PS4 | S7 | R8 | Le Castellet | Frankreich (FH 2-Liga) (Sonntag, 27. Januar 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

Teilnehmer

23 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 25. Januar 2019, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Fliegertyp83 hat einen neuen Termin erstellt:

    Fliegertyp83

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying:

    :f12018: Position Rennen:

    :f12018: Boxenstopps:

    :f12018: Qualifying:

    :f12018: Rennen:

    :f12018: Fazit:

    • Autor
    • Antwort

    Ersatzfahrer für Frankreich:


    Rolla_costa_88 übernimmt das Cockpit im Red Bull und hat Semtex als TK


    Für Whynotpascal27 , NKYT_Nils und @B3nni_skm sind leider für dieses Rennen keine Cockpits frei. Wenn ihr Zeit und Lust habt könnt ihr euch trotzdem gerne bereithalten. Es passiert öfter das jemand noch kurzfristig abspringt und ihr dann noch mitfahren könnt.

    • Autor
    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: P10 (Abflug in Q3)


    :f12018: Position Rennen: P5


    :f12018: Boxenstopps: 4( I / I / SS / SS -- WTF !?!?!?!? / I )


    :f12018: Qualifying: Q1 und Q2 waren ok. Q3 ohne Zeit das Auto in die Wand gesetzt.


    :f12018: Rennen: Der Start verlief einwandfrei, trotz Inters die bereits 5 Runden auf dem Buckel hatten. Habe spekuliert, das es zum Start eher Trocken sein wird, bzw das ganze Rennen, eher auf Trockenreifen gefahren werden kann, da die Anzeige zwischen leichtem Regen und Trocken angegeben wurde. Wie Codemaster wieder einmal bewiesen hat, kann man sich auf die Anzeigen weder verlassen noch spekulieren. Am Start gleich pmboss und @justimus kassiert, dann hatte ich einige Duelle bis ich auf P3 vorgefahren bin und in Runde 12 in die Box danach auf P8 zurückgefallen. Freie Fahrt für die Aufholjagd, bis Runde 13 war ich direkt an Crasydd und @FifaStarGamingLP dran, beide haben sich nix geschenkt und so gab es nach der 1 S Schikane eine Lücke in die ich eingestochen bin .... mhhhh wie im Video zu sehen ist, GEDULD !!!!

    Und zack wieder gedreht, sehe weder Schuld noch Absicht von @FifaStarGamingLP . Bin dann auf P12 auf die Strecke zurück direkt hinter pmboss die Spannung stieg natürlich :grinning_squinting_face: . In Runde 16 konnte ich @Blood-Maschine das erste mal überholen.

    Und dann in Runde 17 das was eigentlich nicht hätte passieren dürfen/sollen. Mein direkter Konkurrent pmboss hat sich beim rausbeschleunigen auf die lange Gerade in Sektor 2 gedreht und ist quer über die Strecke gefährlich nach an die Bande gerutscht. Was dann war .... k.A. er war umgehend wieder auf der Strecke und die Fahrer dahinter die auf die lange Gerade gefahren sind haben pmboss net mal gesehen bzw er war geghostet ?

    Danach begann die heiße Phase des Rennens, mein Setup (90% auf Trocken ausgelegt) machte sich bemerkbar, schnell konnte ich zur Spitze aufschließen, fast gleichzeitig sind wir 3 in die Box. Crasydd auf US / @FifaStarGamingLP auf SS / Ich auf SS. In Runde 31 bin ich dann das erste mal auf P1 gefahren und konnte meinen Vorsprung auf fast 7 sek zum Boxenstopp ausbauen. Alles verlief nach Plan.

    Bis ja .... was / wie / wo / warum ... k.a. wie das passiert ist. War mir sicher, das ich die Inters eingestellt habe und meinen Flügel wieder nach oben gesetzt habe. Im Video ist zu sehen, das die ersten beiden Teams ebenfalls SS bereitstehen hatten.

    In dem Moment wusste ich, das ich das Rennen nicht auf dem Treppchen beenden werde. Ich hatte auch fleißig Strafen gesammelt :grinning_squinting_face: Bin auf P6 nach dem 4 Stop rausgekommen und konnte noch 1 Platz gut machen. Am Ende habe ich kein Angriff auf @Bluewilliams gestartet, ich wusste das pmboss wegen seiner Strafen auf P4 zurückfallen würde.



    :f12018: Fazit: Falsches Setup gewählt und 2 heftige Fehler gemacht die so nicht wieder auftreten werden.

    Glückwunsch ans Podium P1 Crasydd , P2 @FifaStarGamingLP und P3 @bluewilliams16v habt ihr euch verdient !!!



    In diesem Sinne, bye bye Baguette, Croissant ich komme !!!!! :1f3c11x:


    :youtube: [media]https://www.youtube.com/watch?v=eQYRaKkdKSE[/media]

    • Autor
    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: P18


    :f12018: Position Rennen: P13


    :f12018: Boxenstopps: 2 (i-ss-i)


    :f12018: Qualifying: Konnte im Quali schon merken das das Setup ein Griff ins Klo war. :1f648:


    :f12018: Rennen: Ist eigentlich schnell erzählt. Start von P18 und von der Pace her ging nach vorne gar nichts. Hatte mehr damit zu kämpfen das Auto auf der Strecke zu halten als mich um irgendwelche Zweikämpfe zu kümmern. So extrem hatte ich das noch nie. Hab dann versucht irgendwie in meinen Rhythmus zu kommen, was aber ganz und gar nicht funktionierte. Durch diverse Ausfälle durch DSC kam ich dann noch ein paar Plätze nach vorne, was unter normalen Umständen nie funktioniert hätte. Insgesamt war es ein Rennen zum vergessen.


    :f12018: Fazit: Ohne Training geht mal gar nichts, soviel habe ich jetzt schon mal wieder festgestellt :grinning_squinting_face:. Schnell abhaken und dann sehen was im nächsten Rennen geht. Das wird dann für mich aber Silverstone sein, da ich Österreich nicht werde fahren können (Urlaub). Zum Schluß dann noch Glückwunsch an @bluewilliams16v und @FifaStarGamingLP zum Podium und Crasydd zum Sieg :thumbs_up::1f37e:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von risingsword2103 ()

    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: P5


    :f12018: Position Rennen: P8


    :f12018: Boxenstopps: 3 ( I-I-SS-I)


    :f12018: Qualifying: War mit meinen Quali sehr zufrieden das erste mal in die Top 10 gefahren



    :f12018: Rennen: Das Rennen ging gut los also ich veruchte keinen Crash zu haben und einfach gut durch die ersten runden zu kommen aber schnell wurde mir klar dass ich den speed von den ersten nicht mitgehen kann somit versuchte ich die reifen ein wenig zu schonen und hatte dann ein paar zweikampfe und einen besonderen mit @Virusdog der laut mir hart aber fair gefuhrt wurde. Ich machte einfach meinen rennen und konzentrierte mich nur auf mich....und somit habe ich in Frankreich meine ersten punkte eingefahren.


    :f12018: Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit den Rennen und freue mich auf Spielberg!!

    • Autor
    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: P2

    :f12018: Position Rennen: P2

    :f12018: Boxenstopps: 3 (I-I-SS-I)

    :f12018: Qualifying:

    Quali lief sehr gut. War im 1.Moment schockiert, das es regnet. Habe für Regen keine einzige Runde trainiert. Also auf Verdacht auf ein Regen Setup umgestellt, was erstaunlicherweise sehr gut funktioniert hat. War in Q1 und Q2 immer in den Top 4. In Q3 war ich mit meiner 1.Runde nicht so zufrieden, hatte 1/2 kleine Fehler drin. Im letzten Versuch hatte ich dann nochmal ein Delta von 0,2 Sekunden, doch hab leider mein Auto verloren. Ich denke mehr als Platz 2 wäre eh nicht drin gewesen, da FUMA-POWER einfach viel zu schnell war. Mit P2 habe ich trotzdem mein bestes Qualiergebnis eingefahren in dieser Saison.

    :f12018: Rennen:

    Den Start habe ich komplett verhauen. Bin gar nicht gut weggekommen, somit konnte mich Crasydd direkt überholen. Hatte Glück das ich auf P3 liegend in die nächsten paar Kurven fahren konnte. Danach konnte ich die Pace von Crasydd mitgehen, doch leider war er am Ausgang der Kurven immer so wahnsinnig schnell, sodass sich kaum eine Überholmöglichkeit ergab. In Runde 12 kam ich dann zum 1.Stopp und ging auf frische Inters. Ich kam dann im absoluten Tumult, von glaube 5/6 Fahrern raus. Allerdings hatte ich es geschafft an Crasydd vorbeizukommen, da ich eine Runde länger gefahren bin als er. Danach lieferten wir uns einen harten aber sehr fairen Kampf, in dem Crasydd als Sieger hervorging. In Kurve 2 wollte ich dann auf sein Überholmanöver kontern. Leider sah
    @Virusdog eine Lücke und ich erwischte ihn, sodass er sich gedreht hat. War mir bis zum Ende unsicher, wer die Schuld trägt. Am Ende bewerteten wir es beide dann als Rennunfall. Also war ich wieder hinter Crasydd. Bis zum Wechsel auf die Trockenreifen in Runde 27, lieferten wir uns wieder viele Manöver mit ständigem Führungswechsel. Als es trocknete entschied ich mich dazu auf die SS zu gehen, da mir Jeff sagte das es 15/20 Minuten trocken sein sollte. Die Pace von crasydd und Virusdog konnte ich leider nicht mitgehen, doch den Vorsprung auf P4 konnte ich immer weiter ausbauen. Leider konnte ich am Ende dann die Pace von Crasydd nicht mitgehen, da ich keine frischen Inters mehr hatte. Also konzentrierte ich mich darauf das Auto heil ins Ziel zu bringen und keine
    weiteren sinnlosen Strafen zu bekommen.

    :f12018: Fazit:

    Ein mega geiles Rennen und somit das 2.Mal 18 Punkte geholt. Zum Glück die richtige Entscheidung mit dem Setup gewählt. Glückwunsch an Crasydd zum verdienten Sieg und auch an @bluewilliams16v zum 3.Platz. Leider konnte mein Teamkollege Justimus1848 keine Punkte holen. Insgesamt ein mega Rennen, was Lust macht auf Österreich und Silverstone :thumbs_up::forceindia2018:

    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying:1

    :f12018: Position Rennen:1 danach Fehlermeldung Sp64 Codemasters

    :f12018: Boxenstopps:wäre inter supersoft inter gewesen

    :f12018: Qualifying:lief erstaunlich gut. 0.4 vorm 2ten.

    :f12018: Rennen:guten Start erwischt. Vorne weggefahren Runde 9 hätte ich Box kommen können sagte ich nö. Reifen waren zu gut. Runde 13 glaub ich dann Codemasters Fehlermeldung vom Spiel

    :f12018: Fazit: um keinen Persönlich anzugreifen würde ich es mir mal wünschen wie es läuft wenn der ersatzhost hostet.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.