PS4 | S7 | R9 | Red Bull Ring | Österreich (FH 3-Liga) (Sonntag, 10. Februar 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 4 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Februar 2019, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Fliegertyp83 hat einen neuen Termin erstellt:

    Fliegertyp83

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying:

    :f12018: Position Rennen:

    :f12018: Boxenstopps:

    :f12018: Qualifying:

    :f12018: Rennen:

    :f12018: Fazit:

    • Antwort

    Servus und Guten Abend,


    so da ich grade noch wach bin, melde ich unsern Stream an. =)

    :1f389::1f389::1f389::1f389::1f389::1f389::1f389::1f389::1f389::1f389::1f389::1f389::1f389::1f389::1f389:

  • Zur Info,


    alles ist bereit !

    Kamera steht, Mic's sind an........


    Domme ist heute Abend wieder mit dabei, somit viel erfolg euch heute Abend auf ein spannendes Rennen wie letzten Sonntag bei SIM 1.


    Nicht vergessen

    Wer ist ihr Driver of the Day ? Stimmen Sie jetzt ab ! https://goo.gl/forms/272CGpjBIN1fYeMj1


    Danke für zahlreiche Abstimmungen ! geöffnet ab 19 Uhr ca.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • :f12018: Position Qualifying: P12


    :f12018: Position Rennen: P8


    :f12018: Boxenstopps: US - SS - US


    :f12018: Qualifying: Einerseits zufrieden, andererseits nicht. Q3 hätte drin sein können. Nutzt nur nix wenn man sich in Q2 selbst die Karre zerlegt.


    :f12018: Rennen: Ich konnte in der ersten Runde durch das Chaos am Start bis auf P7 vorfahren. Leider hab ich nicht dran gedacht, dass die Ideallinie der Doppelrechts durch die Boxeneinfahrt geht bzw hab ich nicht damit gerechnet dass Torero9 in die Box. Da ich ihm sonst heftig ins Heck geknallt wäre, musste ich stark nach links ausweichen.


    Beim zurückfahren auf die Strecke hab ich nicht gut genug aufgepasst und so kam es zu einem Kontakt mit Bmwe39520i, wodurch ich einen dunkelgelben Flügel hatte. Sorry für die Berührung.


    Da ich sonst durch ungeplante Stopps immer total raus komme und da ich an den Leuten vor mir dran bleiben konnte, hab ich beschlossen den ersten Stint mit kaputten Flügel zu Ende zu fahren.


    In R3 der erste Angriff auf Bmwe39520i den er aber abwehren konnte.


    In R5 dann ein hartes Duell mit Bumzuandi über die ersten beiden Kurven. Leider ist er dann beim Versuch DonKev1812 in R6 zu überholen von der Strecke gekommen und so hab ich mich direkt an DonKev1812 festgebissen, während ich P7 gegen torben-k1989 verteidigen konnte. DonKev1812 hab ich dann vor der Doppelrechts überholen können. Somit P6.


    Dann kamen R15 bis R17. Leider habe ich drei Mal Zeit verloren, da erst zweimal DonKev1812 und dann noch torben-k1989 zu überrunden waren. Bei torbenk ging es noch, auch wenn das timing beim zurück fahren auf die Strecke, etwas unglücklich war... Aber war noch OK. DonKev1812 war da schon ne andere Nummer. Das war schon gefährlich was du gemacht hast. Nächstes Mal bitte versuchen etwas überlegter zu handeln.


    Das ganze konnte Torero9 für sich nutzen. In R18 musste ich meinen Platz an ihn abgeben, in R20 hat mich dann Merc1less_7 auf der StartZiel kassiert.


    In R21 dann endlich Flügel wechseln und frische SS abholen. Kam dann auf P12 aus der Box.


    In R22 dann Bmwe39520i aufgrund seines Fehler überholen können.


    In R25 dann fast in @Hallimaschn26 gefahren, der nach der letzten Kurve wohl einen Dreher hatte und rückwärts fahren musste um sich wieder auszurichten. War auch recht knapp das ganze.


    R26 @Zafa021 bei seinem Stopp geschnappt. Somit war ich dann auf P8.


    In R30 hat mich mein TK @CrazyMo freundlicherweise vorbei gelassen. Dadurch dann auf P6.


    In R37 dann einen Platz an Theopraktisch abgeben müssen. Direkt danach hing mir @Zafa021 im Heck und hat bis R40 Druck gemacht und konnte mich dann einholen da er schneller war und ich zusätzlich noch einen Fehler gemacht habe. Aktuelle Position P8.


    Nach meinem letzten Stopp in R50 kam ich dann auf P10 und mit frischen US aus der Box.


    In R51 Rockyrock71 bei seinem Stopp kassiert.


    In R57 konnte ich dann in der ersten Kurve @CrazyMo überholen. Somit war ich dann auf P8, den ich dann auch sicher ins Ziel fahren konnte.


    :f12018: Fazit: Bin übertrieben froh, dass ich nach vier Rennen mit Null Punkten endlich mal wieder ein paar Pünktchen machen konnte.


    Von der Pace her werde ich wohl nie zu den Topleuten gehören, allerdings konnte ich mir im Laufe meiner zweiten Saison eine gewisse Lockerheit und Routine aneignen, die ich in diesem Rennen endlich etwas ausspielen konnte. Habe vier Plätze gut gemacht, von daher bin ich schon so halbwegs zufrieden.


    Beim ansehen des Stream ist mir aufgefallen dass ein großer Teil, mich eingeschlossen, teilweise etwas arg aggressiv gefahren ist. Vielleicht sollten wir mal alle ins uns gehen und in Zukunft vielleicht ganz so krass am Limit fahren.


    Allerdings muss man auch sagen dass das eins der geilsten Rennen überhaupt war. Freu mich schon tierisch aufs nächste Rennen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :f12018: Position Qualifying: P2


    :f12018: Position Rennen: P2


    :f12018: Boxenstopps: 3 Stopps (SS - SS - US - US)


    :f12018: Qualifying:

    Wie schon in Kanada und Frankreich sollte es auch in Österreich das ganze Quali durchgehend regnen. Da zumindest für das Rennen trockene Bedingungen angesagt waren, bin ich mit dem Trockensetup in die Qualifikation gegangen was überraschend gut funktioniert hat. War in allen 3 Durchgängen lange auf P1 – im entscheidenden Q3 sogar bis zum Ablauf der Zeit bis mir The7thPain die Pole im letzten Moment denkbar knapp mit -0,017 entreisen konnte.

    War zwar bitter aber P2 im Regen war für mich ein gutes Resultat. Mein Teamkollege Bumzuandi konnte sich tortz des fehlden Trainings noch einen guten P6 rausfahren. :thumbs_up:



    :f12018: Rennen:

    Aufgrund der frei wählbaren Reifen war die Überlegung ob man mit US oder SS starten soll – habe mich für die SS entschieden da die Pace im Training damit sehr konstant war. The7thPain hatte sich für die US entschieden, was mir gut in die Strategie gepasst hat – war überzeugt die Pace mit geringem Abstand mitgehen zu können und später den Vorteil zu haben…

    Doch dann kam der Start, und mit dem Start ein HAAS-Torpedo in Form von meinem Teamkollegen Bumzuandi geflogen… und es hat BOOOM gemacht…. Andi hat den Bremspunkt verpasst und mich seitlich am rechten Vorderreifen getroffen..

    … bereits nach Kurve 1 war die Möglichkeit auf den Sieg dahin und das nach den ganzen bitteren Zwischenfällen die ich bereits in den letzten Rennen hatte… war SOOO PISSED! :pouting_face::pouting_face::pouting_face:

    Bin mit leicht beschädigtem Frontflügel auf P9 zurück auf die Strecke gekommen und steckte mitten in den Zweikämpfen. Nach zwei Runden hatte sich das Fahrerfeld aufgrund diverser Zwischenfälle und Boxenstopps leicht gelichtet, steckte nun hinter Theopraktisch und DonKev1812 die um P4 kämpften fest - habe auf einen Fehler der Beiden gewartet der in R4 von DonKev1812 folgte als er in der Remus-Kurve weit raus kam - wollte das direkt nutzen, doch er fuhr mir beim Rausbeschleunigen plötzlich vors Auto, konnte die Berührung aufgrund der deutlich besseren Beschleunigung nicht mehr verhindern, somit war auch die linke Seite des Flügels beschädigt und zwang mich dazu bereits in R4 an die Box zu gehen – das Rennen war zu diesem Zeitpunkt gefühlt am A**** doch da ich diese wilden Startphasen (leider) von meinen letzten Rennen kannte bleib ich konzentriert und versuchte das Maximum aus dieser bescheidenen Situation zu machen.

    Nach dem Stopp bin ich auf (SS) hinter Benny (US) auf P12 wieder auf die Strecke gekommen. Konnte folglich ordentlich puschen, drückte die schnellste Runde ein paar Mal nach unten und konnte in dem Stint torben-k1989, Rockyrock71 , Gibey1312 und Torero9 überholen, was mich auf P4 vorbrachte.

    In R35 kam ich zu meinem zweiten Boxenstopp (US), wodurch ich wieder hinter Torero9 auf P5 zurück fiel. Es folgten wieder einige schnelle Rennrunden und ein erneutes Überholmanöver gegen Torero9 . Der nächste vor mir war TomFuture auf den ich immer mehr Boden gutmachen konnte bis er und kurz darauf auch @Metti5494 durch ihre Boxenstopps hinter mich fielen. Ab diesem Zeitpunkt rauchte der Kopf bezüglich des noch offenen Stopps: Wann ist der beste Zeitpunkt? Da die Pace noch stimmte blieb ich immer weiter draußen und plante bereits mit den US fertig zu fahren da die Reifen noch gut liefen (wären 36 Runden gewesen) – doch dann gab es einen Zwischenfall beim Überrunden der die beiden ein paar Sekunden gekostet hat, weshalb ich doch noch in die Box bin und auf frische (US) umgesteckt habe. Die paar Sekunden Rückstand zu @Metti5494 konnte ich schnell zufahren und ihn auf der Strecke überholen - aufgrund seiner Zeitstrafen hätte es auch gereicht knapp hinter ihm zu bleiben da ich ohne Strafe war. Konnte P2 anschließend beruhigt nach Hause fahren. An der Stelle auch noch ein Danke an Bumzuandi der mich in der zweiten Rennhälfte über alle wichtigen Dinge informiert hat ?



    :f12018: Fazit:

    Keine Zeitstrafe, schnellste Rennrunde, zweites Podium und mein erster P2 der Saison – irgendwie geil und beschissen zugleich, da ich überzeugt war in diesem Rennen auch auf P1 fahren zu können. Zumindest hätte ich extrem gerne mit Rennsieger The7thPain um diesen Platz gekämpft. Hätte nach der ersten Kurve und vor allem nach dem gezwungenen Stopp in Runde 4 aber niemals gedacht noch auf P2 zu fahren, was wiederum sehr viel Spaß gemacht hat. :1f44c:


    Gratulation an The7thPain zu einem erneut fehlerlosen Rennen und an @Metti5494 der als Ersatzfahrer gleich aufs Podium gefahren ist – starke Leistung! :1f37e:



    PS: Der Mechaniker der für die Bremsen meines Teamkollegen Andi verantwortlich war sucht absofort einen neuen Arbeitgeber – braucht jemand einen neuen Mechaniker? :winking_face_with_tongue:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.