PS4 | S7 | R7 | Montreal| Kanada ( SIM Liga 1 ) (Sonntag, 6. Januar 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 6. Januar 2019, 20:00
    • Autor
    • Thema

    PFL-werderaner87 hat einen neuen Termin erstellt:

    PFL-werderaner87

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Rennvorschau



    Nach einer Pause die man sich bei McLaren genommen hat, geht es nächste Woche weiter in Montreal. Bis dahin ist noch einiges an Runden zu fahren,um das optimale aus dem Auto raus zu holen.


    Auf der Pressekonferenz, stapelte man zunächst aber Tief! " Montreal ist eine Strecke wo es auf Topspeed ankommt..zumindest in Sektor 3.

    Demnach könnte es mit dem Renault schwer gegen die Ferrari und Mercedes Triebwerke werden. Kopfschmerzen bereiten auch Spritverbrauch, das ERS Managment & Vor allem die Temperatur der Bremsen."


    Es wird in den nächsten Tagen akribisch versucht eine Lösung des ganzen zu finden.


    Auf eine Frage von einem Italienischem Reporter der Zeitung " La Gazzeto ", wie sehr die eventuelle vorzeitige Team-WM Entscheidung sich in den Köpfen der beiden Piloten eingebrannt hat und ob diese besonders unter Druck ständen, hies es von Zak Brown kurz und knapp :


    " Klar, wollen wir die Team-WM so früh wie möglich perfekt machen, aber Grundsätzlich gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren.


    Der erste Mc.Laren wurde bereits auf der Strecke gesichtet.


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=MOSaTpVOH-8&feature=youtu.be[/media]

    • Antwort

    Das Team :mclaren2018: habe vorhin mit der Konkurrenz von :mercedes2018:und :ferrari2018: einige Runden in Kanada abspulen können. Für Fahrer Nummer 1 steht noch eine menge Arbeit auf dem Plan. Er beklagte sich vor allem im Renntrimm anfangs auf Massives Untersteuern, was nach einiger Zeit auf massives Übersteuern wechselte. Dementsprechend war der Reifenverschleiß auch ziemlich kritisch. Man war hier laut einigen Buchmachern nicht als Favoriten angereist, dennoch mit solchen schwerwiegenden Problemen hatte das McLaren Lager wohl nicht gerechnet. Währenddessen es bei Fahrer Nummer 2 besser läuft und er auf Anhieb sich deutlich wohler fühlte.

    Fahrer Nummer 1 blieb dennoch gelassen: "Im Qualifying fehlen uns laut Berechnungen rund 0,2 auf die Spitze. Wir müssen für das Rennen noch etwas mechanischen Grip finden und die Reifen am Leben lassen, dann werden wir auch in Reichweite sein. Klar hatten wir schon deutlich bessere Freitage, dennoch sollte man jetzt nicht in Panik verfallen, schließlich haben wir ja noch das 2 & 3 Training vor uns."



    • Autor
    • Antwort

    Ferrari Fahrer Werder meldet sich etwas stärker aus der Winterpause zurück und gerade im Renntrimm hat man endlich was gutes gefunden.

    Laut eigener Aussage muss aber noch die Stabilität gesteigert werden um eine Chance zu haben die Top5 zu ärgern.

    Kanada wird aber ein spezielles Rennen und ist immer für eine Überraschung gut.


    Favoriten : Knippchen, Cihan, Lucas und Mclaren

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Qualifying & Rennergebnis Canada / Montreal 06.01.2018 SIM 1


    Qualifying 1 ( übersprungen ) :


    Qualifying 2 :


    Qualifying 3 :


    Rennergebnis : +

    • Autor
    • Antwort

      

    Bearbeitung

    4 Mal editiert, zuletzt von Scania_Racer () aus folgendem Grund: wmstand änderung

    • Autor
    • Antwort

    Qualifying : P4 auf :hs:

    ->Nicht wirklich zufrieden.Glück gehabt, dass auch die Konkurrenz nicht Ihre Besten Zeiten in den Asphalt brennen konnten. z.B @Knippchen85.


    Rennen : :i: -:us:-:us:( 2 Stopp ) P1


    Rennstart im Regen, wollte nicht zu viel Riskieren. Verbremste michdas eine oder andere mal und verlor eine Position gegen XsnipezX1908. Dann machte kevin-iceman98 einen Fehler und verlor 3 Positionen. Darauffolgend überholte ich Snipez, und war nun auf der Jagd auf UF1L_CA993 & Lucsulicious die, wie es scheinte, das Rennen unter sich ausmachen sollten.

    Mega Speed im Regen von den beiden kamnicht mit. Abstand war auf Knappe 13sek gewachsen, es trocknete ab, ich habe mir 2 unnötige Verwarnung eingeholt und in der WOC dann die erste Cut-Strafe. Dann im Perfekten Moment, als das DRS erlaubt wurde kam ich rein und holte mir US. Dicht gefolgt von Kevin,Doppelabfertigung von McLaren :1f44c:


    Dann den 1.Stint im Trocknen nahezu gleich schnell wie Lucsulicious absolviert. Mal kam ich ran,mal zog er wieder weg.


    Später holte ich mir das Zweite mal die US,und holte auf Kevin auf, der draußen blieb und massig Zeit verlor, weil er auf HyperSoft angreifen wollte.Ehe er zum Stopp rein kam, hatte ich ihn bereits wieder überholt.


    CA993 machte einen großen Fehler, und so kam ich nach seinem Stopp vor Ihm raus. Gefolgt von weiteren Fehlern seinerseits beendete er das Rennen und nun ging das große Pushen los auf Lucsulicious !


    Aber wie im Ersten Stint kam ich nicht so ran wie gewollt. Der Vorsprung verringerte ich von 11 sek auf knapp 7 Sek. so kamen wir ins Ziel, nur er sammelte deutlich mehr Strafen als ich, sodass ich mit 1,7sek Vorsprung auf der 1. stehe!


    Fazit : Anfang des Rennens hätte ich nicht gedacht dass dies ein erneuter Rennsieg werden sollte. Natürlich sehr happy drüber,nur leider nicht die Team-weltmeisterschaft mit kevin-iceman98 perfekt gemacht...dann halt in Frankreich. Und auch in der Fahrer WM Könnte es spannender nicht sein. 4 Punkte trennen die beiden McLaren Fahrer:-D

    Top Pace von Lucsulicious und auch @Knippchen85. Leider nur zu viele Strafen gesammelt. Und auch an den Teamkollegah kevin-iceman98 zu P3, wieder beide Orangenen auf dem Podium. Klasse Teamarbeit wie immer.


    Die Saison,könnte für mich nicht besser laufen! Hey ich fahre evt. um die Fahrer-WM mit..wenn ich bedenke, wo ich letzte Saison stand. Großen Dank geht da auch an kevin-iceman98 raus.Perfekte Teamarbeit, Setup Abstimmung pp. laufen perfekt. * Nicht arogant * - So sind wir FAST unschlagbar. :winking_face:


    Jetzt Augen auf Frankreich! Vielleicht mal ein Trockenrennen zur Abwechslung waer auch sehr schön :winking_face:


    Hier, wie Immer die Zahlreichen Highlights des Rennens! Viel Spaß beim zu sehen.


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=EHi2gGqf0Yk[/media]

    • Antwort

    :f12018:Qualifying: P3

    :f12018:Rennen: P3

    :f12018:Stopps: 2 (:i:/:us:/:hs:)


    :f12018: Qualifying: War mit meiner Runde mehr als zufrieden. Eine bessere Position war für mich auf dieser Strecke zeitlich nicht drin. Von daher bin ich mit P3 mehr als zufrieden ins Rennen gegangen.


    :f12018: Rennen: Mein Start war besser als erwartet, konnte mir UF1L_CA993 in S1 durch ein leichten Verbremser mir direkt schnappen. Ehe ich dann 1 Runde später an der selben stelle mein Auto in die Wiese warf. Somit ging´s zurück auf P5. Ende der Runde 3 hatte ich mega Glück, dass XsnipezX1908 da mitspielte, konnte nur noch nach rechts ausweichen und das beste hoffen.. 1 Sektor später erwischte es mich wieder in Turn 6 & 8 und @Knippchen85 zog eiskalt vorbei. Hatte vor allem in den ersten 10 Runden große Probleme meinen Rhythmus zu finden, dazu war das Auto im Regen auch nicht gerade gut eingestellt.. Vielleicht hätte doch die ein oder andere Runden im Regen vorher gut getan.. In Runde 19 hatte ich einen kleinen Schreckmoment, XsnipezX1908 und @Knippchen85 der ihn auffuhr, da XsnipezX1908 nach dem Rechtsbogen quer zur Fahrbahn stand nicht zum Ghost wurde. Dadurch konnte ich mir beide wieder zurück schnappen und lag somit lange auf P4. In Runde 20 bin auf dem US gewechselt. Hab mich dann für eine Schlussattacke mit HS entschieden. Dadurch das @Scania_Racer lange Zeit (zu mindestens hatte ich so den Eindruck) hinter @Knippchen85 fest hing, entschloss ich mich für die freie fahrt und für vermeintlich bessere Reifen gegen Ende. In Runde 55 dann der 2. Stopp. Nur blöd, dass der linke Hinterreifen schon bei 10% war, bevor ich überhaupt aus der Box fuhr, somit blieb die erhoffte Schlussattacke etwas aus. Handelte mir dann in Runde 69 noch eine 3Sek Strafe ein. :loudly_crying_face:Hatte mich echt geärgert, zumal ich mir evtl. noch Chancen gegen Lucsulicious ausrechnete... Dann war der Käse gegessen und fuhr P3 zuhause, der HS war am Ende echt im Keller.


    Am Ende muss man sagen wäre 2x US wohl die bessere Strategie gewesen. Nichtsdestotrotz muss man die Leistungen heute von @Scania_Racer & Lucsulicious würdigen, ihr seit ein super Rennen gefahren, Glückwunsch zum Sieg und zu P2 :1f44f::thumbs_up:

    Wahnsinn was Lucas und Cihan am Anfang des Rennens mit uns veranstaltet haben, das war schon nicht von schlechten Eltern. :confused_face::grinning_squinting_face:


    :f12018:Fazit: P3 nehme ich gerne mit, ich habe es ja schon prophezeit dass es kein einfaches Rennen werden wird. Am Ende muss man aber realistisch sagen, durch die Umstände durch Cihan und Knippchen dass auch ein Stück Glück dabei gewesen war. Dennoch wieder das Team mit den meisten Punkten, wenn wir an was gearbeitet haben, dann an der Konstant. Einfach überragend die Saison für unser Team. Sowas wird es nicht oft geben (Saison von 10/10), deshalb müssen wir es solange genießen wie wir es können und weiter nach vorne schauen. In diesem Sinne sehen wir uns in Frankreich, eins vorneweg, diese Strecke :1f4a9::1f926:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Autor
    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying : 13


    :f12018: Qualifying :


    Ich fuhr aus der Box und nach einer halben Runde funkte mir mein Team durch das ich sofort das Auto abstellen muss. Ein herber Rückschlag und richtig angefressen musste ich das Qualifying zuschauen


    :f12018: Position Rennen : P5


    :f12018: Rennen :


    Los ging es im Starkregen von ganz hinten. Direkt am Start gemerkt das ich besser gestartet habe als meine Vorderleute und hab schon bis zur ersten Kurve 2 Leute überholen können. @de_Schnoll konnte ich eine Kurve später kassieren weil ich ihn quasi zur falschen linie für die nächste kurve zwang, da wir nebeneinander waren.

    An Jaenchen musste ich mich ran tasten und iwann war der kleine Fehler von Chris da, der aber wie ich finde ein gutes Rennen zeigte.

    Als nächstes kämpfte ich mich an @Uf1l_Koschta ran. Der wollte aber nicht so gerne überholt werden :grinning_squinting_face:

    In der zwischenzeit fiel eXceedSky nach hinten und der Regen wurde immer weniger.

    Als ich im 2. Sektor die Meldung bekam das ich in die Box kommen soll um mir Trockenreifen zu holen und @Uf1l_Koschta direkt vor mir war, ergriff ich auf der langen gerade die Initiative und überholte ihn vor dem Stopp und hatte zu viel Speed drauf und wurde geblitzt :grinning_squinting_face:

    Auf Ultrasoft konnte ich 30 Runden abspulen was nicht viele geschafft haben und somit konnte ich am Ende auch die hypersoft nehmen, um auch die 5 Sekunden Strafe wieder heraus zu holen.

    Das Duell gegen XsnipezX1908 habe ich auch sehr genossen weil mir zwischendurch echt langweilig war :grinning_squinting_face:

    Und ich war auch überrascht das ich noch 5. wurde und hab mich auch tierisch darüber gefreut :smiling_face:


    :f12018: Fazit


    Ich fand bei den Bedingungen wurde hinten fair und sauber gefahren. Da kann man schon mal Respekt zollen wie sich die Jungs entwickeln.

    Egoisten gibt es immer wieder aber die muss.man einfach ausblenden.

    Es war ein tolles Rennen auch wenn der Abend beschissen angefangen hat.

    Letztendlich isses scheiß egal wo man landet, solange man mit fairen Gegnern fahren kann.

    Wir sehen uns in Frankreich und bitte kein Regen mehr... Das ist echt nicht mehr normal das es bei uns bei jeder Veranstaltung Regnet im Ligarennen. :grinning_squinting_face:

    Einen guten Start in die Woche

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.