PC | S8 | R9 | Spielberg GP (Liga 1 & 3) (Sonntag, 3. Februar 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

PC | S8 | R9 | Spielberg GP (Liga 1 & 3)

3. Februar 2019, 19:00-22:00

Spielberg, Österreich

Teilnehmer

39 Teilnehmer, 4 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 3. Februar 2019, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Fazit



    Das war heute eine Lehrstunde für mich und ohne Training nicht ein Hauch einer Chance.

    Der Regen im Rennen hat dann sein übriges getan, habe den Wagen dann in der Box abstellen müssen.

    Ganz klare Sache ich muss einfach wieder mehr trainieren.


    Bei Gartenimperator möchte ich mich entschuldigen, der kleine Stupser hat bei diesen Bedingungen leider schon gereicht dich zum Drehen zu bringen. Tut mir wirklich leid geht voll auf meine Kappe. :1f62a:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Kleine Info: Der Liga 3 Stream ist ab Runde 3 abgebrochen, da Codemasters bei Mr Smiley durchgezogen (abgestürzt) ist, ist das Rennen nur bis Runde 50 auf Twitch, ich versuche bis morgen es auf Youtube hochzuladen, da ich die letzten Runden irgendwie über Shadowplay aufnehmen sieht man wenigens noch etwas. Sorry dafür :loudly_crying_face:

    • Antwort

    Qualifying:
    Problemlos durch Q1 und Q2 und dann hat die Strategie Abteilung das perfekte Timing für die besten Streckenbedingungen am Ende des Quali erwischt. Leider etwas zu viel gewollt und dann 1 zehntel an der Pole vorbei.


    Rennen:

    Der Start war gut und ich konnte Brotdieb Stress machen. Leider nur bis Kurve 2 da ich ihm minimal ins Heck gefahren bin. Danach war ich mit einem gelben Flügel vorne Rechts im Modus der Schadensbegrenzung.

    Nach einem relativ frühen Stop war meine Pace dann wieder besser. Leider hab ich mich da noch mal verschätzt und bin nach Kurve 8 von der Strecke um mir nochmals einen neuen Flügel abzuholen.

    Also Platz 11 und einiges aufzuholen.

    Konnte da dann auch wieder eine gute Pace fahren, bis ich wieder in Kurve 8 zu viel wollte. Dieses mal war das Glück nicht mehr auf meiner Seite und das Rennen für mich vorbei.


    Fazit:

    Da hab ich definitiv gute Punkte weggeworfen. Ich hatte mich auf ein Regen Rennen gefreut da mein Setup auch mit wenig Grip noch fahrbar ist. Schade :neutral_face:

    • Antwort

    Rennbericht Liga 3


    Quali: P13

    Q1 locker überstanden auf Platz 10. Q2 wollte ich dann auf :ss: die zeit fahren, wobei ich Vollhorst vergessen habe, dass es im Rennen ja durch regnet :face_with_rolling_eyes:. Sprich ich bin dann 2 schnelle gefahren und hatte noch 3:30 zeit nochmal in die Box zu fahren und während der Inlap geht mir das Benzin aus und ich schleiche mit 110km/h die halbe Runde an die Box. Fahre dann bei 1:25 ca. raus auf :us: um noch in Q3 zu kommen, war gut unterwegs 0.35 Sekunden im Delta und fängt es ab dem zweiten Sektor an zu regnen. Ich war einfach so tilted in dem Moment, von der zeit her wäre denke ich da der Platz unter den ersten 10 definitiv drin gewesen, aber was solls :face_with_tears_of_joy:.


    Strategie: :i:-:i:-:i:

    Rennen: P10

    ABSOLUTES CHAOS von Runde 1-10 bei mir... Fahre mir in Kurve 2 nach dem Start den rechten Flügel dunkel gelb, damit konnte man umgehen, allerdings wurde ich dann von 8 auf 13 durchgereicht. Danach haben sich 3 Leute in Kurve 1 abgeschossen, wusste nicht genau wer es war. Ich furh an denen vorbei und sollte die Position an 3 querstehende Autos wieder zurückgeben und bekomme eine

    5 Sekunden Stop-and-Go Strafe. Anschliessend fuhr F1-O Mike auf mich auf und er überholte mich dann in Kurve 1, worauf es hoch zu Kurve 2 ging, da kam ich durch Windschatten wieder ran und hab mich aussen gehalten, F1-O Mike sah dat wohl nicht und kam auch nach aussen, ich konnte nimmer reichtzeitig bremsen, F1-O Mike und ich ohne Kontrolle volle Kanne in MineKaisifa und F1-O Zuntil rein. Sry an die beiden an dieser Stelle, ich hätte einfach schon vorher Abstand halten sollen aber ich hab nicht geahnt, dass F1-O Mike da noch nach aussen zieht. Aber ich war hinterster Mann sprich definitiv meine Schuld, falls ich ne Strafe kriegen sollte dafür, kann ich es auch verstehen... Man sieht im Eingangshallen Chanel im Discord aber auch, dass bei 0:02 F1-O Mike noch innen ist und bei 0:03 nach aussen geht und ich dann einfach nicht mehr bremsen konnte...

    Anschliessend ging es für mich an die Box und kam auf P18 raus, von da an konnte ich mich stetig nach vorne kämpfen und am Ende kam ich sogar noch auf Platz 9 nach vorne da ich F1-O Zuntil der letzten Runde überholen konnte, durch eine Zeitstrafe mehr, aber hinter ihm auf P10 landete.


    Fazit: Hab ehrlich gesagt nicht mehr mit Punkten gerechnet, aber immerhin 1 Pünktchen geholt..., bei diesem CHAOS Rennen echt ok.

    Auf jeden Fall Glückwunsch ans Podium um F1-O Brotdieb, F1-O GAMBLECAKE, und Max.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.