PC | S8 | R11 | Hockenheim GP (Liga 1 & 3) (Sonntag, 3. März 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

PC | S8 | R11 | Hockenheim GP (Liga 1 & 3)

3. März 2019, 19:00-22:00

Hockenheim, Deutschland

Teilnehmer

35 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 11 Absagen

Anmeldeschluss: 3. März 2019, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Leider Leider kann ich das Rennen nicht mit fahren.

    Ich habe alles versucht aber Fanatec sagt, dass es jetzt an der Base liegt könnte und sie diese zum Testen benötigen :frowning_face:

    Lenkrad scheint in Ordnung zu sein. Somit werde ich wohl kein neues V2 bekommen können:1f625:

    Jetzt habe ich nur noch meine Pedale hier stehen :grinning_face_with_sweat: damit wird es schwierig sein zu fahren.

    Somit ist die Saison 8 für mich beendet :1f92c:


    Ich wünsche allen ein gutes und erfolgreiches Rennen am Sonntag.

    Die einen sieht man wieder in der nächsten Saison in Liga 1 den anderen viel Erfolg in der SIM-Liga.

    Hat mir auf jedenfall Spaß gemacht eine komplette Saison mit gefahren zu sein auch wenn ich nach 3 Rennen aus Liga 2 in Liga 1 gezogen wurde :grinning_face_with_sweat:. Zwei Rennen konnte ich somit diese Saison nicht mitfahren. In der nächsten Saison werden es alle sein die ich bestreite :winking_face_with_tongue::winking_face:


    In dem Sinne

    Schöne Grüße


    Mr.T / Tim

    • Antwort

    Vielleicht kann ich dir in Sachen fanatec helfen, habe ähnliches Equipment. Melde dich einfach hier, habe paar gute Schleichwege :winking_face:

    • Antwort

    Liga 3


    Quali: P12

    Rennen: P6

    Strategie: :s::us::s:


    Quali: Q1 fand eigentlich nicht statt, da wir nur 15 Fahrer waren... Q2 wollte ich dann mit den :s: ne passable Runde fahren die evt. für Q3 reichen könnte, wurde aber nix, also entschied ich mich nochmal auf den :us: rauszugehen und da ne Q3 Zeit zu fahren, aber ich kam überhaupt nicht klar und fuhr ne schlechte 1:13:1 P12.


    Rennen: Joa von vornerein... die Pause zwischen in die neue Lobby eingeladen werden und Rennstart war gefühlt 1-max 2 Minuten, war für mich eher ein bisschen suboptimal und ich hab den Start gerade noch so mitbekommen. Start im allgemeinen war eher bescheiden, kam gut von der Linie weg musste dann aber bisschen vom Gas, weil vorne kein Platz war. In Kurve 2 kam dann Wolfgang angeschossen und drehte bobbes1987 weg. Ich kam dadurch von Platz 13 an zwei Leuten bis auf Platz 11 nach vorne. Hab dann in der Start-Ziel Kurve meinen Teamkollegen Muchtel überholt, da dieser kurz wegen Nicetea bremsen musste. Somit Platz 10. Durch Max20b unplanmässigen Stop dann auf Platz 9 gekommen. Bin dann auf der langen geraden vor der Haarnadel an Nicetea vorbeigezogen und war somit auf Platz 8. Runde 3 hab ich mich mit DRS hinter Vaami verbremst und kam weit raus, dadurch kam Nicetea an mir vorbei und Wolfgang setzte sich neben mich, mein Exit war aber so gut durch den Schwung, dass ich Nicetea fast hinten drauf gefahren wäre (sah im Stream zwar so aus, ist es aber net^^). Kam dann neben Nicetea und in dem Moment wird er von Wolfgang weggekegelt, (war scheinbar Dsync). Somit Platz 8. Danach hab sich in Runde 4 diehlo und   Vaami rausgedreht und war damit auf Platz 6, zwischen den beiden :renault2018: von Wolfgang und harry2859 . In der 5. Runde konnte ich dann beide :renault2018: abschütteln, da sich beide in der Haarnadel komplett verbremst haben. Ab da fuhr ich bis Runde 19 auf meinen :s: einsam meine Kreise und war dann durch paar Boxenstopps vor mir bis auf Platz 2 gekommen. In runde 20 waren dann Harisson und MineKaisifa nach ihrem ersten Stop hinter mir. Beide überholten mich dann in naher Zeit. So fuhr ich wieder alleine bis zu meinem ersten Stop in Runde 28. Da ging ich dann auf die :us: und kam knapp hinter 7he_FoXX raus, konnte ihn aber direkt in der langen DRS-Zone überholen und war auf Platz 5. Prime_ToXiC fuhr in Runde 34 an die Box und somit war ich wieder Platz 4. Ich ging dann für meinen letzten Boxenstop in Runde 43 rein und wechselte auf gebrauchte:s:. Kam auf Platz 5 raus mit Luft nach vorne und nach hinten. Max20b kam dann stetig an mich ran und überholte mich dann bei der langen Geraden, da mein Exit schlecht war. Hab ihn dann mehr oder weniger vorbei gewunken, weil ich hoffte durch ihn schneller an Prime_ToXiC ranzukommen, machte aber beim Exit aus der Haarnadel erstmal nen fetten Quersteher und verlor viel Zeit, somit auf Platz 6. Wurde dann durch die Überrundung an harry2859 bisschen aufgehalten, weil ich bissl verwirrt war, wieso er voll aufm Gas bleibt und neben mir fährt :). In Runde 62 war ich dann endlich an Prime_ToXiC dran und was passiert ich hol mir meine 3 Strafe^^. Von da an hatten wir coole Fights, auf jeden Fall danke für die 5 Runden Action die wir da hatten, wusste halt leider nicht, was vorne mit den Strafen Sache war, sonst hätte ich nicht mehr versucht anzugreifen. Hab mich in Runde 66 leider komplett verbremst, sry dafür und zum Glück haste gut reagiert :1f44c:. So fuhren wir dann ins Ziel und ich bin mit Platz 6 zufrieden und Prime_ToXiC kam durch die Strafen vor ihm tatsächlich noch auf Platz 3 GZ.


    Fazit: Auf jeden Fall ein Finale der ersten Hälfte nenn ichs jetzt mal, mit dem ich zufrieden bin. Herzlichen Glückwunsch auch an die andern beiden aufm Podium  Brotdieb und Harisson . Ich freue mich auf die nächste Saison auch mit neuen Leuten, mit denen Mann dann sich messen kann, Marcel leistet uns ja dann auch Gesellschaft, muahahaha:smiling_face_with_horns:. CHEERS

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Saisonfazit Liga 1: Friede sei mit euch!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bis nächste Saison!

    • Antwort

    :f12018: Quali P7

    :f12018: Rennen P12


    :f12018: Quali: War mit einer 1:12.0 gar nicht unzufrieden, da ich wenige Testrunden gedreht habe.


    :f12018: Rennen: Beim Start vor der zweiten Kurve war ich ganz knapp hinter diehlo, der etwas früher als gedacht gebremst hat. Damit ich ihm nicht voll draufbrettere, musste ich nach rechts rüberreißen und hab dabei Nicetea erwischt- Sorry dafür! :1f613:

    Da war aber mein Flügel ab und damit meine ganze Strategie und das Rennen im A....:unamused_face:


    Später dann noch auf der langen Geraden vor der Kurve, glaube diehlo war wieder vor mir, einen Tick zu spät gebremst, und ihm hinten aufgefahren. Wieder Flügel weg. Ein Rennen von mir, wo ziemlich alles danebenging....:face_with_open_mouth:


    :f12018: Fazit: Die WM in Liga 3 hat viel Spaß gemacht. Alles sehr fair runtergelaufen und super Jungs dabei!

    Und die Kommentatoren waren einfach einsame Spitze! Vielen Dank dafür! :thumbs_up::1f44f::thumbs_up:

    • Antwort

    Saisonfazit Liga 1: Friede sei mit euch!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bis nächste Saison!

    Wie ich halt am Ende von Q1 durchgehen gedisst werde:face_with_tears_of_joy:

    • Antwort

    Liga 3

    Quali: P6

    Rennen: P2

    Strategie::us::s::s:


    Quali:

    Mein Qualifying war ganz gut. in Q2 konnte ich auf den :us: mit einer 1:12:040 in Q3 kommen. Im Q3 habe ich dann meine persönlich Bestzeit vom Training nochmal mit einer 1:11:716 geschlagen und mich somit auf P6 Qualifiziert.


    Rennen:

    Mein Start verlief eigendlich ziemlich gut. Ich konnte mich aus Unfällen raushalten und bin ohne Flügelschaden weitergefahren. In Runde 1 konnte ich mich durch Fehler von Max20b und Vaami auf P4 vorkämpfen. In Runde 2 habe ich dann den Bremspunkt in der Haarnadelkurve verpasst und Prime_ToXiC ziemlich stark gedivebombed und war so auf P3. Nochmal entschldigung an der Stelle. Bis ca. Runde 6 hatte ich dann noch einen Zweikampf gegen Prime_ToXiC, konnte mich aber nach und nach absetzen. Bis Runde 10 konnte ich mich auf 1,5 Sekunden an MineKaisifa ranfahren und ging in Runde 10 in die Box um auf :s: zu wechseln. Nach dem Stop bin ich auf P6 hinter F1-Mike rausgekommen. In Runde 12 fuhr MineKaisifa dann an die Box und kam ein paar Zehntel hinter mir raus. Somit war ich auf einem rellen P2, da sks1997 und 7he_FoXX vor mir noch nicht an der Box gewesen sind. Das restliche Rennen musste ich mich gegen MineKaisifa verteidigen. In Runde 35 hab ich MineKaisifa auf der langen Geraden leider sehr unglücklich berührt, aber es ist zum Glück nichts passiert. Auch hier nochmal entschuldigung, dass war 100% mein Fehler. Bei meinem zweiten Stopp auf :s: ist mir dann der zweite Undercut auf MineKaisifa gelungen und nachdem er einen Flügelschaden gegen Ende des Rennens hatte konnte ich mein Rennen ohne weitere Probleme zu ende fahren.


    Fazit:

    Für mich ein Mega Rennen und die Saison mit meinem ersten Podium zu beenden hätte ich am Anfang nicht erwartet. Außerdem Glückwunsch an die anderen Podiumsplätze Brotdieb und Prime_ToXiC . Ich bin jetzt gespannt auf die nächste Saison in Liga 3 gegen neue Fahrer.

    • Antwort

    Ahoi,


    Q: P1 1:10.9


    In Q3 konnte ich einen engen fight mit MineKaisifa bis zur letzten Sekunde für mich entscheiden.


    R: P1 + SR


    Der Start lief beschissen auf den Softs, MineKaisifa nutzte die Chance und drückte sich in der 1. Kurve richtig durch.

    Ich hoffe, dass die hinter mir fahrenden keine Probleme hatten als ich von der Wiese wieder auf die Strecke gefahren bin.

    Als meine Reifen dann auf Temperatur waren, konnte ich MineKaisifa dann schnell wieder überholen. Von da an war das Rennen schon so gut wie gelaufen. Kontrolliert ins Ziel gefahren und mir noch die Schnellste Runde gesichert.

    Glückwunsch an Harisson & Prime_ToXiC die ein Bärenstarkes Rennen gefahren sind und sich 2&3 vollkommen verdient haben.

    Mit dem Rennen konnten wir uns nun auch noch die Konstrukteurs WM sichern. :1f37b::1f37e:

    Also im Endeffekt alles abgeräumt was ging in dieser Saison.

    Nun gehe ich mit meinem TK Max20b eine neue Herausforderung mit der SIM Liga an. Die Liga 3 ist ne tolle Truppe und ich freue mich euch kommende Saison weiterhin als Kommentator zusammen mit Max20b begleiten zu dürfen.

    In diesem Sinne war es doch ein gelungener Saisonendspurt und jetzt wird sich aufs RoC konzentriert! :smiling_face_with_sunglasses:


    Das Highlight von Liga 3 sollte heute spät Abend oder Morgen früh verfügbar sein.

    Da ist gestern so viel passiert, dass ich nur die Hälfte geschafft habe :face_with_tongue:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.