PC | S8 | R10 | Silverstone GP (Liga 1 & 3) (Sonntag, 17. Februar 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

PC | S8 | R10 | Silverstone GP (Liga 1 & 3)

17. Februar 2019, 19:00-22:00

740 W Elgin St, Broken Arrow, OK 74063, USA

Teilnehmer

38 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 17. Februar 2019, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Hallo zusammen und speziell an Marcel_El_Hoppo ich muss leider das Rennen absagen, da ich krank bin. hab den ganzen tag bisher geschlafen und bin demnach leider nicht mehr vor der 12 Uhr Grenze dazu gekommen mich noch offiziell abzumelden :frowning_face:


    tut mir wahnsinnig leid :frowning_face:

    • Autor
    • Antwort

    Bevor jetzt jemand meckert. Liga 1 war heute extrem schwierig, gibt diebezüglich nicht j-m2000 die Schuld. Er ist seit vielen Rennen ein guter Übergangs Ligaleiter und hat einfach eine beschissene Saison. Wir werden uns zusammen setzten und uns darüber ernsthafte gedanken machen, damit sowas nicht mehr passiert! Sowas wie heute ist uns auch noch nie in dieses Ausmaßen passiert! Ich bitte um Entschuldigung und hab etwas nachsehen.

  • Dieses mal bin ich im Quali UND im Rennen gecrasht :thumbs_down:


    Im Quali habe ich nach meiner schnellen runde nicht genug in den Rückspiegel geschaut und habe Zuntil behindert auf seiner Runde, dieser hat trotz meiner Wenigkeit eine sehr gute Zeit gefahren. Respekt!


    Im Rennen habe ich zu viel Speed in Copse reingenommen und habe mich gedreht. Dabei habe ich F1-Mike mitgenommen.


    Ich habe nicht trainiert und das hat sich direkt gerächt.

    Ich möchte mich an dieser Stelle bei Zuntil und F1-Mike entschuldigen, deren Rennen von mir gestört wurden.

    Die Unfälle waren :1f4af:% meine Schuld.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Was soll ich sagen.

    Fazit: Eher schlecht als Recht.


    :mercedesamg: Qualifying: Q3 verpasst, P12

    :mercedesamg:Rennen: P8


    War 'n Rennen zum vergessen :grinning_face_with_smiling_eyes: ich hatte für Trocken nen Mega geiles Setup.. aber dann muss ja son mix aus Regen und trocken kommen, also musste ich mir ein anderes Trockensetup raussuchen, was 3-5 zentel langsamer war, dafür aber AUCH im Regen funktioniert hat. Das Setup entpuppte sich aber als super Full-Wet:w: Setup, als sau schlechtes Intermediate:i: Setup und als geht so Setup für Trocken:m:. Im Intermediate Stint, hat mich so ziemlich alles, was ich im Starken Regen hinter mir gelassen hatte ganz easy zurück überholt. Ich bin nach dem Motto "fährste Quer siehste mehr" hin und her gerutscht.

    Dann wurde es Trocken (VIEL ZU FRÜH). Es war bis fast zum ende Starkregen angesagt, für kurze Zeit sogar stärkerer Starkregen, also habe ich das Minimum an Sprit mitgenommen und durfte dann als es so früh trocken wurde, mit Mager und Lift and Cost weiterfahren.

    Durch das überrundet werden, konnte ich am Ende Sogar noch ein Bisschen Pushen bei -0,50 Runden Sprit, da ich ne Runde weniger fahren musste und konnte sogar Durch Zeitstrafen-Rechnung vor Nicetea und Gartenimperator kommen.

    Besonders dumm war, nach dem Stop für die Trocken Reifen bin ich bei der Ausfahrt erstmal Quer gegangen (wollte wieder mehr sehen) und dann habe ich meinen halben Frontflügel in der Boxengasse liegen lassen. UND dann als ich mir nen neuen Flügel geholt habe 5 Sekunden Stop&Go wegen Rasen in der Box. 60,5 KMH von 60 gefühl, es war sogar kurz vorher mal grün. Ich war bedient.

    Blöd, dass man beim Zeitfahren nicht auf Intermediate-Bedingungen fahren kann. Wet & Dry habe ich geübt :grinning_face_with_smiling_eyes: aber nicht das dazwischen.


    PS: Vielleicht bekomme ich in der Tabelle ja auch endlich mal meinen Punkt aus Montreal eingetragen :grinning_squinting_face: und bei Frankreich muss noch 'n DNF stehen :face_with_tongue:

  • Ganz ehrlich

    Glaube sowas wie heute brauch ich nicht nochmal -.-


    Scheiß Lobby

    Scheiß Diskussionen die völlig unnötig sind bringt nur Chaos


    :1f4a9:masters wechselt zum wiederholten mal nicht meinen Flügel alles zum kotzen

  • Liga 3 :haas2018:

    Quali: P6

    Rennen: P4

    Strategie: :w::w::i::m:


    Quali:

    Lief aus meier Sicht sehr gut, Q1 natürlich locker überstanden, da sich einer verabschiedet hat und wir durch diverse Absagen nur 16 Leute waren. Q2 dann die letzte möglichkeit auf :s: genutzt und mit ner 1:27:5 auf Platz 5 gefahren. Auf Soft bin ich allerdings nur raus, da ich vorher wusste, dass es im Rennen eigentlich bis kurz vor Ende durchregnen sollte (SOLLTE). Q3 dann wieder ganz zum Schluss über die Linie und die letzte schnelle Zeit auf :s: gefahren und auf P6 gekommen, ebenfalls mit ner 1:27:5. Sehr Happy :smiling_face:.


    Rennen:

    Sehr turbulentes Rennen von beginn weg, da es direkt stark regnete (:w:). Konnte mich am Start aus dem grössten Getümmel raushalten und blieb auf P6 und war hinter Kimbo. Ich kam aus den schnellen S kurven so schnell raus und wollte links an Kimbo vorbei, berührte ihn aber und er drehte sich links in die Wand rein :1f625:. Schon da ein SORRY von mir, dadurch dein Rennen mehr oder weniger im ***** gewesen... und mein Flügel Hellgrün angeknackst. Danach kam ich so nach Runde 6 ins Sandwich der beiden :redbull2018: Fahrer Gartenimperator und F1-O Zuntil. Gartenimperator versuchte mich dann nach der ersten DRS-Zone (ohne DRS versteht sich bei Regen) zu überholen und setzte sich neben mich. F1-O Zuntil vor uns drehte sich aber fast komplett weg und ich konnte nicht mehr ausweichen und touchierte ihn leicht und mein Flügel war Orange auf der linken Seite... Anschliessend konnte ich die Pace der :redbull2018: trotzdem mitgehen, was mich sehr verwunderte, scheinbar bin ich ein Regenfahrer :face_with_tongue:. Entschied mich dann trotzdem zu nem frühen Boxenstop und in dem Moment kommt das Safety Car raus und ich konnte direkt in die Box und ging nochmal auf :w:. Kam irgendwo im hinteren Mittelfeld raus und konnte rasch auf die Kolone aufschliessen. Anschliessend konnte ich beim Restart innerhalb der ersten paar Runden mehrere fahrer überholen und liebäugelte durch meine frischen Reifen und meinen beinahe Gratis Stop sogar mit den Plätzen ganz vorne. Dann kam der Dulli von Jeff und sagte mir es würde nur noch leicht regnen und ich kam mir sau dumm vor :unamused_face:(da es eigentlich bis kurz vor Schluss stärker regnen sollte). Ging dann auf :i: und kam auf Platz 4 direkt vor F1-O diehlo raus und konnte mich auch rasch absetzen. Bis dahin bleib ich auch von Zeitstrafen verschohnt :smiling_face:.
    Der Stint mit den :i: lief sehr gut und ich konnte mich ca. 8 Sekunden hinter dem Duo Max und MineKaisifa halten und hatte ca. 10 Sekunden Vorsprung auf F1-O diehlo. Ich sah wie Max in die Box fuhr und dachte mir aber schon, dass der zu früh rein geht. So war es dann auch und ich kam als man auf Trockenreifen wechseln direkt vor ihm auf :m: raus, er allerdings auf :s:. Zu allem überfluss wollte ich nen schnellen Stop machen und bin halt leider mit ca. 62km/h in die Box und zack 5 Sekunden Stop and Go.:1f595:. Ausserdem hab ich Trottel vergessen den Flügel anzupassen für im Trockenen und ich fahre die letzten 22 Runden mit 8/7 Flügel :frowning_face:. Was mit MineKaisifa war, da hatte ich keine Ahnung, der war auf einmal raus aus den Top 3. Im Kampf mit Max war ich dann auch noch so auf der vorsichtig und ja nix falsch machen Linie und habe mir in den S Kurven direkt 2 Zeitstrafen in der gleichen Runde eingefahren :astonished_face:. Damit war auch das Fernduell um P3 mit mir und Prime_ToXiC mehr oder weniger zu seinen gunsten entschieden und konnte nur noch auf Fehler von ihm hoffen. Er fuhr aber fehlerlos bis zum Ende. Schade wäre mein erstes Podium gewesen :smiling_face:. 2 Runden vor Ende hatte ich dann noch den Schock meinen Lebens als sich vor mir Wolfgang und F1- Mike duellierten und F1- Mike sich vor mir drehte und er zum Glück kurz bevor ich volle Kanne in ihn geballert wäre, unsichtbar wurde :grinning_face_with_sweat:. Auf jedenfall Glückwunsch an den überlegenen Sieger F1-O Brotdieb, den zweit platzierten Max und an den dritt platzierten Prime_ToXiC, hab ich dann noch auf Start Ziel vorbei gelassen :face_with_tongue: (auch für dich war es das erste Podium, vielleicht kannst du mir ja sagen wie sich das anfühlt):smiling_face:.


    Fazit: PLATZ 4 ich bin Happy auch wenn es trotz allem nen kleinen Wehrmutstropfen gab , mit dem ruinieren des Rennens von Kimbo. Über die Strafen ärgere ich mich in dem Moment nur über mich selbst :upside_down_face:.

  • Bevor jetzt jemand meckert. Liga 1 war heute extrem schwierig, gibt diebezüglich nicht j-m2000 die Schuld. Er ist seit vielen Rennen ein guter Übergangs Ligaleiter und hat einfach eine beschissene Saison. Wir werden uns zusammen setzten und uns darüber ernsthafte gedanken machen, damit sowas nicht mehr passiert! Sowas wie heute ist uns auch noch nie in dieses Ausmaßen passiert! Ich bitte um Entschuldigung und hab etwas nachsehen.

    ja, dann hat aber diese Neustart Regel eine immense Schwachstelle

    Zeit ist Geld...


    Ist ja nicht das erste Mal, in Liga 1, dass man durch Neustarts unnötig viel Zeit verloren, und die Geduld der Leute auf die Probe gestellt hat


    ....ich hatte das bereits ja schon angemerkt, aber ernst genommen wurde das wohl nicht....

    • Autor
    • Antwort

    ja, dann hat aber diese Neustart Regel eine immense Schwachstelle

    Zeit ist Geld...


    Ist ja nicht das erste Mal, in Liga 1, dass man durch Neustarts unnötig viel Zeit verloren, und die Geduld der Leute auf die Probe gestellt hat


    ....ich hatte das bereits ja schon angemerkt, aber ernst genommen wurde das wohl nicht....

    Wie erwähnt, wir werden uns zusammen setzten und es klären, wie die Neustarts ablaufen und wieviel zudem wann der Späteste Zeitpunkt für ein Rennen ist. Sowas wie gestern hatten wir leider auch noch nie, weshalb wir auch daraus lernen. Aber was nun geschehen ist können wir nicht ändern, wir können es nur nutzen daraus zu lernen.




    PS: Wegen solchen "Chaos" Rennen sind die Termine auch bis 22 Uhr Terminiert und das Rennen war um 22 Uhr zu Ende. Nur als Fun Fakt. Soll jetzt aber keine Ausrede für Silverstone sein.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.