PS4 | S7 | R7 | Montreal| Kanada ( SIM Liga 2 ) (Sonntag, 6. Januar 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 6. Januar 2019, 18:45
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: 3(8)

    :f12018: Position Rennen: 4

    :f12018: Boxenstopps: 3

    :f12018: Qualifying: Erster Q3 Stint abgebrochen. Beim herausfahren aus der Box in der Boxenausfahrt verlangsamt um maxgrammstappen vorbeizulassen und bekam eine +5.

    :f12018: Rennen: Beim Start wurde ich von @PFL-Nico in die Wand geschickt: Ergebnis Flügelschaden. Ich habe es noch 2 Runden probiert um dann in die Box zu fahren und die SS mitzunehmen. Ich konnte gute Rundenzeiten setzen und konnte mich auch von F1OL_Saarfighter absetzen. Ich habe gepusht wie ein Tier und habe bereits in den ersten ca. 35 Runden 6-9 Sekunden an Zeitstrafen eingesammelt, wer nichts wag der nichts gewinnt. Ich habe viel viel Zeit auf die Vordermänner aufgeholt, viele überholt. Das VSC bot mir die Möglichkeit die Ultrasoft aufzuschnallen womit ich schließlich kurzzeitig eine Williams Doppelführung herstellte. Problematisch wurde es nachdem ich nach einem bereits harten Kampf maxgrammstappen in Turn 1 ausweichen musste und somit die Erste Kurve cutten musste um eine Kollision zu vermeiden. Die Folge war eine 10 Sekunden Penalty, völlig lächerlich da ich keinerlei Vorteil dadurch bekommen habe. Hier sollte man eine Regelung einführen mit der solche Strafen nach Vorlage des Videos abgezogen werden können, sonst lohnt es sich mehr es auf eine Kollision anzulegen.

    Nachdem maxgrammstappen an die Box ging um sie HS zu holen folgte ich ihm und holte ebenfalls die Pinken Gummis raus. Ich konnte den Vorsprung auf ca. 8-9 Sekunden vergrößern, dies reichte wegen der Zeitstrafen leider nicht um Vorne zu bleiben.

    :f12018: Fazit:

    EIn Maximal beschissenes Rennen. Erst die Quali Strafe, dann der Start. Ich hätte das Rennen gewinnen können und holte noch nichtmals ein Podium.

    Ich musste jede Sekunde im Rennen pushen aber es reichte nur zu P4.

    Der Speed war super.....

    Das positive ist der Sieg meines Teamkollegen @defka1987 , der eine fehlerlose Vorstellung vollbrachte.

    Somit ist gehen 37 Punkte an Williams, wobei das Ergebnis für mich ein schlag ins Gesicht ist, die nächste Chance habe ich in Österreich, eher in Silverstone. Denn jetzt kommt meine Hassstrecke Frankreich und dort erwarte ich nichts.

    • Antwort

    Guten morgen an alle....

    Mein Rennbericht ist kurz und bündig...

    Quali war ich eigentlich zufrieden dafür das ich nicht viel trainieren konnte....

    Ja am Start dann dieses stehende Auto wo ich dann auch vorbei wollte...

    Ich bekam links vorn einen Schlag und dann ging es nach rechts wo ich dann wahrscheinlich Wichtel getroffen habe...

    Kam mir vor wie ein Ping Pong Ball und war nur noch Passagier....

    Hatte aber noch Glück weil mein Einschlag in der Mauer seitlich war ohne das ein Schaden auftrat.....

    Auf roten Reifen ging es dann so lala voran bis zum Reifenwechsel.....

    Auf Ultra Soft wollte ich dann ein wenig aufholen und fühlte mich ganz wohl bis ich in einem blöden Moment auf die Mini Karte geglotzt habe und dadurch meinen Bremspunkt verpasst habe...

    Ich habe mich gefühlt wie Vettel in Hockenheim vor allem weil ich ein gutes Gefühl hatte was Punkte angeht....

    Sorry nochmal an Wichtel.....das war Sandwich und es tut mir leid das du dadurch einen Schaden hattest.....

    Glückwunsch an's Podium und wir sehen uns in Frankreich Männer's.....

    • Antwort

    :f12018: :redbull2018:


    Qualifying: P4 (3)


    Rennen: P3


    Strategie: US - SS - HS


    Zum Qualifying:


    Nur eine 1.09,6, die Runde hat sich gar nicht so schlecht angefühlt, in der Vorbereitung war ich allerdings 0,5 - 1 Sekunde schneller, die Pole war also drin - da ich ja dann mein Auto in die Wall of Champions gesetzt habe, war kein 2. Versuch drin, mein Teamkollege @Deltawuff mit seiner ersten Pole, glückwunsch! Auch Williams stark... Also nur P4 bzw. dann durch die Strafe von Wichtel-F1 P3.


    Zum Rennen:


    Beim Start hatte mein Teamkollege Probleme, zum Glück konnte man mir noch funken was los ist und ich konnte ausweichen. Bei @defka1987 konnte ich nicht ganz mitgehen, später kamen ein paar Runden, da konnte ich etwas Boden gutmachen, Dozer_Racing_Team konnte ich während dessen gut auf Abstand halten. Dann wollte ich mit einer ausgeklügelten Strategie ein bisschen Verwirrung stiften, um somit auch am Ende Vorteile mit dem Hyper zu haben, also in Runde 20 auf Super, doch Dozer_Racing_Team folgte mir, allerdings auf US. Ich konnte ihn trotz der härteren Reifen gut hinter mir halten.


    Dann die Szene, die mein Rennen versaute!

    Ein VSC... ich habe mich kurz vertan bei dem Delta halten und prompt eine Durchfahrtsstrafe! Danach natürlich 12 Sekunden hinter Dozer_Racing_Team und der Rennsieg war nun auch nicht mehr möglich. Es kam zum Zweikampf gegen monschg, bei dem es zu einer kleinen Kollision kam, habe mich schon entschuldigt, hatte aber auch echt Wut im Bauch (ist aber keine Rechtfertigung für unsportliche Aktionen das weiß ich). Habe dann dafür glaube ich sowieso noch 5 Sekunden bekommen in der Box. Später kam es noch zum Kampf gegen Wichtel-F1, hier ging es hart aber fair zu. Dann letzter Boxenstopp, ein aussichtslosen Kampf gegen Niemanden geführt und am Ende P4, zum Glück noch P3 durch die Strafe von Wichtel-F1.


    Fazit:


    Ein enttäuschendes Rennen, da von der Pace in der Vorbereitung der Sieg drin war. Dann so viele blöde Strafen, zum Kotzen!

    Schadensbegrenzung habe ich trotzdem betrieben und der Vorsprung von Dozer_Racing_Team beträgt nur 11 Punkte, also noch alles offen für die WM in den letzten 3 Rennen, auf die ich mich freue, auf jeder Strecke werde ich pushen und alles geben um das Ding noch zu holen.

    Das 5. Podium in Folge ist natürlich auch sehr positiv, darüber freue ich mich zumindest.

    Sehr schade, dass @Deltawuff wegen eines Fehlercodes abbrechen musste, sehr blöd!

    Glückwunsch auch an den Rest des Podiums, überraschend starke Leistung von @defka1987, mit ihm muss man rechnen.

    Frankreich kann kommen!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Qualifying: P5

    Rennen: P6


    Qualifying: 6 Zehntel von meiner besten Runde entfernt gewesen, die Runde ging dennoch im Grossen ganzen in Ordnung.


    Rennen: Am Start konnte ich von @Deltawuffs bug profitieren und gewann zwei Positionen. Auf den Weg zur Haarnadel verbremste sich maxgrammstappen vor mir und ich versuchte ihn auf der Haarnadel zu kassieren. Er machte innen zu und ich wollte etwas weiter aussen anfahren um mehr Speed auf der langen Geraden zu haben. Dabei liess ich die Tür zu weit offen und Dozer_Racing_Team nutze dies sofort aus und überholte mich.

    Der Abstand nach vorne in den nächsten 16 Runden pendelte sich auf ca. 1-3 Sekunden ein, bis ich mir schließlich meinen ersten Fehler erlaubte und mir an der Kurve nach der Brücke den Flügel leicht anhaute. Ich entschied mich bis Runde 21 weiter zu fahren und dann die SS aufzusetzen. Eine Runde vor meinem geplanten Boxenstopp beschleunigte ich an der Wall of champions etwas zu früh und verlor meinen Flügel komplett.

    Von Platz 10 aus wollte ich nun soweit wie möglich nach vorne kommen. Ich fand einen guten Rhytmus und holte mehr als eine Sekunde pro Runde auf. Auf Platz 7 liegend in den letzten 10 Runden und 10 Sekunden hinter xXMIIBXx wollte ich den Abstand so gut wie möglich verkürzen um ggf durch weniger Strafen noch auf Platz 6 vorzurutschen, was letztendlich geklappt hatte.


    Fazit: Noch das beste herausgeholt aus dem fatalem Fehler in Runde 21, Platz 6 und weitere 8 Punkte gehen somit in Ordnung. Ohne den Fehler wäre es vermutlich auch nur P5 geworden. Ich freue mich aufs nächste Rennen :smiling_face:Die Williams scheinen ganz oben angekommen zu sein und werden wohl die beiden WM Führenden nochmal ordentlich ärgern wollen.:1f4aa:

    Pechvogel des Rennen bleibt @Deltawuff, der nach einer tollen Pole erst einen Startbug und wenig später einen Disconnect hatte. So wie ich ihn kenne wird er aber noch stärker zurückkommen :1f62c:

    Wir sehen uns in Frankreich

    • Antwort

    Qualifying: P1

    Rennen: DNF


    Qualifying: In Q2 bin ich relativ lange auf den Ultras unterwegs gewesen, weil ich "einfach" eine gute Zeit fahren wollte, die auch gewertet wurde. Im Nachhinein ist man immer schlauer und ich hätte mich für Q3 mit einer schlechteren Zeit qualifiziert. Das hat mich ein wenig geärgert, weil ich dadurch mehr Abnutzung hatte für das Rennen. Im Q3 lief es sehr gut. Den ersten Satz HS genutzt, um eine ordentliche Zeit zu fahren und mit dem zweiten Satz HS gelang mir eine fantastische Runde. Konnte mich da nicht beklagen.


    Rennen: Nunja, wo soll ich anfangen. Zum Ende der Einführungsrunde habe ich meinen PAD genutzt, weiß allerdings nicht warum genau. Dann stand ich an der Linie und ich drückte auf einen Knopf um das Spiel "mitzuteilen", dass ich mit dem Lenkrad fahren möchte. Die Umstellung hat geklappt. Als die Ampel allesamt auf Rot sprangen, war das Zeichen / Symbol weg, das signalisierte, dass der Gang eingelegt werden darf. Ich war total verunsichert und wollte bloß keinen Frühstart. Ich habe nichts am Lenkrad betätigt, erst als die Ampeln auf Grün sprangen. Der spätere Start war vorprogrammiert. Ich fiel folgerichtig auf den 6. Platz zurück und konnte in den ersten 4 Runden einen Platz gut machen. In der 5. Runde folgte der Disconnect und dann war ich zuerst Baff, dann wütend, dann wütender und nunja, ich hatte diesen Drang, meine PS 4 aus meinen Fenster zu werfen. Hätte nicht viel gebracht, wohne im EG und wäre auf den Rasen gefallen. Wenn ihr die Videos kennt, wo irgendjemand TV oder Konsole mutwillig beschädigt, dann kann ich das z.T. nachempfinden. 2 Wochen trainiert und dann das.


    Fazit: Es ist nur ein Spiel... es ist nur ein Spiel... das hat mir geholfen, das ganze nicht zu verbissend zu sehen. Es macht mir Spass für die Rennen zu trainieren, mal hier und mal dort 1-2-3 Zentel schneller zu werden und dann im Rennen mit Euch zu fighten. monschg und F1OL_Saarfighter sind mir als faire Mitfahrer aufgefallen. Glückwunsch ans Podium und man sieht sich in Frankreich (Vive la France).