Einfach mal danke sagen!

    • Autor
    • Thema

    Zum Abschluss eines sehr Erfolgreichen Jahr für die F1 Onlineliga, möchte ich mich hier bei der Kompletten Community bedanken. Was in diesem Jahr passiert ist, ist schon echt krass und das dank euch!


    Ich bin vor etwas mehr als einem Jahr zur F1 Onlineliga gestoßen, damals durch @GAMBLERCAKE bzw. DarkTemplar2015. Ich sah damals den Stream von DarkTemplar2015 und testete nebenbei in F1 mal Setup’s, da ich immer nur Standard gefahren bin. Ich war währenddessen am Überlegen beizutreten, da ich dachte ich sei viel zu langsam, dennoch habe ich es gewagt und durch diesen Stream auch meinen nachträglichen Teamkollegen freiboth kennen gelernt, mit dem ich bis Anfang Season 8 zsm. gefahren bin. Mit 30 Punkten in Season 6 war ich mehr als zufrieden.



    Im März/April habe ich dann die Chance und das Vertrauen von Mirco83 und Juvenal bekommen und wurde damals Ligaleiter der 2. Liga. Für mich war es damals noch recht schwierig mich am Rennabend zurecht zu finden. Da ich von Natur aus ehr ein sehr schüchterner bzw. zurückhaltender Mensch bin der am besten in letzter Reihe steht, aber ich habe dies für mich als „Therapie“ genutzt um offener zu werden, was schlussendlich super geklappt hat!


    Ich weiß nicht genau ob es vor Season 6 schon Liga Stream’s im PC Bereich gab, aber ich erinnere mich noch an Monaco wo MidnightMango und F!veMT das erste Mal gestreamt haben und dies führten wir in Season 7 dann Komplett ein, mit @GAMBLERCAKE und mir für Liga 1 und RhyFo und Angsit für Liga 2. Diese auch sehr erfolgreich wurden und uns einige neue Fahrer beschert haben. Das Streamen und Kommentieren ist eine Erfahrung die ich nicht missen will und auch die ich mich besonders freue. Das geht den anderen Streamern bestimmt ähnlich!



    Ich möchte mich bei allen die hier aktiv in der Community sind bedanken, nicht nur für den Riesen Spaß sondern auch für die Hilfsbereitschaft, das nette Miteinander und natürlich für die geilen Rennen! Unteranderem auch danke an alle die selbst, wenn das Rennen sich verzögern sollte die nötige Geduld aufbringen und an die Leute die genügend Geduld mit mir hatten :red_heart:


    Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre in der F1 Onlineliga und hoffe ihr seid ein Teil davon! Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und auf ein gutes 2019 mit vielen Spannenden Rennen und Erfolgen hier in der F1 Liga.


    Nochmal danke an die Leute die Aktiv sich hier einbringen und natürlich an alle Fahrer die ich jetzt logischerweise nicht alle aufzählen kann! (falls ich wen vergesse, sorry):



    Twitch Team: RhyFo, Angsit, Creed, TheBossBooster, Toaster154, Zuntil, Far1an, F!veMT, Mr. T, Mr Smiley und IronTony

    Youtube: leoncon99, Nomis, F!veMT, Kobo

    und natürlich Mirco83 und Juvenal


    PS: Diesen Tread könnt ihr auch für Glückwünsche bzw. für Verbesserungsvorschläge für 2019 nutzen:)

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Dann nutze ich direkt auch mal die Gelegenheit mich bei DIR für die Zusammenarbeit zu bedanken.

    Was du alles im Hintergrund für diese Liga tust sucht ihres Gleichen.

    Ich bin u.a. neben der Seite selbst auch im XBOX Bereich eingespannt das funktioniert aber auch nur weil du im PC Bereich so einen unglaublichen Job machst.

    Danke dafür :face_blowing_a_kiss:

  • Das ist schon beeindruckend, was ihr alles in eurer Freizeit leistet! Danke dafür!
    Wenn ich 1 Jahr zurückblicke, ist es echt Klasse zu sehen, wie sich die Liga entwickelt hat. Aus 1,5 Ligen sinds inzwischen 4 und eine 5. steht in den Startlöchern.

    Klasse Job, weiter so! :1f44f::1f44f::1f44f:

  • Wenn wir hier grade Erzählrunde haben dann möchte ich gerne eine, wie ich finde, lustige Geschichte beitragen.

    Angefangen hat alles mit Kumpels die begannen eine Liga aufzumachen (mit KI und 5 Fahrern).
    Dies gefiel mir sehr gut, allerdings fielen die Rennen öfter mal aus da wir immer mit allen fahren wollten, was mich sehr frustrierte weil ich fahren wollte.
    Ich stieg letztendlich gefrustet aus und vergrub dieses Kapitel erstmal wieder bis ich auf Twitch über einen Stream von Dave Gaming stieß der mich wieder anfixte.
    Nur woher eine Liga nehmen?
    Ich stolperte über einen Streamer der selbst in zwei Ligen war und fragte ob ich beitreten könnte, womit dieser einverstanden war.
    Doch irgendwie verlief es sich wieder im Sand und ich suchte ganz viel später nach "Online-Liga" im Internet und fand euch.
    Das Konzept gefiel mir gut und das die Rennen gestreamt und kommentiert wurden packte meine Wettkämpernatur erst richtig.
    Also trat ich bei und fuhr in S7 auch ab Singapur mit....mit mäßigem erfolg, da damals noch mit Gamepad und Singapur und super aufgeregt.
    Ab da wurde es besser, unter anderem weil ich mir dann auch ein Lenkrad besorgte.

    Der lustige Part ist, der Streamer bei dem ich damals fast in der liga beigetreten wäre und der mir den Wunsch nach einer Liga so richtig aufgezeigt hat, ist inzwischen auch in dieser Liga gelandet. :grinning_squinting_face: Es war nämlich Küki. :winking_face:

    Dickes Danke an euch alle!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • An dieser Stelle wünsche ich allen hier ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.


    Auch möchte ich mal meinen Dank aussprechen. Was Mirco83 und all die anderen hier leisten ist schon was besonderes.


    Wenn man sich mal anschaut wie viel Arbeit hier drin steckt und dass dann mit anderen Ligen vergleicht... Da kann man nur sagen dass das hier absolute Wertarbeit ist. Vor allem die Liebe zum Detail, zur Genauigkeit.


    Die Einteilungszeiten und die verschiedenen Ligen. Das Forum, die Rennberichte. Strafanträge und absolut genaue und neutrale Stewards. Das (und vieles mehr) macht die Liga, die Community zu etwas ganz besonderen.


    Ich bin sehr froh dass ich nach meinem ersten Rennen nicht das Handtuch geworfen habe. Zwar haben es einzeln User einem nicht grad angenehm gemacht "der Neue" zu sein, aber insgesamt sind die Leute hier einfach top. Schade dass die die am lautesten schreien oft den Eindruck erwecken die Stimme der Mehrheit zu sein... Aber egal, das gehört eigentlich nicht hier hin... Denn wie gesagt, der größte Teil ist einfach gut drauf und motiviert einen auch mal.


    Um mal zum Ende zu kommen:


    Super Liga

    Super Rennen

    Super Forum

    Super Leute


    Guten Rutsch und bis zum nächsten Rennen.

  • Dann will ich mich auch mal bei allen „Machern“ und „Gestaltern“ bedanken. Ich bin hier ja nur Fahrer und profitiere einfach davon, dass es Leute wie Euch gibt, die Zeit und Arbeit investieren, um so etwas tolles auf die Beine zu stellen.

    Ich fühle mich jedenfalls hier bei Euch gut aufgehoben und hoffe das wir alle nächstes Jahr weiterhin viel Spaß haben.

    In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr.

    Mir selbst wünsche ich erstmal hoffentlich mal nen guten Start im Rennen. :winking_face: Irgendwann werde ich die schnellen Jungs auch mal ärgern. :winking_face_with_tongue:

  • An dank an das gesamte Team dieser Liga auch von mir, egal ob YouTube, Twitch, Ligaleitung etc, alle machen eine super Job und tun dies in ihrer Freizeit.



    Ich konnte zwar bisher nicht so viele rennen mitfahren wie ich gern getan hätte aber es funktioniert nicht immer alles so wie es soll.


    Ich bin wirklich froh damals auf diese Liga gestoßen zu sein da man hier auch echt nette und tolle Leute kennenlernen kann und das ist etwas was ich teilweise in bestimmten „Community’s“ vermisst habe.


    Ich hoffe 2019 wird ein noch besseres Jahr und auf weiteren Erfolg mit dieser Liga!

  • Auch von mir ein großes Danke an alle, die ihre Freizeit in diese Liga stecken. Ihr macht alle einen super Job. Es freut mich, dass ich den Weg zu euch gefunden habe und freue mich auf weitere tolle Rennen im nächsten Jahr.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.