PS4 | S7 | R9 | Spielberg| Österreich (SIM LIGA 1+2) (Sonntag, 3. Februar 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

Teilnehmer

31 Teilnehmer, 4 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 1. Februar 2019, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Knippchen85 hat einen neuen Termin erstellt:

    Knippchen85

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    * Bei McLaren wurde in Frankreich bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

    Nicht nur dass die Team Weltmeisterschaft in trockenen Tüchern ist, kann sowohl die Fahrer WM nur noch unter den Beiden Mclarens ausgemacht werden.

    Zak Browny appellierte derweil an die Fahrer sich voll auf und ganz auf die Letzten 2 Rennen zu konzentrieren. Nach der Saison waere sowohl auch vor der Saison.

    Grund der Sorge waere laut Browny, dass beide Fahrer sich seit nun mehr knapp Einer Woche nicht mehr im McLaren Hauptquartier bzw Simulator haben blicken lassen.


    Derweil Gibt es auch Gerüchte, es würden sich Zwei Lager im Team bilden aufgrund dessen dass beide Fahrer Weltmeister werden koennen. 7 Punkte trennen beide. Sogar von Sabotage innerhalb des Teams soll die Rede sein!

    Eine Stellungnahme dessen blieb bisher aus.

    Es bleibt ab zu warten was das Ende der Saison fuer Überraschungen auf Lager habe.


    Man lasse beide Fahrer frei fahren. Trotzdem stehe Sicherheit an erster Stelle. Bereits im vergangen Rennen kamen sich beide Fahrer gefährlich nahe, als bei #66 die Bremsen zu heiss wurden und an Wirkung verlieren.





    * Dieser Text ist mit einem Hauch Ironie versehen, und sollte nicht ernst genommen werden.

    • Antwort

    Wer holt sich die Nachwuchs-WM? - Showdown in der SIM 2


    :f12018:


    Während die Mehrheit natürlich auf die SIM 1 schaut und gespannt ist, wer von den beiden McLaren-Piloten am Ende die Oberhand behalten wird, geht es in der SIM 2 an der Spitze noch enger zu.


    119:118, das sind die Punktestände der beiden Führenden, Dozer_Racing_Team vom Mercedes Werksteam gegen maxgrammstappen von den roten Bullen. Nur ein Punktegleichstand wäre noch spannender...


    Dabei war das letzte Rennen in Frankreich von ganz entscheidender Bedeutung. Nachdem es im Qualifying noch sehr gut für Red Bull lief (P2 und 3), drehten sich die beiden Piloten mehrere Male, das Setup war für den Regen doch zu optimistisch, während Dozer_Racing_Team zu Spitzenform auflief und hier schon einen Schritt Richtung WM gehen wollte.

    Wäre da nicht die Boxenausfahrt gewesen, die ihn dann ein Vorderrad kostete - Max lachte sich ins Fäustchen und fuhr immerhin noch P5 ein dank zweier starker Stints auf SuperSoft, somit aus 11 Punkte 1 Punkt Rückstand gemacht.


    In Österreich heißt es nun Österreich gegen Österreich, Toto Wolff und Niki Lauda gegen Red Bull, wenn man so will. Ja und dann kommt da noch dieser @defka1987, der woher kommt? Na klar, ebenfalls Österreich! Und den Mann müssen die beiden Führenden ganz besonders auf dem Radar haben, denn der holte zuletzt zwei Siege, rechnerisch könnte sogar er noch Weltmeister werden, aber das ist eher unwahrscheinlich... Trotzdem ist es kein Geheimnis, dass der Williams viel Speed dazu gewonnen hat und auch bei den ersten Tests in Österreich sehr gut unterwegs war, mit ihnen ist zu rechnen!


    Red Bull hat ebenfalls schon fleißig trainiert, Max konnte sich vor allem auf Long Runs beweisen und war auf seiner schnellsten Runde in einer Q3 Simulation nur wenige Zehntel hinter Top-Zeiten der SIM 1. @Deltawuff konnte zuletzt auch sein wahres Potenzial zeigen und ist mit P2 in Frankreich mit viel Selbstbewusstsein angereist, ihm selbst ist die Konstrukteurs-WM sehr wichtig, die auch noch möglich ist, sogar aus eigener Kraft (mit zwei Doppelsiegen).

    Von Mercedes hat man noch nicht allzu viel gehört, was das Training in Spielberg angeht, aber man weiß dass Dozer_Racing_Team im Rennen dann immer voll da ist und das wird auch diesmal so sein, man darf gespannt sein!


    Am Ende stellt sich nun die Frage, inwiefern die Silly Season die Fahrer ablenken könnte, Spekulationen gibt es genug und vor allem die im Moment starken Fahrer der SIM 2 (dazu kann man ruhig auch noch die Fahrer HerrKurwa, @Deltawuff, Wichtel-F1, monschg oder @PFL-Nico nennen) sind heißt begehrt und könnten in SIM 1 bald Fuß fassen, nur in welchen Cockpits ist die Frage, demnächst wird es mehr Informationen geben.


    Nun darf man aber erstmal gespannt sein auf


    :mercedes2018: vs. :redbull2018:



    • Autor
    • Antwort


    Nachdem Ferrari die Trennung von Lucsulicious und @PFL-werderaner87 bekannt gab, kam direkt eine Kampfansage hinterher. Man will in den letzten beiden Rennen nochmal die gute Zusammenarbeit repräsentieren und vorne angreifen.

    Bei Werder gibt es aber offenbar im Quali mode einige Probleme die aber sicherlich bis Sonntag entschlüsselt werden.

    • Antwort

    Das Williams Martini Racing Team geht in Österreich wieder mit 2 Fahrzeugen an den Start, im ersten Williams startet der WM Vierte @defka1987, im zweiten Williams sitzt nun auch wieder Wichtel-F1, nachdem dieser in Frankreich aufgrund von Internetproblemen nicht teilnehmen konnte.

    Die Silly-Season (zu Deutsch Sauregurkenzeit) hat nun auch wieder begonnen, die beiden Fahrer hatten auf der Pressekonferenz am Montag auch schon diesbezüglich etwas anzukündigen. Beide Fahrer werden auch in der Saison 8 ein Team bilden und bestreiten somit schon die vierte gemeinsame Saison. Bisher kamen in der Konstellation schon 6 Siege und 10 Podien zustande, wobei den Löwenanteil der FH2 Weltmeister @defka1987 eingefahren hat.

    Wichtel sagte dazu: "Es freut mich sehr dass wir weiterhin ein Team bilden, ich kann mir keinen anderen Teamkollegen außer ihn vorstellen. Wenn ich zum Beispiel wie jetzt in Österreich oder wie letztes Jahr in Ungarn Hilfe brauche steht er mir immer zur Seite und hilft mir, dass schätze ich sehr an ihm und ich versuche es auch zurückzugeben.

    Und vielleicht haben wir dann auch einen Vorteil in der nächsten Saison, wir sind ein eingespieltes Team und Scharmützel wie teilweise bei anderen Teams sind bei uns quasi unmöglich. Andere müssen sich vielleicht noch auf ihren neuen Kollegen einstellen."

    Zu der Frage eines aufdringlichen RTL-Reporters mit auffälligem Hemd und leichtem Haarschwund, für welches Team beide nächstes Jahr antreten antwortete Wichtel: "Ich weiß es nicht."


    Auf der Strecke macht Lokalmatador @defka1987 einen leicht stärkeren Eindruck als Wichtel-F1, der am Anfang noch zu kämpfen hatte und erst ab dem zweiten Trainingstag langsam in fahrt kam. Jetzt sieht es aber so aus als ob die Konkurrenz sich auf zwei starke Williams einstellen muss, man weiß aber bei Williams auch dass die Konkurrenz um Dozer_Racing_Team , maxgrammstappen , @Deltawuff , HerrKurwa und monschg hier sehr stark sein wird.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Auch der andere Williams-Pilot äußerte sich vor dem anstehenden, persönlichen Heim-GP zur aktuellen Lage und gab Einblicke über seine Ansichten zum bisherigen Saisonverlauf, Ziele für die letzten Rennen und Ausblick auf die neue Saison:

    Reporter: Sie kommen hier als Mitfavorit nach Spielberg, die Fans fordern nach den jüngsten Ergebnissen einen weiteren Sieg und die bisherigen Tests bestätigen diese Erwartungen. Wie gehen Sie, mitten im WM-Kampf zwischen Dozer_Racing_Team & maxgrammstappen , damit um?


    defka
    : Zu allererst freut es mich außerordentlich hier zu sein, diese Strecke ist mit ihrem kurzen Verlauf äußerst speziell. Bezüglich des WM-Kampfs kann ich sagen, dass ich damit so umgehe wie bei den anderen Rennen auch. Den einzigen Druck den ich hier spüre, ist der des Heimpublikums, ansonsten bin ich in einer komfortablen Situation, in der ich nichts zu verlieren habe. Somit kann ich in der einen oder anderen Situation eher aufs Ganze gehen, während sich die WM-Kandidaten keine Fehler leisten dürfen, das kann ein Vorteil sein.

    Reporter: Wie sehen Sie Ihren persönlichen Verlauf bzw. Ihre Entwicklung in dieser Saison, sind Sie zufrieden?

    defka: Jein, die erste Saisonhälfte war kompliziert. Es gab persönliche Veränderungen, der Fokus lag einfach nicht immer im Rennsport, das passiert im Leben. Die Abstufung aus der Königsklasse hierher war zunächst eine Hiobsbotschaft, danach kämpfte ich mit massiven Motivationsproblemen. In Kanada wollte ich gar nicht antreten, mein Teamkollege Wichtel-F1 überzeugte mich dies doch zu tun und es sollte sich lohnen, es war wie ein Relaunch und seither bin ich ein neuer Fahrer, ein besserer. Insgesamt bin ich nicht unzufrieden.


    Reporter: Das Saisonende naht, die Rückkehr in die Königsklasse ist äußerst wahrscheinlich, was kann man vom Saisonfinish und zur neuen Meisterschaft erwarten?


    defka: Wir wollen jetzt Williams noch irgendwie auf Rang 2 platzieren bei den Konstrukteuren und uns für das RoC qualifizieren, darauf liegt der Fokus. Danach muss man sehen wie es weitergeht, wir werden wieder ein Team bilden, da gibt es keinen Zweifel aber wo wir schlussendlich unterkommen, darüber möchte ich momentan noch nicht sprechen, alles zu seiner Zeit. Was wir auf jeden Fall sagen können ist, dass wir noch viel vor haben. Die Entwicklung geht stetig voran und das Wissen über die eigenen Schwächen hilft dabei am meisten, da setzen wir an.


    Reporter: Eine letzte Frage: Wer wird Weltmeister?


    defka:

    Nuancen werden entscheiden, eine Prognose wäre unseriös, beide arbeiten hart und hätten es verdient. Schlussendlich wird nicht der Schnellere, sondern derjenige der weniger Nerven zeigt die Nase vorne haben.


    Reporter: Danke für das Gespräch und alles Gute für Sonntag.

    • Autor
    • Antwort

    Qualifying und Rennergebnisse SIM 1 Österreich


    Q1-> Q2 ->


    Q3 ->



    Rennen -> +

    • Autor
    • Antwort

    Live-Weltmeisterschaftsstand SIM 1 - Änderungen durch Strafen etc. möglich.


      

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.