

    So wie immer vielen Dank an euch.


    War ein klasse Auftaktrennen hier in Hockenheim.

    Anbei einmal die Daten für DotD.



    Sowie einmal die aktuellen Daten, bezüglich Stream, max Anzahl Zuschauer ca. 22 und 1 Abo.

    Somit eigentlich guter Durchschnitt.



    Ich wünsche eine ruhige Nacht und guten start in die nächste Woche. Besonderen Dank geht an Lucsulicious für die tolle Einführungsrunde, gerne wieder.


    Und besonderen Dank auch an betzebube1994.
    Also "Neuling" in der Liga gleich SIM1 zu komentieren, da sehe ich starkes Vertrauen von unserer Ligaleitung und hier somit auch keine Fehlentscheidung.


    Zum Abschluss würde es mich sehr freuen wenn wir hier noch mehr Zuschauer anlocken können, denn die SIM1 ist nun voll

    mit klasse Fahrern aber die Zuschauer fehlen einfach noch, seit so lieb und macht gerne mehr Eigenwerbung nur so können wir uns vergrößern !!!


    MFG

    hqcK1ng

    • Autor
    • Antwort

    Qualy: P20

    Rennen: P13

    Stopps: 2 (M-S-S)


    Vorab: Um 18:45 Uhr kamen die Einladung zur Lobby. Aber Zeitgleich hatte ich nen Stromausfall. Dieser dauerte zum glück nur 4 Minuten. Das Problem? Der Router bootete nicht mehr. Ich zog mehrfach den Stecker aber nix ging. Also stieg unser ersatzfahrer Freezy ins Auto um die Qualy zu fahren. Die Störung hielt an bis zum Ende der Qualy und so konnte ich zum Glück doch noch ins Auto steigen. Danke vorab an Lucsulicious und die anderen Ligaleiter die mir dies ermöglichten.


    So musste ich wohl oder übel von p20 ins Rennen gehen. Da ich nen soliden speed hatte ging ich auf Mediums an den start. Konnte nach dem Rennstart in den ersten paar runden auch paar plätze gut machen und kam dann genau vor die Führenden als die ihren ersten stopp absolviert hatten. So konnte ich @PFL-werderaner87 nur 2 Runden hinter mir halten als es auch @Banause3000 versuchte in der Sachskurve weil es auf der Geraden noch nicht reichte. Er hatte aber einen Fehler gemacht und somit hatte ich wieder etwas luft. Als er wieder aufschloß gab es eine Berührung weil ich mich etwas verbremste. Es ist nix passiert aber möchte an der Stelle nochmal sorry sagen. War so nicht ge0lant von mir. Dann später verbremste ich mich leider in der Haarnadel und traf ein wenig TeArDrOp . Ich erlitt dadurch einen Flügelschaden und musste in die box. Ich ging dann von 1 stopp auf 2 stopp über und pushte mit den neuen reifen sodass ich es schaffte, ihn zu überholen als er in der box war. Vor mir war jetzt @Deltawuff der aber mit frischen reifen einfach zu schnell war. Irgendwann ging ich zu früh aufs gas und drehte mich in die Wand. Flügel erneut ab und wieder Rückstand ohne ende. Jetzt musste ich mir HerrKurwa schnappen der 14 sek vor mir lag. Denn ich wusste er geht nochmal in die box und holt sich die us Reifen mit denen er dann unendlich viel Zeit gut machen konnte. Als er in die Box ging hatte ich nur noch 5 sek Rückstand und danach genug vorsprung um vor ihm zu bleiben. Irre war, als ich aus der box kam, überrundete mich kevin-iceman98 im schlepptau mit @UF1L_Senna und ich konnte im drs fenster bleiben. Als sie dann den vor mir liegenden Dozer_Racing_Team überrundeten stach ich mit rein und konnte nen Platzgewinn erhaschen. Gleiches gelang mir mit @Uf1l_Koschta . War echt irre. Grins. Aber denke ihr hättet es auch so gemacht oder? Dann noch ne Überundung von @Knippchen85 und Lucsulicious ich hoffe ich stand euch da nicht im weg.

    Jetzt geht der blick nach Ungarn und auch wenn ich mir dort nicht viel erhoffe, ich denke kopf hoch und weiter gehts. Riesen dank auch an eXceedSky der für das Team ein super Rennen gefahren ist und mit dem ich sehr viel tüfftelte. Freu mich auf die nächsten Rennen

    • Autor
    • Antwort

    Qualifying : Falsches Setup ausgewählt, mega Übersteuern gehabt kam nicht klar.in Q2 leider es nicht geschafft mit Soft zu Qualifizieren, so ein Run mit :us: gemacht un ins Q3 geschossen. Dort dann das Problem,keine frischen Reifen mehr zu haben. also 2Runs mit einem Satz gemacht.Erster Run ok abermit vielen Fehlern, zweiter Run totaler Mist, weil die Reifen bereits am abbauen waren. So P7.


    Rennen : Start lief gut, konnte gut mithalten und fuhrsafehinterher uns lies die anderen vormir Fighten.

    In Runde 6 kam ich dann sonah dranund war mit UF1L_CA993 und Lucsulicious im Fight.Dannkam Kurve 1. Ach was erzähl ich, guckt euch mein Video an! :thinking_face:

    Rennen war praktisch gelaufen. Habe bis zum Ende gefightet um noch Schadensbegrenzung zu begehen. Rennen abhaken weiter gehts.

    Vollen Fokus nun auf Ungarn.

    McLaren muss zurück schlagen!:)

    Glückwunsch ans Podium.



    [media]https://www.youtube.com/watch?v=nLanZlBywJ8&feature=youtu.be[/media]


    Ich würde mich freuen, wenn ihr das Video anschaut, evt.ein Feedbackgibt und euch die Meinung zu" dem eingreifen von Codemaster macht." Danke Im Vorraus.

    • Autor
    • Antwort

    hier mein rennbericht:

    [media]https://youtu.be/JmRAeGrCW-4[/media]


    Gratulation an jonas184 und an Wichtel-F1, super pace.

    Für mein sim-debut bin ich zufrieden. Viele kleine fehler noch auf der bremse, aber ich denke das wird kommen. Starkes rennen auch von Ibotsa87 bis zum dreher und auch von @Virusdog der einfach nur zur falschen zeit am falschen ort war :thinking_face:

    Danke @Fliegertyp83, @Lolderking, @Meaviell, Shadow für die trainingssessions, und auch an die ganzen sim1 leute- gibt immer viel zu lachen.


    Bis bald, ich verzieh mich jetzt auf taktischer basis bis ungarn.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.