[PS4] Ligeneinteilung für S08

    • Autor
    • Thema

    In welcher Liga möchtest du in S08 antreten? 55

    1. SIM (14) 25%
    2. Semi-SIM (5) 9%
    3. FH (36) 65%

    Um die nächste Saison planen zu können müssen wir wissen wie viele Fahrer an welchen Ligen teilnehmen möchten.

    Wir werden hier drei Auswahlmöglichkeiten stellen:


    SIM -> ohne Fahrhilfen

    Semi-SIM / Rookie League -> nur Linie und Automatik als Fahrhilfe erlaubt

    FH -> Linie, ABS, Traktionskontrolle, Automatik erlaubt


    Jeder Fahrer, der nächste Saison dabei sein möchte sollte hier abstimmen. Bedenkt, jede Enthaltung kann dazu führen dass zu wenig Ligen geplant werden. Wir werden die Ligen mit Ersatzfahrern planen um ein möglichst volles Fahrerfeld an den Renntagen zu erreichen. Also stimmt ab wenn ihr fahren wollt.


    Es kann nur eine Stimme abgegeben werden, diese kann aber bis zum Ende der Umfrage geändert werden.


    Die Umfrage endet am Sonntag, den 20.01.2019 um 23:00Uhr!


    Die genaue Einteilung und Cockpitvergabe erfolgt dann in einem separaten Thema nach Auswertung dieser Umfrage.

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    was ich finde sehr schlecht in FH Liga ist ''Linie''.... :thinking_face:

    andere fahren hilfen finde ich gut, aber Linie finde ich unfassbar...

    • Autor
    • Antwort

    was ich finde sehr schlecht in FH Liga ist ''Linie''.... :thinking_face:

    andere fahren hilfen finde ich gut, aber Linie finde ich unfassbar...

    Du kannst die Linie ja trotzdem abstellen, diese Hilfen sind erlaubt, aber kein Zwang.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Bin prinzipiell auf der Seite von Mortiis jedoch muss man in der FH die Ideallinie beibehalten...


    Doch diesen Ansatz sollte man unbedingt in der Semi-SIM verfolgen. Das hat für mich persönlich absolut nichts mit Simulation (SIM) zu tun wenn ich einer Ideallinie nachfahen kann. Davor finde ich jede andere kleine Hilfe (zB. ABS oder Automatik) noch verständlicher.

    • Antwort

    Naja viele meinten das wenn die Linie an wäre würde man in die SIM wechseln. Also ermöglichen wir das jetzt, es liegt jetzt an den Fahrern.

    Aber darum geht es jetzt auch nicht.

    • Antwort

    Wir versuchen auf der langen bahn leute für die SIM zu bekommen und deswegen machen wir den Schritt leichter das wir alle hilfen ausser die schwierigsten abschalten so können leute sich erstmal aufs abs und traktion konzentrieren anstatt ohne abs und ohne linie klar zu kommen... ??

    • Antwort

    Ist die Semi-Sim mit den Regeln fest oder bedarf es da ebenfalls einer Abstimmung?Separate Umfragen zu welchen FH sollen deaktiviert werden wäre ganz nice, aber dann auch nur die Fahrer, die die Semi- Sim wirklich nutzen wollen.

    • Antwort

    Wenn ich mir eine Liga wünschen dürfte, wäre es eine in der alle Hilfen erlaubt sind, außer der Linie. Ich benutze sie mittlerweile selber wieder, weil ich gemerkt habe, dass sie auf manchen Strecken einen Vorteil bietet oder doch zumindest Trainingszeit erspart. Darauf wollte ich nicht "als einziger" verzichten, auch wenn es inkonsequent ist. Aber ich wünschte, es gäbe sie gar nicht. Sie erinnert mich an "malen nach Zahlen" und geht gegen meinen Verständnis von Rennen fahren. Ich finde auch gar nicht, dass ohne Linie fahren das größte Problem ist. Eher das geringste. Aber jeder empfindet das halt anders und man kann nicht die perfekte Liga für jeden machen.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.