PS4 | S7 | R8 | Le Castellet | Frankreich (FH 1-Liga) (Sonntag, 27. Januar 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 7 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 25. Januar 2019, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Fliegertyp83 hat einen neuen Termin erstellt:

    Fliegertyp83

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying:

    :f12018: Position Rennen:

    :f12018: Boxenstopps:

    :f12018: Qualifying:

    :f12018: Rennen:

    :f12018: Fazit:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: P7


    :f12018: Position Rennen: P2


    :f12018: Boxenstopps: 4 Stopp (I/SS/S/I/US)


    :f12018: Qualifying: Leider keine starken Runden geschafft, ein 1:29:8XX wäre möglich gewesen.


    :f12018: Rennen: Beim Start nicht gezaubert, sondern mit Kontakt um die ersten Kurven rum.


    Später ein kurzer Kontakt mit Galli, danach hinter beiden Sauber zurückgefallen, später könnte ich den Ersten wieder überholen und der Zweite rutschte von der Strecke. AMG machten kontinuierlich Druck von hinten und in eine harten Zweikampf mit einem Red Bull auch mit Kontakt verlor ich die Pos. an den Hauptkonkurrenten.


    Dann in Runde 8 auf SS und gleich den bösen Red Bull geschnappt, danach das Rennen etwas verwaltet, die hinterherfahrende Gruppe verlor viel Zeit im Zweikampf.


    Ab Runde 26 wurde meine SuperSoft immer schlechter und die Zeitansagen von Jeff, varierten sich jede Runde.


    In Runde 31 auf Soft, in Runde 36 auf Inters, in Runde 42 auf Ultrasoft.


    Auf Inters keine Konstanz und auf US anfangs zu vorsichtig.


    Zum Schluss knappes Fernduell um P2 mit der Kartoffel.


    :f12018: Fazit: Cooles Ergebnis fürs Team, dieses Rennen war mein Teamkollege Phoenix-BVB deutlich schneller.


    Glückwunsch an alle die ins Ziel gekommen sind, es war ein hartes Rennen.


    Vielen Dank an die coolen Zweikämpfe @pirlos-massaker , @AKULLA---13 , RRL_Potato.


    Forza Ferrari :ferrari2018:


    [evideo='2260','medium','player'][/evideo]

    • Autor
    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: 8


    :f12018: Position Rennen: DNF


    :f12018: Boxenstopps: 2 (I/S/I)


    :f12018: Qualifying: Direkt in Q1 Goldomor ein wenig behindert. Sorry nochmal an dieser Stelle. Da hat wohl noch ein bisschen die Nervösität mitgespielt. :1f648: Ansonsten ein sehr solides Qualifying, obwohl noch ein bisschen mehr drin gewesen wäre


    :f12018: Rennen: Beim Start gab's keine großartigen Sprünge nach vorne, noch habe ich Plätze verloren. In der zweiten Kurve dann eine leichte Berührung mit Ibotsa87 wo wir aber wohl beide ohne Schaden davongekommen sind.

    In Runde 2 gab's dann direkt mal den ersten von 3 Abflügen in der schnellen rechts... im Nassen eine absolut ekelhafte Kurve.


    Also hieß es von da an von P14 noch das beste aus dem Rennen zu machen. In Runde 9 ging's in die Box, auf :s: wechseln, was sich später noch als richtig herausgestellt hat. Nach dem Stopp schon auf P9 liegend wollte ich relativ zügig aber trotzdem Reifen schonend durchkommen um nach Möglichkeit gar nicht mehr an die Box zu müssen. So habe ich mich dann nach und nach an Goldomor und jonas184 herangekämpft. So ging es in diesem Stint dann bis auf P3 nach vorne, nachdem alle, die auf den :ss: unterwegs waren, früher an die Box mussten.


    In Runde 33 dann erneut Regen. Habe erst versucht, irgendwie auf den :s: durch den Regen zu kommen, was sich dann aber als absolut nicht tauglich erwiesen hat. Also ab an die Box und auf :i: gewechselt. Auf P6 zurückgefallen dann wieder langsam nach vorn gefahren. In Runde 41 war ich dann nah genug an @pirlos-massaker dran, um ein Überholversuch vor der schnellen Rechtskurve zu starten. Zunächst vorbeigekommen hat es mich dann aber auch schon in den Reifenstapel gelegt. Somit war mein erstes Rennen unter Ligabedingungen gelaufen...


    :f12018: Fazit: Alles in allem bin ich recht zufrieden. Mit ein bisschen mehr Geduld wäre P5, vielleicht sogar noch P4 drin gewesen. So bleibt mir nur zu hoffen, dass ich in Österreich auch wieder als Ersatzfahrer an den Start gehen kann um es dort besser zu machen und vielleicht ein paar Punkte einzufahren.

    • Antwort

    :f12018: Position Qulifyings: Q1 P2 / Q2 DNF (P12) /


    :f12018: Position Rennen: DNF


    :f12018: Qualifying: Q1 war echt motivierend für mich. P2 im Q1 hat mich aber glaube ich zu viel motiviert und konnte in Q2 keine richtige Runde fahren und ging ganz komisch bei einer auslaufrunde in die Bande. Wäre bestimmt mehr drin gewesen.


    :f12018: Rennen: Beim Start war ich ein bisschen zurückhaltend da ich überhaupt nichts gesehen habe und rechts konnte ich nirgends überholen. Leider wurde ich von der drehung von fischer-racing behindert da ich leider seitlich in Ihn rein fuhr und mehrere Plätze verlor. Nach dem Reifenwechsel von :i: auf :ss: reite ich mich auf Position 9 hinter jonas184 wieder ein. Jedoch rutschte mir dann unerklärlich in Kurve 10 (Schnelle Rechts) das Heck weg und brachte die Karre nicht mehr vor der Bande zum Stoppen. Somit leider ausgeschieden.


    :f12018: Fazit: Abhaken und nach vorne schauen. Red Bull Ring ist einer meiner Lieblingsstrecken ! Ich freue mich auf dieses Rennen ! Jedoch hoffe ich das die Strecke in Frankreich beim F1 2019 besser gemacht ist. Die Strecke ist wie auf Schmierseife zu fahren.