PC | S8 | R9 | Spielberg GP (Liga 2 & 4) (Sonntag, 10. Februar 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

PC | S8 | R9 | Spielberg GP (Liga 2 & 4)

10. Februar 2019, 19:00-22:00

Spielberg, Österreich

Teilnehmer

39 Teilnehmer, 10 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 10. Februar 2019, 12:04
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Wir haben Marcel_El_Hoppo in Phoenix, Arizona getroffen und konnten ihm ein paar Fragen stellen.


    P2 in Frankreich und ihr Konkurrent nur P7, ist die WM entschieden?


    Klare Antwort nein! Angsit ist weiterhin ein bärenstarker Fahrer der aktuell eine Formschwäche hat, aber es ist nie zu unterschätzen, zudem sind 18 Punkte nicht viel.


    Ihr Kollege tingeltangel hat es mal auf das Podium geschafft, wie waren ihre Reaktionen?


    Ich freue mich sehr für ihn, er hatte viel Unglück im Rennen und konnte sich dennoch auf P3 vor Kämpfen!


    Wie geht es ihnen in Österreich?


    Super, die Leute hier sind gut drauf und ich muss nicht versuchen mich mit meinem Denglisch zu verständigen. Die ersten Test’s haben gezeigt, dass die Pace stand jetzt respektabel ist und die Strecke sich gut anfühlt.


    Danke für das Kurze interview und noch einen schönen Tag!

    • Antwort

    Vom Toro Rosso Rennstall hört man, das ihr Fahrer Malmi zum Österreich Grand Prix rechtzeitig wieder fit sein wird.

    Er wird sich bald eine Woche lang in den Bergen für das Rennen warm schießen.

    Ein Mix zwischen Erholung, Risiko und Geschwindigkeit.


    Man erhofft sich eine Topplatzierung um das vorrausgesetzte Saisonziel doch noch zu erreichen.

    • Antwort

    Rennvorschau



    Wir befinden uns hier auf den Gletschern in Österreich, mitten auf der Skipiste, wo wir Mr Smiley mit seinem Snowboard unter seinen Füßen im Sessellift zu einem Interview überreden konnten.


    Mr Smiley, herzlichen Glückwunsch zu ihrem ersten Sieg. Ihre Pace war wie von einem anderen Stern zu den anderen Fahrern, was war ihr Geheimnis?


    Danke. Aber da gibt es kein Geheimnis, nur viel Routine die durch viele Runden Training entstanden sind. Die Geschwindigkeit kam ganz von selbst.


    Meinen Sie, Sie können in Österreich wieder nach dem Sieg greifen?


    Bitte was? Haben Sie sich mal diese beknackte Strecke angeschaut? Ich bin locker ne Sekunde langsamer als alle anderen. Da fahre ich lieber Snowboard.


    Im Fahrerlager wird gemunkelt, das würde Sie vor jedem Rennen sagen...


    Ach die haben doch alle keine Ahnung! Wie soll ich denn bitte um die zweite Kurve kommen ohne stehen zu bleiben? Da fährt man sich ja schon automatisch hinten rein.


    Und...


    Bevor wir die nächste Frage stellen konnten war der Sessellift oben angekommen und Mr Smiley fährt in halsbrecherischer Manier die Piste runter, während er gleichzeitig über die Skifahrer meckert die ihm ausm Weg fahren sollen...


    • Antwort

    rennvorschau.png  Hallo zu diesem Spezial Interview mit dem RedBull Piloten Angsit .


    Wir Treffen und im Café Wasserturm hier in Spielberg mit Angsit um mit ihm ein kleinen Schwätzchen zu dem Rest der Saison zu halten .


    Herr Angsit nach P7 in Frankreich stehen die Chancen eher gering doch noch den Titel zu holen . Woher nehmen sie die Motivation für die Restlichen Rennen ?


    Ich weiß das die WM so gut wie entschieden ist und Marcel_El_Hoppo hat das super gemacht . Bis auf sein kleiner aussetzer in Spanien hat er eine Super Saison gefahren . Es war für mich kein rankommen an diesen klasse fahrer .



    Marcel_El_Hoppo hat sie immer als großen Favoriten gesehen was ist geschehen ?

    Das kann ich ihnen nicht sagen .Fakt ist das egal was ich Tat 2 Rennen klar unter meiner führung waren und der Rest war Marcel_El_Hoppo seins . Er tut immer so als ob er kein Favorit ist aber das sehe ich anders . Für mich ist er nicht nur die letzten 3 Saisons der Mitfavorit sonder auch in der nächsten Saison .


    Was wollen sie in den letzten 3 Rennen noch erreichen ?

    Ich werde die letzten 3 Rennen noch genießen und freue mich aus den Abschluss in meiner Heimat . Aber Apropo Heimat ich werde jetzt noch meine
    Linzer Torte und mein Cafe´genießen und mich dann unserer Teambesprechung begeben .




    Vielen Dank für das Interview . Und viel glück beim nächsten Rennen .

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Sir Oliver: Mit Charlie Whiting gesprochen


    Rennvorschau



    Sir Oliver, die Vorbereitungen für Österreich sind bereits voll im Gange. wie läuft es bis jetzt?

    Wir haben heute ein längeres Testprogramm abgehalten und konnten einige wichtige Daten für Sonntag sammeln.


    Können Sie uns, zu den den Ergebnissen etwas sagen?

    Hmmm, eher nicht. Aber wir haben auch mit Charlie Whiting gesprochen, er meinte, die Rennkommisare werden wieder ganz genau hinschauen. Was bedeutet, es werden wieder einige Strafen ausgesprochen.


    Aber das ist doch vernünftig, oder nicht?

    Ach, hören sie doch damit auf. Wir wollen Rennen fahren und einige Strafen sind schon ziemlich lächerlich.


    Die Saison ist fast vorbei. Können Sie uns schon sagen, für welches Team Sie nächste Saison fahren werden?

    Es laufen Gespräche mit mehreren Teams, aber solange noch nichts unterschrieben ist, kann ich leider nichts zu diesem Thema sagen.


    Haben Sie noch Ziele für diese Saison?

    ICh möchte noch einmal zeigen, dass ich den Aufstieg in Liga 3 auch verdient habe.


    Danke für das Gespräch

    • Antwort

    Rennvorschau


    Wir treffen Knusperkalle an der Box nach einer langen Trainingssession.



    Hallo Herr Kalle, wie läuft es mit den Vorbereitungen zum Österreich Grand Prix?


    Hallo, mittlerweile gut. Wir hatten jedoch lange Zeit mit technischen Problemen zu kämpfen.


    Welche technischen Probleme? Meinen Sie dieselben wie in Frankreich?


    Ja, genau die...Ein Mechaniker, ein ehemaliger Mechaniker um genau zu sein, hatte bei der Wartung des Autos in Frankreich nicht richtig aufgepasst und dem Auto statt einem Superkondensator einen Teil vom Fluxkompensator eingebaut.


    Ich kann Ihnen gerade nicht folgen...


    Freddy, komm mal bitte! Die verstehen das mit dem Flux' nit.... *Frédéric Vasseur kommt hinzu*


    Hallo die Herren,

    Der Fluxkompensator wird in der Rückblendentechnologie verbaut, die in der Meisterschaft nicht zugelassen ist. Das Teil hatte dazu geführt, dass der Wagen immer wieder zurückgesetzt wurde.


    Alles klar, aber das Auto fährt jetzt wieder normal?


    Nachdem wir den Fehler lokalisiert hatten, konnten wir das Teil wechseln. Aber nun mussten wir den kompletten Wagen nochmal checken, das hat uns eine ganze Woche gekostet.


    *Knusperkalle zu Frédéric Vasseur* Danke Freddy, den Rest schaff' ich nun alleine. *Er winkt zum Abschied*


    Haben Sie trotzdem Ziele für Österreich?


    Klar, ich will hier was reißen, so eine Kleinigkeit hält mich ja nicht auf. Nach den verkorksten Rennen zuletzt möchte ich in Österreich zurückschlagen und am liebsten auf dem Podest stehen. Die Strecke macht Spaß und das Auto ist besser als je zuvor.


    Sie wirken sehr optimistisch, aber wo ist BazZTee ? Den haben wir die ganze Zeit vermisst, bei ihm gings ja wieder nach oben.


    Der schafft es nicht mehr rechtzeitig nach Österreich. Er hat Vertragsverhandlungen in Holland gehabt und steckt dort nun fest...


    Vertragsverhandlungen? Worüber denn?


    Ich hab' schon zuviel gesagt, lassen wir's dabei. Wir werden auf jeden Fall einen Ersatzfahrer in Anspruch nehmen und gemeinsam auf Punktejagd gehen. Jetzt in der Schlussphase der Saison gilt es cool zu bleiben.


    Kommen wir nochmal auf die Verhandlungen zu sprechen,...


    Ja Ihnen auch noch einen schönen Tag. *dreht sich um und geht davon*


    Aber ich...

    *ruft hinterher* Danke für das Gespräch!

    *murmelt vor sich hin* Immer diese abgedrehten Stars mit ihren Allüren...

    • Antwort

    Rennvorschau



    Hallo und willkommen, wir befinden uns hier in Österreich, direkt beim Fahrerlager von Williams, wo wir Herrn Smiley erwischt haben.


    Herr Smiley, Sie wollten doch Snowboardfahren, hat sich das nun erledigt?


    Hallo. Zuallererst, es heißt Mr Smiley, danke. Außerdem, ich fahre jeden Tag Snowboard wenn ich hier bin, ist ein super Ausgleich zum Training auf der Strecke.


    In Ordnung, Mr Smiley. Wie laufen denn die Vorbereitungen? Fühlen Sie sich mittlerweile wohler auf der Strecke?


    Naja, es geht so. Die Rennpace scheint ganz passabel zu sein, aber das Qualifying. Phu. Es wird schwierig eine schnelle Runde zu setzen ohne aus versehen abzukürzen. Das wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich erst eine "Sicherheitsrunde" drehen werde um überhaupt eine Zeit zu setzen. Erst danach wird sich zeigen, ob das Routine Training ein wenig gefruchtet hat um eine schnelle Runde zu setzen.


    Wie ist der Plan für das Rennen?


    Das kommt natürlich darauf an, von welcher Position aus wir ins Rennen gehen werden. Ziel ist es auf jeden Fall, so weit vorne wie möglich zu landen. Die Zweite Kurve hat es einfach in sich und man kann sich sehr leicht am Vordermann den Flügel anfahren. Das gilt es auf alle Fälle zu vermeiden.


    Und was ist das Ziel? Fahren Sie auf Sieg?


    Wenn es nach mir ginge, würde ich sagen, bin ich mit den Top 6 zufrieden. Nach dem letzten Rennen ist jedoch unser Teamchef etwas hanebüchend geworden und meint, ich solle gefälligst ums Treppchen mitfahren. Also wenn er das sagt, versuche ich das doch einfach mal.


    Mr Smiley, vielen Dank für das Interview und viel Glück für Sonntag.


    Vielen Dank, kommen Sie noch mit Snowboarden?? Sie sehen echt süß aus!


    Ich... also ich habe kein Snowb...


    Das macht nix, wir besorgen dir eins, komm mal mit!


    ...


    • Antwort

    Jedesmal wieder geil zu lesen :grinning_squinting_face: Du kreativer Kopf du xD

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.