PS4 | S7 | R8 | Le Castellet| Frankreich ( SIM Liga 1) (Sonntag, 20. Januar 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 18. Januar 2019, 20:00
    • Autor
    • Thema

    HerrKurwa hat einen neuen Termin erstellt:

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Quali und Rennergebnisse Frankreich SIM1 20.01.2019



    Q1 (Übersprungen) ->



    Qualifying 2 ->


    Qualifying 3 ->



    Rennen


    +

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Scania_Racer ()

    • Antwort

    Rennbericht


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=J_vYI4gikdc[/media]


    Qualifying : Zufrieden.Konnte Meine Zeit setzten,mich aber leider nicht verbessern, im Vergleich zu den Trainingsessions. Habe mich in Q2 mit Supersoft qualifiziert.


    Rennen : Guter Start alles top. Bin es langsam angegangen. Habe mir Alles gut angeschaut.und dannda gewesen wo xSnipez und Lucas sich duellierten.

    " Streiten sich Zwei freut sich der 3.! "

    Dann ist mir aufgefallen,dass irgendwas nicht stimmt.Bin In Q2 1 Runde mit SS gefahren, hatte aber bereits 15% am Rennstart während Kevin nur 2%hatte.. Reifen gingen nur bis Runde 17, statt geplant bis Runde 20/25... also rein und Softs geholt. Größter Fehler ever!. Es war die Wende des Rennens. Kam vor UF1L Senna raus aber wegen kalten Reifen schnappte er mich sofort. konnte dann gegen seine Ultras nicht ankommen, und verlor sehr viel Zeit hinter ihm, weil ich nicht vorbei kam.

    Fuhr so auch zu ende. Kevin ging noch rein und wollte mit Ultra angreifen weil ja regen kommen sollte.kam auf 5 Sek ran, dank meiner 2 Zeitstrafen kam ich knapp 2sek hinter Kevin auf P3 ins Ziel und er P2..sehr ärgerlich aber gut..Position vom Start gehalten, kann zufrieden sein.


    Nun beträgt der Abstand 2 Rennen vor Schluss 7 Punkte.Könnte echtn Spannender Showdown zwischen den beiden McLarens werden.TeamWM ist ja bereits in der Tasche! Starke Leistung kevin-iceman98 !


    Nun Augen auf Österreich!Interessante Strecken,wo auch wie ein Frankreich die Strafen eine Rolle spielen könnten...und auch das Wetter in der Steiermark!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    :f12018::mclaren2018:


    Qualifying: P5



    Rennen: P2



    Strategie: :ss: - :s: - :us:


    Zum Qualifying:


    War eine saubere Runde, evtl im allerletzten Versuch P2/3 verspielt, aber Qualifying ist bekanntlich nicht alles.


    Zum Rennen:


    War an sich ein sehr sauberes Rennen gewesen für mich, hatte paar Zweikämpfe mit Lucsulicious , @Knippchen85 , @Scania_Racer ansonsten lief alles nach Plan. Dadurch dass ich am Ende an @Knippchen85 nicht vorbei kam, holte ich mir 13 Runden vor Schluss noch den US. Dadurch dass in den letzten 3 Runden der Regen kam und ich ohne Strafe blieb, konnte ich sogar am Ende P2 belegen, obwohl ich das komplette Rennen zwischen P3/4/5 rumfuhr. Mehr war für mich auch nicht drin. 18 Punkte hier nehme ich gerne mit. Was mich wirklich überarschte, dass ich es geschafft habe ohne eine einzige Verwarnung durchzukommen.

    Glückwunsch an UF1L_CA993 und meinem TK zum Podium, wir sehen uns in Österreich. :thumbs_up:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Antwort

    :f12018::mercedes2018:



    Qualifying: P7





    Rennen: P4





    Strategie: :ss: - :s:


    Zum Qualifying:


    Q3 verlief alles andere als gut.

    Rein von den Zeiten her wäre sogar die Pole drin gewesen.

    Da ich aber keine fehlerfreie Runde hin bekam, reichte es nur für P7.


    Zum Rennen:


    Der Start auf :ss: verlief vorsichtig und human.

    Soweit ich weiß kamen alle gut und sauber durch die ersten Kurven.

    Nach den ersten Runden war ich im Rythmus und es gelang mir den Anschluss an die ersten 4 zu halten und sogar Druck auszuüben.

    Nach dem Lucsulicious Reifenprobleme bekam, kämpfte ich mit UF1L_CA993 , @Scania_Racer und kevin-iceman98 um die Plätze. Cihan und Dennis gingen recht früh zum ersten Stopp und ich hängte mich an Kevin. Nach 1-2 Fehlversuchen konnte ich ihn dann überholen und wir gingen zeitgleich zum Stopp um uns :s: zu holen. Die darauf folgenden Runden machte Kevin ordentlich Druck und mir unterliefen ein paar Fehler wodurch ich zwar vor ihm bleiben konnte, aber mir Zeitstrafen einhandelte. Hier und da blockte ich ihn schon etwas hart.

    Ich hoffe es war aber noch im Bereich des Erlaubten.


    Dank @UF1L_Senna 's und @Scania_Racer 's Duell konnte ich mit Kevin im Schlepptau gut aufholen und Dennis letztendlich überholen.

    Senna ging in die Box und fiel zurück.

    Da Kevin nicht vorbei kam, ging er auch nochmal rein um sich :us: zu holen.

    An Cihan war kein rankommen mehr und ich sah zu P2 bis zum Schluss trotz einsetzenden Regens ? zu verteidigen.

    Dies gelang mir sogar und ich war durchaus happy über das Ergebnis.

    Aufgrund der Strafen fiel ich dann doch auf P4 zurück, womit ich aber auch super Leben kann.


    Fazit:


    Es war mal wieder ein Rennen welches richtig gebockt hat mit vielen Zweikämpfen und guten Manövern.

    So macht das Spaß.

    Ich konnte endlich mal wieder das Feld führen und freue mich sehr auf Österreich.


    Glückwunsch ans Podium Cihan, Kevin und Dennis und vor allem Glückwunsch McLaren zur absolut verdient gewonnenen Team WM. Diese Saison mit Abstand die besten Pferde im Stall:1f4aa:

    • Antwort

    :f12018::ferrari2018:


    Position Qualifying P14


    Position Rennen P5


    Strategie bis Runde 21 :ss: dann bis Ende :s:


    Start gut erwischt und 2 Plätze gut gemacht und eine Kurve später auch Jaenchen überholt, der da gut mitgespielt hat. Dann war ich an @Uf1l_Koschta dran und machte Druck. Und Kurve 3 dreht er sich weg. Dann hatte kurz Luft und drehte auf. Fuhr dann auch deutlich die schnellste Runde und war dann an eXceedSky dran den ich dann überholen konnte.

    @de_Schnoll drehte sich auch vor meinen Augen

    Ich war dann an meinen TK dran der wohl Reifenprobleme hatte.

    Hab mein Stopp dann etwas vorgezogen und habe damit auf XsnipezX1908 reagiert der 1 Runde vor mir reinkam.

    Bin auch vor ihm wieder raus gekommen, da er auch in der Boxengasse einen Fehler gemacht hat.

    Ich konnte dann den Soften Reifen sehr gut haushalten bis zum Schluss

    Auch mit @UF1L_Senna hatte ich sehr harte aber faire Zweikämpfe und Allgemein hat es einen Riesenspaß gemacht mit jedem einen Zweikampf zu führen

    War ein richtig tolles Rennen

    Glückwunsch UF1L_CA993 zum Sieg und an kevin-iceman98  @Scania_Racer für die Plätze 2 und 3.

    Aber auch Glückwunsch an Mclaren zur verdienten Team WM

    • Antwort

    Quali: P13

    Rennen: P9


    Zum Quali gibt es nicht viel zu sagen, keine Runde hinbekommen und zurecht von hinten gestartet. Alle waren meiner Meinung nach auch extrem stark unterwegs, ohne Ausnahme.


    Am Start bin ich gut weggekommen, trotz der härteren Reifenmischung. Es war auch ein schönes Gefühl das alle Autos heil geblieben sind und man einfach mal ein Rennen gefahren ist.

    Aufgrund der härteren Reifen bin ich doch sehr spät in die Box (vermutlich ein paar Runden zu spät) und konnte nach dem ersten und letzten Boxenstopp nicht wirklich Boden gut machen.

    Bin sehr froh das es mit den Abkürzungen/Strafen kein böses Ende genommen hat, vergleichsweise lief es sehr gut.

    Ich habe mich beim Rennen sehr wohl gefühlt und war auch zufrieden mit dem Speed. Aber das Niveu wurde so extrem hoch gehalten, das es letztlich nur für p9 gereicht hat.


    Starke Leistung vom gesamten Fahrerfeld,

    Glückwunsch an das Podium nochmals!

    • Antwort

    Qualifying: P6

    Rennen: P10


    Qualy: Ich habe sehr viel für diese Strecke trainiert da ich mich von den Rückschlägen in Kanada Baku und Spanien zurückmelden wollte. Mit einer 1.29.5 konnte ich zwar meine Persönliche Bestzeit nicht erreichen aber mit P6 war ich trotzdem irgendwie zufrieden da ich sah das ich nicht weit weg bin.


    Rennen:


    Mein Start war holprig. Ich wurde relativ früh von @Knippchen85 überholt und fuhr dann eine Zeit hinter UF1L_CA993. Dann aber geschah das was mich in jedem Training verfolgte. Meine Reifen wurden so heiß das ich die Zeiten von den vorderen nicht mehr mitgehen konnte. Ich hatte zwischendurch vorne links 108 Grad im Schnitt. Dann fiel ich immer weiter zurück aber ich war noch in Schlagdistanz zu Lucsulicious und P7. Ich ging in die Box und hatte dann einen Fight mit XsnipezX1908 der mich drehte nach dem ich ihn überholt hatte. Danach war ich auf 560 Grad und holte mir in der Wut durch viele Fahrfehler und unkonzentriertheit Strafen ab. Naja das Rennen beendete ich auf P10 statt auf einem möglichen 7. Platz.


    Fazit. Ich hab da langsam echt keine Lust mehr. Spanien Rennen kaputt durch Unfall in Kurve 2. Baku Kurve 2 auch. Und Kanada durch einen Fahrfehler und dann wieder einen Unfall. Ich bin einfach nicht mehr konkurrenzfähig wie am Anfang der Saison und das nervt mich echt unnormal da ich wirklich viel für Frankreich investiert habe.

    Österreich wird was die Reifen Probleme angeht noch schlimmer obwohl es mit Pad schlimm genug ist. Keine Ahnung mal sehen vielleicht bekomme ich noch eine Top 5 Platzierung in Großbritannien hin aber da glaube ich nichtmal im Ansatz dran. Erstens gibt es viele schnelle Fahrer und zweitens zähle ich einfach nicht dazu.


    Glückwunsch an das Podium @Scania_Racer  kevin-iceman98 und UF1L_CA993. Besonderes Lob an kevin-iceman98 weil keine Strafe erhalten.


    Ich hake diese Saison ab. Das war ein Trauerspiel und mal sehen vielleicht wird es nächste Saison besser sonst muss ich mir was überlegen.


    Sehen uns in Österreich.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.