PS4 | S7 | R9 | Red Bull Ring | Österreich (FH 2-Liga) (Sonntag, 10. Februar 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

Teilnehmer

21 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Februar 2019, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Fliegertyp83 hat einen neuen Termin erstellt:

    Fliegertyp83

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying:

    :f12018: Position Rennen:

    :f12018: Boxenstopps:

    :f12018: Qualifying:

    :f12018: Rennen:

    :f12018: Fazit:

    • Autor
    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying:9


    :f12018: Position Rennen:10


    :f12018: Boxenstopps:2 (SS-S-US)


    :f12018: Qualifying:

    In Q2 dank des wWetterumschwungs auf Platz 10 mit den SS gekommen aber in Q3 dann leider zu früh mit US auf die Strecke und beim rein fahren in die Box links zu weit aufs Gras gekommen und in die Mauer gerutscht somit Platz 9 aber nicht unzufrieden mit dem Platz.


    :f12018: Rennen: Der Start selber verlief ganz gut, konnte zwei Plätze gut machen, die ich aber in der ersten Kurve gleich wieder verlor durch etwas zu spätes bremsen. Die darauf folgende Kurve verlief nicht besser da ich weit ausscheren musste um eine Kollision zu vermeiden. In der SC Phase auf S gewechselt und von da an dem Feld eigentlich nur hinterher gefahren. In der 55 Runde auf US gewechselt und das rennen durch diverse Ausfälle auf 10 beendet.


    :f12018: Fazit: Mit dem Ergebnis bin ich dennoch zufrieden zumal es auch das beste Ergebnis bisher war was ich einfahren konnte. Mal schauen wie Silverstone wird.

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von risingsword2103 ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • :f12018: Position Qualifying: P8

    :f12018: Position Rennen: P5

    :f12018: Boxenstopps: 2 ( SS-S-SS )

    :f12018: Qualifying: mit den quali bin ich sehr zufrieden leider in Q3 in den letzten beiden kurven der Sprit ausgegangen

    :f12018: Rennen: Rennen war super bin mega zufrieden und P4 aber durch die Zeitstrafe auf P5 gefallen aber trotzdem sehr zufrieden und sorry wegen den Internet aber das werden wir auch noch hinkriegen. hatte tolle zweikampfe und konnte am ende mit den neunen reifen nochmal richtig pushen und hab zum gluck wieder punkte eingefahren.

    :f12018: Fazit: Bin mit den Wochende sehr zufrieden und habe auf meiner Liebingstrecke das beste rausgeholt gratulation ans podium und auch an meinen Tk LectorE5


    UND AUCH GRATUALTION AN @Virusdog ZUM HOCHVERDIENTEN WELTMEISTERTITEL!!

    • Autor
    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: Q1 = P1. US --> Q2 = P1. SS --> Q3 = P2


    :f12018: Position Rennen: P1


    :f12018: Boxenstopps: 2 ( Start SS / SS / US )


    :f12018: Qualifying: Riesen Erleichterung als ich gesehen habe, dass das Wetter trocken bleiben soll ..... (denkste :grinning_squinting_face: )

    Q1 verlief unspektakulär einziger Wermutstropfen mein TK Whynotpascal27 hat es nicht in Q2 geschafft. :1f595: :face_with_tears_of_joy::rolling_on_the_floor_laughing:

    Q2 Überraschung Überraschung ... erst trocken dann leichter Regen, bin als Haas Fahrer in der Boxengasse fast ganz hinten, sodass ich als erster auf die Strecke bin.

    Q3 Regen da noch Bestzeit inne, dann wurde es trocken. Auf US 2 schnelle gefahren und die 2 leider Ungültig gemacht, die hätte für P1 gereicht. Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.


    :f12018: Rennen: Der Knackpunkt gleich zu Beginn des Rennens, pmboss ist weniger gut weggekommen als ich und bin gleich in Kurve 1 direkt neben ihm gewesen. Dann ist er relativ weit nach außen gefahren, so konnte ich auf der Gerade mehr Speed mitnehmen und zur Haarnadel die Führung übernehmen. Bis zur SC Phase hatte ich rund 3 Sekunden erfahren die dann natürlich hinüber waren. Den Re-Start habe ich perfekt getroffen, bin bis zur Haarnadel auf 1,6 Sekunden davon gefahren und somit hatte sich das DRS Fenster erübrigt. Ab da war es ein gutes Rennen mit 2 Strafzeiten und einer Kollision beim Überrunden.


    :f12018: Fazit: Rookie Jahr und erster Fahrertitel !!! Mich freut es mega, da ich wirklich viel Zeit in das Training investiert habe und mich stetig verbessern konnte.

    TK Whynotpascal27 hatte in der Quali nicht die Pace und auch ein wenig Pech und zu alldem auch noch ein DNF !!! KWM vertagt auf den 24.02 , wobei ich da sehr guter Dinge bin das dieser Ebenfalls an das Team Haas gehen wird.:zany_face::zany_face::zany_face:

    Es hat mich ungemein gefreut das wir in dieser Saison noch ein Comeback begrüßen durften @LucaTheRacer81 hat sich trotz SIM Bedingungen und ohne Training (2h vor Rennbeginn erst erfahren) ins Getümmel gewagt und ein ordentliches Rennen abgeliefert OHNE ZEITSTRAFE !!!! :1f4aa::1f4aa::1f4aa:

    Jetzt liegt der Fokus auf Silverstone an dem ich ebenfalls unter SIM Bedingungen starten möchte (ich wdh "möchte" :grinning_face_with_sweat:) .


    Leider kein Video heute, evtl folgt es die Tage, da das Video cutting an der PS nicht einwandrei funktioniert, ständig friert mir der Bildschirm ein.


    See you on the Monkey Island :grinning_squinting_face: :1f3c11x::1f3c11x::1f3c11x::1f3c11x::1f3c11x:

  • :f12018:Position Qualifying: P20 (Qualiverbot)


    :f12018:Position Rennen: P4


    :f12018:Boxenstopps: 3 (SS-US-US-US)


    :f12018:Qualifying: naja.......


    :f12018:Rennen:Das Rennen begann sehr gut in der ersten Runde von P20 auf P12 leider dann gedreht und durch eine kleine Kollision nach den Safety-Car mit Kestla1 und einem Flügelwechsel später wieder auf P18. Hab mich für 2 weitere Stopps mit Utlrasoft entschieden. Hab dann einfach rausgeholt was ging und gepushed. War dann auf einmal P5 und konnte durch Zeitstrafenvorteil noch P4 rausholen


    :f12018:Fazit:Trotz Qualiverbot und Flügelwechsel noch auf P4 landen um mein bisher bestes Ergebnis zu erzielen und das auch noch im Heimatsland macht aus diesem Rennen natürlich mein Highlight der Saison

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.