Neues Headset- Habt ihr Empfehlungen ?

    • Themenstarter

    Hello mit einander, ich hätte da mal eine Frage. Wie ihr dem Threadtitel entnehmen könnt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset. Nanu wird sich der ein oder andere sagen, der war doch gestern im Discord. Faktisch richtig, mein jetziges Logitech G430 funktioniert eigentlich ja auch noch. Allerdings wurde mir gesagt, das ich bissel "blechern" klinge und wenn ich Musike hör, dann ist das auch nicht mehr so toll wie zu Beginn als ich mir das Headset gekauft hab.


    Von daher, und weil mal sich ja auch immer mal was neues gönnt, werde ich mir wohl ein neues kaufen müssen. Habt ich dazu Empfehlungen zu gute Headsets. Da an meinem Desktop alles mit Logitech zugepflastert ist, bis ich dieser Marke nicht abgeneigt. Können natürlich auch andere sein. Hab mir letztens mal ein paar Videos reingezogen mit Unpacking und Erfahrungen der Steelseries Artic 3/5/7- Reihe,machten eigentlich keine üblen Eindruck. Dennoch, da ich jetzt hier bin, mehr oder weniger, dacht ich mir, fragst mal in die Runde.


    Falls ihr also etwas empfehlen könnt, immer her damit, also mit der Empfehlung ;-) .


    Gruß,

    Doc

  • Greif ja nicht zzm Logitech g933... Ist leider nicht mehr das was es war. Nutze das g933 an der PS4 und Das g930 aso der Vorgänger, am PC.. Finde den Vorgänger deutlich besser..

    ScaniaSigna.png


    F1-Onlineliga.com SIM-Liga 1 Saison 6 + 7 - Team-Weltmeisterschaft McLaren


    Fanatec CSL Racing Wheel + F1 Rim Limited Edition V2 Gold + Load Cell Pedals 85 Dumper 30% + Next Level Racing F-GT Race Seat

  • Ich hab die g533 und finde sie rundum gelungen 👍 angeblich klinge ich klar und deutlich, der Sound ist schön Bass lastig, kann man aber auch alles einstellen. Akku hält lange und ist dementsprechend kabellos, was für mich schon wichtig ist. Und es ist auch super bequem und drückt nicht.


    Vg

  • Wenn du ein bißchen mehr Geld ausgeben kannst/möchtest: Sennheiser Game One


    Ansonsten: HyperX Cloud II

    CPU I7 8700K GPU GTX 1080 TI RAM 16GB DDR4

    WHEEL BASE FANATEC CSL ELITE WHEEL FANATEC CLUBSPORT FORMULA PEDALS FANATEC CSL ELITE

  • :welcome2:


    Ein paar mehr Infos wären noch hilfreich.

    Budget? Art der Kopfhörer? OverEar? (geschlossen, offen?), Wireless? Kabelgebunden?

    Ich habe schon einige Headsets durch und muss sagen, dass nichts über anständige Studio Kopfhörer + Mic / (ModMic) geht.


    Ich empfehle trotzdem mal für jeden Bereich was:


    Bestes Headset:


    Beyerdynamic MMX 300 2nd Generation 298,99.-


    Preis / Leistung: (Momentan jedoch sehr teuer, damals habe ich es für 60.- geschossen)


    Kingston HyperX Cloud II 88,99.-


    Wireless Headset:


    Kingston HyperX Cloud Flight 149,89.-


    Kopfhörer mit offener Bauweise:


    Beyerdynamic DT 990 Pro 116,75.-


    Kopfhörer mit geschlossener Bauweise:


    Beyerdynamic DT 770 Pro 116.-


    ModMic:


    AntLion Audio MODMIC V4 Mikrofon (abnehmbar, inkl. Mute-Button) 60,67.-


    Einsteiger Mikrofon:


    auna MIC 900B 89,99.-



    LG

    :f12018: PC Liga 3 :mclaren2018:

    8 Grand Prix - 3 Pole Positions - 4 Siege - 5 Schnellste Rennrunde - 3 Driver of the Day



    CPU: R7 2700x | GPU: MSI GTX 1070Ti | RAM: 16 GB DDR4 | MB: MSI X470 Gaming Plus | DRI: SSD Crucial 525GB & 250GB | NT: Be quiet! Straight Power 11 | GEH: Be quiet! Dark Base 700 | Wheel: Thrustmasters 500RS + Ferrari F1 Addon

    • Themenstarter

    Danke für die ganzen Empfehlungen. Um das ganze etwas zu detaillieren,preislich dachte ich an bis zu ca. 120 € und geschlossen. Da ich bisher nur kabelgebundene hatte, würde ich weiter diese Art bevorzugen. Achja, und fürn PC (sollte aber egal sein, ist doch heutzutage eh alles USB (oder ? ) Von deinen Brotdieb Empfehlungen sagt mir eigentlich das kabelgebunden Kingston HyperX Cloud II doch ganz gut zu. Ich werds mal bei mir auf die Liste an Pos. 1 setzen ;-) . Danke nochmal bis jetzt für die ganzen Tips und Links.


    Doc

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Gäste Info

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.