Herzlich Willkommen TangenteHyperon

    • Autor
    • Thema

    Hallo TangenteHyperon,


    herzlich Willkommen hier bei uns,

    bitte stelle dich kurz der Community vor und lass uns Wissen wie du auf unsere Seite gestoßen bist?

    Des weiteren vervollständige bitte dein Profil: TangenteHyperon.


    Wir bieten Dir hier auf unserer Seite, Ligen für F1 2018 (PC, PS4 oder XBOX), pCARS 2 (PS4) oder GT Sport (PS4) an.


    Ansonsten findest Du alles was für den Ligabetrieb relevant ist über den Menupunkt "Ligabetrieb" .

    Nach dem du dich vorgestellt hast, solltest du deiner gewünschten Liga (Benutzergruppe) beitreten:


    Liga-Eintritt


    Die Bearbeitung deiner Anmeldung erfolgt in der Regel nach ein paar Stunden bzw. am selben Tag.

    Ergebnisse, Tabellen und Renntermine sind ebenfalls über den Menupunkt "Ligabetrieb" nach zu schlagen.


    Sollten Fragen aufkommen, immer her damit.


    Die jeweiligen Ligaleiter werden Dich zeitnah über weitere Schritte informieren.

    Viel Erfolg und vor allem viel Spaß.

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Hallo Leute,


    ich bin Kai (m/47) aus Hamburg, neu hier und auch im eMotorsport. Wollte mich kurz vorstellen:


    Bin eigentlich immer gerne virtuell herumgeheizt aber nur zwischendurch und nicht ernsthaft, daher habe ich ausschließlich Arcade-Spiele gezockt. Das ging so in den 80ern los u.a. mit dem Spielhallen-Klassiker "Out Run" auf dem C64 über die Midnight Club und Need For Speed Teile (etc.) auf PC und verschiedenen Konsolen, habe mich bisher immer von den Simulationen ferngehalten, weil ich dachte: Zu schwer! Macht keinen Spaß! Dauert zu lange bis man vernünftig fahren kann usw.!


    Bin dann aber doch letztes Jahr auf die Simulations-Spiele aufmerksam geworden. Fahre seitdem "GT-Sport" und "Project CARS 2" mit dem Gamepad, seit Ende Dezember mit einem Thrustmaster T300RS und den T3PA-Pro Pedalen. Seit Januar fahre ich online in einer "Project CARS 2" Rookie-Liga mit um Erfahrungen zu sammeln. Ich habe nur wenig Kenntnisse bezüglich dem Fahren und der Technik (auch mangels realer Möglichkeiten, ich bin im echten Leben nur Radfahrer!) beschäftige mich aber damit. Habe von den frühen 90ern bis Mitte der 2000er intensiv die Formel 1 verfolgt (Michael Schuhmacher, Mika Häkkinen, David Coulthard / Ross Brawn, Nikki Lauda, Norbert Haug, usw.) aber ohne den ganzen Technik-Kram. Auch die ganzen Begriffe und die technische Seite mit der Telemetrie usw. sind mir teilweise noch etwas fern aber das kommt schon noch, ich versuche mich da reinzufuchsen. Habe auch schon seit meinem Einstieg in die Sim-Welt einiges dazu gelernt.


    Da ich sehr gern Formel 1 fahre, habe ich letztes Jahr mit F1 2017 angefangen und mir vor einigen Tagen F1 2018 zugelegt, dies fahre ich mit dem Thrustmaster Ferrari F1 Wheel Add-On. Bin noch auf Fahrhilfen (ABS, Traktionskontrolle, Automatik-Getriebe) angewiesen und meine Rundenzeiten und die Konstanz sind auch noch nicht so gut, außerdem kenne ich noch nicht alle Strecken. Da in dem PCARS2-Forum niemand so richtig an F1 interessiert ist habe ich mal einige Suchmaschinen bemüht und bin auf diese Seite gestoßen. Ich hoffe, hier in der Online-Liga viel dazu zu lernen und mit anderen menschlichen Fahrern zusammen zu fahren und viel Spaß zu haben!


    Gibt es hier auch eine Liga für Anfänger?

    Gibt es Training oder eine Fahrschule o.ä.?

    Gibt es hier auch Einzelrennen?

    "Muß" ich mich hier einer Liga anschließen oder kann ich auch so mal mitfahren?


    Wie gesagt bin ich Anfänger, noch mangelndes Können und etwaiges Unwissen bitte ich zu entschuldigen!


    Danke und Gruß aus Hamburg

    Kai

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Hallo TangenteHyperon ,



    Bitte lies dir den folgenden Text durch und folge den dort aufgeführten Links um dich für die Saison anzumelden / bzw einzutragen.


    Da es am Anfang immer etwas schwierig ist auf Anhieb alles Wichtige zu finden hier eine Zusammenfassung :


    Hilfe, ich bin neu hier





    Wichtig wäre es zunächst das du in folgendem Thema deine Zeiten mit den angegebenen Bedingungen postest, damit wir dich einer Liga zuordnen können. Bitte gib darin auch an ob du mit Fahrhilfen (FH), Semi-Sim (nur Automatikschaltung & Ideallinie) oder ohne Fahrhilfen (SIM) fährst. Das Thema findest du hier:





    Einteilungszeiten F1 2018



    Außerdem kannst du dich hier schon für die im März beginnende nächste Saison eintragen:







    Für die kommende Saison eintragen!!

  • Danke Euch!


    Muß mich erstmal mit all dem beschäftigen. Schon mal drei Fragen:


    1. Kann ich auch bei den Einteilungszeiten mit der PS4 erstellte Screenshots posten oder müssen es richtige Fotos der Bildschirme sein?

    2. Gibt es auch Training-Sessions in dem z.B. ein Rennnen simuliert wird. Ich kenne mich noch nicht mit den MultiPlayer-Funktionen des Spiels aus!

    3. Macht es für mich überhaupt Sinn jetzt schon einer Liga beizutreten? Ich kenne ja noch nicht alle Strecken! Die Rubrik "Fahrschule" ist leider leer (0 Posts).


    Danke!

    Kai

  • Servus Kai und willkommen bei uns,


    zu 1. Der Zweck der Einteilungszeiten ist es, dich anhand deines Tempos in eine passende Liga einzuteilen. Ob du diese abfotographierst oder durch Screenshot ist egal. Wir müssen es nur lesen können :1f62c:


    zu 2. manchmal gibt es Testrennen vor den Ligarennen. Dieses darf jedes Mitglied nach Lust und Laune erstellen. Meistens verabredet man sich mehr oder weniger spontan über unsere WhatsApp Gruppe zum fahren (Link zum Beitritt findest du unten bei "Folge uns").


    3. Sofern du die Zeit und Motivation mitbringst macht es definitiv Sinn :winking_face: Dadurch dass wir für die FH Fahrer drei Ligen anbieten, sollte es auch möglich sein dich auch in eine passende Gruppe bzgl deines Rennspeeds zuzuteilen.


    PS. Eine Project Cars 2 und GT Sport Liga bieten wir falls Interesse besteht auch an

  • Danke Dir! :smiling_face:


    Zu 1.:

    Ok, ich werde die Tage mal schauen, ob ich das hin bekomme. Gerade die 3 Strecken kennen ich noch nicht.


    Zu 2.:

    WhatsApp habe ich nicht, weder Smartphone noch Tablet. Gibt's/geht das auch im Forum?


    Zu 3.:

    Kann man schon die Renntermine und die Strecken der Saison 8 einsehen?

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von TangenteHyperon () aus folgendem Grund: Ergänzung einer Frage

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.