XB1 l R8 | Österreich GP (Sonntag, 13. Januar 2019, 19:00 - 21:00)

Termin

XB1 l R8 | Österreich GP

13. Januar 2019, 19:00-21:00

Red Bull Ring Str. 1, 8724 Spielberg, Österreich

Teilnehmer

21 Teilnehmer, 12 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 13. Januar 2019, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: P3


    :f12018: Position Rennen: P1


    :f12018: Boxenstopps: 2 Stopp (SS/S/I)


    :f12018: Qualifying: Q1 bestand aus zwei fliegenden Runde, die zweite Runde war für mich selber ein gutes Signal, in welche Richtung es gehen wird. Q2 konnte ich eine gefühlvolle Runde auf dem Super-Soft absolvieren und hatte auch nach einer Runde abgestellt, weil ich knapp vor den Kollegen ebenfalls mit Super-Soft geblieben bin. Q3 war ein Schlagabtausch, die erste Runde war nicht schlecht, @Snappi ging noch knapp davor. Konnte ich aber mit der zweiten fliegenden Runde direkt daran nochmal unterbieten.


    Der zweite Stint war so getimt, dass ich wieder genau die Zeit für zwei fliegende Runden habe. Zu dem Zeitpunkt hat PumaRacer84 ordentlich vorgelegt, konnte aber bis auf ein paar wenige Tausendstel ranfahren. Die letzte Versuche startete gut und war auch nochmal ein Zehntel im Minus nach der ersten Zwischenzeit, nur verpasste den Bremspunkt den Berg hinab eine Spur und konnte damit auch direkt abstellen. Im Endeffekt dann P3, da Establo45 noch die Pole holte - saubere Runde!


    :f12018: Rennen: wieder ein brauchbarer Start, nicht unbedingt meine Stärke. Konnte mich links gut positionieren, rechts kam GER COBRA31 rein und ich hatte auch damit gerechnet, dass es nun auf P4 den Berg hinauf geht. Nur verlangsamte er (weiß nicht ob vom Game so verlangt?) und ich war wieder auf P3. Klar gab es einen leichten Rempler, konnte aber auf dem Curb bleiben und aus meiner Perspektive sah ich auch nichts verdächtiges. Im Livestream war überhaupt ein Abstand zwischen uns. Auch nicht korrekt dargestellt, aber wie gesagt: kam mir selber jetzt nicht wild vor. :thinking_face:


    Zurück zum Renngeschehen: hinter mir Snappi, der (zu meinem Glück) immer wieder in Kämpfe verwickelt wurde. Währenddessen ging es vorne zwischen Establo und Puma schon um P1, was mich a) wieder dicht ranbrachte und b) in weiterer Folge auch auf P2, weil sich Establo beim Anbremsen am Berg vertan hatte bzw. halt nicht Puma hinten rauf wollte. War auch eigentlich die haarigste Situation, weil ich damit gerechnet hatte, dass sein Fahrzeug nach der Rechtskurve noch vorbeischlittern wird, aber ich halt nicht sah, wo genau er gerade ist. :grinning_squinting_face:


    Danach merkte ich, dass Puma allmählich Probleme mit seinen Ultras bekommt. Er ging Runde 9 (oder 10?) an die Box und ich spulte halt meine Runden da vorne ab. Sah ihn auch mit Kollegen beschäftigt und somit schrumpte der Vorsprung anfangs auch nur geringfügig. Reizte den Satz Super-Soft auch schön aus, hinter ihm kam ich sowieso wieder raus, dann wenigstens ein paar Runden frischere Reifen. Waren dann in Summe 7 Runden und das zahlte sich auch wirklich aus! War zwar wieder 4-5 Sekunden hinten, konnte den Rückstand aber sukzessive zufahren. Dann zwei Runden ERS gesammelt und mit DRS halt mitziehen lassen und dann ging es den Berg hinauf mit Vollzug vorbei. Weiß nicht ob er damit gerechnet hatte, zumindest wirkte der Speed-Unterschied in dieser Runde gar extrem auf mich (als hätte er nur normale Benzinmischung eingesetzt). Danach diese und die nächste Runde weiter alles auf Maximum durchgezogen, bis ich halt für mich die Lücke hatte, um kein Überraschungsmanöver zu befürchten. Exakt da kamen die ersten Tropfen und kurz darauf gingen auch die Probleme an. Nur das hat alle in etwa gleich beschäftigt. Kurz vor Ende noch auf die Inters und gemächlich das Rennen zu Ende gebracht.


    :f12018: Fazit:

    Echt ein toller GP. Q1 hat mich positiv gestimmt, dass ich von den Zeiten her mitmischen kann. Ab da war ich auch so richtig fokussiert auf die vorderen Plätze. Start war gut, generell der Verlauf des Rennens. Sauber gefahren, auch auf den abgefahrenen Super-Softs. Und irgendwie halt immer gefühlt die besseren/frischeren Reifen als mein ärgster Konkurrent in diesem Rennen. :grinning_squinting_face:


    Schade um NoN4ME, hatte sich ja auch noch weit nach vorne gekämpft. Habe auch das Video gesehen, ging wirklich eng zu. Selbst ein Abflug hätte ihn vermutlich nicht weit zurückgeworfen. Aber wenn die Achse mal ab ist... :zipper_mouth_face:


    Gratulation auch nochmal an PumaRacer84 für die WM, weiß nicht wie man den stoppen sollte... :1f37e: wenn es mal nicht zum Sieg reicht, dann holt er halt trotzdem noch richtig gute Punkte. :face_with_tongue:


    In der Konstrukteurs-WM konnten wir mit je einem Ankommenden trotzdem wieder 7 Punkte drauflegen, werden wir in den letzten beiden Rennen aber auch gut gebrauchen können. :1f4aa:

    • Antwort

    Ich musste dich nach der erste Kurve wieder vorbei lassen, da ich dich überholt habe wo ich auf dem Curb innen war um eine Kollision zu vermeiden.

    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: P9


    :f12018: Position Rennen: P11


    :f12018: Boxenstopps: 2 Stopp (U/S/I)


    :f12018: Qualifying: Q1 weiter zukommen ging recht gut, in Q2 musste ich in den letzten 2 Minuten nochmal raus und schoß mich auf Platz 6 ein, in Q3 war ich leider weniger erfolgreich leider nur P9.


    :f12018: Rennen: Den Start habe ich mal wieder richtig in den Sand gesetzt, also fuhr ich auf P13 weiter. Dann in Runde 4 oder 5 ganz einen Kleinen stubser von meinem Teamkollegen und ich drehte mich, was sehr ärgerlich war,also direkt in die Box neuer Flügel und die Soft drauf mit diesen bin ich dann bis zum Regen druchgefahren hatte ein tolle hetzt jagt mit Veeninho der mir immer in Nacken hing so ab runde 20 und konnte ihn aber hinter mir halten. Die inters waren für mich ne echte Umstellung, da ich 25 runden auf den soft unterwegs war und drehte ich mich einmal fast nach start und ziel.



    :f12018: Fazit: Es wären auf jeden Fall Punkte drin gewesen wenn die Kollision nicht gewesen wäre, Kopf hoch und weiter nächste Rennen kommt und Glückwunsch an Puma zur Meisterschaft

    • Antwort

    :f12018: Qualifying:P17

    :f12018: Rennen:P12

    :f12018: Boxenstopps:2 (S;US;I) (:s:/:us:/:i:)


    :f12018: Qualifying:


    Bei meinem ersten Stint fuhr ich eine 1:05,09, womit ich sehr zufrieden war. Diese Zeit konnte ich in meinem zweiten Stint nicht unterbieten und so blieb Rang 17 stehen.


    :f12018: Rennen:


    Ich war sehr positiv überrascht vom Start den es gab keine Kollision. Es fühlte sich schon fast irreal an, dass alle den Start überlebt haben. Doch dann begann das große Drehen und Rausfliegen. Ich machte mir Hoffnung, dass ich diesmal mehr als einen Punkt nach Hause fahren würde, doch dies sollte nicht passieren. Im Übergang von Runde 15 auf Runde 16 überholte mich snappi, der auf frischen Reifen war mich und iestaiblo wollte es ihm gleich machen. Doch in Kurve 1 kam es dann zum Kontakt und ich drehte mich. Was nicht nur mich, sondern auch peliondave wunderte war, dass ich „nur“ einen gelben Frontflügel hatte und nicht meine Reifen abfielen. So fuhr ich dann in die Box und mein Plan, dass ich mit den soften fahre, bis der Regen kommt war dahin. Zwei Runden vor Schluss wurde es dann nochmal interessant, weil ich immer mehr auf Wakabayashi auffahren konnte, doch der Weltmeister kam von hinten und musste ihm Platz machen. So setzte sich also PumaPholie sich zwischen uns und ich fuhr als 13. ein, wobei ich durch Brains Strafen auf 12 das Rennen beendete.


    :f12018: Fazit:


    Natürlich ärgert es mich, dass es die Kollision gab, aber nach dem Rennen hat iestaiblo mir seine Sichtweise geschildert und der Unfall war vergessen und ein großes Lob an peliondave und nachher auch Panda mit Tank , da macht es doch einen nichts aus, wenn man in Q1 rausfliegt und euch zuhören darf.?

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    :f12018: Qualifying:

    Im Quali hat mein Internet leider nicht so richtig mitgemacht und ich wurde durch die schlechte Verbindung rausgeschmissen.


    Da musste ich erstmal durchatmen und zwei Zigaretten nacheinander rauchen. (ist ziemlich eklig:face_with_tears_of_joy:)


    Ich sah meine Chance auf den 2. Platz in der Gesamtwertung in weite Ferne rücken.

    Craagle und Noname waren im Quali einfach zu stark.


    Ich hatte nur eine Hoffnung: Der Regen! - er sollte ab Runde 18 einsetzten...


    :f12018: Rennen:


    ...er sollte....tat er aber auf einmal nicht mehr...meine Strategie?-dahin!

    Der Regen kommt erst ab Runde 27-30!

    Erstmal den Schock verdauen!


    Meine Strategie war dann mit den Ultras zu starten und dann auf die Softs zu wechseln. Ja und dann hoffentlich auf die Inters! (Sollte der Regen kommen...)


    Aber erstmal zum Start:


    Ich habe erstmal 3 Sekunden gewartet bevor ich losgefahren bin, um dem ganzen Startchaos aus dem Weg zu gehen. Das war auch richtig so. Gleich in der ersten Kurve wurde es sehr eng und es gab einige Berührungen. Zwar nichts schlimmes aber einfach zu riskant, wenn man mit um die WM (bzw. den 2. Platz) fährt.


    Meine Taktik war abwarten und zuschlagen.

    Und das funktionierte wunderbar. Ich war im gesamten Rennen in nur einen Zweikampf verwickelt. Dazu aber später mehr.


    Die meisten Autos konnte ich durch einfache und riskoarme Manöver überholen. Ich habe da lieber nochmal zurückgesteckt und es eine Kurve später nochmal probiert.


    Dann ging ich in Runde 10 in die Box! Und es wurde ein bisschen "langweilig".


    Doch als dann GerCobra kam, ging es echt ab. Er hatte frischere Reifen und ich hatte echt Probleme mit meinen Gummis. In Runde 27 passierte es dann:


    GerCobra überholte mich in Kurve 3. Doch ich konnte kontern! Ich zog von außen nach innen war dadurch aber in Kurve 4 außen. Doch GerCobra hatte durch das ganze Hinterherfahren keinen Grip mehr und rutschte etwas gerade aus. Dadurch verlor ich einen Teil meines Flügels und wurde ins Kiesbett gedrückt.


    Das kostete richtig Zeit und ich hoffte nun, dass der Regen stärker werden würde.


    Das wurde er auch und ich war der erste, der in die Box ging! Ich wechselte meinen Flügel und ging auf den Inters wieder auf die Strecke.


    Der Zeitgewinn war immens. So konnte ich auf 2.7 sekunden an snapi herankommen, der 2 Strafen hatte. Durch die Strafen kam ich an ihm vorbei.


    GER COBRA31 gab mir nach dem Rennen Platz 3 ab.


    Dafür nochmal Respekt!

    :xb1: