PC | S8 | R8 | Le Castellet GP (Liga 2 & 4) (Sonntag, 27. Januar 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

PC | S8 | R8 | Le Castellet GP (Liga 2 & 4)

27. Januar 2019, 19:00-22:00

Teilnehmer

35 Teilnehmer, 8 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 27. Januar 2019, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    ebd79a.png

    Formel1.de traf sich nach dem Kanada Gran Prix mit Angsit .

    Herr Angsit in Kanada lief es für sie überhaupt nicht rund , was war geschehen ?

    Es gibt Privat ein paar Sachen die mir Kopfzerbrechen bereiten . Dadurch war meine konzentration nicht vorhanden wie man sie sich eigentlich wünscht .

    Also war das Auto heute nicht schuld ?

    Nein das Auto lief super und man hat ja anhand der aufholungen gesehen das die Place sehr Stark war


    Durch ihren 8. Platz und El_Hoppos Sieg hat er sich die Tabellenführung zurückgeholt , gibt es eine Kampfansage für die nächsten Rennen ?

    Das Marcel_El_Hoppo Stark ist das wusste ich auch wenn er sich immer klein geredet hat . Eine Direkte Ansage wird es von mir nicht geben dafür muss ich den Kopf erstmal frei bekommen . Aber seien sie sich gewiss die WM ist offen .


    Ihr Teamkollege RhyFo war auch sehr stark in Kanada .


    Ja das stimmt seine Pace war mit Abstand die Beste im Feld . Was mir einmal mehr zeigt das dass Auto am Wochende super war und auch das Team eine klasse Leistung gebracht hat . Nur leider hatte er auch das Problem wie ich das er stellenweise unkonzentriert war .


    Vielen herzlichen Dank für das Interview und viel Glück für die weiteren Rennen


    Danke dafür und gern geschehen .



    Und somit zog Angsit geknickt aus seinem „Wohnzimmer“ Kanada ab .

    • Antwort

    Rennvorschau


    Wir haben Mr Smiley nach dem Kanada GP noch getroffen und zu einem Interview überreden können.


    Mr Smiley, Glückwunsch zum dritten Platz in Kanada, das ist das zweite Treppchen in Folge. Sind sie glücklich darüber oder eher traurig über den verpassten Sieg?


    Danke nochmal. Natürlich überwiegt die Freude um den dritten Platz. Nach dem verpatzten Qualifying und nicht ganz optimalen Start bin ich im Endeffekt sehr sauber durch gekommen. Hier und da etwas ungestüm raus beschleunigt und den daraus resultierenden Quersteher vermieden und ich hätte die gut 4 Sekunden, die ich dank der Strafen der Anderen dran war, gut gehabt. Aber ich kann sagen, dass selbst, wenn keiner Strafen bekommen hätte, ich auf P3 gewesen bin und darauf sollte ich stolz sein und bin es auch.


    Ist Kanada damit auch ein erklärtes "Wohnzimmer", wie andere es gerne über manche Strecken bezeichnen?


    Nein, das würde ich so nicht sagen. Ich mag viele Strecken, ganz vorne ist da wohl immer Spa und Monaco gewesen.


    Wie geht es Ihnen denn im neuen Team?


    Oh ich habe einen sehr netten und entspannten Teamkollegen mit Andreas 68 bekommen, wir kommen gut miteinander klar. Schade für ihn, dass er abgeschossen wurde im Rennen.


    Wollen Sie in Frankreich dann nach ihren ersten Sieg greifen?


    Ich denke dafür ist es noch zu früh. Ich bin wieder nur dank der Fehler von anderen so weit vorne gelandet. Ich habe gehört, dass Angsit keinen guten Tag hatte und mit ziemlichen Kopfschmerzen ins Rennen ging. Seine Pace war definitiv schneller. Ohne seine Fehler hätte ich keine Chance gehabt.


    Vielen Dank für das Interview und wir hören uns am Rennwochenende wieder!


    Dankesehr


    (Holt den Alkohol wieder raus, als er meint, das keiner mehr hinschaut und stößt mit seiner neuen Boxencrew an)

    • Antwort

    Rennvorschau



    Wir konnten Nomis nach seinem erstem Training in Frankreich antreffen und ein Interview vereinbaren.


    Herr Nomis ,erstmal Glückwunsch zu ihrem ersten Podium und der ersten Zieldurchfahrt als erster.


    Dankeschön natürlich freue ich mich über mein erstes Podium meiner noch sehr jungen Karriere.Allerdings wurde mir ein wenig der Sieg geklaut da man gut im Stream sehen konnte das der Fahrer Marcel_El_Hoppo die Kurve gecuttet hat und dadurch gut 2 Sekunden gewonnen hat.


    Sind sie ihm deswegen denn sauer?


    Nein,er sagte mir direkt nach der Zieleinfahrt das er sich nur retten musste durch das Abkürzen um nicht in die Wand zu fahren.Auch wenn ich aus seiner On-Board davon eher weniger gesehen habe kann ich ihm nicht Böse sein.Aber es könnte eine kleine Rache für Frankreich geplannt sein.


    Und das wäre?


    Ich sag nur soviel ich habe mir einen Mechaniker Anzug von Ferrari gekauft und einige schraubenzieher.


    Was erhoffe sie selber sich denn von Frankreich?


    Ich hoffe ich kann wieder meine Pace finden um die Zeitstrafen erneut ausgleichen zu können.

    Prinzipiell peile ich wieder die Top 4-6 an.


    Also denken sie nicht sie könnten ein erneutes Podium einfahren?


    Nein, Angsit wird meiner Meinung nach mit Marcel_El_Hoppo und RhyFo die Leute sein die es zu schlagen gilt.Aber auch tingeltangel und @Knusperkalle werden wieder gut unterwegs sein.


    Und was erhoffen sie sich von rEVILo und damit auch von ihrem Team?


    Ich denke er kann die Konstanz aus der Anfang der Saison wieder zurück erlangen und wird vorne um das Podium mitfahren können.


    Zum Team kann ich nur soviel sagen Abstand zu Mercedes stark verringern.


    Dankeschön für das kurze Interview und viel Erfolg beim Testen.


    Danke auch und Tschüss

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennvorschau



    Unser Team konnte heute @Knusperkalle nach seinem ersten Training interviewen.


    Hallo Herr Kalle, wie war Ihr erster Eindruck vom neuen Frankreich GP?


    Ich bin etwas ernüchtert nach den ersten Runden, der Kurs kommt meinem Fahrstil überhaupt nicht entgegen. Nachdem ich die anfänglichen Probleme mit den alternativen Streckenrouten in den Griff bekam, waren die Zeiten am Ende deutlich hinter den Erwartungen.


    Eine Woche bleibt Ihnen noch, wie schätzen Sie Ihre Chancen im Rennen ein?


    Aktuell werde ich versuchen, an meiner Konstanz zu arbeiten und die Streckenphilosophie zu verinnerlichen. Die Pace der Spitze kann ich aktuell nicht mitgehen, aber wir bekommen demnächst neue Teile geliefert, mit deren Hilfe wir den Rückstand verkleinern wollen. Aktuell sehe ich mich als den lauernden Jäger, der zuschlägt, wenn die vorne Fehler machen.


    Es gibt Gerüchte, Sie nehmen auf der Fahrt ihr Handy mit, stimmt das?


    Ähm ja, das ist wahr, aber bevor Sie es falsch verstehen: Es dient ausschließlich der Kommunikation mit dem Teamkollegen! Mein Board-Mikrofon ist defekt und es gibt weit und breit keinen Ersatz, die Lieferung eines Ersatzteils verspätet sich dazu.


    Was machen Sie dann mit Ihrem Handy? Ist das überhaupt erlaubt?


    So telefoniere ich mit meinem Teamkollegen BazZTee , der meine Rückmeldungen dann an Jeff weitergeben kann. Eine entsprechende Sondergenehmigung habe ich von der FIA erhalten, um überhaupt starten zu dürfen.


    Das ist ja allerhand. Ich hab hier noch ein Mikro in der Hand, wenn Sie eins brauchen. *grins*


    Sie sind ja ein ganz Schlauer, wa? Haben Sie noch richtige Fragen oder sind wir hier fertig?


    Sie sind nicht zum Scherzen aufgelegt, wie ich sehe. Eine Frage hätte ich noch: In der Fahrerwertung sind Sie aktuell Rang #4, jedoch sind tingeltangel , Mr Smiley , rEVILo , Nomis und auch Maginho in unmittelbarer Nähe. Stehen Sie deshalb besonders unter Druck?


    Nee, die Fahrerwertung lässt mich kalt. Ich konzentriere mich da von Rennen zu Rennen. Nur so kann ich mein Bestes abrufen und gute Platzierungen ergattern. Und die aufgelisteten Herren stehen viel mehr unter Druck, denn die müssen jetzt vor mir ins Ziel kommen, wenn sie an mir vorbei wollen *verschmitztes Lächeln*


    Vielen Dank für das offene Interview, Herr Kalle. Viel Erfolg am Sonntag!


    Danke, tschau!

    • Autor
    • Antwort

    Rennbericht




    Wir konnten Marcel_El_Hoppo bei seinem Besuch im Schloss Versailles treffen und interviewen.


    Wie geht es ihnen nach dem Sieg in Kanada?


    Ich war etwas Zwiegestalten, weil durch mein Fehler in der letzten Kurve habe ich Nomis P1 weggenommen. Ich hatte mein Rennen fast weggeworfen, weshalb ich die Kurve abkürzen musste. Aber sonst war es von uns wieder ein Starkes Wochenende! Nach vielen Rückschläge in Baku, Barcelona und Monaco endlich wieder vorne zu sein ist ein klasse Gefühl!


    Sie führen wieder die Fahrer und die Teambewertung an, nun Chancen auf ein double?


    Das würde ich nicht sagen. Meine Pace ist zwar gut, aber an Angsit kommen wir unter normalen Bedingungen nicht vorbei. Unsere vielleicht einzige Chance ist der Regen. Aber bzl. Der Team Meisterschaft sind wir weiterhin zuversichtlich. Mit dem ewigen 4. und dem 23 Punkte Vorsprung haben wir gute Chancen. Aber es wird noch Spannend!


    Also hoffen sie auf Regen?


    Also aus meiner Sicht kann es in Frankreich, Österreich und England ruhig regnen. Die ersten Simulator Tests waren durchaus positiv!


    Was haben sie für Aussichten für Le Castellet?


    Am besten wieder ein Podium, aber wie gesagt. Unser Ziel ist es vor RB zu kommen, am optimalsten wäre es wenn wir uns vor Angsit schieben können. Aber die Aussicht in Versailles finde ich schöner als die Strecke, weshalb ich lieber noch ein paar Tage in Paris bleibe.


    Vielen Dank für das Interview und viel Glück!

    • Antwort

    Rennvorschau



    Herr Maginho, wie fühlen Sie sich nach dem Kanada GP, in welchem Sie mit P10 glatte 4 Positionen in der Fahrer-WM verloren haben?

    Um Ehrlich zu sein, freut man sich natürlich nicht darüber, aber es ist eigentlich nicht so schlimm, es war sowieso nur eine Frage der Zeit, bevor mich einige Fahrer in der WM einholen würden. Allerdings bin ich immer noch auf Kurs mein Zeil für die Saison zu erreichen.


    Und das wäre?

    Eine Top10 Platzierung in der WM und den 5. Platz in der K-WM. Wenn man jedoch auf die Tabelle schaut, dann sieht man,dass sich noch ziemlich schnelle Fahrer hinter mir einreihen, wie Besipielsweise BazZTee oder PrivatePaula99 . Es wird also nicht einfach werden P9 zu halten, doch ich bin zuversichtlich, dass ich es schaffen könnte.


    Wie schätzen Sie ihre Chancen in Frankreich ein?

    Das ist im Moment schwierig zu sagen. Ich traue mich nicht eine Prognose abzugeben, hoffe jedoch in die Punkte fahren zu können.


    Vielen Dank und viel Erfolg

    Danke!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.