pCARS2 Reglementänderung Lobbyneustart

    • Autor
    • Thema

    Goldomor hat uns glücklicherweise auf einen Bug in pCARS Lobbies hingewiesen, woraufhin es zu einer kleinen Änderung des Ablaufs kommt.


    Zitat:

    "Ich habe mich jetzt mal in einem internationalen Forum umgehört, wo Leute seit Jahren intensiv PC fahren. Dort kennt man das Problem und bezeichnet es als "live track glitch". Wenn die Session neu gestartet wird ohne Training und Quali kommt es zu diesem glitch. Die Strecke ist dann anders. Hat keinen grip. Es sind tatsächlich immer nur 2 oder 3 Leute betroffen. Nie alle. Es wird empfohlen im Fall eines Neustarts der Session jeweils eine 5 minütige Trainings- und Qualisession zu machen. Pro forma natürlich. So dass die Strecke vor dem Rennstart 10 Minuten befahren wurde."



    Im Zuge dessen wird im Falle eines Lobbyneustarts vor dem Rennen eine 10 minütige "Warm up" Session gestartet und das Rennen um 10 min gekürzt. Wer beim zweiten mal aus der Lobby fliegt, vergisst auf "bereit" zu drücken (oder oder oder...) wird als DNF gewertet. Das Rennen wird anschließend, wie bereits bekannt, stehend gestartet mit einer manuellen Formationsrunde in der die Startaufstellung aus dem Quali hergestellt wird.

    Danke Goldomor für deine Recherche, ich hoffe so können wir den nervigen Bug in Zukunft umgehen und bleiben dennoch im zeitlichen Rahmen bei der Veranstaltung ?