PS4 | S7 | R10 | SILVERSTONE| ENGLAND (SIM LIGA 1+2) (Sonntag, 17. Februar 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

Teilnehmer

26 Teilnehmer, 4 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 15. Februar 2019, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Knippchen85 hat einen neuen Termin erstellt:

    Knippchen85

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Großes Exklusiv-Interview mit maxgrammstappen vor dem Saison-Finale


    :f12018::redbull2018:


    Vor dem Saisonfinale in Silverstonen stehen die Zeichen in SIM 1 und SIM 2 auf Vorentscheidung, während kevin-iceman98 im McLaren einen ordentlichen Abstand in Österreich herausfahren konnte, durfte Rookie maxgrammstappen ebenfalls einen Sieg feiern und vom überraschenden technischen Ausfall von Dozer_Racing_Team bereits vor dem Rennen profitieren.

    Die Redakteure trafen nach @defka1987 letzte Woche nun den 25-jährigen Red Bull-Fahrer und konnten sich hier ein paar neue Einblicke gewähren.


    Frage: Wie geht es Ihnen nach dem Sieg in Spielberg? Eine unglaubliche Rennpace und ein wenig Glück verhalfen Ihnen zum 3. Saisonsieg, wie fühlt sich das an?


    Max: Natürlich freue ich mich sehr, unser Auto lag am Sonntag wirklich sehr gut, wir konnten ein sehr schnelles Tempo gehen, natürlich kannst du hier und da aber immernoch etwas verbessern, wenn man sich mal die Rennzeit in der SIM 1 anschaut, da wäre ich nur 6. oder so geworden, allerdings war es auch nicht ganz mein Verschulden zunächst im Verkehr zu stecken.


    Frage: Möchten Sie schon über die mögliche WM in der SIM 2 sprechen, immerhin fehlen Ihnen dazu zwei Punkte, falls Dozer in England gewinnt. Ist das für Sie schon in trockenen Tüchern?


    Max: (grinst verlegen) Nein, ein technischer Ausfall oder ein Leichtsinn ist immer möglich, vor allem aber Regen in Silverstone könnte eine Rolle spielen. Wenn Dozer dann zur Stelle ist, bin ich wieder ein Punkt hinten, so schnell geht das. Aber natürlich, wenn ich mir die Statistik anschaue, war der DNF in Bahrain mein schlechtestes Saisonergebnis, danach zwei Mal der 5. Platz, sonst nur Podiumsplätze, die Statistik spricht für mich. Freuen würde es mich riesig in meiner 1. Saison der F1 Onlineliga.


    Frage: Wie sieht Ihre Vorbereitung für Silverstone aus, ist es wieder das Ziel zu gewinnen? Können Sie im Qualifying vielleicht noch eine zweite Pole Position rausholen? Da liegt bisher ihre Schwäche, die perfekte Runde hinzubekommen.


    Max: Die Vorbereitung von Red Bull ist wie immer ähnlich, 4-5 Testabende ca. Es wäre schön, noch einmal zu zeigen, warum ich gerade da vorn stehe, ein Sieg ist immer schön, klar gebe ich alles dafür, ich fahre ja nicht mit Absicht langsamer um dann vielleicht 7. oder 8. zu werden. Im Qualifying muss ich nervenstärker werden, das ist wahr. In der Vorbereitung bin ich hier immer schneller gewesen als im Quali, in Österreich war dies aber schon besser.


    Frage: Wie haben Sie das gemacht, 1. Saison und gleich voll eingeschlagen...


    Max: Da gibt es kein Geheimnis, ich habe hart trainiert und das Fahren macht mir Spaß, ich habe mich versucht in die Community einzubringen, an Testtagen teilzunehmen und natürlich von Beginn an auf SIM trainiert, ich denke die harte Arbeit und vielleicht ein wenig Gespür für schnelle Autos sind der Schlüssel zum Erfolg.


    Frage: Wo sehen Sie sich denn dann aber in SIM 1? Experten zählen Sie noch nicht zu den ganz Großen, versprechen sich aber einen guten Einstieg nächste Saison. Was sind die Ziele? Wer sind die direkten Konkurrenten?


    Max: Die Ziele habe ich erwähnt, es wäre sehr schön, in die Top 8 zu kommen am Ende der Saison, die Top 5 oder 6 dort zu durchbrechen scheint allerdings fast unmöglich, da muss man auf Fehler der anderen hoffen. Ich selbst bin im Rennen relativ fehlerfrei und habe wenige DNF's. Direkte Konkurrenten könnte ich keine erwähnen, ich habe oft gesehen dass @PFL-werderaner87 immer ein paar wenige Zehntel vor mir ist und wir dann z.B. im Vorbereitungsrennen in Österreich ein paar klasse Duelle hatten, hier versuche ich mich etwas zu orientieren.


    Frage: Nun läuft auch die Silly Season, Gerüchten zu Folge könnten Sie wieder in einem Red Bull sitzen, aber auch Renault wird zusammen mit ihrem Teamkollegen @Deltawuff gehandelt, wie steht es da momentan?


    Max: Ich kann dazu nicht viel sagen, eines der Teams wird es wohl, ja, darüber freue ich mich auch, beides sind tolle Teams.


    Frage: Apropos @Deltawuff, Ihnen wird nachgesagt einen guten Draht zu ihm zu haben, stimmt das denn?


    Max: Nein, ich kann ihn eigentlich gar nicht leiden. Nein Spaß, er ist ein super Typ, sehr offen und hilfsbereit, und auch sehr schnell, er gehört auch in die SIM 1, nur hatte er öfters etwas Pech im Rennen. Also ja, wir haben einen guten Draht zueinander, ich hoffe er würde das gleiche behaupten (lacht).


    Frage: Wer ist eigentlich ihr Idol in der F1?


    Max: Gibt es in der Form eigentlich nicht, aber Michael Schumacher bleibt natürlich unvergessen. Senna hätte ich sehr gerne noch in der heutigen Zeit erlebt, er ist auch ein super Rennfahrer gewesen. Im Moment drücke ich Sebastian Vettel die Daumen, Charles Leclerc, Verstappen und Ricciardo mag ich ebenfalls sehr. Lewis Hamilton ist aber wohl trotzdem der Beste momentan.


    Danke für das umfangreiche Interview! Wir sehen uns in Silverstone!


    (Ja sowas entsteht durch Langeweile im Praktikum)







    • Autor
    • Antwort

    Heutiges Thema

    Das Comeback in Pink


    Ein Tagebuch von @Kohli39 


    Episode 1

    Österreich

    Zusammenfassung


    Lederhosenparty mit respektablen Ende


    Es war ein emotionales Wochenende in Spielberg.

    In seinen Wohnzimmer komme ich wieder zurück.

    Es war ein solides Rennen, leider mit einen großen Fehler am Anfang.

    Aber im Grunde keine spezielle Leistung.

    Ich verspreche ab jetzt wieder alles zu geben.

    In meinen Worten:

    "Es liegen dunkle Monate hinter mir. Viele falsche Entscheidungen und daraus Resultierende fehlende Motivation waren ein riesen Problem.

    Und es war eine verdammt schwere Sache diese innere Blockade hinter sich zu lassen.

    Aber nun bin ich wieder da.

    Ich bin voll motiviert wieder zu zeigen was ich kann.

    Österreich war nur ein Anfang.

    In Silverstone wird investiert. Vorallen im Mentalen Bereich.

    Ich will jeden zeigen das ich es noch draufhabe."


    Episode 2

    Großbritannien

    Vorschau


    Fish and Chips mit Gummi


    Und wir sind da.

    Im Herz der Formel 1.

    Ach was sage ich.

    Es ist das Herz des Motorsports!

    Die Strecke ist ein absoluter "Banger" wie die Briten sagen würden.

    Schnelle Kurven. Lange Geraden. Langsame Kurven.

    Alles da.

    Und ich?

    Ich bin voll motiviert. Denn die Strecke ist eine absolute Geilheit vor den Herren.

    Für solche Strecken lebe ich, drehend und nicht nur Geradeaus.

    Wir sehen uns in Silverstone :smiling_face:


    Edit:

    Oder auch nicht. ????


    Fortsetzung folgt...

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Kohli39 ()

  • Wichtel sagte im Vorfeld zum England GP: "Ich habe nicht viel trainiert, ich habe noch kleine Probleme mit den Pedalen. Ich möchte einfach noch einmal spaß haben und dies sollte garantiert sein. Was am ende rauskommt ist für die Wertung schon fast hinfällig, es geht nur noch drum schöne Kämpfe auf der Strecke zu zeigen. Für die neue Saison wird aber ein strenges Trainingsprogramm gefahren, ich möchte wenn ich in der Semi Sim antrete oben mitspielen, mit mehr Training und mit neuer Hardware in form von neuen Pedalen."


    Im Vorfeld wurde schon aufgrund Dozers Absage klar dass maxgrammstappen Sim2 Weltmeister ist, herzlichen Glückwunsch!:1f37e::1f386:

  • Guten Morgen an alle SIM Fahrer,


    so der Stream zusammen mit @Virusdog steht für die SIM1, die Daten sind erfasst, ich will heute Perfektion auf der Strecke sehen..... =)

    Sry aber unsere Zuschauer brauchen ihre tägliche Dosis Vitamin F !!!! :smiling_face:


    So da wir ja heute hier das letzte Rennen haben und die meisten ja schon grade in der SIM 1 meinen der Käse sei gebissen, will ich hier heute morgen noch mal die Kiste ein wenig aufheizen !


    Also Jungs/Mädels ich bin sehr gespannt wer sich für folgenden Titel als würdig erweist. Ich bin total gespannt und will mich nochmal herzlich bei @PFL-werderaner87 bedanken der uns hier die Einführungsrunde ermöglicht und somit den Stream wieder zu einer runden

    Sachen macht. Leider heute ohne Domme der zeitlich leider nicht kann aber ich denke hier mit @Virusdog an meiner Seite geht nichts an Infos verloren, auch hier ein dickes Lob !


    So jetzt will ich euch nicht mehr lange belästigen und kommen zum Thema zurück, wer holt sich das TEIL HEUTE ABEND !!!!


    https://streamable.com/esgot

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Das Team Mercedes Amg will heute noch mal alles geben. Fahrer Nr. 1 wollte sich am anfang nicht so zeigen und hat sehr viel alkohol gesoffen ehe er wieder einen klaren Kopf bekam und Trainieren ging während Fahrer Nr. 2 @Knippchen85 ? sich lieber um die Familie kümmerte. Klar, es ist das letzte Rennen der Saison, aber nach dem schweren Rückschlag vom Schnoll in Österreich erholte er sich tatsächlich und trainierte. Die Zeiten können sich sehen lassen. Punkte sollten zumindest drin sein auf seiner Hassstrecke so das team weiter. Toto Wolf erwähnt dass sich @Knippchen85 wieder von seiner Sahneseite zeigen wird, weil er nächstes Jahr für Ferrari fahren möchte. Er und das gesamte Team wünschen ihm hierbei alles Gute und bedanken sich für die Jahrelange tolle Zusammenarbeit. Aus dem Nachwuchsprogramm hat man sich eXceedSky geangelt und man befürchtet, dass er Schnoll gleich von anfang an in der neuen Saison stark unter Druck setzen wird. Es wird eine Spannende Saison werden.

    Aber der Fokus liegt ganz klar auf Silverstone, denn man will ganz klar p3 in der Konstrukteurs wm halten.


    Auch gehen Glückwünsche an das Mclaren Team kevin-iceman98 zur gewonnen Konstrukteurs wm und die Spannung bleibt noch offen mit @Scania_Racer wer heute Weltmeister wird. Sie haben dieses Jahr einen Mega Job gemacht und man will Sie nächste Saison mehr unter druck setzen und das ein oder andere mal gerne Schlagen.

    Auch Ferrari hat einen super job gemacht mit Lucsulicious und @PFL-werderaner87 die verdient 2. Werden.


    Mega Job auch an die Kommentatoren für ihren Mega Einsatz hqcK1ng , @Virusdog , @Dominik201095 , die sich hier mega reinhängen.


    Spannend wird auch sein, wie sich die Nachwuchsfahrer monschg  Dozer_Racing_Team  HerrKurwa  hqcK1ng schlagen werden. Wird sicher sehr spannend werden

  • Danke fürs klasse Rennen !


    Dickes Lob an Virus und Scania die mir geholfen haben gut durch den Abend zu kommen !


    Ja und jetzt schon 150 Aufrufe absolute Spitzenwert jetzt schon !



    Euch ein schönen Abend bitte denk an unsere FH Ligen nächsten Sonntag !!!


    Bis dahin !

  • Saison 7 Fazit:


    Punkteplatzierungen: 10 von 10 Rennen :2705:

    Einziger Fahrer der jedes Rennen gepunktet hat? :2705:

    Anzahl Podien: 3 :2705:

    Beste Platzierung: 3:2705:

    Schlechteste Platzierung: 7:2705:

    Gesamtplatz Fahrerwertung: :1f949::1f949::1f949:

    Saisonziel übertroffen? :2705:

  • Beitrag von Scania_Racer ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.