PS4 | S7 | R6 | Monte Carlo | Monaco (FH 3-Liga) (Sonntag, 23. Dezember 2018, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 | S7 | R6 | Monte Carlo | Monaco (FH 3-Liga)

23. Dezember 2018, 18:45-22:00

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 21. Dezember 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Fliegertyp83 hat einen neuen Termin erstellt:

    Fliegertyp83

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying:

    :f12018: Position Rennen:

    :f12018: Boxenstopps:

    :f12018: Qualifying:

    :f12018: Rennen:

    :f12018: Fazit:

  • Ich bin für Sonntag raus.

    Gibt da eine "Absage-Funktion" oder wird das Manuell eingetragen? Finde das Forum als Neuling etwas " unübersichtlich"


    Gruß

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Ich bin für Sonntag raus.

    Gibt da eine "Absage-Funktion" oder wird das Manuell eingetragen? Finde das Forum als Neuling etwas " unübersichtlich"


    Gruß

    Ja. Es gibt natürlich eine Absagefunktion und zwar immer zu dem jeweiligen Renntermin zu dem du eingeladen wirst/wurdest.

    Für Monaco z.B. hier:

    Fliegertyp83

  • :f12018: Position Qualifying: P1

    :f12018: Position Rennen: DSQ

    :f12018: Boxenstopps: 0


    :f12018: Qualifying: Das Qualifying war sehr gut. Konnte genau die Performance abrufen , die ich ich mir versprochen hatte. Kam in allen Versuchen gut durch und konnte so zweimal die schnellste Runde setzen.


    :f12018: Rennen: Pure Enttäsuchung !!!! Das Rennen startete perfekt. Mit dem eigenen Teammate in der ersten Startreihe und guter Pace konnte ich mich bereits nach 2 Runden deutlich abesetzen und an Abstand gewinnen. Meine hartes Training sollte sich bezahlt machen. Alles lief perfekt (zu perfekt). Ich konnte die Reifentemperaturen perfekt kontrollieren und eine sau gute Pace fahren. Ich hatte bereits nach ca. 12 Runden über 22 Sekunden Abstand auf den 2.Platz. Doch dann nahm das Unheil seinen Lauf. Mortiis schoss sich in T5 ab und das Safety-Car kam raus. Eigentlich lief dennoch alles gut, bis auf die Tatsache, dass mein Vorsprung wieder einbrach. Leider beschädigte ich mir dummerweise den Frontflügel in der Safety-Car Phase. Daher wollte ich das Safety-Car nutzen und in die Box fahren. Leider sollte es dazu nicht mehr kommen..... . Statt einfach den Flügel kurz zu wechseln bekam ich die schwarze Flagge gezeigt. Doch was war passiert ?! Richtig nichts... Codemasters glänzt mal wieder mit schlechter Programmierung. Ich hatte angeblich die gelbe Flagge ignoriert und jemanden überholt. Da ich erster war konnte ich nur das Safety-Car überholt haben. Allerdings hatte ich dies nicht getan, sowie ich selbst, viele Andere und der Stream eindeutig sehen konnten. Somit musste ich das Rennen unverschuldet aufgeben und der Sieg wurde mir frühzeitig verwehrt.


    :f12018: Fazit: Ich bin total traurig, enttäuscht aber eben auch sehr wütend. Es scheint als würden mir die engen Strecken sehr liegen, was natürlich auch einer fleißigen Vorarbeit liegt. Ich bin mir ziemlich sicher, so blöd es auch klingt, dass hier die 25 Punkte drinnen gewesen wären. Ich verstehe auch nicht wie man so viel Pech haben kann: Das Safety-Car kommt sonst nie raus und diesmal kommt es dann und sorgt direkt für eine nicht berechtigte Disqualifikation. Vielleicht war dies bereits die letzte Chance in der WM-Führung wichtige Punkte gut zumachen , um noch ganz oben mitmischen zu können. Es wäre auf jeden Fall ein Rennen geworden, was für mich wie in Baku eines der schönsten Rennen hätte werden können.

    An dieser Stelle gratuliere ich allen Fahren die ins Ziel gekommen sind, da Monaco wirklich eine anstrengende und fordernde Strecke ist. Glückwünsche ans Podium: @Hallimaschn26 , Theopraktisch und @CrazyMo . Vor allem aber an @Hallimaschn26 der unsere harte Arbeit an Setup und Fahrweise honorieren konnte und das Ding nach Hause gefahren ist. Danke dafür :smiling_face:

    Ich wünsche allen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch wir sehen uns im neuen Jahr in Kanada. Ich werde hart trainieren und alles daransetzen mir diesmal die 25 Punkte zu holen. Macht's gut , wir sehen uns :winking_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.