Heilige Drei Könige - Sprint Cup - Frühschoppen (Sonntag, 6. Januar 2019, 10:30 - 13:00)

Termin

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 131 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 6. Januar 2019, 10:30
    • Autor
    • Thema

    Gibey1312 hat einen neuen Termin erstellt:

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Welche Strecken möchtet ihr fahren. Pro Teilnehmer stehen fünf Stimmen zu Verfügung. 10

    1. Frankreich (2) 20%
    2. Australien (1) 10%
    3. Aserbaidschan (1) 10%
    4. Spanien (1) 10%
    5. Kanada (1) 10%

    Bitte abstimmen

    • Autor
    • Antwort

    Der Rennkalender für das Heilige Drei Könige Event steht fest.


    Einladungen wird es ab 10:20 geben. Bitte noch Gibey1312 im PSN adden.


    1. Österreich

    2. Aserbaidschan

    3. Japan

    4. Belgien

    5. Deutschland

    10 Minuten Pause

    6. Spanien

    7. Kanada

    8. Frankreich

    9. Großbritannien

    10. Italien


    Hoffe auf pünktliches und zahlreiches Erscheinen. Wünsche allen viel Spaß und Erfolg.

    • Autor
    • Antwort

    Die neuen Heiligen Drei Könige sind ab heute:


    1. @galli21

    2. @Virusdog

    3. @da_benny


    Herzlichen Glückwunsch




    @Fliegertyp83 Danke. Kann ich nur an dich und alle anderen Teilnehmer zurückgeben.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Österreich

    Q P4

    R P6

    Scheinbar war ich noch nicht wirklich wach. Bin teilweise richtigen Mist gefahren. Gab ein paar spannende und enge Momente mit Bmwe39520i und @risingsword2103


    Aserbaidschan

    Q P5

    R P5

    Ab hier war ich dann wach. Trotz Flügelschaden nach dem Start, kam ich gut durch das Rennen. Spannender zieleinlauf mit @Fliegertyp83. Nur 0,093 Sekunden haben mir auf ihn gefehlt.


    Japan

    Q P7

    R P4

    Bis auf einen Kontakt mit @Fliegertyp83 war das Rennen recht unspektakulär.


    Belgien

    Q P2

    R P4

    Konnte mich bis Runde 4 auf P2 zwei halten, den mir @Virusdog dann kurz vor der Schikane in Sektor 3 abgenommen hat. Allerdings hat er kurz danach seinen Boliden in die Wand gesetzt und so kam ich auf P2 ins Ziel. Leider hatte ich zeitstrafen und war in der Endabrechnung nur noch Vierter.


    Deutschland

    Q P11

    R P4

    Konnte durch Fehler der anderen einige Plätze gut machen.


    Spanien

    Q P6

    R P9

    Lief nicht so gut für mich. Einige Berührungen in der Startphase, einmal komplett gedreht worden und dann halt P9 nach Hause fahren.


    Kanada

    Q P8

    R P6

    Nichts erwähnenswertes.


    Frankreich

    Q P3

    R P4

    Bis Runde 4 lief es ganz gut. Dann bin ich @da_benny ins Heck gefahren und hab dadurch P3 an @galli21 verloren.


    Großbritannien

    Q P5

    R P

    Hier war bei mir und scheinbar einigen anderen, die Konzentration im Eimer. Während Startphase sind einige Fahrer von der Strecke gekommen, gab aber wohl keine Ausfälle. Leider bin ich fliegertyp ins heck gefahren und hatte einen beschädigten Flügel. Mehr als P8 war nicht drin.


    Italien

    Q P3

    R P2

    Auf P3 gestartet, zwischenzeitlich P4. Dadurch das zwei Fahrer vor mir angeflogen sind wieder P2.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit:

    Der Fun Faktor war für mich extrem hoch. Ich finde es auch super dass sich einige Fahrer gefunden haben und es trotz großer Unterschiede im Speed und in der Erfahrung, kaum zu Unfällen kam (so weit ich das mitbekommen konnte).


    Die Sachen die ich mitbekommen habe, zeugten von Fairness und Sportlichen Verhalten. Zb hatmich monschg nach einem überholmanöver mit Kontakt, direkt wieder vorbeigelassen. Oder als Flieger und ich und mal in die Quere kamen, haben wir beide sofort zurück gesteckt.


    So machen dann auch 5 Runden Rennen richtig Laune, wenn man weiß dass hart aber fair gekämpft wird.


    Ich denke ich könnte durch das Event einiges für mein Zweikampfverhalten lernen. Von der Gaudi die ich dabei hatte mal abgesehen.


    Ich hab tierisch Bock das bei Gelegenheit zu wiederholen. Wenn von eurer Seite auch wieder reges Interesse besteht, würde ich mich sehr freuen, dass nochmal zu organisieren.


    Ich will jetzt nicht zu hoch greifen, aber ich könnte mir vorstellen dass so ein Event als Stream Format gar nicht mal so ungeeignet wäre. Falls sich da wer berufen fühlt... ?


    Abschließend noch mal Danke an alle die dabei waren.

    • Antwort

    Der Zieleinlauf in Baku war ja spektakulär (im Video ab 5:00), ich hatte mich so klein wie möglich gemacht um windschlüpfriger zu sein :grinning_squinting_face:. In Japan (ab 5:45) hätte ich mehr beachten sollen, dass die Ideallinie vor der Schikane nach links zieht, so habe ich mich voll vor dein Auto gesetzt. Immer interessant und lehrreich solche Manöver aus einer anderen Perspektive zu sehen.

    • Autor
    • Antwort

    Ja, da stimme ich dir zu. Ich seh mir so was auch immer gern aus der Sicht anderer Fahrer an. Kann man einiges lernen und Situationen besser einschätzen finde ich.

    • Autor
    • Antwort

    Hey hqcK1ng,


    Ich fände das super. Wenn die Chefs nix dagegen haben, würde ich es sehr begrüßen das nächste Event von dir streamen und kommentieren zu lassen. Es muss ja auch nicht zwangsläufig der F1 onlineliga kanal sein, auch wenn ich das am besten fände.


    Jedenfalls schon mal danke für dein Angebot.


    Edit: wer müsste so was abnicken? Mirco83 du etwa? Wenn nein, könntest du denjenigen bitte markieren? Danke.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.