PC | S8 | R7 | Kanada GP (Liga 4) (Sonntag, 13. Januar 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

PC | S8 | R7 | Kanada GP (Liga 4)

13. Januar 2019, 19:00-22:00

Montreal, Québec, Kanada

Teilnehmer

22 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 13. Januar 2019, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Rennvorschau


    Wir haben Mr Smiley einen Tag nach dem Monaco GP am Flughafen in Kanada antreffen können und ein kurzes Interview bekommen.


    Mr Smiley, Glückwunsch noch einmal zum ersten Treppchen und das als Ersatzfahrer. Sie brauchten nur einen Ersatzflügel.


    Vielen Dank. Ja, es war ein fantastisches Wochenende. Ein Fehler hat dann den Unterschied zu P2 gemacht, aber so ist es nunmal.


    Sie sind heute bereits in Kanada angereist, wollen Sie bereits jetzt erste Tests machen auf der Strecke?


    Ja, Sie ahnen es. Wir haben jetzt 3 Wochen Pause und ab Donnerstag ist eine Woche Urlaub geplant, da kann man sich ja bereits jetzt einen ersten Eindruck von der Strecke hier machen.


    Danke für das kurze Interview und viel Erfolg bei den Vorbereitungen!


    Vielen Dank

    • Antwort

    Rennvorschau


    Ein weiteres Interview mit Mr Smiley konnte organisiert werden.

    Mr Smiley, sie sind jetzt für Williams am Start, Glückwunsch zur Beförderung, aber warum sind sie nicht im Mercedes geblieben?


    Hallo, danke für die Glückwünsche, ich freue mich sehr, nun als Stammfahrer eingestellt worden zu sein und werde für Williams mein bestes geben. Williams ist ein starker Rennstall und ich denke, das ein oder andere Treppchen ist mit der Crew drin, die ich vor kurzem erst kennenlernen durfte. Warum ich nicht bei Mercedes geblieben bin? Nunja, es gab Unstimmigkeiten mit den Vertragsdetails, die wollte ich so nicht aktzeptieren. Dauerhafter 2. Fahrer? Nicht mit mir!


    Wie gehen denn die Rennvorbereitungen für Canada voran?


    Oh, sie ahnen es nicht, ich habe meinen Urlaub verlängert, dann musste ich erstmal den Wagen von Williams kennenlernen, die ganzen Interviews. Ich kam kaum auf die Strecke. Ich hoffe, dass meine Pace einigermaßen konkurenzfähig ist.


    Was ist ihr Ziel für das Rennen?


    Ganz klar: auf der Strecke bleiben. Und damit meine ich nicht, dass ich mich abschieße, sondern dass die Stewards vielleicht die weiße Linie etwas großzügiger auslegen oder mal nicht genau hinsehen, sollte ich doch etwas härter über die Curbs fahren... Nein ehrlich, wie man in den anderen Ligen bereits gesehen hat, kam kaum einer ohne Strafen aus. Und auch in den Trainings hat sich gezeigt, dass dies kaum möglich ist. Daher: Je weniger Strafen, desto besser.


    Danke für das Interview und viel Glück fürs Rennen heute Abend.


    Vielen Dank!

    • Antwort

    :f12018:Position Qualifying: P9

    :f12018:Position Rennen: P8


    :f12018: Boxenstopps: 2: :us::us::i::i::ss::us::hs:


    :f12018: Qualifying: In Q3 bin ich ein der wohl berühmtesten Kurve zu früh aufs gas gegangen und habe mich dann links in die wand gedreht . Somit nur P9



    :f12018: Rennen:

    Die Startphase verlief super gut für mich ich konnte mich recht schnell auf P4 vorkämpfen . Habe dann eine zeit gebraucht um auf die Top3 aufzuschließen .Als ich dann Hinter Marcel_El_Hoppo war habe ich die konzentration für ein kleinen Moment verloren und mein Rennen war komplett gelaufen . Am Ende noch P8 eingefahren , aufgrund meiner heutigen konzentrationsschwäche bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis


    smiley184.png Fazit:

    Was bleibt mir noch zu sagen . Glückwunsch an das Podium.

    Der Druck des Tabellenführers fällt damit erstmal weg und Marcel_El_Hoppo das sie ab jetzt gerne verteidigen ?



    Kleiner Nachtrag des ganzen ein dickes sorry an rEVILo in runde 59 habe ich mich stark verschätzt wie viel Platz zwischen uns war und habe dich wohl leicht in Richtung Wand gedrückt . Habe meinen Fehler bemerkt und bin vom Gas gegangen so das du ganz locker vorbei gehen konntest

    Twitch :

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Youtube : Highlights Folgen wie immer

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht


    Quali: P8

    Rennen: P3

    Strategie: :us:-:i:-:us:


    Quali:


    Q1 gut überstanden

    Q2 ein wenig mit den US gepokert, die Runde war leider nicht optimal.

    Q3 auf der ersten schnell Runde Angsit links von der Wall of Champions gesehen und ich musste rechts übers Gras ausweichen. War trotzdem meine schnellste Runde, da ich irgendwie keine gescheite Runde mehr zusammen bekommen habe.


    Rennen:


    Beim Start gut weg gekommen. Dann haben viele gemeint, man sollte etwas Rambo spielen und es wurde geschubst und ich bin in Kurve zwei leicht in tingeltangel reingefahren (sorry dafür). Habe mich dann die nächsten Runden durchs Feld nach vorne kämpfen können. Das hat richtig viel Spaß gemacht. Schönes Duell mit F!veMT ein paar Runden lang geliefert, alles sehr fair.

    Nach ein paar Runden hat es angefangen zu regnen, DRS war aber noch erlaubt, also draußen bleiben bis es von der Rennleitung abgeschalten wird. Dabei noch ein schönes Duell mit @Knusperkalle, den ich auf der Geraden einfach nicht überholen konnte. Dank eines Fehlers von ihm habe ich ihn dann in Turn 4 schnappen können.

    In Runde 19 hat es dann meinen Teamkollegen Andreas 68 erwischt, er ist in ein rückwärts fahrendes Auto gecrashed. Schade für ihn.

    Anfang Runde 23 war ich dabei @Tiberius zu überrunden. Dieser ist einfach kurz vor mir von rechts nach links rüber und ich konnte so schnell natürlich nicht bremsen. Warum er das getan hat bleibt ein Rätsel. Gott sein Dank war eh Timing für :i:, dank Andreas 68 habe ich hier die richtige Wahl treffen können. Irgendwie bin ich langsam nach vorne gefahren, bzw. haben die vor mir Fehler gebaut, und so bin ich Auf P3 vorgefahren. Diesen konnte ich bis zum Ende halten, auch wenn die letzten beiden Runden auf den abgefahrenen :us: Eine große Herausforderung waren. wäre ich die Runden etwas sauberer gefahren wäre wohl, dank der Strafen von Marcel_El_Hoppo und Nomis noch P1 drin gewesen. Aber ich muss sagen, ich bin mit P3 hier völlig zufrieden. Geiles Rennen, geiles Racing! Hat Spaß gemacht Jungs! Weiter so!


    Danke für für das Rennen Leute, Glückwunsch an Marcel_El_Hoppo und Nomis für P1 und P2. Ich freu mich schon aufs nächste Rennen!


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Habe es irgendwie geschafft, den Ton zu muten... Highlites gibt es am Dienstag.


    • Antwort

    Mr Smiley Ich wollte mich hier nochmal entschuldigen für die Kollision beim Überrunden, war zu 100% mein Verschulden. War etwas chaotisch im Regen und habe einfach einen Fehler gemacht, dazu noch ein kurzes Standbild, durch welches ich die Lenkung aufgemacht habe (was zu der Kollision geführt hat), da ich ursprünglich vorgesehen hatte, vom Gas zu gehen, nach rechts einzulenken und dich vorbeizulassen. Ich hatte keinesfalls beabsichtigt, dir in den Wagen zu fahren, kommt nicht mehr vor! Dennoch schönes Rennen.

    • Antwort

    :f12018:Position Qualifying: P2

    :f12018:Position Rennen: P7


    :f12018: Boxenstopps: 2: :us::i::ss:


    :f12018: Qualifying:

    Qualifying fing schleppend an, Q1 war da noch ok. Im Q2 beinahe den Reifen verloren, aber die Zeit hat gerade so noch gereicht.

    Im Q3 liefs dann besser, am Ende mit 1:09,2 meine persönliche Bestzeit gefahren, so muss das :grinning_squinting_face:



    :f12018: Rennen:

    Am Start kam ich gut weg, aber verbremste mich dezent in Kurve 1 und war in Kurve 2 innen mit RhyFo im Duell.

    Danach war ich einfach heillos überfordert die Pace vorne mitzugehen. Die Folge waren viele Fehler, in denen die Spitze mich nach und nach überholen konnte. Anfangs versuchte ich noch auf der Kampflinie zu verteidigen, merkte aber, dass ich mich da ständig verbremste und ließ i-wann die Kampflinie einfach offen. Als mein Teamkollege dann hinter mir war, festigte sich meine Position wieder, weil BazZTee einen kleinen Flügelschaden hatte. Nach und nach kam dann aber Mr Smiley näher, weil er von der Pace her zulegen konnte.

    Ich konnte ihn dann einige Runden hinter mir halten, weil ich den Exit vor der langen Gerade immer besser erwischte. Dann probierte er es Ende Sektor 1 und überraschte mich damit. Schönes Duell und schönes Manöver :winking_face:

    Dann wurde der Regen spürbar und ab dann wurde es für mich richtig schwierig. Meine Pace ließ stark nach gegenüber der Konkurrenz und die Gegner kamen von hinten immer näher. Am Schluss noch den Flügel noch angehauen, dadurch noch 6 Sekunden verloren in der Box. Mit den :i: setzte sich die Tendenz fort, ich kam zwar näher an F!veMT , während gleichzeitig rEVILo und tingeltangel von hinten ran kamen. Hatten dann einen schönen Pulk, konnte letzlich F!veMT überholen, aber musste die anderen beiden + Angsit (der mich im Rennen gefühlt 5x überholt hat :D) ziehen lassen.

    Dann hörte der Regen auf und die Strecke trocknete ab. Kurz vorm Reifenwechsel beschädigte ich mir an tingeltangel nochmal den Flügel, bevor es dann auf den:ss: weiter ging.

    Bis die Strecke komplett trocken war, immer noch immense Probleme gehabt, F!veMT zog vorne weg, gleichzeitig kam Maginho von hinten näher. Als die Strecke komplett trocken war, kam ich wieder langsam näher an F!veMT , bekam dann von hinten wieder Druck von Angsit :grinning_squinting_face: . Wieder schönes Duell, musste ich aber erstmmal ziehen lassen. Durch einen Fehler von ihm konnte ich nochmal vorbei ziehen und versuchte die Reifen i-wie noch durch den Regen zu bringen. Am Ende hatte ich Glück, dass Angsit und F!veMT schon überrundet wurden, weil die letzte Runde einfach nur Krebs war:astonished_face:


    :f12018: Fazit:

    Quali war noch glücklich gelaufen, im Rennen zeigte sich dann, dass mein Setup bescheiden war. Fiel mir beim Testen gar nicht auf, dass ich vorne überall blockierte, aber ich wollte die Last von den Hinterreifen nehmen. Die überhitzten beim Testen immer. Egal, schwieriges Rennen, ohne größere Komplikationen ins Ziel gekommen, an meiner Regenschwäche muss ich aber noch weiter arbeiten.

    Kann mit P7 gut leben, Frankreich wird aber wohl wieder Grütze werden. Trotzdem tolle Duelle überall gehabt, klasse Racing Leute. Freu mich auf die nächsten Duelle :winking_face:


    Danke nochmal BazZTee für deine Hilfe als Renningenieur! Ist scheiße sich das Rennen anzugucken, wenn man selber raus ist :frowning_face:

    Weiß ich aus eigener Erfahrung :winking_face: Frankreich wird dein Ding!


    Glückwünsche ans Podium Marcel_El_Hoppo , Nomis und Mr Smiley , starkes Rennen von euch !

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Knusperkalle ()

    • Antwort

    War an sich auch kein leichtes mit ständig frischen Reifen ?

    • Autor
    • Antwort

    RENNEN DES JAHRES!


    Rennbericht



    Quali: P4

    Rennen: P1

    Reifen: :us:-:i:-:us:


    Qualifying:


    Q1 und Q2 ohne weitere Probleme geschafft. Zwar viele Fehler gehabt aber Hauptsache weiter. In Q3 in der letzte Runde hatte ich Pink in Sektor 1 und 2, auf der langen Gerade hat mein Herz so schnell geschlagen, da ich Chancen auf meine erste Pole hatte und ist einfach mal durchgezogen und hat Urlaub gemacht. Dann letzte Kurve, ganz ok erwischt aber halt nur ok. Damit minimal hinter RhyFo und @Knusperkalle. Dachte mir geil P3. Dann kam auf einmal Nomis und war 2 Zehntel schneller, das war’s dann Komplett :grinning_squinting_face:


    Rennen:


    Ich bin recht gut gestartet und hing hinter @Knusperkalle bzw. Nomis fest. Kurve 1 soweit überstanden, hab aber mal kurz den Rasen gemäht. Im Stream hab ich gehen das ich BazZTee berührt habe, ich hoffe da ist nicht viel passiert. Dann die ersten Runden hinter @Knusperkalle und Nomis festgehangen. Pace war vielleicht einen Ticken schneller aber ich hatte noch keine Überhol Chance. Nach 3 Runden war Nomis vorbei und durch einen quer Steher von Kalle kam ich vorbei. Paar Runden später holte ich mir Nomis und dann holte ich auf RhyFo auf. Dort hing ich bis zum Regen fest, wir haben uns bzl. Pace kaum was genommen. Dennoch kam Angsit näher. Auf ein Blaubeer – Ketshup – Blaubeer Sandwich hatte ich zu dem Zeitpunkt echt wenig Lust. Aber das hatte die Traktion von Angsit auch nicht, nachdem es angefangen hat zu regnen hat er sich weggedreht. Es ging 5-6 Runden noch auf Slicks, aber das war absolut broke. Runde kein Plan, war es dann endlich soweit. Mein Habibi Jeff sage mir auf der Geraden Bescheid, dass es regnet und ich fuhr rein. Nomis kam mit und RhyFo ist weiter Schlittschuh gefahren. Durch den Stopp kamen wir beide Kampflos vorbei. Das ging dann ne weile so, zwischenzeitlich musste Nomis sein Flügel dringend los und er fuhr in die Box für SS Reifen. Ich kam eine Runde später für US, weil Jeff meinte ach komm lass HS – US fahren, aber ich konnte noch auf US stellen. Somit hatte Nomis Vorteile, 20 Runden gegen Ende war er dauerhaft 1-2 Sekunden hinter mir. Ich wusste, dass er 15s Strafen hatte und ich nur 9. Somit ließ ich ihn 15 Runden vor Ende vorbei, weil 6s konnte er nicht so schnell wegfahren. Somit hieß es für mich dranbleiben und auf Distanz zu Mr Smiley bleiben, der Straffrei war. Dann in jener Runde „Runde 70“ hat es so stark geregnet, dass wir von Formel 1 auf Eiskunstlauf gewechselt sind. Da hatte ich dann Vietnam Flashbacks von Season 6 :grinning_squinting_face: Ein gerutschte, unvorstellbar, in der Zwischenzeit hatte ich zudem 12s Strafen. Letzte Kurve dann, verbremste ich mich und verlor meinen Wagen, hätte ich nicht die Abkürzung in Kauf genommen wäre ich gegen die Wand. Aber das war mein Glück, durch diese Aktion konnte ich mir P1 sicher, tut mir leid Nomis aber starkes Rennen von dir :red_heart:


    Fazit: Das Rennen hatte alles was man braucht. Mehr muss ich nicht sagen. Einfach anschauen :winking_face: Es war auf alle Fälle wichtige Ferrari Punkte und auch wichtige Punkte für die Fahrer WM. Aber mein Ziel bleibt weiter der Team Titel. lel und ich wollte mich kurzfassen :grinning_squinting_face:


    Btw, klasse Rennen von tingeltangel, nach so einer verkorksten Anfangsphase auf P4 ist Mega geil! Du hast auf alle Fälle was mit @GAMBLERCAKE gemeinsam, du bist der ewige vierte und er der ewige zweite :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Hier geht es zu meinen Vietnam Flashbacks --> (Minute 1:31.00)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.